Seite 5 von 81 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1212

Thema: 72 - Schon wieder ne Zuschauertribüne - NICHT FÜR MITSPIELER

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von NudeMT Beitrag anzeigen
    Aber das kriegt man halt als reiner Storyforenleser nicht mit.
    Ich denke, nächstes Mal können die Leute, die die Karte erstellen, einen Test-Aufruf in der Zuschauertribüne posten.

    PB-Karten sollten vor Ende eines PBs nicht veröffentlicht werden, denn damit würde nicht nur die Spoiler-Gefahr steigen, sondern es würde auch schwieriger werden, Ersatzspieler zu finden.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Frozen gibt sich als Bumsy aus!Emoticon: minifu
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #63
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    nen dich doch Prozen
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  4. #64
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wie seht ihr das mit den Spaniern? Ist Korrektur wegen Blödheit nach nem Reload erlaubt?

  5. #65

  6. #66
    Stroit
    Gast
    Ich versteh das Problem eh nicht. Später im Spiel zieht niemand bei Reloads genau wie vorher (garnicht möglich), da kommt es dann teilweise zu komplett anderem Kampfverlauf und so. Da sind die Auswirkungen viel gravierender als am Anfang wegen 2 Feldern Aufklärung.

  7. #67
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    da sie durch den Siedlerzug nix neues erfahren haben was ihre Entscheidung beeinflußt (weil ihr Krieger eh schon auf der Posi stand) und sie sich "verzogen" haben is das mMn OK.

    @Stroit: ne HS schlecht zu setzen is durchaus ein gravierender Fehler mit sehr weitreichender Wirkungen

  8. #68
    Stroit
    Gast
    Tja, aber die Chance zu laufen oder eben nicht hat jeder. Und ne scheiss-HS kann auch jeder setzen.

  9. #69
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Was halt nicht geht, ist erstmal groß rumlaufen, mit dem Siedler erkunden und dann nach Reload an der besten Stelle zu gründen.

    Wobei Jesper eigentlich schon mehr als einen Picard verdient. Schließlich ist nicht nur ein EH unter dem Siedler, sondern auch daneben noch ein EH neu, ein Wald mehr, der Fisch an der Küste und die Kuh ganz wo anders. Die Startposition von Spanien ist die, bei der sich am meisten verändert hat.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #70
    Stroit
    Gast
    Klar, man sollte versuchen die Vorteile aus einem Reload zu vermeiden im Wege des Faiplay. Das tun ja auch alle. Und JPs Fehler steht außer Frage.

    Teilweise wird hier aber schon gefordert, dass ich das überwachen sollte. Dass niemand anders gründet als vorher. Das ist doch garnicht möglich, soll ich mich bei jedem Spieler einloggen? Und was ist mir dem Krieger/Späher? Müssen die auch so bewegt werden?
    Hier wird nur wieder eine Regeldiskusion der Diskusion willen geführt. Und das nervt mich langsam echt. Hoffe ich halte das durch.

  11. #71
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ist ne Philosophiefrage: Wie weit soll man zu seinen (Fehl)entscheidungen stehen?

    Hier ist die Diskussion so konkret, weil es a) angekündigt wurde und b) Unzweifelhaft feststellbar ist. Allerdings scheinen es die meisten Mitspieler gelassen zu sehen, deswegen wird hier das Fass nicht aufgemacht.

    Und neben den hier geäußerten "Macht doch eh jeder so. Ist eh nicht nachprüfbar." hab ich hier eben auch schon "Natürlich zieh ich genauso, versteht sich von selbst/Ehrensache" gelesen.

    (Dass man gerade im Spätspiel mal in ner anderen Reihenfolge zieht und Kämpfe anders stattfinden ist halt so. Da sind aber auch die abuse-Möglichkeiten geringer, wenn man nicht gerade wegen eines unvorteilhaften RNG-runs die Schlacht einfach auf den nächsten Zug verlegt. Das ist dann wieder abuse mMn.)

  12. #72
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Sogar sehr gut, ... ohne Neustart wärt ihr mit Sicherheit Sieganwärter gewesen, so vom passenden Spielstart aus gesehen. Aber auch jetzt würde ich die Portus spielen
    Bitte den Spoiler schleunigst entfernen. Wie gut die Portu-Posi im Vergleich zu anderen ist geht die gar nichts an!

    Selbst der Hinweis auf die vorherige Version braucht die nicht zu interessieren.

    Ist es so schwer, erst zu denken und im Zweifel nichts zu schreiben?
    Geändert von Argonir (24. Juni 2014 um 18:09 Uhr)
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  13. #73
    Stroit
    Gast


    DM war seit dem nicht online, hoffe er hat es nicht gelesen.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Bitte den Spoiler schleunigst entfernen. Wie gut die Portu-Posi im Vergleich zu anderen ist geht die gar nichts an!
    Nein, ich vergleiche keine andere Startposi's miteinander oder wo liest du das? Die Portus selber haben eine passende Startposi im Verhältnis zu ihren Starttechs und Ressourcen. Der Start spielt sich sehr flüssig.

    Die Startposi's haben sich bei den anderen ja auch kaum geändert, es ging mehr um das herumirren(nicht Ressourcen finden) der anderen Teilnehmer beim ersten Start ... das wurde aber schon genug breitgetreten so das ich kein Spoiler erkennen kann.

    PS: Ich spiele generell gerne die Portus

  15. #75
    Stroit
    Gast
    Es ist aber die Info, dass die Portus-Position verbessert bzw. verändert wurde. Das hat in anderen Storys einfach nichts zu suchen.

Seite 5 von 81 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •