Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 136

Thema: Hell Obel, einmal [159] süß sauel...hihihihi

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wohin rennt eigentlich der polnische Siedler jetzt? Richtung der Krabben?

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    In R23 stand er noch zwischen Barringer und Berg. Dann meinter er in ner Diplo, dass er gerne 2 Felder weiter westlich siedeln würde.
    Das müsste nun in R25 geschehen, und Mampa kommt nach mir. (Madridista braucht immer so ewig!!!)
    Das ist zwar noch hinter meiner roten Linie, aber dennoch zu nah.

    Plan: Siedler und BT, Forschung noch BERGBAU, dann Richtung Galeassen. Und dann wird gerecht geteilt.
    Warum Krieg? Ich bekomm vom Kollegen Mampa keine Karten wie abgemacht und er geht einfach zu weit.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Etwas Dilpo an Mampa....Ziel ist: Familie Mampa soll an der Küste siedeln!!! Und der Frachter soll der Köder sein.

    N'Abend Mampa und Familie,

    kurz nochmal auf die vergangene Diplo zurück.

    1. Wieso willst du 2 Felder westlicher, da ist doch gar kein Weizen?
    Oder willst du an die Küste (siedeln aufm Wild)? Das wäre für Frachter ja sehr sinnvoll
    Wächst die HS im unserem kargen Norden schneller

    2. Mittlerweile Mambokurt (Russland) und Madridista (Babylon) getroffen. Und du hattest doch was von "fremden Grenzen" gesprochen.

    3. Mein Späher zieht derweil mal weiter....denk bitte noch an die Karte.

    BG ciVas
    Und etwas Dilpo von Mambo....werd das mal mit
    CHECK
    beantworten
    Zitat Zitat von Mambokurt
    Hi Civas,

    leider liegst du mit deinem Gefühl richtig, Inco ist ein guter Spieler (bin sein Nachbar im PBEM143). Der Spielerwechsel und die Tatsache das Galeassen doch kein Eisen kosten (hätte ich schwören können aber na ja wieder was gelernt) machen den Babylon Plan ungleich schwieriger.
    Erstmal schauen wie die ersten Städte so gesetzt werden aber da unser Kontinent einfach nur Scheissland bietet wird es wohl langfristig eh zu Krieg kommen.

    Mambo

    Zitat Zitat von civas
    Hi Mambo,

    1. Ich brauch noch ein AB für die anderen Handelskrabben, kommt in die Bauliste, falls das hier mal irgendwann weitergeht.
    2. Wenn inkompetence Madridisat ersetzt, wie gehts dann weiter? Soll Babylon weiterhin auf die Speisekarte Emoticon: lecker? Inkompetence kenn ich nicht, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er mehr MP-Erfahrung hat.
    3. Alles klar, OK. Wäre das dann die 4. oder 5.Teilung Polens ?
    4. Galeassen brauchen kein Eisen - Fregatten dagegen schon.

    BG ciVas

    Zitat Zitat von Mambokurt
    Hi Civas,

    1.) mein Bautrupp hat gerade angefangen die ersten Pelze zu bearbeiten also denke ich das ich in 10 Runden ein zweites Exemplar zum handeln habe.

    2.) ich hab es mit Babylon nicht eilig also lass uns abwarten

    3.) ich habe nichts dagegen das du den Polen angehst. wenn sich nordöstlich von Moskau interessante Inseln im Meer befinden würde ich da ja auch in Grenzkonflikte mit dem Polen geraten d.h. du stehst mir da näher als er.

    4.) für Galeassen braucht es Eisen, ganz sicher von daher schau mal das du irgendwo was auftreibst (ich will jetzt nichts versprechen aber da Moskau an Land liegt und somit erst meine 2te Stadt die Möglichkeit haben wird Galeassen zu bauen könnte es sein, das ich dir von meinen 8 Eisen ein paar abtreten kann, einfach weil ich nicht die Produktionskapazitäten habe alle meine 8 Eisen aufzubrauchen aber das müssen wir dann mal sehen, es wäre aber sicherlich interessant rauszufinden ob der Pole Eisen hat).

    Mambo

    Zitat Zitat von civas
    Hallo Mambo,

    Also Mampa reagiert nicht obwohl er auch meine mailadresse hat.
    Erst baut er weiter als vorgeschlagen dann auch noch keine Karte.
    Das ist ja praktisch eine Kriegserklärung.

    -->
    1. wir machen nen krabben/pelze deal. Wie du vermutlich schon gesehen hast habe ich die Krabben bereits angeschlossen. Wann sollen wir handeln? (Muss das für meine bauliste berücksichtigen)

    2. Babylon jetzt wäre sicher Selbstmord. Schauen wir uns die Lage babylons genauer an, und wenns ne Möglichkeit gibt sollten wir das näher umreißen und fixen. (Truppen, Unterstützung, etc)

    3. gegen den polen muss ich mich absichern. Ich glaube da ist viel Blabla...und er macht doch was er will. Keine Reaktion auf Handel, Religion oder sonstige handelsvorschläge. Hier würde ich auch gerne galeassen und NK-Schiffchen schicken und die stadtgründung bereinigen.
    Wie steht's du global zu einer chinesisch-polnischen Konfrontation?

    4. Eisen ist für mich aktuell nicht erreichbar. Sitz grad nicht am pc aber für galeassen braucht s doch kein Eisen oder irre ich mich gerade?

    Beste Grüße ciVas
    Zitat Zitat von Mambokurt
    Hi Civas,

    die Frage war auch mehr in die Zukunft gerichtet (ich denke Galeassenzeitalter wäre der richtige Zeitpunkt). Momentan hätte ich auch noch gar keine Kapazitäten frei um Babylon anzugreifen (mal ganz davon ab das er mit seiner UU und seinem UB in der frühen Phase sowieso recht sicher ist).

    Babylon würde ich mir gerne einverleiben von daher würde ich natürlich auch die Hauptlast des Krieges tragen. Mir ging es dann eher darum, das du seine zukünftigen Stadt/Städte, die sicherlich im Norden entstehen werden, beschäftigst (die dann natürlich dir gehören werden). Zwar ist dort ein Berg im Weg aber Landeinheiten haben ja nur einen kurzen Weg über Wasser (heißt so lange er keine Stadt baut die innerhalb von 2 Feldern des Berges liegt sollte man relativ gut anlanden können).

    Wichtig für die ganze Sache wäre natürlich die Seehoheit. Zwar hab ich nicht soviel Eisen (zwei 2er Vorkommen) aber dank des Russentraits sind das immerhin schon mal 8 Galeassen. Der weitere Vorteil bisher hab ich um Babylon und nördlich von Babylon noch kein Eisen gesehen. Wie sieht es mit Eisen bei dir aus?

    Na ja schau erst mal das du vom Polen nicht eingebaut wirst wir quatschen dann später wieder. Der Handel Pelze/Krabben steht sonst aber oder?

    Mambo
    Geändert von civas (24. Juli 2014 um 19:44 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Chop Suey 25

    Tatsächlich, ich kanns nicht fassen, und wenn es nicht R25 wäre, dann würdest du lieber Leser es nicht glauben. Ein Save!!! Unglaublich!!!
    WU:"OK, genug Ilonie"
    Obel:"Nächsten Zyklus welden wil einen neuen bekommen. Einen Immiglanten."
    WU:"Wel ist das und wohel kommt el?"
    Obel:"Es walen dlei Fleunde,Bu, Ju und Fu, die in ein Land namens "AMERIKA" ausgewandelt walen. Um sich anzupassen ändeln sie ihre Namen: Bu nannte sich Buck, Ju nannte sich Juck und Fu, ja, Fu kommt wieder zulück nach China!"
    WU:"Ab in die Minen. Auswandeln - wo kommen wil denn da hin."
    Bild

    Obel:"Und wil haben offiziell die Schnecke gefunden &
    Bild

    Del Spähel ist dagegen schnell im Nolden volgestossen. Muss abel noch schnellel zulück, bevor Glenzen dicht sind."
    Bild
    WU:"Kulze schnelle Schlitte!!!!"

    Für Analytiker - die Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Geheime Spähbuch Babylon

    Treffen: R25
    Sopo: Tradition
    Forschung: Tierzucht / Bogen / Bergbau / Kalender / Schrift / Steinmetz
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Chop Suey 26

    Liebe Mitleser, Madridista und Mampa sind raus und in dieser Reihenfolge sind incompetence und Winterschläfer drin. Hoffen wir auf bessere Zugzeiten.

    Und es geht auch gleich zündig weiter.

    Obel:"Oh Kaiselin, uns ist das lächeln gelade velgangen."
    WU:"Ich kanns sehen. - Was soll dass denn. - Sofort eine velägelte Diplo laus. Inhalt: Kaltentausch und Siedlungsglenzen sind einzuhalten"
    Obel:"elledigt"
    Bild

    Wu:"Abel del Babyloniel, del bekommt eine nette Einladung zul Diplo. Glüsse und Glückskekse!"
    Obel:"elledigt"
    Bild

    Demo: Wachstum jetzt, mehr Krabben und Schlift gibst nächste Runde.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    26 Analyse

    Babylon / incompetence +1 Land | -34 -> Landkauf Kühe?
    Mambokurt +1 Land
    Camapri: +4 -> +1 und übernimmt Bevölkerungsführung
    Polen / Winterschläfer : steht
    XGS: +10 SP ->?
    Geändert von civas (07. August 2014 um 18:32 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Oh weh, Winterschläfer hat sich gemeldet. Hat gar nichst von der Diplo mit Mampa mitbekommen, demnach auch keine Karten gesehen.
    Zitat Zitat von Winterschlaefer

    Verehrter Nachbar ciVas, weiser Führer des chinesischen Volkes,

    ich danke Euch für Euer Schreiben.

    Leider muss ich Euch mitteilen, dass es im heiligen Polen einen unheiligen Aufruhr gab.
    Die Folge war, dass der bisherige Herrscher verschwand und Geld, Schmuck und leider
    auch alle historischen und politischen Aufzeichnungen mit sich genommen hat.
    Ich bin deshalb überhaupt nicht darüber informiert, welche Absprachen getroffen worden sind.
    Der Siedler war bereits von meinem flüchtigen Vorgänger in diese Richtung gesandt worden,
    ich wollte ihn nur an die Flussmündung setzen, weil mir hier der beste Platz für eine Stadt
    zu sein schien.

    Selbstverständlich suche ich keine Zwistigkeiten mit Euch, sondern würde gern verhandeln.
    Ich habe daher beschlossen, in dieser Runde die Stadt noch nicht zu gründen, um Euch
    meinen guten Willen zu zeigen. Im Gegenzug wünsche ich aber, dass Ihr Euren Krieger aus
    dem polnischen Interessengebiet zurückzieht, bis eine eventuelle Einigung vielleicht etwas
    anderes ermöglicht.

    Teilt mir doch bitte mit, wie Ihr Euch die Grenze zwischen
    unseren Staaten vorstellt, bzw. was Ihr und mein Vorgänger vereinbart hattet.
    Da ich von keiner Karte Eures Landes weiß, hier im Palast lässt sich keine finden,
    bin ich in dieser Angelegenheit völlig unwissend.

    Ich kann von dem Standort meines Siedlers aus Eure Grenze sehen. Liegt dort
    bereits Eure Hauptstadt oder handelt es sich um eine andere Ortschaft?
    Habt Ihr genug Siedlungsfläche oder beansprucht Ihr Land im Osten?
    Gibt es weitere Völker im Westen, die Euch Euer Land streitig machen?
    Diese und viele andere Fragen würde ich gern mit Euch erörtern.
    Lassen wir uns also nieder und sprechen wir über diese wichtigen Dinge.
    Nehmt einen Teller von unserer köstlichen Gurkensuppe. Sie ist zwar -dem derzeitigen
    Chaos geschuldet - nicht mehr ganz frisch, aber mit ein zwei Flaschen Wodka dazu
    wird sie uns schon munden.

    Ich freue mich auf Eure Antwort und verbleibe auch im Namen des Großen Kasimir
    mit freundlichem Gruße
    Winterschlaefer (Schreibkundiger des polnischen Hofes)

    Anbei nochmal eine überarbeitete Karte für Winterschläfer
    Bild

    N'Abend Mampa und Familie,

    kurz nochmal auf die vergangene Diplo zurück.

    1. Wieso willst du 2 Felder westlicher, da ist doch gar kein Weizen?
    Oder willst du an die Küste (siedeln aufm Wild)? Das wäre für Frachter ja sehr sinnvoll
    Wächst die HS im unserem kargen Norden schneller

    2. Mittlerweile Mambokurt (Russland) und Madridista (Babylon) getroffen. Und du hattest doch was von "fremden Grenzen" gesprochen.

    3. Mein Späher zieht derweil mal weiter....denk bitte noch an die Karte.

    BG ciVas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Chop Suey 27

    Norden
    Bild

    Süden
    Bild

    Demo
    Bild


    religion: WTF, gleichzeitig 15Punkte erreicht, aber weil ich irgendwo als letzter ziehe, ziehe ich den kürzeren und der unbekannte Spieler nen Pantheon
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    R27 Besondere Ereignisse

    Winter (Polen): steht jetz seit einigen Runden bei 60 Siegpunkten. Baut wohl was größeres oder einen Siedler

    Inco (Babylon): +5 SP -> +1Land und Tech

    Mambo (Russland): +4Sp -> Tech:

    camapri: +5 -> wahrscheinlich +1

    XGS: steht

    Forschung: Schrift (china) sowie Fallenstellen und BV gehen weg. Ich tippe: russland sucht das EISEN und Babylon das FALLENSTELLEN
    Geändert von civas (13. August 2014 um 19:49 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Chop Suey 28

    Norden
    Bild

    Süden
    Bild

    Demo
    Bild

    Weltpolitik
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    R28 Besondere Ereignisse

    Winter (Polen): +27SP -> Stadt + SoPo-Opener (Aufgrund der Entwicklung kann ich den LIBERTY_opener ausschließen, Tradition hat sich auch nicht verändert) => wahrscheinlich EHRE - Das aggressive Verhalten lässt nicht auf Frömmigkeit schließen
    Da knallt es bald!!! Der will mich wahrscheinlich rausnehmen

    Inco (Babylon): steht, baut GR BIB

    Mambo (Russland): steht

    camapri: +4

    XGS: +10Sp

    Hat Orkrist alle in den Dreck gesetzt und XGS in das heilige Land
    Geändert von civas (13. August 2014 um 20:21 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Chop Suey -35

    WU:"molgens, liebes Volk. Es passielt nicht viel im Ulaub. Abel es ist Zeit fül ein kleines Update.Hell Obel - Bitte übelnehmen"

    Obel:"Danke. Polen. Del Dödel älget uns noch immel. der Spähel hängt bei den Balbalen fest und wäle beleits fast dlaufgegangen. But, he is still alive "
    Bild

    Obbel:"Babylon und Lussland und Schiffchen"
    Bild

    Karten und mehr oder weniger aktuelle Diplo Babylon/Incompetence

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von 1ncômpetence
    Grüße Civas,

    einem Austausch der Karten stimmen wir gerne zu. Jedoch ist es uns derzeit nicht möglich, Euch mit Militäreinheiten zu versorgen, vor allem da es keineLandverbindung zu Eurem Teil des Kontinents gibt. In unseren Gedanken stehen wir dem chinesischen Volk aber natürlich bei. Ein Tausch Krabben gegen Zucker zu einem späteren Zeitpunkt würde von uns ebenfalls begrüßt werden.

    Mit kartografischen Grüßen
    1ncômpetence, oberster Kartograph Babylons

    Zitat Zitat von civas
    Hallo Incompetence,

    sorry, dass ich erst so spät antworte.
    Im Norden gibst grad ne Menge Zündstoff und wie an Hand der Punkteliste zu sehen macht der Pole (Winterschläfer) Diplo ohne Rücksicht, sondern schafft Tatsachen.
    Nur anbei als kleiner Hinweis, falls Du dem übern Weg laufen wirst.

    Gerne bin ich mit den Südländern (Babylon und Russland) an einer fredlichen Zusammenarbeit interessiert.
    Aktuell in Form von Tausch von Handelsgütern (zB. biete Krabben) oder auch an Kartentausch - das erspart immer ne Menge Blindgelaufe. Botschaften würde ich gerne noch zurückstellen.

    Nochmals auf den Polen zurück. Der sitzt nun recht nah an meiner HS und ich weiss nicht ob man polnischen Schmeicheldiplos trauen kann.
    Ich habe von der Treffsicherheit berühmter Babylonischer Bogenschüzuen gehört. Könnte man hier evtl einen Deal machen? (2Bögen vs Krabben?) und etwas zur chinesischen Landesverteidigung beitragen?

    mit polnisch angepissten Grüßen aus dem Norden
    BG ciVas


    Achtung Spoiler:

    Sonnige Grüße mein forschender Freund,

    hast du deine Karten bereits fertig? Anbei meine beiden. Es fehlt etwas Mittelstück, aber da ist nur Wasser zum Füßewaschen...
    Norden (IMG) - Süden (IMG)
    Wie du siehst wohne ich in einer kargen Gegend und Polen ist zu dicht dran (Krakau) - deshalb wird es hier mehr früher als später krachen, weil er, ich nehme hier Falcons Worte, einen auf diplomatisches Emoticon: wildschwein macht.
    Mein Sexualminister sagt, dass wir bald mal 1 Milliarde sein möchten - was immer das auch ist - und daher eine zweite Stadt bauen werden. Der Pole hat meinen Spot dicht gemacht und ich bin gezwungen Richtung Süden zu siedeln, allerdings plane ich auf der Nordseite des uns trenndenden Berges zu siedeln. China plant nicht in den Süden zu gehen!!! und ins Eiwge Eis mag ich auch keinen schicken

    Bin vor kurzem an deiner HS vorbeigekommen. Viel Erfolg in der BiB, beeindruckendes Bauwerk.
    Ich denke, dass Babylon ein friedliches Land ist und einen weitsichtigen Herrscher hat, so sagt zumindest der russische Nachbar. Ich würde unsere Bezeihungen gerne etwas vertiefen und den beabsichtigen Handelsabkommen ein NAP hinzufügen
    Was sagtst du zu einem NAP - bis vorerst Runden 120? - das sich später evtl automatisch um zB 25 Runden verlängert?

    Ich mach schonmal die Pinnwand für deine Karten frei und hoffe auf positive Antwort..BG

    Und die Karten
    BildBild


    Dilpo Mambokurt, die zeitlich etwas früher war. Was soll ich denn davon halten . Absage der Handelsabsichten
    Achtung Spoiler:
    Hi Civas,

    das sind wahrlich keine guten Neuigkeiten. Ich würde dir empfehlen möglichst schnell eine 2te Stadt zu setzen (hoffe du findest irgendwo noch eine Ecke). Die muss nicht unbedingt gut sein oder viel Nahrung haben was du jetzt brauchst ist eine Stadt die kurz- bzw. mittelfristig eine einigermaßen anständige Produktion aufweist. Dann Kompos bauen und wenn möglich die störende Stadt abreißen. Bis du genug Militär hast freundlich Diplo betreiben und versuchen das dein Militärwert nicht zu verdächtig wird (Einheiten anbauen und so).

    Bei mir heißt es erst mal siedeln und dann weiterschauen. Ich hoffe unser Ressourcentausch kommt trotzdem zu Stande. Allerdings wird es sich bei mir ein wenig verzögern ich hab vergessen das wir wütende Barbaren haben und jetzt lungern dermaßen viele bei mir rum das ich wohl noch ne Weile brauche bis ich 2 mal Pelze angeschlossen habe.

    Mambo


    Dilpo mit Mambokurt - hab im Gegenzug ein Kartenaupdate R35 angefragt; nochmals wegen dem Spanier gefragt, was die da nun genau planen; Oberflächlich die Diplo mit Babylon angerissen (NAP anfrage) und wie Inco sich da verhalten wird, was ja mein Verhalten beeinflussen wird.
    Achtung Spoiler:
    [QUOTE=Mambokurt]Hi Civas,

    es gibt Neuigkeiten aus dem Süden. Nachdem 1nco meinen Siedler gesehen hat haben wir ein wenig intensiver verhandelt. Da er mittlerweile die große Bib hat und somit garantiert ein ganzes Stück vor mir bei Galeassen ist (und die ja wie ich durch dich gelernt habe kein Eisen brauchen ) und sich laut Demo eine Civ aus dem Staub macht (ich denke mal XGS wird mit Spanien ein paar NWs gefunden haben) hielt ich es für das beste mit ihm zu kooperieren. Wir haben jetzt eine Siedlungsabsprache und einen NAP bis Turn 120. Ich kann mir gut vorstellen das wir mit dem gemeinsamen Feind Spanien auch länger zusammen arbeiten werden.

    Was bedeutet das nun für China/Polen. Ich denke bei euch beiden wird es zwangsläufig auf einen Krieg hinauslaufen. Ich werde also versuchen 1nco zu bewegen das wir später dich unterstützen (bevor er und/oder ich Galeassen bauen können werden wir allerdings nicht sinnvoll eingreifen können).
    Von daher solltest du bei der Gründung deiner zweiten Stadt versuchen ihn nicht zu verärgern. Am besten du stimmst eine Stadtgründung mit ihm ab wenn du weiter nach Süden willst (also hinter den Berg).
    Wenn du also so lange durch hältst und ich ihn überzeugen kann sollten wir den Polen dann schon schaffen (liegt seine HS eigentlich am Wasser?).

    Grüße Mambo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (22. August 2014 um 07:06 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Bis R35 Analyse...

    R29
    Camapri: keine SP --
    Mambokurt: keine SP --
    incompetende: 4 SP --
    XGS: keine SP --
    Winter: 4 SP --

    Achtung Spoiler:
    DemoBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (22. August 2014 um 07:13 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Bis R35 Analyse...Teil 2

    folgt
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •