Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 445

Thema: PB 72 - Hodor am Marterpfahl

  1. #16
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Alle Städte (und Einheiten?) Hodor zu nennen, wär schon irgendwie nett

  2. #17
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich hatte mir gedacht, dass ich Hodors engste Bezugspersonen nehme. Mein erster Krieger heißt aber natürlich auch Hodor.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  3. #18
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Zweite Runde

    Etwas stimmt aber nicht:

    Bild

    Wieso kenne ich schon den Amerikaner? Das muss doch eigentlich ein Bug bzw. Kartenfehler sein, oder?

    Hier die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  4. #19
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    So Neustart und schon Runde 3

    So sieht es aus:

    Bild

    Immerhin ein paar Wild im Wald, aber sonst schon sehr trauriges Land. Ich denke ich biege nächste Runde 1 ab und laufe dann die Küste ein Stück runter, mache dann aber bald einen Bogen nach Norden, um den Amerikaner abzufangen. Der Azteke dürfte mit Späher starten, zumindest stand im Faden nichts von einem Kriegerstart für alle Nationen.

    Hier die Demo:

    Bild

    Es gibt offenbar Ebenenhügel-Starter sowie Starter mit einem 3er Nahrungsfeld. Frozen hat übrigens erst in Runde 2 gegründet, Big_Tschad in Runde 1.

    Ich habe mir noch nicht wirklich viele Gedanken zu meinem Spiel gemacht. Nur kurz, was ich von Sitting Bull halte: Vor Katapulten will niemand mit ihm Krieg führen, das ist sein größter Vorteil. Danach ist sein UU aber meines Erachtens großer Käse.
    Vom Gedanken, einen Nachbarn zu rushen, bin ich eher abgekommen. Ich starte nochmal 5 Felder weiter westlich als die Indianer im 68er, die Wege zu den Nachbarn sind dadurch sehr weit. Und sobald es der Gegner zu Bogis schafft, ist der Rush vorbei.

    Insgesamt ist Sitting Bull sicherlich einer der schwächsten Leader, Philosophie kann man nur bedingt gut ausspielen, Schützend ist durch No-Diplo etwas aufgewertet. Ich hätte trotzdem lieber Exp oder sowas. Ich habe mal kurz überlegt, ob ich Stonehenge bauen soll und langfristig eine Reli-Wirtschaft mit Apo anpeilen soll. Bei dem kargen Land wäre das ganz nett. Das Problem ist, dass man nach Bronze praktisch unmittelbar auf Keramik gehen muss, um Hütten zu bauen. Sonst ist man ruckzuck pleite (Rob und ich sind im 68er da knapp dran vorbeigeschrammt). Und bis dahin hat sicherlich einer der Industriellen (Rosevelt oder der Chinese) Stonehenge gebaut. Ich denke, ich siedle lieber zügig und gucke dann mal, was sich so ergibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Du wirst ohne exp/imp nicht so schnell pleite gehen wie im 68er.

    Phi ist bombig stark, wenn du die schnellen GPs auch ausnutzt.

    Schützend ist defintiv nicht zu unterschätzen (insb. in Kombi mit dem Pfahl)!
    Allein die automatischen Stadtverteidiger (CGI) oder Schock als erste Beförderung ist militärisch mächtig.

  6. #21
    Stroit
    Gast
    Vor allem hochbeförderte ABS die man später zu MGs machen kann... Die sind selbst im Panzerzeitalter noch toll!

  7. #22
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich mache mir eher Sorgen um die ersten 100 Runden Da wird auf so einer kleinen Karte in der Regel das Spiel entschieden. Für wie stark haltet ihr denn den Stonehenge-Apo-Plan auf dieser Karte, jetzt unabhängig von den ersten 100 Runden?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  8. #23
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Waere auch schoen, wenn da irgendwo ein paar Luxusressis
    in der Naehe sind. Wo sind nur die beruechtigten kanadischen Biber?

  9. #24
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Lauf nicht zu weit weg, dass dir keiner reinrauscht.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #25
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    So, es geht weiter

    Es ist nichts Spannendes passiert, außer dass Portugal (DeepMunti) Spanien (Jesper&Tilo) rausgenommen hat. Das finde ich natürlich maximal beschissen. Andererseits wäre es deutlich schlimmer, wenn es andersrum gelaufen wäre: Wenn Jesper alleine Südamerika hätte, könnten wir vermutlich aufhören. So bleibt noch zu hoffen, dass DeepMunti es irgendwie verkackt.

    In Runde 19 ist mein BT fertig, er schließt gleich das Wild an:

    Bild

    So ist die Gesamtlage:

    Bild

    In der HS baue ich eine Runde lang ein AB, weil sonst die Hämmer, die ich zwischen Wachstum auf 2 und BT-Baubeginn investiert habe, verfallen. Danach baue ich einen Siedler.

    Ich will meine zweite Stadt an die Krabben setzen. Sie hat dann gleich einen Anschluss ans Handelsnetz und das AB aus der HS kommt zeitnah zur Gründung. Dort werden dann BTs geholzt. Die dritte Stadt kommt dann kurz darauf an das obere oder untere Wild(dessen Symbol man auf dem Screenshot gerade nicht mehr erkennt) im Südosten.

    Und hier die Demo: Da stehe ich auch ganz gut da:

    Bild

    Meine Nachbarn sind bisher völlig unaufällig. Sie haben beide zuerst Bergbau erforscht, wenn ich mich nicht verrechnet habe und jetzt forschen sie vermutlich an BW. Ich habe extra Jagd etwas verzögert, damit sie nicht sehen, ob ich Jagd oder Bergbau forsche und Angst vor einem Dog-Rush haben.

    Anmerkungen? Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  11. #26
    Stroit
    Gast
    Die Hämmer verfallen auch so. Der "Zähler" beginnt nicht nach einer Runde weiterbauen von vorn.

  12. #27
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311

  13. #28
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Echt nicht? Ich war immer fest davon überzeugt, dass so ist ... das hieße dann ja aber, dass man Einheiten in 10 Runden fertigbauen muss, sonst gehen Hämmer verloren?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  14. #29
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ne, nur ununterbrochen bauen (jedem Hammer is quasi ein Verfallszähler eingebaut)

  15. #30
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ah ok ... na dann habe ich 3 Hämmer verschwendet. Diese Runde konnte ich es zum Glück noch ändern und habe wieder auf Siedler umgestellt. Hätte beim auf 2 wachsen aber auch sonst nicht gewusst, was ich außer einem Krieger/Ab mit den 3 Hämmern hätte anbauen sollen ...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •