Seite 145 von 245 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 3664

Thema: PB 72 Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle!

  1. #2161
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Während der Rest der Welt Wunder spammt und der Ami seinen (ziemlich mächtigen ) Schrein baut...

    Bild

    ...tun wir lieber das, was Joao am Besten kann:

    Bild
    Bild

    Die Stadt wird nach dem Bau der KK die Muscheln von Tlatelolco übernehmen und damit ein wenig wachsen. Perspektivisch kann sie ein paar Hütten bearbeiten und dank Eisenmine und Apo sogar in annehmbarer Zeit die Grundgebäude und ne Bank bauen. Missio ist übrigens unterwegs, muss Chaves halt noch zwei Runden länger warten

    Lissabon hab ich mal wieder auf Spezizucht umgestellt, da kannste mir aber gern widersprechen @Penn:

    Bild

    Davon mal ab ist heute ein großer Tag in der Geschichte des PB72...

    Bild

    ...der Indianer ist nämlich aus den Miesen raus Wollen wir dem eigentlich nach Lib mal nen Kredit für Währung anbieten? Wieviel würde er dafür wohl brauchen? Und hattest du dem nen Kartentausch angeboten, ohne mir was zu sagen? Ich bin nämlich gerade etwas überrascht darüber, dass wir gute Karten von NA haben

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Wir sehen ein Bizarro-Amerika, in dem LA und Miami am gefrorenen Arsch der Welt liegen. Außerdem scheint es keine amerikanische Stadt direkt nordwestlich von Washington zu geben. Das ist interessant, weil mein GP-Tötungsplan (Washington amphibisch erobern und mit ner 5-Galeone mit nem SW drauf reinfahren) unter den Umständen (Kulturwegfall um DC) tatsächlich funktionieren müsste. Hab ich schon erwähnt, dass er den LB abgezogen hat?

    Bild

    Die Südhälfte Amerikas, hübsches Hüttenland, das aber zu großen Teilen gar nicht verhüttet ist...

    Bild

    Das indianische Kernland. Bisschen hügelig und tundrös, aber soooo schrecklich nun auch wieder nicht (wenn man nicht gerade mit Äxten überfallen wird). Zwischen Old Nan und Shaggy stand mal ne Stadt, die hatte Ramk abgefackelt.

    Bild

    Das Ex-Aztekenland mit den Neugründungen Poverty Point (ehemals Mikken) und Mound City (8 von Ex-Teotihuacan). Letzteres würde wohl weniger Kulturdruck aus Philly kriegen, wenn es die Pyras noch hätte zwei, drei, vier sinnvolle Städte sollte man in der Ecke schon noch setzen können.


    Außerdem gibt es ein paar bunte Linien, jetzt mit Russland:
    Achtung Spoiler:

    Bild

    BSP ist... scheiße. Offenbar waren die Russen zur Zeit des Babylonkriegs kurz vor der Pleite. Jetzt sind sie das nicht mehr, aber immer noch etwa auf dem Level von uns vorm GZ damals.

    Bild

    Produktion ist auch nicht gerade der Hammer. Kürzlich, wahrscheinlich mit der Annahme von Büro (siehe Spiograph), besser geworden, aber immer noch nicht der Hammer.

    Bild

    Nahrung etwa wie erwartet. Man sieht übrigens die Erholung des Amis, der bei Nahrung und Prod aber immer noch etwa auf dem Level des nur 2/3 der Städte besitzenden Australiers operiert.

    Bild

    Im Strom sieht man, dass Babylon damals noch gut was mit in den Tod gerissen hat. Jetzt gerade zuckt der Strom wieder nach oben - der mongolischen Stromkurve hinterher...

    Bild

    Der Spionagegraph. Man sieht ne Doppelanarchie vor ein paar Runden. Eigenwillige Entscheidung.


    Und eine Demo:

    Bild

    Wieder Erster beim Land das BSP ist mit aufgedrehter Forschung, aber auch mit aufgedrehter Forschung bei Mongolen und Ami, die im Gegensatz zu uns beide im GZ sind. Also ok.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  2. #2162
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Das Ex-Aztekenland mit den Neugründungen Poverty Point (ehemals Mikken) und Mound City (8 von Ex-Teotihuacan). Letzteres würde wohl weniger Kulturdruck aus Philly kriegen, wenn es die Pyras noch hätte
    Stehe ich hier auf dem Schlauch?
    Kultur erzeugen die Wunder nach Eroberung ja nicht mehr.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  3. #2163
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714

    Kann sein, dass ich mit dem Indianer Karten getauscht habe ... ja


    Andererseits werden eh die Karten verhurt was das Zeug geht.
    Deshalb habe ich mir da auch nichts mehr gedacht


    Notre Dame ging aber richtig früh raus.
    So schwach und unbeholfen sieht ja der Inder nicht aus. Zugriff auf Ritter mit Maschinenbau gibt ihm einen wirklich guten Bewegungsvorteil im Verteidigungsfall. Einzig bei vielen rekrutierten Schützen sind es dann ein wenig mager aus für ihn. Dann braucht er nur Massen an Katapulte und viele schlagkräftige Einheiten zum Aufwischen ... eventuell packt er sogar Schießpulver relativ zeitnah und er hat Zugriff auf Theo-Musketen


    @Finanzierung vom Indianer
    Hmmm... ist halt die Frage, wieso du die Indianer unterstützen möchtest
    Der einzigen Sinn dahinter kann nur sein, dass der Indianer schwerer für die USA (bzw. Mongolei ... falls du das wirklich glaubst ... was ich übrigens nicht glaube) zu erobern sein soll.
    Dann müssten wir den Indianer aber nicht bis nach Währung finanzieren ... dann müssten wir ihn eher bis nach Schießpulver & Maschinenbau finanzieren.


    Meine Meinung zum Indianer.
    Wir rüsten in den West- bzw. Nordküstenstädte weiterhin: Sinn dahinter -> Wir fallen in Amerika ein, falls er den Indianer angreift. Eventuell sogar ein präventiver Angriff so, wie du es dir vorstellst mit DC mitsamt GP-Vernichtung ... wobei ... das mir nicht sooo gefällt.
    Von mir aus soll der Amerikaner die GP behalten ... das verhindert wenigstens, dass er gegen uns Amok läuft

    Dass die Mongolei wirklich beim Indianer einfällt ... ich weiß nicht, ich weiß nicht.
    Für mich spricht da klar dagegen, dass der Indianer für den Mongolen ein Krisengebiet darstellt.
    Indianerland ist derzeit im Einflussgebiet von 2 Nationen ... dem Amerikaner und uns. Würde die Mongolei einfallen, so würde ich - und das ist mein Ernst - den Mongolen angreifen. Auch wenn das bedeutet, dass die Nation #1 und Nation #2 aufeinandertreffen.
    Aber das ist unser Land ... langfristig gesehen ... also Nordamerika mein ich




    Eigentlich ist langfristig alles unser Land

  4. #2164
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Ich würde an eurer Stelle jetzt auch nicht davon ausgehen, dass die Mongolen in ihren wenigen Küstenstädten ausreichend Galleonen bauen um diese dann mit Schützen zu beladen um sich dann direkt vor eure Nase zu setzen und in einem Gebiet sitzen in dem Amis, Indianer und Portugiesen auf die Eroberung der mongolischen, amerikanischen Küstenstädte aus sind. Zumal diese Angriff für euch lange und früh sichtbar wäre und für die Indianer und Amis ebenso, weil sie ja die Rüstkurve sehen. Und wenn dann lange kein Krieg erklärt wird dann werden sie wohl wissen, dass er segelt.
    Da macht es wohl mehr Sinn für die Mongolen entweder zu Land auf Russland oder Indien loszugehen oder, wenn schon eine Seeschlacht, dann gegen den Australier solange er noch keine Rotröcke hat.

  5. #2165
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Notre Dame ging aber richtig früh raus.
    So schwach und unbeholfen sieht ja der Inder nicht aus. Zugriff auf Ritter mit Maschinenbau gibt ihm einen wirklich guten Bewegungsvorteil im Verteidigungsfall. Einzig bei vielen rekrutierten Schützen sind es dann ein wenig mager aus für ihn. Dann braucht er nur Massen an Katapulte und viele schlagkräftige Einheiten zum Aufwischen ... eventuell packt er sogar Schießpulver relativ zeitnah und er hat Zugriff auf Theo-Musketen
    Das mit den Massen ist halt das Problem er ist übrigens als Einziger in Vasallentum, wenn ich mich recht erinnere.

    @Finanzierung vom Indianer
    Hmmm... ist halt die Frage, wieso du die Indianer unterstützen möchtest
    Der einzigen Sinn dahinter kann nur sein, dass der Indianer schwerer für die USA (bzw. Mongolei ... falls du das wirklich glaubst ... was ich übrigens nicht glaube) zu erobern sein soll.
    Dann müssten wir den Indianer aber nicht bis nach Währung finanzieren ... dann müssten wir ihn eher bis nach Schießpulver & Maschinenbau finanzieren.
    Eigentlich wollte ich nur Zinsen einstreichen dass da technologisch nix mehr zu retten ist, ist klar, ja.

    Meine Meinung zum Indianer.
    Wir rüsten in den West- bzw. Nordküstenstädte weiterhin: Sinn dahinter -> Wir fallen in Amerika ein, falls er den Indianer angreift. Eventuell sogar ein präventiver Angriff so, wie du es dir vorstellst mit DC mitsamt GP-Vernichtung ... wobei ... das mir nicht sooo gefällt.
    Von mir aus soll der Amerikaner die GP behalten ... das verhindert wenigstens, dass er gegen uns Amok läuft
    Klar, wenn wir so was bringen, dann müssen wir das auch bis zur Vernichtung des Amis durchziehen ich denke aber, dass das für jede Form eines zweiten Kriegs gegen den Ami gilt. Die Aktion gegen DC vorbereiten, um zuzuschlagen, wenn das amerikanische Heer in den Rockies steht, ist natürlich ne Option.

    Dass die Mongolei wirklich beim Indianer einfällt ... ich weiß nicht, ich weiß nicht.
    Für mich spricht da klar dagegen, dass der Indianer für den Mongolen ein Krisengebiet darstellt.
    Indianerland ist derzeit im Einflussgebiet von 2 Nationen ... dem Amerikaner und uns. Würde die Mongolei einfallen, so würde ich - und das ist mein Ernst - den Mongolen angreifen. Auch wenn das bedeutet, dass die Nation #1 und Nation #2 aufeinandertreffen.
    Aber das ist unser Land ... langfristig gesehen ... also Nordamerika mein ich
    Ja, wahrscheinlich haste Recht. Und wieso sollten wir den Mongolen auch nicht angreifen, wenn er uns ein schönes Ziel bietet? Es fehlt aktuell ja ein wenig an Verfolgern, die von Verlusten auf unserer Seite profitieren könnten - sprich, wenn wir dem Mongolen mit nem Angriff mehr schaden können, als wir dabei verlieren (und uns nicht gerade gegenseitig in die Steinzeit nuken wie Simsa und Zulan), ist ein Angriff auf ihn ne gute Idee.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  6. #2166
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Da macht es wohl mehr Sinn für die Mongolen entweder zu Land auf Russland oder Indien loszugehen oder, wenn schon eine Seeschlacht, dann gegen den Australier solange er noch keine Rotröcke hat.
    Hmmm... so wenig Küstenstädte hat der Mongole jetzt nicht.
    Aber weniger als wir. Klar dagegen spricht aber, dass der Mongole wohl viel größere Versorgungsprobleme haben wird als wir ... falls es zu einem (Kolonie)Krieg zwischen Portugal und der Mongolei kommt.

    Ein heißer Krieg zwischen den Nationen 1 und 2 stelle ich mir dann übrigens extrem langweilig vor ... wir als Portugal brauchen in jenem Fall nur Seeüberlegenheit.
    Und da bin ich mir sicher, dass wir da am längeren Hebel sitzen werden.


    An einen Krieg zwischen Mongolei und Australien habe ich auch kurz nachgedacht. Aber ich glaube da auch nicht daran.
    Die Mongolei wird - wie wir - den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Einem Australier mag in den Erstschlagsrunden die indonesischen Insel abnehmbar sein ... aber lohnt sich da ein Krieg für die Mongolei?
    Der Australier kann relativ zügig bei Drall (oder Astro) sein. Auch wenn ich nicht mehr daran glaube, dass sich der Australier jemals sinnvoll erweitern kann ... im Verteidigungsfall ist der Australier wohl eine ziemlich harte Nuss ohne absoluter Seeüberlegenheit.
    Und da glaube ich nicht daran, dass sich der Mongole als Seemacht positionieren möchte.

    Ich teile übrigens Nationen gerne in Land- und Seemacht ein.
    In diesem Spiel gibt es mMn nur 2 Seemächte. Das ist Australien und wir.
    Edith: Ein Zwitter ist wohl der Römer ... er braucht die Seeüberlegenheit jedoch nur am Mittelmeer

    Für Seemächte gilt für mich, wenn jene Nationen die Seeüberlegenheit verlieren, sieht es übel aus. (und das muss gar nicht im Krieg sein ... es reicht, wenn einem als Seemacht einfach die Marine bzw. die Technologien fehlt)
    Für Landmächte ist das nicht unbedingt der Beinbruch ... lästig ja, aber nicht geschlagen

    Dafür macht es nichts, wenn Seemächte kein Militär haben ... solange sie sich zur See verteidigen können.


    Deshalb bin ich persönlich ja so ein Fan von frühem Verbrennungsmotor.
    Da ich mich als Seemacht sehe, würde uns frühes Verbrennungsmotor absolut absichern.
    Das könnte für mich so aussehen, dass wir - trotz Apo und trotz Sankore - das auch früh forschen werden ... aber das würde ich dann von der allgemeinen Techsituation abhängig machen, wenn wir Dampfmaschine erforscht haben.
    Falls nämlich absehbar ist, dass niemand vor uns Verbrennungsmotor haben kann ... dann können wir auch Wiss-Meth. hinter Demo & Fließband & Eisenbahn schieben.

    Das Einzige was wir nicht verlieren dürfen als Portugal ist die mögliche Seeüberlegenheit ab Verbrennungsmotor.
    Bei Chemie/Astro sehe ich derzeit nicht so das arge Problem ... beides wird wohl niemand in 20 Runden haben.
    Geändert von Pennraugion (18. März 2015 um 13:52 Uhr)

  7. #2167
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Wenn der Indianer es nicht mehr zu Feuda schafft, könntet ihr ihn nett mit Schützen/Trebs und Galeonen rausnehmen.
    Das könnte euch allerdings den Saft kosten, um den Ami rechtzeitig mit Infs anzugreifen, bevor der auf Kanonen geht.
    Die sichere Variante wäre direkt auf Infantrie zu forschen, den Ami anzugreifen und dann den Indianer einzusammeln.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  8. #2168
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ich war so frech

    Eventuell nimmt das der Engländer an.
    Je mehr Handelswege mit Astro ... desto besser

    Bild

    Deshalb würde ich auch zunächst den EXP-Hafen vor Uni/Ob bauen in Lagos

    Da wir ja in Meinungsfreiheit reinwechseln, würde ich nicht mit Gewalt asap Oxford haben wollen. Sondern schön gemütlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2169
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    War nur kurz drinnen

    Vor lauter Blöd hab ich aber den grünen Button geklickt (also die Runde beendet) als sich wahl-profi einloggte


    Hab jetzt noch vergessen zu gucken, ob jobe die Grenzen geöffnet hat oder nicht.
    Ich denke aber schon denn

    Bild

    jobe hat Astro


    Der Mongole übrigens Papier & Alpha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #2170
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Jobe hat angenommen, sieht man auf dem Screen in der Punkteliste - womit wir jetzt zumindest schon mal ein paar Übersee-HW haben sollten wie komm ich denn auf diesen Blödsinn wie auch immer, wir müssen unbedingt nachsehen, was wir mit dem handeln können. Wir sollten unser Zeug auf den eurasischen Markt bringen, bevor der Ami es tun kann.

    Der Mongole geht dann wohl auf DP. Keine sonderlich überraschende Entscheidung.

    Ich kann morgen früh ins Spiel, so lange werden schon nicht alle beenden
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  11. #2171
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Jobe hat nicht wirklich was im Angebot

    Bild

    Zweimal Reis und Seide hatte er mal, aber das vertickt er natürlich schon nach Eurasien...

    Und dann hab ich noch spaßeshalber mal im F8er nachgesehen:

    Bild
    Bild

    Warum auch immer die Stimmanzahl jetzt plötzlich angezeigt wird... jedenfalls sollte das jetzt ne sichere Sache sein alles. Die DC-Raididee könnte man unter den Umständen mit einem gut getimten Einbringen der Friedensresolution kombinieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lautréamont (19. März 2015 um 07:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  12. #2172
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Was mir noch so einfällt...

    Zu VM: Zunächst einmal kommt Eisenbahn im Techtree vor VM und Demo würde ich nur ungern länger verzögern als nötig, AW ist doch sehr stark (und die Freiheitsstatue nimmt man natürlich mit, wenn man sie kriegen kann, aber das ist sekundär). Ob man VM vor KG/Fließband zieht, kann man natürlich spontan entscheiden.

    Zum Mongolen: Mir fällt gerade auf, der ist ja nur noch vier Techs von Schützen weg und rekrutieren kann er auch schon uns kann das erst mal egal sein, von Astro ist er noch ziemlich weit weg. Aber wenn ich der Russe oder Inder oder sogar der Römer wäre, würde mich das sehr, sehr nervös machen... na ja, ich fürchte, wir können da derzeit nicht viel machen weil Logistik.

    Zum Apo: Eine andere innovative Verwendung für unseren zukünftigen Papstthron wäre ja, den Ami per Friedensresolution vom Abfarmen des Indianers abzuhalten (und, besonders fies und schön, währenddessen den Indianer selber abzufarmen).
    Ich hab gerade noch mal nachgesehen, die Wahl war in R170, die Abstimmungen kommen also in R180, 190, 200... und die nächste Papstwahl in R220. Die erste Resolution einbringen könnten wir in R230. Ich fürchte fast, das wäre zu spät, um da noch was zu reißen. Aaaaaaaaaber... wir könnten dem Ami die Grenzen aufmachen. Das bringt ihm mit seiner Leuchte natürlich mehr als uns, aber es würde auch dafür sorgen, dass ihm die Resolutionen ausgehen. Damit könnten wir die Papstwahl auf R202 vorziehen und die erste Resolution in R212 einbringen. Was angesichts der schwachen amerikanischen Produktion reichen könnte, um den Indianer zu retten.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  13. #2173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Wieviele Schützen-Galeonen braucht ihr denn, um die amerikanische Küste im Erstschlag zu nehmen? Aktuell schauts aus, als könnte eine pro Stadt genügen.

  14. #2174
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Vorgezogene Papstwahlen?
    Nur her damit

    Die Grenzen zu öffnen ist mMn nicht mehr so wild.
    Der Ami ist nicht mehr unser Hauptkonkurrent für den Spielsieg


    Und VM
    Gucken wir mal bei Dampfmaschine wo wir stehen, wie die Situation ist usw.
    Das dauert sowieso Ewigkeiten noch

    Zu AW
    Sooo stark find ich das jetzt auch nicht.
    Klar ... es passt perfekt zu Hütten.
    Aber wir sind schon Produktionerster

    Da fände ich früheres Fließband viel stärker
    Verfassung öffnet halt KapGes ... was +1 HW pro Stadt wäre. Das wäre natürlich schon nett
    Edith: Für Fließband brauchen wir sowieso KapGes ... deshalb würde ich Demo erst nach Fließband einschieben
    Geändert von Pennraugion (19. März 2015 um 14:04 Uhr)

  15. #2175
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    @Flunky: Von Norden nach Süden:
    - SF wissen wir nicht, kann aber nicht viel sein.
    - Boston hat nur ne Stadtwachenaxt, man braucht hier aber 5 für nen ungesehenen Erstschlag.
    - Washington hat aktuell nur ne Axt und drei Schock-BBS. Aktuell sind wir aber auch 6 Techs von Schützen weg
    - NYC stehen seine Katas drin. Es wäre schön, die per amphibischem Erstschlag wegzukriegen, aber leider ist das nicht machbar wegen der Landestopologie, man bräuchte 6, um da ungesehen hinzukommen.
    - Seattle weiß ich nicht, haben wir ne Weile nicht mehr reingeguckt. Wird aber relativ stark befestigt sein.
    - Baltimore ist nicht machbar, da steht der Großteil seiner Armee (und man kommt auch nicht gut hin).
    - Atlanta ist recht stark befestigt, 5-6 Mann, darunter Armbrüste. Würde man aufgrund der Insellage auch gar nicht im Erstschlag machen wollen.
    Geändert von Lautréamont (19. März 2015 um 14:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

Seite 145 von 245 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •