Seite 6 von 55 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 818

Thema: 72- Von Impis und Erdmännchen

  1. #76
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    du wirst erst in R38 wissen wo dein Kupfer is, selbst wenn du auf dem Kupfer gegründet haben solltest, is der erste Impi in R39 fertig, frühestens also in R44 am jetzigen Kontaktpunkt und vielleicht in R50 auf dem französischen Kupfer um es zu plündern ....

  2. #77
    Jesper Portus
    Gast
    Seit wann reden Leser einem Diktator den Krieg aus?

  3. #78
    Stroit
    Gast
    Wenn der Krieg geplant wird bevor es Kupfer gibt!

  4. #79
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Seit wann reden Leser einem Diktator den Krieg aus?
    ich halte es einfach für schlecht vorbereitet - und Frustkriege (Erdmännchenhäufchenland) sind Käse

  5. #80
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Schau doch erst einmal, wie das französische Land so ist. Wenn das auch nicht besser aussieht, dann musst du nicht unbedingt angreifen. Allerdings sind die Zulu eben für einen frühen Krieg prädestiniert.

  6. #81
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Es geht weiter. Der Siedler ist fertig und macht sich auf den Weg, um die westliche Schweinestadt zu gründen. Grund: Die Stadt hat Schweine, Produktion und Schwemmland direkt verfügbar.
    Bild

    Mein Späher entdeckt im Norden die französische Grenze sowie einen Bautrupp, der eine Straße vorbaut. Irgendwo dort soll vermutlich ihre nächste Stadt hin; zusammen mit dem vor ein paar Runden stark gestiegenen Powergraphen liegt der Schluss nahe, dass dort auch deren Kupfer liegt. Mein Kupfer müsste ja dann auch verhältnismäßig nah bei meiner Hauptstadt liegen. Die Überlegung, die Stadtgründung im Westen zu verzögern, um die erste neue Stadt direkt beim Kupfer gründen zu können, fällt aber durch. Der Siedler müsste dann ja auch nochmal laufen, wenn Kupfer denn überhaupt sichtbar sein sein sollte. Da ist ein weiterer zweiter Siedler (Pop2 gesklavt), vermutlich nicht deutlich langsamer.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Der Krieger bewacht einen Siedler. Mal sehen, wo die ihre Stadt gründen.
    Bild

    Nach einer Sparrunde wird Bronzeverarbeitung jetzt in drei Runden erforscht sein. Ziel ist im Anschluss eine schnelle dritte Stadt (beim noch nicht sichtbaren Kupfer).
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dann macht es doch jetzt schon Sinn, in Ulundi einen Siedler zu bauen, oder? Oder möchtest du den POP2 peitschen? (Ob das mit Ebenenfarmen lohnt?)

  9. #84
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Dann macht es doch jetzt schon Sinn, in Ulundi einen Siedler zu bauen, oder? Oder möchtest du den POP2 peitschen? (Ob das mit Ebenenfarmen lohnt?)
    Habe ja die Ebenenmine.

    Entweder hat Frozen (Monte, +16 Pkt im Rundenwechsel) oder BigTschad (Roosevelt +9 Punkte) das Stonehenge gebaut. 9 Punkte sind aber glaube ich zu wenig, auch wenn er industriell ist. Wird wohl eher der spirituelle Montezuma sein, der einen gr. Propheten bekommen will.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #86
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Dann macht es doch jetzt schon Sinn, in Ulundi einen Siedler zu bauen, oder? Oder möchtest du den POP2 peitschen? (Ob das mit Ebenenfarmen lohnt?)
    mit dem knusprigen bayuwaren Schweinebraten kann man doch super pop2 peitschen (Ikhanda (bestes UB) weiter anbauen ist kein Fehler)

  12. #87
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Letzte Runde ist der Franzose ziemlich frech an meine Grenzen gezogen, nämlich direkt auf das aufgeploppte Kupfer. Danach ging es für ihn auf 1 (jetzige Position). Beide Krieger werden an die Grenzen beordert und in beiden Städten Krieger in die Bauliste eingereiht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wie es für Franzosen so üblich ist, dreht der Krieger erstmal um und will jetzt wohl die Küste aufdecken. Das erinnert mich daran, meinen Späher, der gerade am Mittelmeer baden geht, ebenfalls das letzte Stück aufklären zu lassen.
    Sklaverei habe ich in der letzten Runde eingeführt. Die Hauptstadt sklavt so schnell es geht den Siedler für die Kupferstadt (S1 oder S2??? S1 hat noch Bananen, die sind schwer zu erkennen). Der Überschuss geht im Anschluss - genau wie der zu rodende Wald auf 7 der Hauptstadt - in einem zweiten Bautrupp. Die andere Stadt mit dem unaussprechlichen Namen soll bei Pop2 die Zulu-Kaserne sklaven, der Überschuss geht dann in den momentan eingereihten Krieger. Bis das Schwemmland eine Hütte spendiert bekommt, soll die Stadt dann Bautrupps bei Pop2 raushauen (Schwein + Ebenenwaldhügel).
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Jesper Portus
    Gast
    Städte umbenennen.

  15. #90
    Stroit
    Gast
    Und natürlich S1. Die hat Futter im ersten Ring.

Seite 6 von 55 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •