Seite 13 von 31 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 464

Thema: Walt Disneys Traumfabrik

  1. #181
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Du träumst oft davon das du mit irgendwelche Waffen rumrennst? Warst du beim Bund?

    Apropo Bund: Ich hab ja gestern vom DB geträumt, und Falke war auch da.

    War aber ein komischer Traum, wir waren in der Schweiz, am Strand/Meer wo es 5 Meter hohe Wellen gab

  2. #182
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Naja sicher doch - Italien ist weg - stand doch im Postillon - also ist die Schweiz am Mittelmeer.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #183
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Du träumst oft davon das du mit irgendwelche Waffen rumrennst? Warst du beim Bund?

    Apropo Bund: Ich hab ja gestern vom DB geträumt, und Falke war auch da.

    War aber ein komischer Traum, wir waren in der Schweiz, am Strand/Meer wo es 5 Meter hohe Wellen gab
    Vom DB träumen Emoticon: ablach

    Heute habe ich von Zombies geträumt. Zum Glück sind die strohdoof und so war es recht einfach sie abzuhängen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Ich hatte einen extrem seltsamen Traum gehabt. Interessanterweise ist der sogar noch recht present in meinen Gedanken.

    Ich komme mitten in der Nacht nach Hause und gehe leise in mein Zimmer und bin möglichst leise um niemanden aufzuwecken. Als ich mein Zimmer betrete sitzt hinter meinem Sofa ein Grizzlybär und starrt mich an. Ich starre zurück. Nach einer Weile wird mir es zu dumm und ich gehe in mein Bett. Der Bär folgt mir und setzt sich neben mein Bett. Dann beugt sich der Bär vor und sagt mir mit einer ruhigen Stimme, dass er mch töten muss, wenn ich jetzt einschlafe. Das macht mir natürlich Angst. Der Bär geht zurück und stellt sich hinter mein Sofa und beobachtet mich, während ich ganz still und bewegungslos auf meinem Bett liege und in seine Richtung starre (das Licht ist aus). Nach einer Weile verlässt er mein Zimmer und lässt die Tür offen Ich weiß aber das er noch da ist, weil ich die Spitze der Schnauze durch das bisschen Licht, dass durch die offene Tür reinströmmt sehen kann. So bleibt es dann eine gefühlte Ewigkeit. Irgendwann entscheide ich mich die Schreibtischlampe einzuschalten, die auf meinem Nachttisch steht, um zu sehen was der Bär tut (also außer vor der Tür zu stehen). Dann stelle ich aber fest, dass die Tür geschlossen ist und auch gar kein Bär da ist. Irgendwie langweilt mich das und ich gehe ins Bett zurück und schlafe.

    Alles in allem ein sehr seltsamer Traum. Irgendwie gab es auch noch ne kleine, sprechende Spinne in der Handlung, was die aber gemacht habe hab ich vergessen.

  5. #185
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Was ein Weichei von Bär

    Der hätte dich gleich fressen sollen oder durchs Haus jagen Dann wär in deinem Traum mehr Aktion gewesen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Meine letzte Nacht war traummäßig sehr interessant, deshalb dachte ich ich schreibe hier mal was dazu


    Am Anfang hatte ich erst mal einen ganz normalen Traum (Also normal für einen Traum ). Vollständig kann ich mich nicht mehr dran erinnern, aber es hatte irgendwas damit zu tun, das mein Internat auf ein Schiff verlegt wurde, und alle da auf dem Deck wohnten. Irgendwie wusste aber niemand, was im Bauch des Schiffes eigentlich ist und es gingen Gerüchte um, das da irgendein Verbrecher sein Unwesen treibt Todesmutig gehe ich also eines Tages nach unten und treffe da tatsächlich mehrere mir unbekannte Leute. Und die fordern mich erstmal zu einem Pokemon-Kampf heraus (Keine Ahnung woher das kommt, hab das schon länger nicht mehr gespielt) Ich merke allerdings schnell, dass meine Pokemon viel zu schwach sind und renne wieder nach oben. Erstmal folgt mir niemand und alles ist in Ordnung. Irgendwann später merke ich dann allerdings, das tatsächlich einige von ihnen nach oben steigen und versuchen das Schiff zu übernehmen. Das bekommt aber außer mir niemand wirklich mit und so versuche ich alle zu warnen. Dazu habe ich allerdings nur einen Chat zur Verfügung, der meine warnenden Nachrichten per Autokorrektur immer entstellt Irgendwann klappt es dann doch und alle strömen aus ihren Räumen um die Gefahr zurückzuschlagen. Ein epischer Kampf bricht aus, ich schaffe es mithilfe eines Kranes einen Container auf den Ausgang, den die Bösen nehmen zu stellen und ihnen somit den Weg nach draußen zu versperren. Wir gewinnen also die Schlacht und kurz darauf wache ich auf.


    Zumindest dachte ich das. Vor dem Aufstehen komme ich auf die Idee, auf meine Hände zu schauen (Im Rahmen eines sg. Realitäts-Cheks, den ich seit einiger Zeit im Wachzustand übe, um dann im Traum feststellen zu können wann ich Träume und somit einen Klartraum herbeiführen kann). Und tatsächlich: Ich habe 6 Finger Mein erster Gedanke: "Oh mein Gott, ich habe 6 Finger, wenn ich jetzt schnell wieder einschlafe habe ich vielleicht einen Klartraum" Ich versuche also wieder einzuschlafen, was aber nicht so ganz funktioniert. Irgendwann dann die Erkenntnis: "Moment, wenn ich schon im Wachzustand 6 Finger habe, läuft hier irgendwas falsch. Vielleicht bin ich schon längst in einem Traum" Damit hatte ich also meinen ersten Klartraum Ich stehe also auf und versuche mich erstmal so testweise an ein paar Dingen, die man in einem Klartraum so machen kann. Ich schaffe es, 2 meiner Freunde "herbeizurufen". Im Wohnzimmer sehe ich dann, das fast alles leer ist und überall Umzugskisten rumstehen. Wahrscheinlich wäre das die eigentliche Handlung meines Traumes gewesen Anstatt jetzt aber meine Mutter zu fragen, was das soll, wie es in einem normalen Traum wohl der Fall gewesen wäre, verlasse ich die Wohnung. Im Treppenhaus sehe ich aus dem Fenster (es liegt Schnee) und denke mir: Hmm, es wäre wirklich schön wenn es jetzt wärmer wäre. Leider wird es nicht schlagartig Sommer und ich ärgere mich schon, dass ich das wohl noch nicht kann aber beim Rausgehen merke ich dann dass es trotz Schnee tatsächlich warm ist. Merke: Man sollte seinem Unterbewusstsein genaue Anweisungen geben Irgendwann bin ich dann leider schon aufgewacht, aber es war trotzdem cool

  7. #187
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Wenn ich mir im Traum bewusst bin, dass es ein Traum ist, was ist das dann? Ich wusste letzte Nacht zu jedem Zeitpunkt, dass ich träume, könnte allerdings nichts willentlich beeinflussen, zumindest nicht mehr als sonst der Traum an sich ist dabei nicht von Belang, ist mir zu privat für ein Forum

  8. #188
    Oberst Klink
    Gast
    Einen Traum wissentlich steuern fände ich geil.

  9. #189
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Klarträumen.

    Ich hab nur mal geträumt, dass ein Realitycheck funktioniert... ich hab da irgendwas falsch gemacht. Wie genau machst du deine Realitychecks?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Man muss sich, bevor man sie macht erstmal selbst glauben, dass man in diesem Moment wirklich in einem Traum sein könnte, selbst wenn man eigentlich weiß dass es keiner ist. Wenn man sie ohne wirklichen Hintergedanken macht und eher als Hausaufgabe zum Abarbeiten betrachtet (passiert mir auch oft genug), passiert dann sowas, wie du beschrieben hast: Man träumt das man sie wie immer macht, aber wenn sie dann doch funktionieren glaubt man sich das nicht weil man bei allen Versuchen davor ganz genau wusste dass es gar kein Traum sein kann. Das Gehirn arbeitet gerade in Träumen sehr viel mit Erwartungen, wenn man im Wachzustand also bereits die Erwartung "Nein, das ist kein Traum, aber ich mache jetzt trotzdem mal einen Realitycheck" aufstellt, dann kann man im Traum nicht plötzlich zu einem anderen Ergebnis kommen.

    Ansonsten gibt es auch noch einige andere Techniken die man trainieren muss, z.B. ADA = all-day-awareness, d.h. du versuchst den ganzen Tag jedes kleinste Detail in deinem Umfeld aufzunehmen, dass du normalerweise ignorieren würdest. Mit der Zeit lernt man so dann auf ganz natürliche Weise den Traumzustand zu erkennen und der Realitycheck verkommt nur noch zum Mittel um zu überprüfen was man auf andere Weise schon erkannt hat. Aber soweit bin ich auch noch nicht Für Interessierte gibt es auch Foren im Internet, die sich mit Klarträumen beschäftigen, da gibt es eine Menge Anleitungen für die ganzen Techniken. dreamviews.com ist zum Beispiel gut, allerdings in Englisch.

  11. #191
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Ich muss sagen, in besagtem Traum hätte ich gar nichts selber steuern wollen. Ich finde es gerade gut, wenn ein Traum macht was er will, dann hetze ich auch gerne mal die ganze Nacht durch Wälder und Felder um am Ende Schweiß gebadet aufzuwachen kurz duschen gehen und die aufregende Nacht nochmal Revue passieren lassen... würde man das in einem Klartraum auch machen?

  12. #192
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Es soll auch sehr anstrengend sein, viel und oft klar zu träumen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, in besagtem Traum hätte ich gar nichts selber steuern wollen. Ich finde es gerade gut, wenn ein Traum macht was er will, dann hetze ich auch gerne mal die ganze Nacht durch Wälder und Felder um am Ende Schweiß gebadet aufzuwachen kurz duschen gehen und die aufregende Nacht nochmal Revue passieren lassen... würde man das in einem Klartraum auch machen?
    Wenn du das willst, ja Das ist ja gerade der Reiz, genau das machen zu können was man will. Du kannst dir deinen eigenen Planeten schaffen, einen Lichtschwertkampf mit einem Sith-Lord liefern,... was dir halt so einfällt und worauf du Lust hast Wenn man das eine Weile übt sind die Möglichkeiten endlos, und das Ganze füllt sich genauso real an, wie die Realität (Du erlebst den Traum mit all deinen Sinnen) Ich hab auch schon ganz verrückte Sachen gehört, von Leuten die ihr Zeitgefühl im Traum so manipulieren können dass sie ein ganzes Menschenleben in einer Nacht träumen

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Es soll auch sehr anstrengend sein, viel und oft klar zu träumen.
    Ja, dazu ist recht viel Disziplin nötig, da man ja auch tagsüber bestimmte Dinge viel üben muss. Mit der Zeit kann sich auch eine gewisse mentale Erschöpfung einstellen, in dem Fall hilft es dann ein paar Tage einfach nicht weiter zu üben. Aber der Lohn für die Arbeit klingt halt recht verlocken. Bin mir noch nicht sicher ob ich das durchhalte, mal sehen ob ich das hinkriege.

  14. #194
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Die meisten lernen es ja, um zu ficken was sie wollen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Man muss halt sehen wo die eigenen Prioritäten liegen

Seite 13 von 31 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •