Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 99

Thema: SG (noch) ohne Titel

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.147


    Settings sind wir relativ wurscht. Hauptsache, ihr stoßt mich rechtzeitig auf die aktuelle Patchversion, die wir dann auch alle bis zum Spielende nicht mehr aktualisieren dürfen
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Also Settings wären dann zusammengefasst:

    Patch 2 (Beta)
    Gottheit
    wütende Barbs
    kein Stadtwechsel durch Kultur
    kein TT
    Vasallen an
    Siegbedingungen auch alle an außer Kultur


    Die Civ scheint euch ja auch allen recht egal gewesen zu sein, und ich fand meine Idee (jaja Eigenlob stinkt ) mal eines der östlichen Reitervölker zu picken gar nicht so schlecht.

    Achtung Spoiler:
    Hier mal ein kurzer Überblick über die Startposis der 5 Reitervölker (den sechsten den man da oben noch sehen kann ist der Armenier, der in Wirklichkeit Hetither ist )

    Skythe 1 und 2:
    Bild
    Bild

    Haben beide relativ annehmbare Starts, vor allem, da man anfangs nicht allzu isoliert ist und so auch schneller an eine Reli kommt.

    Parther 1+2
    Bild
    Bild

    Den zweiten Parther kann man mMn vergessen, da man kaum Ressis in der HS und auch kaum welche im Umland hat, wird man mit dem wohl nicht weit kommen, während der erste Parther wie die beiden Skythen eine recht gute HS und auch ein annehmbares Umland hat.

    Und das Beste kommt zum Schluss:
    Bild

    Hätten die ein paar Hügel und Nahrungsressis mehr wären die sogar spielbar

    -->Ich wäre für Skythe 2 oder Parther 1, da beide Zugriff auf Pferde haben, man sie sich also nicht teuer erhandeln muss/sie selbst teuer verhandeln kann und weil mir die beiden Startposis am Meisten zusagen. Was man auch noch dazu sagen muss, ist, dass mMn die nordischen Göttern (die man als Skyther sehr wahrscheinlich bekommt) aufgrund der Bonuserfahrung durch den Tempel besser sind, als der HInduismus, den man wohl als Parther abbekommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Skythen sind recht zentral, das gefällt mir weil's das Spiel wohl etwas einfacher macht. Und als nicht PAE-Pro find ich das bei den Settings schon ein guter Start dabei sein dürfte. Aber Parther 1 sieht gut aus, jau. Mir gefallen die Pferde so nah bei.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.147
    Die ersten drei kann man machen. Soo einfach ist PAE nun auch nicht Der dritte würde mich am meisten reizen; nur von dem Land her betrachtet, nicht unbedingt von der Lage.

    Btw.:
    Siegbedingungen auch alle an außer Kultur
    Ich sollte jetzt nicht anfangen zu motzen, nachdem ich gesagt habe, mir isses eigentlich egal, aber Kultursieg an gibt uns doch nur evtl. ein wenig mehr Herausforderung, wenn wir was abfackeln müssen, wenn die KI am anderen Ende der Welt vielleicht auf den Kultursieg geht
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hab eure Idee grad entdeckt. (Vielleicht solltet ihr im PAE-Forum drauf hinweisen?). Werd gespannt mitlesen.

    Ihr wartet aber schon noch auf die endgültige Version von Patch2? Ein bisserl tut sich da ja noch, was sicher auch für euch interessant sein wird, z.B. ein Crash weniger und eine bessere KI (Happy und Gesundheitsbonus).
    Auch bei meinem Szenario hab ich mittlerweile einiges geändert. (War dann doch etwas vorschnell gepostet). Die wirklich grottige Startposition vom Hunnen hab ich aufgelöst. Der startet jetzt auf der Position vom 2. Parther (das dritte Bild von hier). Den 2. Parther gibt's nicht mehr, dafür ist das Königreich von Saba (heutiges Jemen) dazugekommen. Auch die Inder haben einen besseren Start und sind jetzt gut aufgestellt, usw. Wichtig für Euch wird aber v.a. sein, dass erst mit dem Update, die KI-Boni für die SG (z.B. Extrasiedler zum Start) richtig verteilt werden (da war im Szenario der Wurm drinnen). Das Update kommt am WE oder nächste Woche, je nachdem wann ich's schaff. Also wartet noch.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #21
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Ich find ja, um mal Anuryn zu paraphrasieren, das Schwarz des östlichen Skythen sehr sexy andererseits könnte die Kombination aus wütenden Barbs und dem Umland eher hässlich werden. Von daher vielleicht doch den Hunnenparther (siehe Thorgals Post) weil... öhm... Hunnen halt. Aber wenn ihr in Sachen Barbs die ultimative Herausforderung wollt, können wir natürlich auch den Skythen nehmen.

    Ansonsten, was ist mit dem Illyrer? Ich hab ne Schwäche für die Underdogs der Geschichte
    Geändert von Lautréamont (08. Mai 2014 um 12:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    was ist denn ein SG?
    Also was wird der Unterschied zu "normalen" einzelspieler Geschichten sein?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Ich denk mal Barbprobleme wird man mit allen 5 bzw 4 Optionen haben, da die ja vom Norden immer wieder nachkommen.

    Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust auf den Illyrer, da man mit dem kaum bzw gar keinen Platz hat (da passen je nachdem wie schnell man/die KI siedelt vielleicht 3-4 Städte hin und man auch von sehr starken Nachbarn umgeben ist (der Makedonier geht zumindest bei mir immer recht gut ab). Aber wenn hier noch mehr für den Illyrer wären, würde ich auch nachgeben.

    Sollten wir bei einem Ostvolk bleiben, würde ich dann auf das nächste Update von Thorgal warten und den Hunnen spielen wollen.

    @Cralecan: Bei einem SG (Successive (?) Game) spielen mehrere Spieler an einem Save, laden das dann nach x Runden hoch und der nächste macht weiter.

    Edit: Hätte auch kein Problem damit den Kultursieg anzumachen, ist mir relativ egal, zumal das in PAE ohnehin recht lange dauern wird für die KI.
    Geändert von Potsgl (08. Mai 2014 um 13:16 Uhr)

  9. #24
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Potsgl Beitrag anzeigen
    Ich denk mal Barbprobleme wird man mit allen 5 bzw 4 Optionen haben, da die ja vom Norden immer wieder nachkommen.
    Denke, da gibt es schon Unterschiede zwischen der neuen Hunnenposi, wo man nach Süden und Osten gut sperren kann, und dem Ostskythen, wo man im Endeffekt einen langen schmalen Bogen Land mit plattem Tundrawald auf der einen Seite und Seevölkern auf der anderen besiedeln wird.

    Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust auf den Illyrer, da man mit dem kaum bzw gar keinen Platz hat (da passen je nachdem wie schnell man/die KI siedelt vielleicht 3-4 Städte hin und man auch von sehr starken Nachbarn umgeben ist (der Makedonier geht zumindest bei mir immer recht gut ab). Aber wenn hier noch mehr für den Illyrer wären, würde ich auch nachgeben.
    Auch wieder wahr, zugegebenermaßen stehe ich beim Civven auch nicht allzu sehr auf Klaustrophobie.

    Sollten wir bei einem Ostvolk bleiben, würde ich dann auf das nächste Update von Thorgal warten und den Hunnen spielen wollen.
    Rein vom historischen Feeling her stört mich beim Hunnen die neue Startposi - das ist gefühlt eher ein Alttürke oder Mongole als ein Hunne, irgendwie lässt es sich von südlich der kasachischen Steppe so schlecht in Mitteleuropa einfallen aber was soll's, man kann nicht alles haben. Meinen Segen haben die Hunnen.

    Edit: Hätte auch kein Problem damit den Kultursieg anzumachen, ist mir relativ egal, zumal das in PAE ohnehin recht lange dauern wird für die KI.
    Mit den Reitervölkern kann man auf Deity wahrscheinlich eh nicht sinnvoll zum Kultursieg durchpeacen, also was soll's
    Geändert von Lautréamont (08. Mai 2014 um 14:21 Uhr)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.809
    Ich finde den 2. Skythen auch schick, kann mich aber auch mit dem Hunnen anfreunden.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Ansonsten, was ist mit dem Illyrer? Ich hab ne Schwäche für die Underdogs der Geschichte
    Zitat Zitat von Potsgl Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust auf den Illyrer, da man mit dem kaum bzw gar keinen Platz hat (da passen je nachdem wie schnell man/die KI siedelt vielleicht 3-4 Städte hin und man auch von sehr starken Nachbarn umgeben ist (der Makedonier geht zumindest bei mir immer recht gut ab). Aber wenn hier noch mehr für den Illyrer wären, würde ich auch nachgeben.
    Eine eingekeilte Ziv ist doch aber genau deswegen auch super interessant. So mitten im Geschehen ist das sicher ne riesige Herausforderung gegen die KI zu bestehen, auch weil man i.G. zum Rand auch vielmehr Kontakte hat und neben den KI-Kriegen auch noch doppelt, ja dreifach so viele Söldner abbekommt.


    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Rein vom historischen Feeling her stört mich beim Hunnen die neue Startposi - das ist gefühlt eher ein Alttürke oder Mongole als ein Hunne, irgendwie lässt es sich von südlich der kasachischen Steppe so schlecht in Mitteleuropa einfallen aber was soll's, man kann nicht alles haben. Meinen Segen haben die Hunnen.
    Tja, die Hunnen... Eigentlich könnten die auch auf der Position vom zweiten Skythen starten. Zumindest werden die dort geographisch in der Spätantike erwähnt. Aber ich hab mich da an der mir bekannten (aber wohl auch schon veralteten) These orientiert, dass die ursprünglich aus Zentralasien / China stammten. Und da die für meinen Geschmack eh schon viel zu sehr Mittelalter sind, dacht ich mir, am Rand tun die nicht weh...

    Wenn ihr wollt, kann ich die aber auch auf die dortige Position setzen und dafür den zweiten Skythen raus- und den zweiten Parther wieder reinnehmen.

    Nur taugt der mir an der Startposition auch nicht wirklich, weil da die Parther nicht wirklich was zu suchen haben und eine Ziv dort am Rand eh irgendwie verschenkt ist. Wobei ihr die Startposition ja anscheinend chic findet. Oder ich bau noch jemand ganz anderen dafür ein. Ein minoischer Grieche auf Kreta wär auch interessant.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Ich finde den schwarzen Skythen von der Startposition her spannend. Schöne Startressourcen und mit dem Blei könntet ihr das gr Orakel holen.

    Zudem hatten wir vor Jahren mit PAE3 (?) ein ähnliches SG; es hätte also für ältere PAE-Hasen etwas Nostalgisches.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Eine eingekeilte Ziv ist doch aber genau deswegen auch super interessant. So mitten im Geschehen ist das sicher ne riesige Herausforderung gegen die KI zu bestehen, auch weil man i.G. zum Rand auch vielmehr Kontakte hat und neben den KI-Kriegen auch noch doppelt, ja dreifach so viele Söldner abbekommt.
    Am besten lassen wir die KIs auch noch in der Klassik starten



    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Wenn ihr wollt, kann ich die aber auch auf die dortige Position setzen und dafür den zweiten Skythen raus- und den zweiten Parther wieder reinnehmen.
    Das wäre optimal mMn, dann könnten wir den Hunnen in Verbindung mit einer sehr/vergleichsweise guten Startposi spielen

  14. #29
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Ich würde die Hunnen auch gut finden. So ein Reitervolk ist mal was anderes.

    Kann leider nicht mitmachen - bei mir stürzt PAE immer irgendwann ab und die Karte ist für meinen Rechner zu groß.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.809
    Aber die Hunnen dann bitte in der Farbe der Skythen.

    Sonst kann man den ja auch gar nicht vom Skythen unterscheiden

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •