Seite 2 von 81 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1212

Thema: 72 - Schon wieder ne Zuschauertribüne - NICHT FÜR MITSPIELER

  1. #16
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von JnK Beitrag anzeigen
    allerdings! Das ist schon ein wenig zu derb, wenn man vergleicht. Wenn da jetzt nicht noch reihenweise wild und meeresfutter rumliegt, können die sich voll und ganz auf ihr rpg konzentrieren bis rob oder borgg vorbeikommen.
    Aber warten wir erstmal ab, immerhin haben ein haufen leute drübergeguckt und der mongolenspot ist immer schwer.
    Abwarten ist immer gut.

    Klar sind manche Startpositionen besser als andere, wenn man eine Weltkarte spielt. In Zentralchina kann ich keine Tundra, Wüste oder auch nur Ebene einbauen, wenn ich irgendwo die reale Welt abbilden will. Wir haben versucht, das anderweitig zu balancen. Mal schaun ob das funktioniert.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Die Karte dürfte relativ klein sein, aber es sind natürlich auch keine 18 Spieler.

  3. #18
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Abwarten ist immer gut.

    Klar sind manche Startpositionen besser als andere, wenn man eine Weltkarte spielt. In Zentralchina kann ich keine Tundra, Wüste oder auch nur Ebene einbauen, wenn ich irgendwo die reale Welt abbilden will. Wir haben versucht, das anderweitig zu balancen. Mal schaun ob das funktioniert.
    Da bin ich sicher... hoffe das klappt!

    Aber der "Ersteindruck" beim Mongolen ist irgendwie.... "bedrückend"

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Also das mongolische Startbild ist schon Hammer. Im SP würde ich glatt die Karte neu generieren lassen

    Was noch auffällt ist, dass die Karte deutlich kleiner zu sein scheint als üblich. Gut, sind auch weniger Civs, aber hier würde ich maximal auf Standardgröße tippen. Mit realistisch großem Wasseranteil. Da könnten auch mal andere als die üblichen Strategien wirksam werden.

  5. #20
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Schon 10 von 14 Spielern schreiben eine Story.

    Jetzt fehlen nur noch Hodor, Frozen, Jobe und Shoxer. Gerade die zwei fehlenden Amis fände ich noch interessant, aufgrund der dort präsenten Spielstärke eigentlich aller Beteiligten.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  6. #21
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Ich dachte die Franzosen starten auf St. Helena? Dachte wirklich erst, die starten auf ner Insel im Atlantik.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  7. #22

  8. #23
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Die Dias vom Chinesen hab ich entschärft

    Ansonsten finde ich die Diskussion beim Mongolen ganz interessant. Denkt ihr wirklich, dass der Mongole eine so schlechte Position mit nur einem Fisch und einem Haufen Tundra hat, dass ihr ihm alle ratet, ins Ungewisse zu ziehen? Blöd wäre es wirklich, wenn sich etwas dickes bei 2-1 seiner Position versteckt, dann hat er eine Runde für nichts verloren
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich die Diskussion beim Mongolen ganz interessant. Denkt ihr wirklich, dass der Mongole eine so schlechte Position mit nur einem Fisch und einem Haufen Tundra hat, dass ihr ihm alle ratet, ins Ungewisse zu ziehen? Blöd wäre es wirklich, wenn sich etwas dickes bei 2-1 seiner Position versteckt, dann hat er eine Runde für nichts verloren
    Wenn sich da nicht noch "was SEHR dickes" versteckt, ist die Position kacke...
    Gegen Portugiesen mit Mais, Küsten-Fisch und viel Wald (als exp-imp das Paradies) und Spanier, die zwischen Mais+Fisch und EH-HS mit Mais+Kuh (als exp) entscheiden müssen..?

  10. #25
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Na die meisten werden die Startpositionen der anderen gesehen haben. Da sind überall zwei Ressourcen also wird das auch beim Mongolen so sein. Bei der Informationslage müssen sie aber noch weiter gucken. Sie können ja nächste Runde immer noch zurück laufen.

    Es gibt aber noch eine Startposition, die ich schlimmer als die der Mongolen finde: Beim Zulu ist es auch verdammt trocken. Ich wäre nicht auf den Hügel im Inneren gewandert.

  11. #26
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Es ist ne vorgefertigte Karte, als Mongole würd ich bei dem Anblick davon ausgehen, dass jedes Feld wandern ein höheres Risiko darstellt, als einfach blind an Ort und Stelle zu gründen.

  12. #27

  13. #28
    Grafenfanclub Avatar von Tukulti-Ninurta
    Registriert seit
    14.08.11
    Ort
    Neu: Hohenlohe-Franken
    Beiträge
    142
    Also die Startposis....
    China hat Traumland, Mongole nix. Zulu hat Ebenenhügel aber nur Schweine. Sehr seltsam.
    "Black riders came from the sea.There was clang and clang of spear and shield, And clash and clash of hoof and heel,
    Wild shouts and the wave of hair In the rush upon the wind:Thus the ride of sin."

    Stephen Crane, aus "The Black Riders And Other Lines"

  14. #29
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Beim Zulu ist es auch verdammt trocken
    ein wahres Ebenenparadies

  15. #30
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Tukulti-Ninurta Beitrag anzeigen
    Also die Startposis....
    Du bist definitiv zu schnell in deinem Urteil.
    Der Mongole ist extrem im Norden, eigentlich mitten in der Tundra und von den Lesern wird ihm geraten, dass Glück im Westen/Osten zu suchen. Was soll er da finden, außer noch mehr Tundra?
    Dass der Zulu nur Schweine hat, hat er selbst zu verantworten. Hätte er an OuS gegründet, hätte er noch Fische gehabt. Ihm war aber der EH wichtiger, sein gutes Recht.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 2 von 81 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •