Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Der runde Tisch

  1. #91
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    jut, so wie ich das sehe, sind jetzt folgende regelungen möglich:

    a) wir lassen die ursprünglich geplante regel fallen, weil sie nicht hineingemoddet werden konnte

    b) wir verpflichten uns, weder voneinander noch von der KI Karten zu erwerben -und zwar ab jetzt. Ich denke mal, dass die eigenen Kontinente auch ohne Kartentausch ohne probs erforscht worden wären -insofern hat das keinen großen einfluss. wir könnten aber die regel weiterverfolgen, d.h weder wir würden etwas von euerem Kontinent mitbekommen -noch ihr etwas von unseren Kontinenten

    Ich bitte, team2, eine entsprechende Beratung bei sich zu initiieren, ich werde das gleiche bei uns tun. sollten wir zu verschiedenen ergebnissen kommen, müssten wir uns dann hier auf einen gemeinsamen Kurs einigen

  2. #92
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    noch was zu version b) sie sollte sich ausdrücklich auf erwerben beschränken. d.h. wir sollten unsere karten an die KI weitergeben dürfen....ich bin nicht bereit, einen Krieg zu riskieren, nur weil die KI eine Karte fordert und ich nicht zustimmen darf

  3. #93
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Ich habe die Umfrage bei uns gestartet.

    Es wäre trotzdem interessant zu wissen, in welche Richtung Gruppe1 tendiert, bevor wir eine große Diskussion starten, obwohl wir uns im Prinzip einig sind.

  4. #94
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    im moment sieht es so aus, als ob wir zu 1) tendieren. da die mehrheit noch nicht abgestimmt hat ist das sehr wage.

  5. #95
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich glabe, es ist überflüssigmeine Meinung zu äußern? Schließlich war ich einst Auslöser, habs aber nun selber irgendwie vergeigt.

  6. #96
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    arne, ich sehe da im moment kein problem -wenn sich die teams dafür aussprechen, diese regelung beizubehalten, könnten wir es immer noch machen...wenn nicht, dann nicht

  7. #97
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    da blaukrieger im verhandlungthread gesagt hat, dass ihr interesse an Karten habt, gehe ich davon aus, dass Kartentausch i.O. ist? wir bräuchten das ik, bevor wir konkrete angebote machen.

  8. #98
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Bei uns steht die Umfrage exakt 50%:50%. Ich denke, wenn bei euch eine Mehrheit für Kartentausch ist, dann wird sich unser Team nicht weiter dagegen sperren.

  9. #99
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    wir sind dafür. es haben beide teams bisher mit KIs gehandelt, insofern ist die regel nicht mehr gültig: das ist der grundtenor bei uns.

    dann werden wir jetzt angebote vorbereiten.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •