Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 127

Thema: Mit religiösen Kelten gegen Gott

  1. #76
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Schon 4 Leader - das ist doch ungewöhnlich viel! Aber das gehört sich auch so, wenn man halt ewig am Kämpfen ist.

    Ich würde den in Augustodorum für den VP verwenden - da sind wenigstens der Berg, drei bewässerbare Wiesen und halt die Ebenen, die man dann schnell herrichten kann. Und da der VP so wirklich früh kommt, ist es um so effektiver, wie Checkie schon sagt...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #77
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Schon 4 Leader - das ist doch ungewöhnlich viel! Aber das gehört sich auch so, wenn man halt ewig am Kämpfen ist.
    Das und es gab auch schon Spiele, als ich ewig auf den ersten ML gewartet habe

    Den VP habe ich wie angeraten in Augustodorum verbraten.

    Die Amis treffe ich südlich der Heimatinsel von Hethitern und Inkas. Sie bieten mir Literatur für 240 Goldstücke an, was ich aber ablehne, da dies zu diesem Zeitpunkt exakt meiner Staatskasse entspricht.

    Die nächste byzantinische Stadt wird erobert, ohne dass ein neuer ML entsteht.

    Bild

    Nördlich davon befindet sich Caesarea und ein Pferdchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    andreaslm
    Gast
    Araber (Seide) und Hethiter (Gesetzgebung) versuchen mich zu erpressen. Dieses pöbelhafte Verhalten lehne ich ab. Prompt folgen Kriegserklärungen.

    Sumer hingegen zeigt, das es wohl eine gute Kinderstube genossen hat:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    andreaslm
    Gast
    Neue Städte werden gegründet, andere erobert.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    andreaslm
    Gast
    Hätte ich bei einem Wechsel in die Republik eigentlich sofort Kriegsunzufriedenheit oder würde es bei Null beginnen?

  6. #81
    andreaslm
    Gast
    Ich dringe ins Kernland von Byzanz vor und stelle fest, dass sie auch kein schlechtes Startland haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    andreaslm
    Gast
    Byzanz hat den Großteil seiner Dromonen, mit denen sie mich seit zig Runden gepiesackt haben, in die HS abgezogen. Vermutlich werden sie damit neue Landeinheiten ausheben.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Nachdem Byzanz erobert ist, würde ich da oben alles bewässern, wissis einstellen und auf Kommunismus warten
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #84
    andreaslm
    Gast
    Mit den Hethitern und den Arabern schließe ich Frieden. Mit Arabien kommt gleich ein lukrativer Handel zu stande. Leider rücken sie keine Tech raus.

    Bild

    Adrianople fällt nach langem Kampf an mich. In der Stadt waren 6 Piken stationiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    andreaslm
    Gast
    Adrianople habe ich aufgegeben, da ich auf Pop 10 keinen weiteren Bevölkerungsrückgang durch Wissis provozieren konnte. Da war mir die Flippgefahr viel zu hoch.

    Das ehrenwerte Konstantinople ist inzwischen erobert worden. Zum Glück hat es Byzanz schon selbst runtergehungert, so dass hier die Flippgefahr hoffentlich verringert ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Jetzt aber fix in die Republik...oder geht Monarchie auch?

    Kriegsunzufriedenheit hast du durch den Despo natürlich nicht "angesammelt".
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #87
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Kriegsunzufriedenheit hast du durch den Despo natürlich nicht "angesammelt".
    Sicher? Es würde mich nicht wundern, wenn die KU-Stufen trotz allem zusammengerechnet werden, nur daß halt in den militärischen Regierungsformen die Stufen 0 bis 4 keinen Effekt haben.

    Das Kriegsglück ist ja Stufe –1 und das verschwindet doch in den militärischen Regierungsformen auch irgendwann, oder? Emoticon: kratz
    Knick, knack.

  13. #88
    andreaslm
    Gast
    Es wäre schön zu wissen, wie viele Städte Byzanz noch auf diesem Kontinent hat. Ich hatte am Anfang 2 Curraghs losgeschickt, die sich allerdings nicht um Byzanz, sondern um die anderen Inseln gekümmert haben. Später war die byzantinische Seeübermacht schon zu erdrückend. Da wäre jedes losgeschickte Schiff einem Himmelfahrtskommando gleichgekommen.

  14. #89
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    In Civilization III besitzen Kriege mit anderen Zivilisationen, abhängig von der gewählten Regierungsform, Einfluss auf die Zufriedenheit der eigenen Bevölkerung. Genauer gesagt sind davon nur die Staatsformen Demokratie, Feudalismus und Republik betroffen. Noch genauer gesagt baut sich die Kriegsunzufriedenheit in den nicht betroffenen Regierungsformen zwar auf, hat aber keine Auswirkungen. Wechselt man dann im Krieg in eine betroffene Regierungsform, wirkt sich die angesparte Unzufriedenheit auf die Bevölkerung aus.
    http://wiki.civforum.de/wiki/Kriegsu...eit_%28Civ3%29
    Geändert von goethe (05. April 2014 um 18:21 Uhr) Grund: wiki-Link geändert
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #90
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wie schrecklich...da liege ich mal wieder (wie fast immer...) falsch mit meiner Einschätzung. Andererseits ist das auch nur schwer konkretisierbar, denn nach der Anarchie und in der Republik ist es ja nun - insbesondere wenn man schon größere Bevölkerungszahlen/Stadt hat - völlig normal, dass man den Luxregler hochziehen muss. Allein schon wegen der Stadtwachen, die nix mehr bringen; daher meine Frage, ob Monarchie nicht zur Auswahl stünde...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •