Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Supermacht Polen

  1. #61
    Gast
    Gast
    Momentan versuche ich mich als Monte auf SG 6 mit einem Dominanzsieg. Danach Versuch ich es mal auf sg7 mit Polen.
    Die Polen-Strategie müsste doch auch eigentlich mit anderen Civs funktionieren, oder? Man muss Dan vielleicht auf die eine oder andere SoPo verzichten, aber es sollte trotzdem möglich sein, den Traditionsbaum vor der Renaissance voll zu kriegen, um dann Ratio zügig durchpeitschen zu können.

    Wie seht ihr das?

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Klar geht es auch mit anderen Civs und den 2Unabhänigkeit, dann Traditions-Start habe ich auch schon häufier gesehen und auch schon selber getestet.
    Ich finde ihn aber nicht so universell anwendbar, wie bei Polen und da auch nicht immer.
    Diese Starategie kannst du fahren, wenn du viel Platz hast und auch einige Städte gründen möchtest (so 5+) und vorallem keinen allzu nahen Nachbarn hast. Sonst fidne ich Tradition mit Siedlerbau auf Pop 3 oder 4 gewentlich effektiver, da du die guten Spots schnell besetzten kannst. Der freie Siedler dauert einfach sonst länger, als wenn jemand seinen Siedler bei 3 oder 4 Pop baut. Gegen die KI ist das nochmal bisschen anders.

    Wenn du mit Polen einen inland-Start hast, ist diese Strategie sicher recht stark, vorallem wenn du noch genügend gute Felder hast, um noch die Große Bib zu bauen.
    Falls du am Meer startest, kann es besser sein, full Tradition zu gehen, um dann schnellstmöglich erkundung zu öffen und sich die 3 Bonushammer für Küstenstädte zu holen.
    Aber jede Situation hat seine Ausnahmen, letztendlich muss man imemr von Situation zu Situation beurteilen, was wohl am besten ist und manachmal liegt man einfach falsch. Natürlich auch, weil man am Anfang nicht die ganze Karte kennt, weswegen Scouting recht wichtig ist.
    Nur eins kann ich dir sagen, mit full Tradition machst du eigentlich nie einen Fehler. Vielleicht wäre Unabhänigkeit besser gewesen, aber generell kann man eigentlich sagen, dass Tradition häufiger besser ist als Unabhänigkeit als anders herum. (solange man keine Teamer oder Spiele mit wenigen Spielern spielt.)

  3. #63
    Gast
    Gast
    Unabhängigkeit habe ich bislang nur auf sg3 probiert und da auch nicht wirklich, weil ich halt gerne große Städte mag. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man Unabhängigkeit ordentlich spielt und welche grobe Timeline man sich setzen sollte. Ab wie vielen zu gründenden Städten macht Unabhängigkeit Sinn? Was muss ich machen, um die Zufriedenheit im Zaum zu halten?

    Ich habe bislang noch keinen Leitfaden und auch ehrlich gesagt noch keine lehrreiche Story dazu gefunden.

    Hat jemand Tipps?

  4. #64
    Gast
    Gast
    Macht es bei Tradition im Regelfall Sinn auf Pop 3 oder 4 gleich 2 Siedler rauszupumpen oder wirft das einen zu weit zurück?

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ich haue am liebsten alle direkt hintereinander raus, das macht die Städte in gefähr gleich groß. Die Anzahl der Siedler ist natürlich von der Anzahl guter Spots abhänig. Allerdings solle man auch nicht mehr als 4 Siedler bauen, da man sonst die Staatlichen Hochschulen zu weit nach hinten schiebt. Da kann man beeser nach den Nationalen Hochschulen nochmal den einen oder anderen Siedler nachschieben.
    Wichtig ist natürlich, dass man die Zufriedenheit hat, aber es ist auch kein beinbruch, wenn man mal für 1-2 Runden unzufrieden ist.

    Das ist jedenfalls so meine Einstellung, jeder macht es ein bisschen anders. Ob nun ejtzt bei 3 oder 4 kommt immer auf das Land an und wie dringend der Siedler ist

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •