Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 429

Thema: 72 - AMERICA

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    271
    Na wenn das kein toller Start ist...

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Tja, was willste machen

    Ich bin ja froh das Frozen den Azteken spielt, der wird da sicherlich regulierend eingreifen wollen bevor er am Ende überrannt wird ...

  3. #63
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Wie DM spielt, das haben die vergangenen PBs gezeigt. Somit ist noch alles offen
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  4. #64
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen
    Tja, was willste machen

    Ich bin ja froh das Frozen den Azteken spielt, der wird da sicherlich regulierend eingreifen wollen bevor er am Ende überrannt wird ...
    Das hoffe ich auch. Es tut mir ja ansonsten für die ganzen Mitspieler leid.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Wie DM spielt, das haben die vergangenen PBs gezeigt. Somit ist noch alles offen
    Darauf baue ich auch

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch. Es tut mir ja ansonsten für die ganzen Mitspieler leid.
    Nun ja, bin mal gespannt in welche Richtung Frozen sich nun "erweitert". Seine Gründung der HS hat er schon mal weit nach Norden verlegt.
    Ich sehe seine Stadtgrenze in Runde 7

    Werde mal mit dem Krieger "gucken" gehen, damit er einen Krieger bauen muss
    Eine weitere Expansion nach Norden ist natürlich nicht tragbar.
    Gerade bei dem "offenen" Südamerika - das sollte Frozen wohl klar sein ...

    ... aber was hat die Spanier denn geritten so weit - und offensichtlich ohne Nachbau - den Krieger ausser Landes zu schicken?

    Würde mich schon mal interessieren

  6. #66
    Jesper Portus
    Gast
    Na ich bin in Runde 8 rausgeflogen. Da muss Frozen gar nicht weit gewandert sein, evtl. sogar weg von Dir. Was mich geritten hat? Der Krieger ist 4 mal gelaufen und sollte dann zurück. Zug verpasst und er kam eine Runde zu spät. Die Alternative 2. Krieger bauen hätte ich auch wählen können - in der verpassten Runde. So hatte der am Ende 14/15 Hämmer, da der Portugiese natürlich den ungünstigsten Weg nahm und den Waldebenenhügel ein mal blockierte.

    Im Nachhinein hab ich zu sorglos gespielt und erkundet. Ohne Hütten hätte ich das sein lassen sollen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Na ich bin in Runde 8 rausgeflogen. Da muss Frozen gar nicht weit gewandert sein, evtl. sogar weg von Dir. Was mich geritten hat? Der Krieger ist 4 mal gelaufen und sollte dann zurück. Zug verpasst und er kam eine Runde zu spät. Die Alternative 2. Krieger bauen hätte ich auch wählen können - in der verpassten Runde. So hatte der am Ende 14/15 Hämmer, da der Portugiese natürlich den ungünstigsten Weg nahm und den Waldebenenhügel ein mal blockierte.

    Im Nachhinein hab ich zu sorglos gespielt und erkundet. Ohne Hütten hätte ich das sein lassen sollen.
    Oha klingt nach: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."

    Nun denn, Erkundung mit Startkrieger bei Nachbar mit Startkrieger und ohne Hütten ist sicherlich ... so eine Sache ...
    ... wir AMERICANER können uns die Erkundung mit dem Startkrieger erlauben, denn unsere Nachbarn haben nur Späher

    Dennoch gehe ich bei dem Bild hier ...

    Bild

    ... von einer Wanderung eher gen Norden oder Nordwesten/osten aus, denn sonst wäre ich in Runde 7 ja schon in seiner HS (Frozen ist 2 Runden gewandert).

    Bei 5 Nationen in AMERICA starten die Azteken ja wohl ca. in Panama und nicht in Mexico

    Frozen holt sich somit per HS-Gründung ein Stück Nordamerika und hat nun im Süden nur die Portugiesen -> spannend wie er das interpretieren wird ...

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Ich bin sicher, dass er noch einen Ring im Norden um seine HS will, sonst ist die ja ganz nackt. Wird lustig hier.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von NudeMT Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, dass er noch einen Ring im Norden um seine HS will, sonst ist die ja ganz nackt. Wird lustig hier.
    Na solange er den Fluss da nicht überschreitet kann man sicherlich drüber reden ... ... spannend wird es in jedem Fall


  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein hab ich zu sorglos gespielt und erkundet.
    Frage: Magst Du zu diesem PB jetzt lieber alle Storys lesen oder als richtiger AMERICANER Emoticon: iwojima weiter mitspielen?

    Frozen will ja gen Südamerica gedrängt werden

  11. #71
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen

    Bei 5 Nationen in AMERICA starten die Azteken ja wohl ca. in Panama und nicht in Mexico
    5 Nationen starten in Deinem Land (AMERICA)? Versteh ich nicht.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Alles ist AMERICA und die Indianer, Azteken, Portugiesen und ehemals Spanier sind nur temporär geduldet bis uns was einfällt ...
    ... Emoticon: bfg


  13. #73
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen
    Bei 5 Nationen in AMERICA starten die Azteken ja wohl ca. in Panama und nicht in Mexico
    Nordamerika ist zumindest im RL ein gutes Stück (ca. 30%) größer als Südamerika. Auf den PB-Weltkarten vermutlich noch mehr, die sind ja nicht kugelförmig, sondern zylindrisch, da ist Kanada entweder größer als im RL oder hässlich.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Nordamerika ist zumindest im RL ein gutes Stück (ca. 30%) größer als Südamerika. Auf den PB-Weltkarten vermutlich noch mehr, die sind ja nicht kugelförmig, sondern zylindrisch, da ist Kanada entweder größer als im RL oder hässlich.
    Wenn ich die Tundra direkt nördlich des Starts als Merkmal nehme, dann ist es wohl hässlich

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Warum wird Jesper eigentlich nicht bei den Benutzern "protokolliert" ?

    Er hat ja hier geschrieben, wird aber unten in der Liste - zumindest für mich - nicht als Besucher in den letzten 14 Tagen angezeigt.

    Wie kann das sein?

Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •