Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 464

Thema: Walt Disneys Traumfabrik

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Das einzige, was ich an Joffreys Tod bedauere, ist, dass er nicht mehr von einem Drachen geröstet und gemampft werden kann.

    Also ich hätte ihm noch ein grausameres Ende gewünscht.

  2. #17
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Kaum taucht irgendwo was über GoT auf, ist Klink zur Stelle
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #18
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Der hat wahrscheinlich ein Skript, wie Yazzi

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Der_reD Beitrag anzeigen
    Sehr lustig. Könnte hier auch mal was beitragen...
    Soll hier auch so eine Art Traumtagebuch erstellt werden, um Klarträume zu erreichen?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum
    Gerne

    Nein. Eigentlich nicht. Mag meine Träume. Vor allem lange, mit mehreren Sequenzen, wie eine Serie. Manchmal sind da ganze Geschichten dabei. Nur habe ich das bisher nie aufgeschrieben und deswegen sind viele der Träume weg, weil ich mich nicht mehr daran erinnern kann.
    Ob ich schon Klarträume hatte kann ich nicht sicher sagen. Dass ich träume wird mir ab und an bewusst. Das ist aber meist "gefährlich" für den Traum, weil dann die Neigung steigt aufzuwachen. Mich hat es gestern schon gewundert, dass der Traum meine Erkenntnis überlebt hat, dass es absurd ist auf einer Hochzeit auf Joff zu treffen. Wobei mir da nur klar war, dass Joff da nicht hingehört. Die Erkenntnis, dass ich träume hat sich deswegen noch nicht durchgesetzt.
    Wenn ich merke, dass ich träume werden die Träume auch oft "schwammig", ganz so, als könne ich den Traum nicht richtig festhalten. Also ganz normale Dinge werden schwierig wie zum Beispiel laufen etc. Zudem verändert sich die Traumwelt. Eine Weile in meiner Kindheit neigten dann alle Menschen im Traum dazu Krokodilköpfe zu bekommen. Sah ein wenig nach ägyptischer Mythologie aus
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740


    Traum 3:


    "Traumbrocken"



    Heute kann ich mich erinnern mehrere kurze Traumsequenzen gehabt zu haben. Es waren wohl mindestens 5. Aber inhaltlich erinnern kann ich mich nur noch an zwei kurze Episoden.
    Noch krasser: Hätte ich mir die beiden letzten Träume nicht hier notiert könnte ich sie mir wohl nicht mehr ins Gedächtnis rufen. Dafür kann ich mich aber noch immer an einzelne Träume erinnern, die ich vor rd. 30 Jahren hatte. So fängt also Altersdemenz an

    Sequenz 1:

    Nenn ich jetzt mal so, obwohl ich nicht mal mehr sagen könnte, obs die erste oder zweite der beiden ist, an die ich mich erinnern kann.

    Beide Träume fanden in/um dem/das Haus statt, in welchem ich als Kind gelebt habe. Auch wenn das Haus inzwischen wirklich grundlegend! umgebaut wurde (innen, außen, Garten,...) und ich noch immer ab und an dort bin fanden beide Träume in der Umgebung meiner Kindheit statt.

    Ich - als Kind, schätze ich - steh an der Haustüre und nehme am Rande wahr, wie mein Fahrrad von einem Bekannten? gestohlen wird. Er fährt mit dem Fahrrad die Straße runter und verschwindet mit meinem roten Fahrrad Richtung Hauptstraße. Meine Eltern stehen daneben. Ich merke, wie ich wütend werde, weil mein Fahrrad weg ist. Meine Eltern meinen dazu nur: Was regst du dich den so auf, der klaut das Rad ja höchstens für vier Tage. Dann stellt er es eh irgendwo ab. Irgendwie spüre ich, dass sie damit Recht haben

    Fun-Fakt: Mir wurde als Kind tatsächlich ein rotes Fahrrad gestohlen und ich habe es zwei Tage später bei einem Tante-Emma-Laden an der Hauptstraße wieder entdeckt.

    Sequenz 2:

    Sorry, aber ich habe nur beschränkt die Möglichkeit meine Träume zu beeinflussen

    Im Treppenhaus (das offen über drei Stockwerke geht und weil es ein öffentliches Gebäude ist, ist auch die Treppe etwas großzügiger) steht ein Nachttopf. Der ist voll. Ich muss. Aber wer bitte geht schon im offenen Treppenhaus auf einen vollen Nachttopf. Mein Traum hat ja ne Meise
    Der Nachttopf ist ein schöner alter Topf. Aus Keramik oder Porzellan Emoticon: ablach mit einem Bauch und einem leicht nach außen gewölbten Rand. Ich glaube er war weiß-blau und hatte einen Henkel?! Könnte auf jeden Fall schon über 100 Jahre alt sein.

    Aufgewacht natürlich mit Harndrang
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #21
    Gast
    Gast
    Du träumst von meißner Porzellan

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Was du an drei Tage alles raushauen kannst Emoticon: psyduck
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hatte so nen Traum, wo ich durch einen Gang musste, wo überall größere Spinnen rumkrabbelten oder am Faden hangen.

    komischerweise kam auch der Kumpel, mit dem ich am selben Abend noch gechillt habe, auch drin vor.

  9. #24
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Was du an drei Tage alles raushauen kannst Emoticon: psyduck
    Ist sehr unterschiedlich. Manchmal kann ich mich tagelang an keinen Traum erinnern oder weiß nur, dass ich geträumt habe bzw. es sind wie heute nur kurze Sequenzen. Dann wieder habe ich sehr eindringliche Träume. Scheinen fast Phasen zu sein. Mal so, mal so.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #25
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740


    Traum 4


    "Die Vermessung der Welt"



    Heute der erste Traum mit CivFo-Prominenz [Notiz an mich: Weniger Civforum ]

    Wir spielen im DB. Im Traum sieht es auch so aus, als würden wir spielen [sitze am PC,....] aber irgendwie will mir mein Erzähler allen ernstes weis machen, dass meine Handlungen echte Konsequenzen hätten.
    Es kommt von Gevatter die Info, dass seine nächste Jahresaktion die Erstellung einer möglichst genauen Weltkarte ist und er da Hilfe brauchen würde. Also vor allem auch eine genaue Vermessung Österreichs ist ihm wichtig.
    Also gebe ich den Befehl das auch umzusetzen, um ihm da zu helfen. Und jetzt wird's richtig witzig: Ich hole einen Atlas aus dem Schrank und vermesse zusammen mit meiner Frau Österreich. Dazu sitzen wir beide konzentriert über der Karte und messen das Land mit Hilfe eines etwas angeratzen, alten Geodreiecks aus. Wir gehen dabei recht gründlich vor und machen das sehr genau.
    Allerdings kommen meinem Erzähler dabei gewisse Bedenken. Was, wenn ein Feind die Informationen nutzt, um Österreich zu besiegen? Ungeheuerliche Vorstellung. Deswegen beschließen meine Frau und ich die Angaben jeweils um 10% zu verkleinern. Das vermessene Österreich ist also ein gutes Stück kleiner als das Echte.
    Dann fällt mir en neues Problem auf, als ich mir das von uns ausgemessene und verkleinerte Österreich anschaue. Ich halte es wie ein ausgeschnittenes Stück Papier vor mir über dem Atlas und will es in die bestehende Karte einfügen. Dabei wird dann deutlich: Wenn alle anderen Maße stimmen und ich das Land stutze passt es nicht mehr in die im Atlas jetzt vorhandene Puzzlelücke Deswegen scheint meinem Erzähler nun unklar zu sein was tun.
    Mir fällt bei der Gelegenheit auf, dass die Karte sowieso nicht stimmt und Österreich sich offensichtlich frühzeitig um BiH bereichert hat
    Leider wache ich da dann auf

    "Wäsche waschen in der Schule"


    Ein etwas obskurer Traumschnipsel. Ich glaube, dass er nur ein Teil eines größeren Traumes war und ich mich nur daran nicht mehr erinnern kann.
    An meiner alten Schule sind wir [denke es sind Teile der damaligen Klasse, aber auch Bekannte aus meiner Jugend] in einem Klassenzimmer im Erdgeschoss, es kommt nur recht wenig Licht in den Raum [nach dem Aufstehen frage ich mich die ganze Zeit, ob es den Raum an der Stelle überhaupt gibt. Aber ich denke, es könnte der Geographieraum gewesen sein]. Neben dem Lehrerpult steht eine Waschmaschine. Ich trage unseren Wäschekorb nach vorne und will eine Ladung waschen, wobei ich immer wieder in den Korb schaue und mich frage, ob sich das überhaupt lohnt, weil der Korb nur ca. halb voll ist. Dennoch entschließe ich mich die Wäsche zu waschen.
    Die Bedienung der Maschine scheint etwas verzwickt zu sein, denn am Ende sitzen de ganzen Technikchecker vorne um die Maschine und diskutieren munter darüber, wie man das Ding in Gang bekommt. Die Maschine ist übrigens vom Typ her dieselbe, die wir hier zuhause haben - ich sollte es also eigentlich wissen
    Ich habe den Eindruck der Lehrer steht hinter seinem Pult und beobachtet das Ganze recht genervt, greift aber nicht ein.
    Als die Maschine endlich läuft sitzen mindestens zehn Schüler begeistert vor der Maschine und beobachten fasziniert, wie sich die Trommel im Inneren dreht. Neben mir ein Jugendfreund, der nie, aber auch wirklich nie mit mir in die Schule gegangen ist.

    "Die Autobahn"

    Meine Mutter und ich sind auf der Autobahn unterwegs [als Kind ist sie tatsächlich öfter mit mir und meinen Geschwistern nach Augsburg zu meiner Oma gefahren]. Allerdings ist der Wagen unser letztes Auto, mit dem wir sicher nicht nach Augsburg sind, weil meine Oma da schon nach dem Tod meines Opas umgezogen war.
    Die Strecke führt durch einen dichten Wald, auch hier ist es wieder recht dunkel. Außerdem macht die Straße einige ziemlich haarige Kurven [für eine Autobahn] und ist jeweils nur einspurig, ohne Mittelstreifen [ich erkenne die Strecke wieder das ist keine Autobahn, sondern eine enge Ladstraße hier in der Ecke, aber im Traum bleibt es eine Autobahn da hast du schon ein Problem, wenn dir ein Bus entgegenkommt...]
    Dann fahren drei tarnfarbene Motorräder der Bundeswehr uns entgegen. Es folgen einige Lastwagen der Bundeswehr und ähnliches [auf der Strecke die ich im Traum denke, dass wir sie fahren sind uns tatsächlich ab und an Truppen entgegengekommen]. Es wird immer enger auf der Strecke. Ich bin enttäuscht [bin da wohl tatsächlich auch wieder im Kindesalter], weil keine Panzer dabei sind. Kaum sage ich das meiner Mutter kommen uns drei oder viel kleinere Schützenpanzer entgegen. Ich bin zufrieden und meine Mutter hat Probleme, weil s auf der Straße zu eng wird. Wir streifen einige der Äste an der Seite.
    Dann folgen nochmals einige Motorräder und die Kolonne ist vorbei. Ich wache auf.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #26
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968

    Das klingt ja höchst interessant.
    Ich wünschte ich könnte mich an meine Träume erinnern

  12. #27
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Sollte ich mir Sorgen machen, wenn ich im Traum mit einer Studienfreundin für ein Schauspiel geprobt habe, sie beim rumträllern außerplanmäßig wild geküsst habe und danach 5 Bier mit ihr getrunken habe? Irgendwelche Traumdeuter hier? Das war irgendwie verstörend^^

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Sollte ich mir Sorgen machen, wenn ich im Traum mit einer Studienfreundin für ein Schauspiel geprobt habe, sie beim rumträllern außerplanmäßig wild geküsst habe und danach 5 Bier mit ihr getrunken habe? Irgendwelche Traumdeuter hier? Das war irgendwie verstörend^^
    Details
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also ich hab geträumt ich hab Wasserpfeife geraucht, aber statt Wasser war da Nudelsuppe drin die da gekocht wurde. War ziemlich nett, danach konnte man sofort was essen...

    Irgendjemand Traumdeuter hier? Emoticon: psyduck

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Sequenz 2:

    Sorry, aber ich habe nur beschränkt die Möglichkeit meine Träume zu beeinflussen

    Im Treppenhaus (das offen über drei Stockwerke geht und weil es ein öffentliches Gebäude ist, ist auch die Treppe etwas großzügiger) steht ein Nachttopf. Der ist voll. Ich muss. Aber wer bitte geht schon im offenen Treppenhaus auf einen vollen Nachttopf. Mein Traum hat ja ne Meise
    Der Nachttopf ist ein schöner alter Topf. Aus Keramik oder Porzellan Emoticon: ablach mit einem Bauch und einem leicht nach außen gewölbten Rand. Ich glaube er war weiß-blau und hatte einen Henkel?! Könnte auf jeden Fall schon über 100 Jahre alt sein.

    Aufgewacht natürlich mit Harndrang
    Das sind die schlimmsten Träume, vor allem wenn sie es schaffen das RL zu beeinflussen...

Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •