Seite 14 von 149 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2226

Thema: [Civilization 1] Ein Turm, sie zu knechten ... Die Babylonier erobern die Welt in CIV

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Ich erinnere gerne noch an das mit Panzern vollgepackte Transportschiff, dass versehentlich eine Triere angreift...
    *blubb*

  2. #197
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Ich erinnere gerne noch an das mit Panzern vollgepackte Transportschiff, dass versehentlich eine Triere angreift...
    Das ging zumindest in Civ 2 nicht mehr, dort hatten Galleonen und Transportschiffe 0 Angriff und konnten daher nicht angreifen.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  3. #198
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    0 Angriff hatten sie in Civ 1 ja auch. Man konnte aber trotzdem angreifen...

    (Was passiert eigentlich, wenn man mit einem Siedler einen Diplomaten angreift...?)

  4. #199
    Gast
    Gast
    der Diplomat redet den Siedler an die Wand Emoticon: rede

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Weiß eigentlich, wie sich die Bestechungskosten der Diplomaten für Städte / Einheiten in Civ1 berechnen?

  6. #201
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.059
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    0 Angriff hatten sie in Civ 1 ja auch. Man konnte aber trotzdem angreifen...

    (Was passiert eigentlich, wenn man mit einem Siedler einen Diplomaten angreift...?)
    Ich habe mal mit einem Transportschiff einen Barbarenhäuptling (sind ja auch Diplomaten) angegriffen, weil ich dachte: Gut, 0 Verteidigung, gewinne ich wohl. Ich hatte verloren. Mit einem Siedler glaube ich auch einmal, in einer ähnlichen Situation.

  7. #202
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich glaube mich zu erinnern, dass da irgendwo ne 1 versteckt war. Sowas wie
    Angreifer/(Verteidiger+1).

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    der Diplomat redet den Siedler an die Wand Emoticon: rede
    Nene, so einfach ist das nicht...

    *blubb*

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Nächste Woche geht es übrigens weiter ...dann bin ich wieder am PC, wo auch die Civ-1-Daten liegen.

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von strategon Beitrag anzeigen
    Nächste Woche geht es übrigens weiter ...dann bin ich wieder am PC, wo auch die Civ-1-Daten liegen.
    *blubb*

  11. #206
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Neukudnezia

    Die Begegnnung der babylonisch-sowjetischen Gesandten mit Präsident Friedrich war alles in allem friedlich und freundlich. Bahnt sich hier eine Koexistenz zweier Systeme an? Eine stehende Gesandtschaft soll das Friedensband besiegeln: Der Diplomat auf unserem Schiff gründet in Leipzig eine Botschaft. Dort erfahren wir auch von dem glühenden Stachel in Friedrichs Fleisch: Seit Jahren tobt ein entsetzlicher Krieg gegen die teuflischen Russen unter einem schändlichen Anführer namens Stalin. Das kann nur ein Feind des babylonischen Kommunismus sein!

    Bild

    Während die Santa "Nebukadnezia" an fremden Gestaden nach der Teestunde mit Friedrich dem Grossen weiter gen Norden schippert, feiert in der Heimat das Babylonische Volk der grossen kommunistischen Revolution. Eine neue Stadtgründung westlich des Protektorats Samarkand soll die Heimat weiterer Bürger sein: Im Jahr 1710 n. Chr. wird Akkad gegründet. Auf diese Weise wollen wir den Kohlevorrat in diesem Teil der eroberten Mongolei anschliessen.

    Bild

    Auch die neue Gesellschaftsform trägt bereits Früchte: Ein neues Forschungsprojekt wird in Auftrag gegeben. Was könnte alles aus dem Sowjetreich werden, wenn wir uns auch noch den Dampf nutzbar machen? Parteiführer Nebukadnezar frohlockt bereits ...

    Bild

    Angesichts der neuen Zivilisationen, die wir entdeckt haben, wächst die Sorge vor einem Angriff über den Ozean. Babylons Schiffe müssen die Meere beherrschen, sonst gibt es für das Volk keine Zukunft! Ein Parteibonze namens Magellan wird mit ordentlich Geld für eine Expedition ausgestattet ...

    Bild

    ... worauf wir unsere Fähigkeit des Segelns noch perfektionieren. Das trägt bereits bei der Mission der "Santa Nebukadnezia" Früchte: Nördlich der deutschen Städte liegt ein noch unbesiedelter Kontinent, den wir entdecken. Zumindest im Süden wäre eine Stadtgründung für den Handel durchaus lohnenswert.

    Bild

    Die babyonischen Erkunder taufen den Kontinent Neukudnezia. Arglos umrundet ihr Schiff den lukrativen Kontinent und segelt weiter gen Westen, langsam zurück nach Babylon also. Doch welche Gefahren werden dort im noch unerforschten Land der Deutschen auf sie lauern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord of the Civ (09. Februar 2020 um 16:41 Uhr) Grund: Bilder repariert

  13. #208
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #209
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Warum heißt das Ding eigentlich Exp. des Magelhies?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  15. #210
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.059
    Vermutlich die Portugiesische Schreibweise, die in Civ1 noch übernommen wurde.

    Naja, die lautet: Fernão de Magalhães. Also auch nicht ganz das selbe. Aber irgendwie sowas muss es sein. Vermutlich konnte der Übersetzter kein ã in den Text einbauen und hat es darum durch ein i ersetzt.

Seite 14 von 149 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •