Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Kamehamehama segelt (oder marschiert) der unsterblichen Ungewissheit entgegen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Wüstenpantheon ist schon nice nur muss man dafür eben Wüstenfelder bearbeiteten. Nebenbei nutzen kann man das daher nur, wenn man Schwemmland oder mehre Osaenfelder zur Verfügung hat. In deiner Sittuation müsstest du für die Nutzung beim Thema Stadtentwicklung der HS deutliche Abstriche machen. Das Reef willst du hingegen gerne bewirtschaften. Die Nahrung reicht aus um den Bürger zu versorgen, der es bewirtschaftet, Produktion und Gold gibt es auch noch ein bischen und am Anfang entspricht jeder extra Punkt einen für den man keine auftreiben muss.
    Müssen die Felder beim Wüstenpantheon wirklich bewirtschaftet werden?
    Ich hatte ja auch kurz mal Petra überlegt, da ich mir frühe Wunder mit meiner Produktion wohl ohnehin eher nicht leisten werde können.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Petra lohnt sich in deiner Stadt glaube ich nicht, und auf SG7 kann die unter umständen schonmal schnell weg sein. Kann aber auch sein, dass die niemand baut.

    Felder müssen aber bewirtschaftet werden und was besseres als +8 mit einem pantheon zu bekommen ist schon schwer, zumindestens in so einem frühen Stadium des Spiels

  3. #18
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Felder müssen aber bewirtschaftet werden und was besseres als +8 mit einem pantheon zu bekommen ist schon schwer, zumindestens in so einem frühen Stadium des Spiels
    Da stimme ich zu. Das Pantheon lohnt sich auf jeden Fall bei dem Riff!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Das tolle bei dem Rift ist halt gegenüber vielen anderen Wunderns, dass es noch 2 Nahrung8+weiteres) bringt und somit die Stadt wachsen kann und trotzdem das Wunder bewirtschaften kann.
    Zudem sind es 2 Felder und ich meine, dass es sogar von dem Leutturm profitiert! (bin mir aber nicht 100% sicher)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ok, es bekommt die +1 Nahrung durch Ozeanfelder, aber nicht den 2Nahrungs/1Produktionsbonus.

  6. #21
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Ok, es bekommt die +1 Nahrung durch Ozeanfelder, aber nicht den 2Nahrungs/1Produktionsbonus.
    Das stimmt leider auch nicht. Das Riff bleibt für immer so, wie es am Anfang des Spiels war.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    11
    Die Idee, Petra aufzustellen, war auch eher eine Verlegenheitslösung bzw wär eine geworden. Ich denk auch, dass es jetzt keineswegs die Topdestination dafür ist. Was mir in diesem Zusammenhang dann auch noch eingefallen ist, war folgende Frage, die sich aber für dieses Spiel ohnehin nicht stellen wird: Wenn sich die Radien zweier Städte überschneiden und in der einen Petra steht, profitiert die zweite dann auch vom Geländebonus, den Petra bringt? Also kann sie die verbesserten Felder der anderen Stadt bewirtschaften?

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider auch nicht. Das Riff bleibt für immer so, wie es am Anfang des Spiels war.
    Ich habe es eben in einem meiner früheren Spiele getestet! Wenn du willst schick ich dir noch Screenshots!

    BR: macht am Ende des Spiels: 4 Nahrung, 1 Hammer, 1 Gold, 2 Wissenschaft , (+Glauben)
    Geändert von Heavy (05. März 2014 um 18:48 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Zitat Zitat von CroMagnon Beitrag anzeigen
    Die Idee, Petra aufzustellen, war auch eher eine Verlegenheitslösung bzw wär eine geworden. Ich denk auch, dass es jetzt keineswegs die Topdestination dafür ist. Was mir in diesem Zusammenhang dann auch noch eingefallen ist, war folgende Frage, die sich aber für dieses Spiel ohnehin nicht stellen wird: Wenn sich die Radien zweier Städte überschneiden und in der einen Petra steht, profitiert die zweite dann auch vom Geländebonus, den Petra bringt? Also kann sie die verbesserten Felder der anderen Stadt bewirtschaften?
    Leider nur die Stadt, in der Petra steht

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    11
    Was den Reiz dann noch mal senkt...
    Aber danke :-)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    +1 fürs Naturwunder Pantheon

    und ich hatte auf dem Riff mal Fische...konnte aber leider kein Arbeitsboot zum bearbeiten draufschicken. Das mit Leuchtturmbonus wär der Hammer

  12. #27
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Ich habe es eben in einem meiner früheren Spiele getestet! Wenn du willst schick ich dir noch Screenshots!

    BR: macht am Ende des Spiels: 4 Nahrung, 1 Hammer, 1 Gold, 2 Wissenschaft , (+Glauben)
    Dann war vermutlich ein Fisch drauf; hier ist keiner.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Auf dem Riff, Fische !?
    Der Leuchturm gibt : JEDEM Ozeanfeld +1 Nahrung, so auch dem BR. Aber nicht die 2Nahrung/1Produktion , das wäre dann auch wirklich zu stark, will den Thread hier aber jetzt auch nicht weiter " zuspamen"

  14. #29
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Weiterspielen, bitte.

    Eine Story m it Polynesien sieht man nicht zu häufig.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Sind die Felder von Naturwundern nicht ein Sonderformat? Hatte zu selten eine Stadt am GBR um sicher zu wissen, wie sich da eine Leuchte auswirkt. Aber auch so sind es Top Felder.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •