Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 220

Thema: CivBE - Steamdiskussion

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    hallo..kann ich von einem anderen Browser (Befreundet) auf mein Steamacount zugreifen u ein Spiel für ein Freund kaufen..wie gesagt nicht auf mein Browser..sondern von einem Freund..soll eine Überraschung sein..Danke
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  2. #182
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von MarkoBerlin Beitrag anzeigen
    hallo..kann ich von einem anderen Browser (Befreundet) auf mein Steamacount zugreifen u ein Spiel für ein Freund kaufen..wie gesagt nicht auf mein Browser..sondern von einem Freund..soll eine Überraschung sein..Danke
    Such mal nach Steam Gift.

  3. #183
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Beim kaufen kann man doch auswählen ob für mich oder als Geschenk

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Danke hab alles hin bekommen..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  5. #185
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Ich glaube fast, es wird doch ein Steamkey. 16€ Unterschied ist mir die Ladenversion nicht wert.
    Ladenversion bietet bei Spielen mit Steamzwang keinen Vorteil. Mich kotzt so eine Packung an, die man nur in der Hand halten kann, das zugehörige Spiel aber nur mit dem Konto zusammen funktioniert solange der Dienst verfügbar ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #186
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388

    Wobei Steam was Serverausfälle u. Ä. noch das kleinere Übel ist, man denke nur an die Launcher mit U oder O.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ladenversion bietet bei Spielen mit Steamzwang keinen Vorteil. Mich kotzt so eine Packung an, die man nur in der Hand halten kann, das zugehörige Spiel aber nur mit dem Konto zusammen funktioniert solange der Dienst verfügbar ist.
    Ich kann doch alle meine spiele im offlinemodus spielen oder nicht
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Gibt es die ? Für jeden Steamhasser der das Spiel nicht gekauft hat, kamen 10 Steamnutzer dazu
    http://www.civforum.de/showthread.ph...39#post6033839
    Diese "Milchmädchen-Rechnung" geht aber nicht wirklich auf, da man den Verkauf der Ladenversion mit einem Steamkey nicht vergleichen kann.
    Ich denke auch, das Firaxis sich damit mehr schadet als nützt, indem es Civ5 ausschließlich via Steam distributiert. Denn mal ganz von den "Steamhassern" abgesehen, die nun das Spiel boykottieren, so verdient doch Firaxis an den "Steamwechsler" auch weniger.
    Ich habe mir alle Civ-Vorgängerversionen im Laden gekauft bzw. schenken lassen. Dies hätte ich auch gerne wieder mit Civ5 gemacht, da dies aber nicht möglich ist, wurde dann bei einem günstigen Steamangebot zugeschlagen. Und ich vermute ich bin da nicht der einzige. Gerade diesen Geschenkemarkt sollte sich Firaxis nicht entgehen lassen, sicher kann man über Steam auch Spiele für andere kaufen und somit verschenken, aber erkläre das mal deinen Eltern oder deinen Großeltern

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Andererseits erklären alle Spieleentwickler (z.B. zuletzt Proxy Studios mit "Pandorra"), nachdem sie ihr Spiel neuerdings auch über Steam zugänglich gemacht haben, wie finanziell erfolgreich dieser Schritt für sie war.

    Klar, die könnten uns allesamt etwas vorlügen. Aber welche Motivation gäbe es für eine solche Falschinformation? Also glaube ich ihnen einfach mal.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Andererseits erklären alle Spieleentwickler (z.B. zuletzt Proxy Studios mit "Pandorra"), nachdem sie ihr Spiel neuerdings auch über Steam zugänglich gemacht haben, wie finanziell erfolgreich dieser Schritt für sie war.
    Klar, die könnten uns allesamt etwas vorlügen. Aber welche Motivation gäbe es für eine solche Falschinformation? Also glaube ich ihnen einfach mal.
    Da hast du mich falsch verstanden, ich habe nicht behauptet, dass sich Steam für Firaxis grundsätzlich nicht rentieren würde. Gerade im Hinblick auf den MP von Civ5 war es definitiv eine sinnvolle Entscheidung, aber es ausschließlich über Steam zu distributieren, war meiner Meinung nach ein Fehler. Da ihnen somit die Einkünfte "über die Ladentheke" entgehen. Wäre es ein komplett neues Spiel, dann könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber bei einem Spieleklassiker wie Civilization finde ich es traurig, das Firaxis sich da so anstellt.
    An meinem Beispiel ist es doch offensichtlich, anstatt ca. 40€-50€ im Laden habe ich nichtmal 10€ für nen Steamkey bezahlt und somit sind Firaxis mindestens 30€ Umsatz durch die Lappen gegangen. Und ich wäre sicher nicht der einzige gewesen, der sich die Ladenversion gekauft oder beschenkt hätte.

  11. #191
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Meistens kommt ja über diverse Addons/DLCs ja auch noch einiges rein, da ist das Hauptspiel tw. eher der kleinere Teil. Ich denke schon, dass sich auch die kleineren Verkaufspreise rentieren.

  12. #192
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ich bin sicher, die Publisher würden mehr Umsatz machen, wenn sie die Leute nicht zu Steam zwingen würden, sondern ihnen eben die Wahl lassen, es mit Steam oder ohne zu installieren. Dann könnte man auch die Steam"features" einbauen und würde halt sagen, wer Steam nicht nimmt, kriegt die dann halt auch nicht. Andererseits würde man damit den Gebrauchtverkauf ermöglichen.

    Wobei generell die Hersteller von Software sowieso lieber die User Gängeln, anstatt auf Benutzerfreundlichkeit zu setzen und Auswahlmöglichkeiten zu lassen. Ein Beispiel hierfür ist Win8, wo Microsoft jedem vorschreibt die Klickibuntiversion zu nehmen, obwohls kein Problem wäre irgendwo ne Einstellung hinzubauen, die einem Komplett alte Windowsstyles mit Booten auf den Desktop und Startmenü etc. zurückholt, sodass man die Klickibuntikacheln nie sehen müsste.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #193
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, die Publisher würden mehr Umsatz machen, wenn sie die Leute nicht zu Steam zwingen würden, sondern ihnen eben die Wahl lassen, es mit Steam oder ohne zu installieren. Dann könnte man auch die Steam"features" einbauen und würde halt sagen, wer Steam nicht nimmt, kriegt die dann halt auch nicht. Andererseits würde man damit den Gebrauchtverkauf ermöglichen.
    Lese ich das richtig?
    Du würdest es begrüßen, wenn es Steam-Exklusive Features gäbe?
    Was das für ein Geschrei gäbe von den Steamhassern.

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Wollte ich auch gerade sagen, dann wird das Geschrei ja noch größer...von wegen das es bei Steam mehr Spiel gibt...und und und...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #195
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wobei generell die Hersteller von Software sowieso lieber die User Gängeln, anstatt auf Benutzerfreundlichkeit zu setzen und Auswahlmöglichkeiten zu lassen. Ein Beispiel hierfür ist Win8, wo Microsoft jedem vorschreibt die Klickibuntiversion zu nehmen, obwohls kein Problem wäre irgendwo ne Einstellung hinzubauen, die einem Komplett alte Windowsstyles mit Booten auf den Desktop und Startmenü etc. zurückholt, sodass man die Klickibuntikacheln nie sehen müsste.
    Ist doch genau so. Auf meinem Netbook habe ich Windows 8 und nutze und sehe nur den alten Desktop. Die Kacheln sehe ich nie.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •