Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 567

Thema: 459 - Zulan als Panzer General

  1. #76
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    ... also wie finden wir raus was bei Indienator so laeuft?

    Schauen wir mal auf KA und Gully (Je mit Buero/Merkantel):

    Bild

    Maximal 20 (= Maxwert der Demo)

    Bild

    Maximal 18

    Also, das stimmt nicht ganz. Mit Buergerautomatisierung und Produktionsfokus wuerde nach der KE zum Rundenende auch Gully 20 erreichen

    Und nun Indie - ohne Buero und ohne Merkantel (offensichtlich Max )

    Bild

    Maximal 13

    Uebrigens zaehlt in der Demo nur die 'generisch Bonifizierte' Produktion (also z.B. durch Schmiede/Fabrik/Buero), aber keine Boni wie Polizeistaat/Imp/Spi-Redentor.

    Und wir erinnern uns an die demo: rival average 13 .

    Ausserdem hat alpha civ noch nicht gezogen. Also haben wir einen rival average:

    (20 + 18 + 13 + 0) / 4 = 12.75 -> 12

    Geben wir Indie noch Merkantel - landet er bei 16 und die Rechnung geht auf:

    (20 + 18 + 16 + 0) / 4 = 13.5 -> 13

    Fun Fact: Selbst in der Anarchie geht die Demo etc. nicht auf 0. Hat Indie sogar 2 Runden Anarchie? Keine schlechte Wahl wenn man nicht auf den Redentor geht. Dann waere er aber sicher in Buero und damit 24 .

    Ergo: Indienator hat in einer Runde Anarchie in Merkantel (& vermutlich Allgemeines Wahlrecht, aber auch Serfdom moeglich) gewechselt und plant hoechstwahrscheinlich den Redentor.

    Kann ich ihn noch schlagen? Die Zugreihenfolge spricht gegen mich. Aber die Position des Waldes, der Stadt und die BTs in R0 auf dem Schwein koennten mir helfen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die Analyse ist , auch wenn ich gerade nicht alles nachvollziehen kann/möchte.

  3. #78
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Die Analyse ist , auch wenn ich gerade nicht alles nachvollziehen kann/möchte.
    Wo haengts? Ich helf gern aus. Hoffe so eventuelle Fehler in der Logik zu finden .

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Klingt logisch.

    "Geben wir Indie noch Merkantel - landet er bei 16 und die Rechnung geht auf:" Das hätte ich vmtl übersehen.

  5. #80
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Wo haengts? Ich helf gern aus. Hoffe so eventuelle Fehler in der Logik zu finden .
    Das bezog sich vor allem auf meinen Müdigkeitszustand Da muss ich nicht jede Zahl nachrechnen, selbst wenn ich es könnte. Jetzt weiß ich, wo ich nachsehen kann, wenn ich das mal selber machen will.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Kann ich ihn noch schlagen? Die Zugreihenfolge spricht gegen mich. Aber die Position des Waldes, der Stadt und die BTs in R0 auf dem Schwein koennten mir helfen...
    Wald, BTs auf Schwein? Du willst das Industriegebiet in die Stadt holzen um die GP eine Runde eher zu kriegen. Indie kriegt es erst eine Runde zu spät in die Stadt und wegen der Ölgründung ist ein Industriegebiet in der Stadt auch ziemlicher Blödsinn.

  7. #82
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Ich habe mich jetzt fuer den Start entschieden, mal sehn was ihr davon haltet ;-). Es werden noch Wetten angenommen wann die ersten 3 GIs bei mir erscheinen (es gibt Los Pollos Sammpunkte zu gewinnen )

    Ich habe wirklich zahlreiche Startoptionen durchprobiert, man glaubt garnicht wie unglaublich viele Optionen es gibt - gerade mit der Wahl von den Startcivics. Letztlich habe ich 3 Pareto-Optimale Moeglichkeiten isoliert:

    1. Allg. Wahlreicht / Merkantel (1R Anarchie). Das war mein erster Start.
    2. Allg. Wahlreicht / Buero / Serfdom / Merkantel (2R Anarchie). Das hat vorallem den Vorteil, dass man den Redentor verpassen kann und trotzdem in guten Staatsformen ist.
    3. Buero / Merkantel (1R Anarchie)


    Die Stadtpositionen sind bei allen Starts gleich (bei 2. koennte man auch auf dem Eisen gruenden, dann fehlt aber wieder der Mais noch eine Runde laenger). Keine Anarchie und Gruendung (auf Oel oder Alu) in R0 habe ich auch durchgespielt, das ist aber nicht schneller als die anderen Optionen. Auf Merkantel kann man nicht verzichten. Serfdom bringt recht wenig.

  8. #83
    Leander
    Gast
    Dazu wäre interessant, ob Reli+Pazifismus nutzbar wäre. Wie läuft das mit den Relis bei Starts in der Moderne?

  9. #84
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Dazu wäre interessant, ob Reli+Pazifismus nutzbar wäre. Wie läuft das mit den Relis bei Starts in der Moderne?
    Normalerweise werden die in R5 vergeben. Allerdings sind sie bei uns schon in Barbstaedten nahe der Startgebiete gegruendet. Die sind durch Fluss/Huegel gut verteidigt und damit sollten sie keine Rolle beim Start spielen.

  10. #85
    Leander
    Gast
    Schwer zu sagen, weil ich nicht weiss, wie hoch du die Prioritäten ansetzt. Denke den ersten haust du maximal schnell raus, bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Ich rate mal ...

    Meine Wette

    1. GI Runde 7
    2. GI Runde 18
    3. GI Runde 30

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Also ich schätze dann auch mal:

    Staatsform wird denke ich Merkantel und Büro oder AW werden. Für die 3. Option ist deine Chance auf den Redentor zu hoch. Mit Büro würde ein Industriegebiet schneller stehen und es könnte sich deshalb lohnen. Außerdem hilft es möglicherweise den Damm zu kriegen.

    Der 1. Ingi wird aus der Mais-Eisenstadt kommen. Wenn du da ein Industriegebiet reinholzt, kommt der Ingi in Runde 4, also in 5 Runden, weil ihr in R0 startet.

    Der 2. wird aus der Muschelstadt kommen und wenn du den schnell haben möchtest, wird das etwa R 10 sein.

    Der 3. kommt wieder aus der Eisenstadt. Mit Industriegebiet sind 5 Ingis ohne zu schrumpfen möglich. Braucht 9 Runden nachdem der 1. da ist, also R 13. Wenn du ihn als wichtig einschätzt könnte es vielleicht auch R 12 werden. Wenn Indienator das Pentagon baut, sollte dir der Damm damit auch nicht mehr zu nehmen sein. Die Spiritullen schaffen einen 2. Ingi denke ich frühstens in R 15. Also sollte R 13 oder 14 für dich ausreichend sein.

    Mein Tipp:
    1. Ingi R 4
    2. Ingi R 10
    3. Ingi R 13

  12. #87
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    1. GI - R7
    2. GI - R12
    3. GI - R19

  13. #88
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Interessant, die Schaetzungen gehen ja weit auseinander. Uebrigens, wenn der GI Ende Runde N geboren wird, dann kann ich ihn in Runde N+1 einsetzen. Nur um mal die Zaehlweise klarzustellen.

  14. #89
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Interessant, die Schaetzungen gehen ja weit auseinander. Uebrigens, wenn der GI Ende Runde N geboren wird, dann kann ich ihn in Runde N+1 einsetzen. Nur um mal die Zaehlweise klarzustellen.
    Das verstehe ich nicht. Du kannst den doch direkt nach dem Erscheinen benutzen? Ist das eine PBEM-Mechanik?
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  15. #90
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Interessant, die Schaetzungen gehen ja weit auseinander. Uebrigens, wenn der GI Ende Runde N geboren wird, dann kann ich ihn in Runde N+1 einsetzen. Nur um mal die Zaehlweise klarzustellen.
    Ich finde das schwer abzuschätzen, weil ich nicht so ganz genau weiss, was dir deine Ziele wert sind. Ein eingestellter Ing ist ja vom Ertrag her bis auf die lausig, ab dem Zeitpunkt, wo die ersten Feldverbesserungen stehen. Nummer zwei und drei kannst du definitiv schneller rauspumpen als in meinen Tipps, aber Frage ist halt auch, welche Opfer dir was wert sind.

    Redentor hat mit Sicherheit hohe Priorität. DSD ist sicherlich hier auch saustark, aber reicht da überhaupt der Ing oder musst du dafür 2 verballern? Und Wasserkraftwerke könntest du auch so viele bauen. Sind halt viele Abwägungssachen dabei, weswegen ich mir nicht sicher bin, wie schnell du die rauspressen willst.

    Nach deiner Zählweise würde ich dann sagen der erste GI wird nach Beenden von Runde 6 geboren.

Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •