Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: Perle der Adria - Kultur für die Welt

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 75
    Der erste Händler von Venedig ist erschienen.

    Runde 77
    Bild

    Ich werde zunächst Genua kaufen. La Venta könnte mit Frachter zwar meine HS stärker pushen, aber ich möchte noch etwas vom profitieren. Außerdem liegt Genua hervorragend zentral, um Handelsrouten zu vielen anderen KI-Städten zu ermöglichen.

    Runde 80
    Bild

    Das Orakel bringt eine freie SoPo und ich komplettiere die Tradition. Venedig beginnt mit der staatlichen HS.

    Bild

    Ich kaufe Genua.

    Bild

    Die aktuell möglichen Handelsrouten. In 2 Runden kommt die Karawane Venedig-Coimbra zurück, die werde ich dann nach Funchal umleiten. Und dann einen Frachter zwischen Venedig und Coimbra einsetzen.
    Genua-Mekka dann als 4. Route.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 30.jpg (261,6 KB, 561x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 31.jpg (152,2 KB, 562x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32.jpg (272,5 KB, 563x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.jpg (162,7 KB, 558x aufgerufen)
    Geändert von Marandor (26. Februar 2014 um 00:03 Uhr)

  2. #17

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Stimmt, hatte ich ja gar nicht gesehen . Aber wann hat man auch in R80 erst eine einzige Stadt - wohl nur mit Venedig.
    Ich hatte viel Glück mit SS-Quests. Und 3 Naturwunder habe ich auch schon entdeckt. Der Kauf von Genua kostet direkt 16 .
    Geändert von Marandor (25. Februar 2014 um 17:31 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 80 (cont.)

    Bild

    Die aktuellen möglichen Handelsrouten. In 2 Runden kommt die Karawane Venedig-Coimbra zurück, die werde ich dann nach Funchal umleiten. Und dann einen Frachter zwischen Venedig und Coimbra einsetzen.
    Genua-Mekka dann als 4. Route.

    Runde 88
    Mit der Theologie erreiche das Mittelalter.

    Bild

    Ich schalte die Ästhetik frei. Wirtschaft wäre sicherlich auch eine Option gewesen.

    Bild

    Ich nehme noch die eine Runde für Bronzeverarbeitung mit (eventuell findet sich Eisen zum Handeln) und forsche dann über ÖV Richtung Bildungswesen.

    Runde 89
    Bild

    Die Araber verbreiten ihre Religion in Genua, offensichtlich mit Wüstenfolklore. Das passt mir natürlich gut. Ich werde perspektivisch nicht versuchen, dort meine Religion durchzusetzen. Es genügt mir ja schon, wenn ich dort ein paar Anhänger habe.

    Runde 93
    Bild

    Ich kann eine Religion gründen und wähle Zehnt und Religiöse Gemeinschaft als Sätze. Die Auswahl war noch groß. Schwerter zu Pflugscharen möchte ich auch noch gern, aber das wählt die KI nach meiner Erfahrung sehr selten. Religiöse Gemeinschaft geht meist früher weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 33.jpg (162,7 KB, 512x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 34.jpg (195,4 KB, 507x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 35.jpg (173,4 KB, 507x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 36.jpg (285,5 KB, 517x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 37.jpg (154,9 KB, 508x aufgerufen)

  5. #20

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    In der Tat. Im ersten Moment habe ich einen Schreck bekommen bei "eine Stadt ist konvertiert", aber dann habe ich mich natürlich gefreut.
    In Venedig sollte das aber nicht passieren, da werde blocken müssen. Oder ich investiere in einen Inquisitor, mal schauen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 94
    Maria erreicht mit Astronomie die Renaissance. Kann sie gern haben, solange sie nicht bei Akustik und Druckerpresse stört. Ich schicke ihr dann gleich mal meinen Spion auf den Hals.

    Runde 98
    Bild

    Und mal wieder gehen diverse KIs aufeinander los, England gegen Spanien und Babylon gegen Frankreich.

    Venedig ist nach 100 Runden bereits Größe 16. Und gleich werde ich das Wachstum durch die Religion noch weiter ankurbeln.

    Runde 99
    Bild

    Venedig stellt das Hagia Sophia fertig.

    Bild

    Ich erweitere meine Religion um „Schwerter zu Pflugscharen“ und „Religiöse Texte“.

    Runde 100
    Bild

    Meine Arme ist recht übersichtlich

    Runde 101
    Bild

    Ich kann etwas mit Glauben kaufen. Huch, ja was denn für 150 ? Die Araber haben offensichtlich Klöster in ihrer Religion freigeschaltet. Da Genua auch Wein im Stadtgebiet liegen hat, nehme ich das gern mit.
    So eine fremde Religion in der Stadt ist gar nicht mal übel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 42.jpg (255,7 KB, 461x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 41.jpg (134,3 KB, 459x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40.jpg (154,9 KB, 456x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 39.jpg (156,2 KB, 458x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38.jpg (263,7 KB, 462x aufgerufen)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 103
    Bild

    Bildungswesen ist bereit. Ich forsche nun Richtung Druckerpresse.

    Runde 106
    Bild

    Ich stelle das Borobudur fertig und beginne mit dem Bau der Oxfort-Uni. Die Missionare schwärmen aus aber werden Genua vorerst auslassen müssen (die würden das momentan direkt konvertieren und das möchte ich nicht).

    Runde 112
    Bild

    Ich öffne die Wirtschaft. Bringt direkt etwas Gold in der HS und perspektivisch kann ich dann den Big Ben bauen.

    Runde 114
    Bild

    Die Universität von Oxfort ist fertig. Ich wähle Akustik als freie Technologie und beginne mit dem Bau der Sixt. Kapelle. Druckerpresse und Akustik sind noch von keiner KI erforscht worden. Das sollte funktionieren mit Kapelle und Turm.

    Genua hat außerdem einen Händler von Venedig hervorgebracht. Der wird La Venta kaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 43.jpg (174,7 KB, 398x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 44.jpg (153,0 KB, 399x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 45.jpg (178,6 KB, 399x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 46.jpg (269,1 KB, 401x aufgerufen)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 119
    Bild

    Mein Spion in Lissabon war fleißig und bringt mir nun die Ritterlichkeit. Maria bemerkt nichts.

    Bild

    Ich kaufe La Venta.

    Runde 125
    Bild

    Mein Nahrungsüberschuss ist wirklich enorm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 47.jpg (231,9 KB, 409x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 48.jpg (231,6 KB, 400x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 49.jpg (110,2 KB, 400x aufgerufen)

  10. #25
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    opcorn:
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 126
    Bild

    Die Sixtinische Kapelle ist fertig gestellt.

    Bild

    Druckerpresse ist noch immer von der KI nicht erforscht worden. Ich opfere nun einen Großen Wissenschaftler. Die Forschung geht nach der Druckerpresse dann zur Architektur und schließlich zur Archäologie.

    Bild

    Ich schiebe noch kurz den Bau der Eisenhütte ein.

    Runde 127
    Bild

    Ich war wirklich Erster mit der DP

    Bild

    Niemand hätte etwas gegen die Kunstfinanzierung, ganz im Gegenteil. Na dann schlagen wir das doch mal vor!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 54.jpg (145,0 KB, 339x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 53.jpg (168,7 KB, 338x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 52.jpg (268,5 KB, 338x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 51.jpg (177,5 KB, 335x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 50.jpg (154,6 KB, 342x aufgerufen)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 127 (cont.)

    Bild

    Venedig nach Funchal und Goa sieht doch gut aus. Inzwischen sind auch die -Erträge ganz ok. Die vielen Handelsrouten spülen sehr gut Geld in die Kassen.

    Runde 128
    Bild

    Frankreich dankt mir für meinen Vorschlag auf dem Weltkongress. Andere Nationen schließen sich an.

    Runde 129
    Venedig beginnt mit dem Bau des Pisa-Turms.

    Runde 131
    Bild

    Bis zum Louvre (und die dafür nötige Öffnung der Erkundung) ist noch etwas Zeit. Ich öffne zunächst den Rationalismus.
    Viel Forschung ist durchaus auch sehr wichtig. Am Ende wird es ganz wesentlich davon abhängen, wann ich das Internet erforscht haben werde.

    Runde 134
    Bild

    Mein Spion in Lissabon bringt mir die Astronomie.
    Ein großer Prophet ist eben gespawnt. Ich schicke ihn Richtung Süden zu Nebu.

    Runde 135
    Bild

    Diesmal hat Maria es bemerkt. Ist mir im Grunde aber sowieso lieber – was da in den letzten Runden an Tech-Klau in Venedig gelaufen war, hat mich schon gewaltig gestört. Ich ziehe meinen Spion zur Verteidigung in Venedig zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 58.jpg (276,3 KB, 337x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 57.jpg (190,9 KB, 334x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 56.jpg (113,5 KB, 338x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 55.jpg (165,3 KB, 340x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 59.jpg (151,9 KB, 335x aufgerufen)
    Geändert von Marandor (01. März 2014 um 13:04 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 135
    Bild

    Spanien ist nun als Handelspartner verfügbar - schon 23 Gold aus der Venedig-Toledo-Route.

    Runde 136
    Bild

    Und wie so oft kommt direkt nach dem Handelsstart das Freundschaftsangebot. Gern, Isabella!

    Runde 137
    Bild

    Ich stelle den Schiefen Turm von Pisa fertig. Als GP wähle ich einen Ingenieur.

    Runde 138
    Bild

    Tschaka – jetzt hört endlich die Stehlerei in Venedig auf. Agent Marino tötet einen babylonischen Dieb.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 60.jpg (298,0 KB, 328x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 61.jpg (217,0 KB, 323x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 62.jpg (160,6 KB, 330x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 63.jpg (187,3 KB, 328x aufgerufen)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 139
    Bild

    Nebu schämt sich. Ich vergebe ihm das mal, er meint das sicherlich ehrlich (von wegen, das meint diese fiese KI nie ehrlich, aber immerhin bringt das Vergeben ja einen diplomatischen Bonus).

    Bild

    Oh das ging aber schnell – es hatte wohl nur dieser kleine Bonus gefehlt. Freundschaft mit Babylon.

    Runde 146
    Bild

    Ich öffne nun die Erkundung (Louvre-Bau freischalten).

    Runde 148
    Bild

    Venedig baut die Uffizien.

    Es wird nicht mehr lang dauern bis zur Erforschung der Archäologie. Ich kaufe nun nach und nach einige Späher und schicke sie schon mal los Richtung Westen.

    Bild

    „Der Heilge Georg im Kampf mit dem Drachen“ ist mein erstes Kunstwerk. Mögen noch viele weitere folgen.

    Da hat sich dann doch ein arabischer Prophet durch meine Blockade geschlichen. Aber zumindest für Venedig besteht keine Gefahr, da hält schon eine ganze Weile ein Inquisitor "Religions-Wache". Die Wachstums- und Produktionsboni aus meiner Religion möchte ich dort auf gar keinen Fall verlieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 64.jpg (131,1 KB, 326x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 65.jpg (133,8 KB, 330x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 66.jpg (193,5 KB, 324x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 67.jpg (177,3 KB, 328x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 68.jpg (161,1 KB, 327x aufgerufen)
    Geändert von Marandor (01. März 2014 um 13:26 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 150
    Bild
    Maria hat die meisten Sozialpolitiken.

    Runde 153
    Bild

    Mit der Archäologie erreiche ich als erster Spieler das Industriezeitalter. Die ausgesandten Späher suchen sich Ausgrabungsstätten zum Blockieren. In der Nähe meines Siedlungsgebietes schicke ich vorhandene andere militärische Einheiten gleichfalls aus.

    Bild

    Nächstes Ziel ist die Industrialisierung (Kohle aufdecken, Fabriken bauen, Ideologie wählen). Danach geht es dann zum Funkwesen (Funkturm, Eiffelturm) und zur Kühltechnik (Hotel).

    Runde 157
    Bild

    Ich starte den Louvre-Bau und schließe ihn direkt mit einem Großen Ingenieur ab, um schnellstens mit dem Bau von Archäologen beginnen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 69.jpg (124,1 KB, 302x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 70.jpg (152,7 KB, 300x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 71.jpg (163,2 KB, 297x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 72.jpg (308,6 KB, 295x aufgerufen)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •