Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 541 bis 553 von 553

Thema: 70 - Chabos wissen wer der Babo ist

  1. #541
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Jetzt kaut man hier schon Haut.

  2. #542
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Mit dir geht es auch ganz schön bergab!
    Sagt man das nicht so? Dazustoßen?

  3. #543
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Danke für die Story
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  4. #544
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Mit den Chabos ging es bergab, als Bumsel dazustoßte
    Ja, denn wir sind die Babos.
    Nein, ernsthaft: Burnsy hat zwar nicht so viel gemacht, aber trotzdem hat sein Dazustoßen dem Spiel für mich ein bisschen Leben eingehaucht und mich dazu gebracht, diese Story hier zu schreiben. Ich hatte am Anfang des Spieles, nachdem ich den Osmanen genommen hab, eigentlich auch vor so eine Story mit dem Titel zu schreiben: Ich hatte die Hauptstadt daher auch erst Babobul genannt und "babo" als civ-PW genommen. Ich hab aber recht schnell die Motivation an diesem Spiel verloren (das lag vor allem daran, dass vor dem Start ewig lange über Regeln diskutiert wurde), nach ein paar Runde die Idee wieder verworfen und Babobul wieder in Istanbul umbenannt. Danach hab ich halt ohne groß nachzudenken vor mich hingespielt und stand dementsprechend irgendwann im hinteren Bereich der Punktetabelle, was meine Motivation natürlich nicht vergrößert hat. Ich hatte sogar zwischendurch nach einen Nachfolger gesucht, aber niemanden gefunden.
    Geändert hat sich das ganze, als es den Grenzkonflikt mit frozen gab: Damals haben wir beide in der SpamBox regelmäßig Trashtalk betrieben und burnsy war da auch dabei. Da hab ich ihm angeboten bei mir mit einzusteigen und so ist der dazugekommen. Aufgrund des PWs haben wir dann die Babo-Idee wieder aufgegriffen und diese Story hier geschrieben. Danach hat sich mein Spiel an sich nicht unbedingt verbessert, aber es war zumindest unterhaltsamer. Zuerst der Siedlungskrieg mit frozen (den wir zum Großteil verloren haben ) und danach der große Krieg mit TeeRohr und am Ende frozen. In diesem Krieg hat sich mal wieder meine Lehre aus dem 53er bestätigt, nämlich das man im Falle eines Verteidigungskrieges bis zum Gehtnichtmehr sklaven sollte. Ich hab in dem Krieg zwar viele Fehler* gemacht, aber das war einer der Dinge, die ich richtig gemacht hab. Den Untergang haben wir damit zwar nicht verhindert, aber immerhin haben wir uns - wie kermit bereits gesagt hat - teuer verkauft.
    Letzlich hat mir das Spiel dann doch Spaß gemacht und ich hab mal wieder was gelernt (sogar in der letzten Runde was über Stadtmauern und Belagerungen in cIV ), aber ein weiteres PB werde ich aufgrund der Erfahrungen vom Anfang wohl erstmal nicht spielen.

    Natürlich möcht ich mich noch bei burnsy bedanken, der immer wieder mal mit seiner überragenden Expertenmeinung mich beraten, wenn ich mal nicht konnte (meistens ) mit dem Ziehen ausgeholfen und mich zum Schreiben dieser Story gebracht hat. Zusätzlich bedank ich mich bei allen Lesern und Jenen, die uns hier tatkräftig bei Kriegsentscheidungen beraten haben.

    *Die Fehler beruhten fast alle auf dem selben Ablauf: Ich komm rein, zieh die Einheiten erst mal in die eine Richtung, schau mir das Spiel nochmal genauer an und merke dann, dass ich sie in die falsche Richtung gezogen hab. So haben wir auch unsere erste Elestadt (die westlich von Istanbul) verloren. Hätte ich die Elefanten nicht in Richtung Istanbul sondern in die Stadt gezogen (2 hätten ja schon ausgereicht), dann hätte er die Stadt nicht mit den BBS zerstören können.

    Zum Schluss gibts noch mal die wahrhaft lyrischen Ergüsse des Großen Künstlers Haftbefehl.


    Ich habe fertig. Bild
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  5. #545
    Stroit
    Gast
    Waru auf jeden Fall sehr lustig hier.

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    nach etwas verschlafenem Kriegsstart habt ihr eure Haut noch richtig teuer verkaut, besonders die Streitwagenraids werden in die PB-Geschichte eingehen.
    Danek für das Lob Emoticon: Blumen

    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Danke für die Story
    Gern geschehen
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  7. #547
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Endlich der Untergang
    Aber eine schöne Story

  8. #548
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Ihr habt euch gut verkauft und ohne großes Gezeter die Niederlage akzeptiert. Das können auch nicht alle! Ich hab immer gerne rein geschaut und es war toll euch beim Untergang zu zusehen

    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  9. #549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Schöne Story

  10. #550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    2. Lebenserwartung von 88 Jahren Emoticon: fc
    irgendwo auf einem Berg hat ein seniler Eremit als einziger überlebt und bildet den Durchschnitt?
    t_x

  11. #551
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    irgendwo auf einem Berg hat ein seniler Eremit als einziger überlebt und bildet den Durchschnitt?
    t_x
    Der letzte Babokaner
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  12. #552
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Danke für die schöne Geschichte.
    Gut verteidigt und einen ordentlichen Einschnitt in der Inka-Stromkurve habt ihr verursacht. Und die Streitwagenaktion war schon lustig.
    Hingegen gab es kein "verschenken" von Städten bzw. Krieg Erklärungen an andere Nachbarn um den ursprünglichen Angreifer zu schaden.
    Sondern es wurde einfach Fair gespielt und würdevoll verteidigt bis in den Untergang. Finde ich immer gut so etwas zu sehen.

  13. #553
    Jesper Portus
    Gast

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •