Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 429

Thema: 72 - AMERICA

  1. #376
    DeepMunti
    Gast
    Gibts was neues?

  2. #377
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Hmmh, wie kann der Azteke nen Indianer besiegen? Wenn da nen halbwegs guter Spieler ist, kann man den Indianer nur sehr schwer besiegen mit seinen Superbogis bzw. Superlangbogis.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #378
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    sieht nicht gut aus, viel zu wenig Einheiten, keine Kasernen, in der Runde nach Kriegsbeginn weder Reiterei noch Bauwesen, dafür Kompass und Papier. (mit Feudalismus statt einer der beiden Techs wäre jegliches Ansinnen von Ramk zum Scheitern verurteilt - Leichtsinn, wenn zwei Nachbarn Stacks mit 40+ Einheiten in Grenznähe haben). Seit letzter Runde mischt auch der Portugiese mit. Die Grenzstädte waren nicht zu halten, auch die Runde fällt ne Stadt, dafür gab es erste Kampfhandlungen

    Bild
    Bild
    15:5 passt (620+205 ) (etwas Glück war dabei ) Der vernichtet Stack stand vor New York, bereit die Runde dort einzumarschieren, zum Glück ohne Speere

    Atlanta werd ich wohl zurück erobern können, sobald die Katapulte vor Ort sind - aber das Spiel ist natürlich durch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nordlys (17. Februar 2015 um 09:59 Uhr)

  4. #379
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Sind Wunderstädte gefährdet?
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    akut? nein, ewentuell steht in NY was, aber Atlanta war das Finanzzentrum, Housten ist Pferde+Eisenstadt

    mehr als den vorwitzigen Stoßtrupp zu vernichten ist wohl vorerst auch nicht drin, dafür sind auf der anderen Seite mehr Katas, mehr Berittene und mehr Axtis, allesamt besser befördert. Zum Angriff auf seine 15 Einheiten hatte ich übrigens nur 21 Einheiten. Richtung Housten und um Atlanta stehen deutlich mehr Einheiten

    In der Karibik gibt es 1 Städte ohne Einheit und noch 5 Runden vom Wachstum weg... auch da fällt noch ne Stadt. Dafür ist das Meeresfutter vom Azteken geplündert

    Gut ist, dass Hodor keine Frieden mit Ramk gemacht hat, so ist der halbe aztekische Stack noch an seiner Grenze. An der Rüstkurve tut sich derzeit beim Ami recht wenig, dass was neue Einheiten bringen wird durch Städte- und Einheitenverlust fast aufgefressen
    Geändert von Nordlys (17. Februar 2015 um 10:00 Uhr)

  6. #381
    Leander
    Gast
    Hatte Big Tschad doch ein paar Truppen gebaut? Und Bauwesen geforscht? Oder sind schon ein paar Runden gespielt? Ich dachte eigentlich, du hättest kein Bauwesen, keine Truppen und auch generell gar nichts, weswegen Big_Tschad auch so gefrustet war. War da doch mehr oder wie hast du dem Azteken einen Stapel zerschlagen? Hast du die berittenen Bogis vom Indianer bekommen?

    Ich nehme auch mal stark an, der Portugiese hat fest mit deinem Tod binnen weniger Runden gerechnet und hätte sonst auch nicht angegriffen.

  7. #382
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Es sind erst 4 Runden vergangen seit der Kriegserklärung, wenn ich mich recht erinnere.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #383
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Krieg wurde in 920 erklärt, meinen ersten Zug hab ich 940 gemacht, da war keine Einheit im Bau, statt dessen Tempel und Klöster für den Apobau in NY, der jetzt wohl nimma fertig wird. Hab Forschung auf Reiterei umgelegt, 980 bis 1000 hab ich dann Bauwesen erforscht und Berittene+Äxte gebaut, Bauwesen war also 1000 erforscht und NY hat mit Überschuss sofort ein Katapult fertig gestellt - das was als erstes bei 31% in die Schlacht gezogen ist. Bei meinem ersten Zug gab es je 4 Einheiten in den beiden Grenzstädten sowie Krieger/Bogenschützen und im Idealfall Axtkämpfer in den meisten (aber nicht allen) Städten. Die jetzt vernichte Armee hat bereits 2 Städte erobert und stand vor der dritten. Eine zweite Armee mit knapp 10 Einheiten steht vor Housten. Hatte die Berittenen letzte Runde außerhalb der Sichtweite von Ramk geparkt bzw frisch gebaut. Dank Theologie haben die Einheiten jetzt wenigstens ne Freibeförderung, aber Kasernen wären halt auch fein

    Vom Indianer gabs eine befreite Stadt, die er sich aber mit 160 Gold versüßen hat lassen - keine Einheiten

    Bisherige Bilanz 1 eroberte Stadt, 2 vernichte Städte, 1 eroberte und durch Hodor rückeroberte Stadt, eine eroberte Stadt durch Portugal
    Geändert von Nordlys (17. Februar 2015 um 13:15 Uhr)

  9. #384
    Stroit
    Gast
    Nichtmal Kasernen ist schon unfassbar naiv.

  10. #385
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Super, dass Du übernommen hast
    Willst Du die Story weiterführen?
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  11. #386
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    welche Story? Den Text-ohne-Bilder-Brei werd ich nicht fortführen
    Bild
    Die Runde konnte ich wieder angreifen, nach einem Rückzug bei gut 40% Überlebenschance habe ich 4 mal 70-85% Sieg+Rückzugschance. Leider reicht es nur zu 2 Siegen, aber immerhin konnte Atlanta €: Philadelphia zurück gewonnen werden. Stadt sollte auch sicher genug sein, auch wenn Ramk mit 3 Katas und 3 Äxten drauf hauen kann.
    Bild
    Portland ist nicht zu retten, wird nächste Runde wohl gerazzt, wenn Hodor da nicht mit seinen berittenen Spass haben will
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nordlys (20. Februar 2015 um 22:56 Uhr)

  12. #387
    Leander
    Gast
    Ist Portland für den Krieg nicht völlig belanglos? Hodor haut ihm den Einheitenstapel, den du ordentlich angeschlagen hast, zu Schrott oder? Wieviel Verluste kann sich der Azze denn leisten?

  13. #388
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Ist Portland für den Krieg nicht völlig belanglos? Hodor haut ihm den Einheitenstapel, den du ordentlich angeschlagen hast, zu Schrott oder? Wieviel Verluste kann sich der Azze denn leisten?
    Die Einheiten dort sind wohl nächste Runde angreifbar und damit dann weg, aber
    Bild
    Der Azteke hat viel, viel mehr Macht. Da braucht es noch 2-3 Schlachten um auf Augenhöhe zu kommen

    Bisheriger Kriegssaldo: Amerika -3 Städte, Azteke -1 Stadt, Indianer,Portugiese +1Stadt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #389
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Glück und Pech liegen nah beinander, letzte Runde habe ich einen angeschlagenen portugiesischen Streitwagen angegriffen und dafür die Schiffe aus der Stadt in Florida gezogen, 2 Bogenschützen verteidigten die Stadt gegen 4 amphibisch angreifende Armbrustschützen (dabei einen 70% Kampf gewonnen). Die beiden Karacken samt geladenem ABS kann ich mit 5! Triemen/Trieren angreifen. Leider machen 2 der ersten 3 keinen Schaden, so dass ich den Angriff abblase. Nächste Runde erforsche ich Maschinen, und bin dann von den Landeinheiten gleichauf mit den Portugiesen, danach sind es wohl 6-7 Runden für Optik
    Bild
    Hüstel, die Runde ist ne Sklavereistrafe abgelaufen, nächste Runde kommt eine Luxusressource hinzu

    Mit dem Azteken habe ich gegen 90 Gold Frieden geschlossen, sein Stack lebt also noch, ebenso steht Portland noch. Hauptgrund sind fehlende Pferde und fehlendes Eisen für ABS. Die Stadt wurde die Runde gegründet, so dass nächste Runde Eisen angeschlossen ist. Hodor wollte seine Pferde nicht raus rücken. Nächstes Ziel ist Frieden mit den Portugiesen - sehe für diese keinen Sinn im Rüsten, muss aber wohl erst weh tun. Mal sehen was sich so findet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #390
    Leander
    Gast
    Meinst du denn, dass du buildertechnisch noch was reissen kannst? Ich hätte hier glaube ich nur noch dann Frieden gemacht, wenn ich ne Chance sehe, noch was zu reissen oder nach ner Waffenruhe umsomehr Widerstand leisten zu können.

Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •