Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 464

Thema: Walt Disneys Traumfabrik

  1. #241
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Heute gabs 15 Jahre alte Schnitzel Emoticon: lecker
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #242
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    "Alte Schnitzel"

    Ich saß (was selten ist: Ich habe mich größtenteils aus der Ich-Perspektive gesehen) an meinem Arbeitsplatz (eher: Abb. ähnlich ). Eine langjährige Kundin war ebenfalls mit einer Angestellten da. Sie hatte einige Ordner mit dabei und war damit beschäftigt damit meinen Schreibtisch vollzustellen als sie bemerkte, dass ihre Angestellte irgendwie abhanden gekommen war. Deswegen habe ich mich freundlicherweise erboten sie suchen zu gehen. Bin einfach mal davon ausgegangen, dass sie sich noch im Büro befinden musste.
    Bin dann zu einer Seitentüre und bin in der Firma eines anderen Kunden gelandet (oder das was mein Traum dafür gehalten hat ). Jedenfalls habe ich es im Traum nur am Logo der Firma erkannt, die an den Fenstern angebracht waren. Sah alles ziemlich heruntergekommen aus
    Jedenfalls waren wir in deren Kantine gelandet. Es gab einen Kochbereich mit Theke, ein Buffet in der Mitte des Raumes sowie einen ganzen Stapel billiger Tische und Plastikstühle (die könnten orange gewesen sein...könnten...).
    Die Dame stand vor dem Buffet mit einem kleinen Teller in der Hand und lud sich gerade eine Schöpfkelle voll gebrannter Mandeln darauf. Ich ging deswegen zu ihr und fragte sie, was sie denn da machen würde (blöde Frage, ich habs ja gesehen) und dass sie gesucht werden würde.
    Ihre Antwort war dann ebenso offensichtlich: Ich esse!
    Daraufhin versuchte ich ihr zu erklären, dass die Kantine ja schon seit über 15 Jahren aufgegeben worden sei und deswegen auch die Reste am Buffet mindestens eben so alt sein würden.
    Da nahm sie mit einer Gabel oder ähnlichem eines der Schnitzel im Fach neben den Mandeln heraus, hob es hoch und meinte nur: Die sehen aber doch noch essbar aus!
    Ich musste ihr zustimmen. Etwas trocken, aber wohl noch genießbar.
    Dabei habe ich mich schon im Traum gewundert, wie das sein kann - nach 15! Jahren.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #243
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    "Das renovierte Haus"

    Konnte mich heute Morgen wieder nur an ein paar sehr seltsame Fragmente aus meinem Traum erinnern.
    Es war wohl morgens. Ich lag noch im Bett, zumindest habe ich angeblich geschlafen. Etwas seltsam im Traum zu schlafen

    Der Raum war unter dem Dach ein ziemlich beengter Spitzboden. Letztlich lief es darauf hinaus, dass ich immer mehr den Eindruck hatte der Raum würde schrumpfen, was schon im Traum ein ziemlich beklemmendes Gefühl gewesen ist. Vor allem, weil ich nicht mal mehr aufrecht stehen konnte und zuletzt konnte ich nur noch kriechend den Raum verlassen. Dabei wurde auch noch die Türe immer enger, so dass es wirklich fast der Fähigkeiten eines Schlangenmenschen bedurfte damit ich noch aus dem immer weiter sich zusammenziehenden Raum kam. Zuletzt befiel mich tatsächlich im Traum ein Anflug von Panik.
    Der Witz dann: Der Rest des Hauses war das genaue Gegenteil. Es gab ein riesiges, offenes Treppenhaus. Das war extrem Marmorgeländer, so richtig schwere Dinger und breite Treppen. Überall auf mehreren Ebenen gab es zur Mitte hin offene Räume mit schweren Perserteppichen und großen Schränken Typ "Eiche-Rustikal". Sah etwas aus wie der überproportionierte Palast eines nahöstlichen Despoten.

    Der absolute Hammer war allerdings in einem der offenen Wohnzimmer eine Baukolonne, die gerade damit beschäftigt war die schweren Marmorfließen vom Boden rauszuschlagen. Da habe ich meinen Begleiter (keine Ahnung wo der plötzlich herkam) gefragt was die da machen während wir auf der Treppe in der Mitte standen und hinüber schauten wie der Dreck in dunklen Schwaden aufstieg.
    Die würden den Boden erneuern hieß es zur Antwort. Was dann wiederum mich sehr überraschte und ich feststellte, dass es dann doch etwas übertrieben sei das dritte Mal in fünf Jahren den Boden zu renovieren

    Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #244
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    "Socken!"

    Wieso weiß ich nicht, aber zur Zeit kann ich mich meist nur an Fragmente erinnern. Auch nicht ganz so deutlich wie in manchen anderen Phasen in denen ich mehr träume.

    Aber auch so kommt abstruses dabei raus. Heute hieß die Traumquest: Kaufe ein paar Socken Größe 41/43

    Deswegen dann zuerst zu einem Straßenhändler. Der stand an einer Ampelkreuzung vor einem Kaufhaus in der Nachbarstadt. Aber dessen Sortiment war unter aller Sau. Also habe ich dann beschlossen ins Kaufhaus zu gehen - oder eher der Traum hat mich quasi dort hin teleportiert.

    Da gabs dann diese Wühltische samt Sonderangeboten. Aber natürlich alles in der falschen Größe Zuletzt habe ich dann ganz unten doch noch ein entsprechendes Paar Socken gefunden. Allerdings muss man da sagen, dass die der Hersteller schon zu heiß gewaschen haben muss. Die hätten wohl nicht mal einem Sechsjährigen gepasst. Außerdem waren die scheußlich - das hat sogar mein Traumego so gesehen.

    Zum Glück gabs dann noch die Ankündigung einer großen Verkaufsaktion für Socken Dazu ging dann eine Wand hinter dem Wühltisch auf und dort war noch ein großer Raum voller....keine Ahnung. Als ich nach Socken gesucht habe gabs alles....außer Socken.

    Glaube meine Shoppingtour war wenig erfolgreich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #245
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.085
    Ich hab neulich eine Jogginghose gekauft.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #246
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich eine Jogginghose gekauft.
    Im Traum?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #247
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.085
    auch
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #248
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    Vielleicht sind wir uns ja in dem Kaufhaus unwissentlich begegnet
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #249
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980

    Tiger, Tiger, Tiger

    Also irgendwie war das hier sehr tigerig. kA weshalb ich auf einmal von denen geträumt hab.

    Und zwar war das die sibirische Variante. Anscheinend verhielten die sich seltsam. Ich glaub am Anfang hieß es sie wären Menschenfresser, irgendwann gabs Luftaufnahmen wo die glaub eine Siedlung überfallen hatten, die Siedlung hatte aber anscheinend Tiger auf Patrouille. Glaub irgendwie mutierte das Problem dann zu, das sie sich gegenseitig umbringen. War schön im Video von oben zu sehen, wie die sich gegenseitig auseinandergenommen haben. Glaub die Wachtiger schnitten dabei net gut ab. Naja man schickte dann ein Untersuchungsteam los, kA ob wir nu Reporter waren oder irgendwelche anderen Leut , die das untersuchen sollten.

    Filmereifer Schnitt nach Sibirien.Emoticon: abfrier War aber kein Schnee. Nen Auto setzt uns in der Nähe von nem Dorf ab und drei Leut stuffeln übers Feld zum Dorf. Mussten wir wohl so machen, ich glaub die Strasse führte nicht dahin.
    Natürlich hatte sich keine Sau vorher umgeguckt und etwas weiter weg, sehen wir auf einmal einenTiger. Unwillkürlich setze ich mich im Laufschritt in Bewegung, Tiger hinterher. Ich denke mir noch "Das war jetzt das Dümmste was du machen konntest. Und was nu, weglaufen kannste dem net. Da denk ich mir: "Moment, das ist doch ein Traum. Dann kannste auch fliegen.Emoticon: highfly Hm, also das ist auch so das Einzige das ich einigermaßen konsistent hinkriege, falls ichs merke, außer aufwachen aber wollt net Und das braucht ne Zeit. Da hätte das Vieh mich ja in der Zwischenzeit erwischt. Also flappflapp und ab die Post.
    Naja da es normal irgendwann mal aussetzt und in Gleitflug geht, hab ich Angst, das mir mittendrin der "Saft" ausgeht. Aber ich lande im Dorf auf nem Spielplatz oder so was. Auf jeden Fall ist was da, was wie Spielgeräte aussieht. Wie ich feststelle beim umgucken hat den Tiger meine Flugeinlage net beeindruckt und er ist mir hinterher, aber noch bissel weg. Hmpf. Da fliegt man schon mal astrein so als Mensch und das Drecksvieh denkt nur "Mahlzeit"Emoticon: lecker statt angemessen beeindruckt zu sein und mich in Ruhe zu lassen.
    Ich renne durch die nächste Gasse in ne größere Strasse und da ist nen Bauer, schön mit Schlapphut und so und noch jemand. Klasse. Ich sag dem, das nen Tiger im Dorf ist und schnell weg und so. Der Typ hat aber voll die Ruhe weg anscheinend und ist mehr so "Jojo. Schöne Sache das." Alter, du gehst mir voll auffen Senkel. Naja auf einmal sehen wir auf der Strasse die ne Anhöhe raufgeht, nen Tiger stehen. Muss nen anderes Exemplar sein, das ist ne ganz andere Richtung. Da setzt der Bauer sich dann doch auf einmal ins Haus in Bewegung. Ich hinterher und auf einmal stürmt ne ganze Horde an Leuten da rein die von irgendwoher kamen. Glaub auch der Rest von den Leuten mit denen ich herkam. Da huscht dann auch was tigerfarbenes mit ins Haus und ich denk zuerst "Na klasse, jetzt ist der mit drin."Emoticon: run
    Als ich genauer hinseh ist das nen Hund mit Tigerfarben.Emoticon: wtf Weiß noch das ich mir denke "welcher Depp züchtet denn so was?" Wahrscheinlich hat der Bauer deshalb net reagiert. Der dachte wohl der Fremde hat nen Tigerhund gesehen. Naja wir sind dann im Haus und der Traum war aus.
    Geändert von Sarellion (24. Januar 2015 um 03:38 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #250
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    Ja fliegen im Traum ist seltsam. Selbst wenn man weiß dass es geht will es oft nur mit größter Mühe gelingen

    Tigerhunde sind doch

    Moment, bist du gleich nach dem Traum um halb vier ins Forum
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #251
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der war am Abend davor.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #252
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    "Das Mausoleum"

    So, heute waren wir in der Türkei unterwegs. Wir haben dann insbesondere das "Mausoleum des Kemal Atatürk" besucht. Das war alles recht seltsam. Es war eher eine Art Irrgarten in dem sich die Menschen in langen Schlangen drängten. Das Grab selbst konnte man wohl nur unter bestimmten Voraussetzungen besuchen. Zum Glück hatten wir einen türkischen Bekannten mit dabei der - wiederum zum Glück - einen der schwerbewaffneten Wächter an der Gedenkstätte kannte und ihm zuwinkte, so dass wir tatsächlich das Grabmal sehen konnten (dort standen auch keine Leute an, erst nachdem wir dort waren bildete sich eine riesen Schlange davor). Dazu mussten wir durch ein Tor und eine alte Gittertüre vorbei an einem kleinen Garten mit roten Blumen und einem alten, knorrigen Baum. Das Grab selbst war recht unscheinbar: Eine in den Steinboden eingelassene Steinplatte unter der Atatürk angeblich lag.
    Wir konnten kurz das ganze anschauen, ehe wir weitergewinkt wurden. Wir durften nur in Hausschuhen dort entlang und mir wurde dann von dem Wächter gesagt, dass ich das nächste Mal gefälligst mit einer Sprunggelenkbandage sowie einem Päckchen Salz kommen sollte, weil das so üblich wäre. Die Sprunggelenkbandage bekam ich dann gleich, weil es wohl noch welche gab. Waren schon etwas abgenutzt und blau.
    Danach ging es durch einen engen Steingang wieder hinaus.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #253
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wie kein Gips fürs Handgelenk? Füher kamste nur im Streckverband rein. Was für Zeiten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #254
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    Ich hab nicht nachgefragt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #255
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich durfte im letzten Traum zunächst mit meine Leibwächter, Aragorn, zu McDonalds. Da haben wir dann gegessen, bis auf einmal der Hexenkönig auftaucht Wir sind aus McDonalds raus und befanden uns in diesem Grashügelland von Rohan. Da dreht der Hexenkönig dann richtig auf, seinen Hammer nutzt er zwar nie, aber den Streitkolben kann er werfen. Der kommt nämlich direkt nachdem er ihn geworfen hat zu ihm zurück, genauso wie Thors Hammer So kann ich einige Actionsequenzen erleben
    Aragorn zeigt sich im Zweikampf als unterlegen. Er ist schließlich kurz davor getötet zu werden, bis schließlich Gandalf auftaucht
    Zu zweit nehmen sie den Hexenkönig in die Mitte, wodurch der Kampf ausgeglichener wird. Der Hexenkönig zieht aber plötzlich ein Schwert (ähnlich zu dem im Film auf der Wetterspitze) und will damit Gandalf erstechen. Aragorn, eigentlich 20 Meter von Gandalf entfernt, stellt sich in den Schlag um Gandalf zu schützen. Gandalf bemerkt, dass das Schwert vergiftet ist und zu Schäden im Erinnerungsvermögen führt Er drückt kurz mit der Hand auf die Wunde und fordert Aragorn auf, sich zu konzentrieren. Er soll versuchen, sich zu erinneren, was er bei McDonalds gegessen hat, nur leider wissen das zu dem Zeitpunkt weder mein Traumich noch Aragorn
    Gandalf wendet sich wieder dem Hexenkönig zu, welcher sich nach dem Schwerthieb die Szene ganz entspannt angesehe hatte.
    Bei dem ganzen Kampf stand ich im übrigen unbeteiligt daneben

    Zum Schluss war noch irgendetwas im überfluteten Bruchtal

    Auf jeden Fall einer cooler Traum, wenn auch ohne richtiges Ende

Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •