Seite 6 von 47 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 693

Thema: 70 - hier Titel eintragen

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Wieviel bringt denn überhaupt das Lager auf dem Wild zusätzlich (kenne Waldhügelwild nicht)? Ich würde hier 0815 mit einem BT starten, LW forschen und den Weizen befarmen. Je nachdem, wieviel nen Lager zusätzlich zum jetzigen Ertrag bringt und was du dann weiter vorhast, vielleicht noch Jagd zwischenschieben und dann auf BV.

    Lass den BT im Zweifel rumstehen, auch wenn er nur den Weizen befarmt, das ist 6er-Feld mit 5 , das reicht, um mit nem BT besser zu starten.

    Auf Stufe 3 kannst du hier gut den ersten Siedler oder den zweiten BT einfach bauen (besonders, wenn du das Lager auf dem Wild hast, aber auch sonst).
    Lager auf Wild bringt 2

  2. #77
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Lager auf Wild bringt 2
    Ok, dann würde ich Jagd wohl nach LW noch techen und während es dann auf BV geht nen Siedler oder BT bauen.

  3. #78
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    würd auf jeden Fall auf 6 gründen

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    würd auf jeden Fall auf 6 gründen
    So ist es geplant
    Aber vorher noch 1 Runde umsehen. Nicht dass da noch die Hammerressource auftaucht. Glaub ich zwar nicht, aber sicher ist sicher. Lawi ist etwas stärker als Jagd, der 1 mehr für 1 weniger macht den Weizen etwas besser. Spielt sich "flüssiger".

  5. #80
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    So ist es geplant
    Aber vorher noch 1 Runde umsehen. Nicht dass da noch die Hammerressource auftaucht. Glaub ich zwar nicht, aber sicher ist sicher. Lawi ist etwas stärker als Jagd, der 1 mehr für 1 weniger macht den Weizen etwas besser. Spielt sich "flüssiger".
    Lawi bringt dir + 3 , Jagd + 2

    Anders gesagt, sobald die Stadt auf Stufe 2 wächst, kannst du das Wild immer noch als 4er Feld belegen und die beiden Felder bringen dir 7 und 3
    +1 ist beim Start mehr als etwas besser.

  6. #81
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Es ist 'ne schwierige Entscheidung, ob LW oder Jagd. Beides sind 6er Felder, aber der Weizen bringt 1 Nahrung mehr, das ist natürlich etwas besser. Jagd ist aber schneller erforscht, womit Bronze eher fertig ist. Außerdem ist das Lager schneller gebaut. Das gleicht sich in etwa aus.

    Das sind allerdings´Feinheiten, die man austesten kann. Worum es mir primär ging war, nicht vor dem BT mit 'nem 3er Feld auf 2 zu wachsen.

    Und ich denke weiterhin, daß es genügt, nur eine BT-Tech zu erforschen, und die zweite erst nach Bronze.

  7. #82
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Es ist 'ne schwierige Entscheidung, ob LW oder Jagd. Beides sind 6er Felder, aber der Weizen bringt 1 Nahrung mehr, das ist natürlich etwas besser. Jagd ist aber schneller erforscht, womit Bronze eher fertig ist. Außerdem ist das Lager schneller gebaut. Das gleicht sich in etwa aus.

    Das sind allerdings´Feinheiten, die man austesten kann. Worum es mir primär ging war, nicht vor dem BT mit 'nem 3er Feld auf 2 zu wachsen.

    Und ich denke weiterhin, daß es genügt, nur eine BT-Tech zu erforschen, und die zweite erst nach Bronze.
    Wollte auch deine Idee nicht schlechtreden mit dem Jagen, weil du dabei ja eh lange nicht wächst und auf Stufe 1 gleich den zweiten BT baust (= erstmal ne ganze Weile wurscht, ob Hammer oder Nahrung und nen neues Feld belegst du auch längere Zeit nicht).
    Ich nehme an, du willst mit den zwei BTs nach Bronze dann rumholzen? In dem Fall kann Jagd ne Alternative sein.

    Ich würde eher den Siedler bauen oder pop2 peitschen als zu holzen, in dem Fall ist LW deutlich besser. Beim Bauen würde ich vorher noch Jagd forschen, das Lager modernisieren und dann auf Stufe 3 bauen, beim Peitschen musst du dann wohl eher schleunigst auf Bronze gehen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Am Anfang wollte ich schon 1 1/4 Kriegern auf 2 wachsen. Einfach um auch die 3 der Oase mitzunehmen. Die Oase ist für mich als FIN ja auch ein 6er Feld. Sobald ich auf 2 bin, dauert der BT mit Oase und Wild auch nur noch 10 Runden und ich habe fast keinen Leerlauf mehr für ihn. Außerdem habe ich dann eine Heimatverteidigung, der erste Krieger kann dann unbesorgt aufklären gehen (mal sehen wann er umgehauen wird...).

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.13
    Beiträge
    163
    Außerdem ist das Lager schneller gebaut
    Mit Wanderrunde nicht

    Würde an OuS gründen und Lawi >> Jagd >> (Rad >>) Bronze forschen. Als erstes einen Bautrupp bauen mit dem Wild, dann mit Krieger wachsen und sobald Größe 3 erreicht ist einen Siedler.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Könnte bald losgehen. Deshalb mal ein paar technische Fragen:

    Muß ich Ports freischalten? Wenn ja, welche?
    Es gibt ja dieses ominöse "im Diploschirm gefangen", wann tritt das auf? Wenn ich ins Spiel reingehe? Was muß ich dann tun? Civ mit Affengriff killen?

    Dann scheint es hier in der Community ja noch so ein paar allgemeingültige Regeln und Verhaltensweisen zu geben, sind die irgendwo nachlesbar? Ich will ja nicht gleich im ersten PB negativ auffallen.

  11. #86
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Muß ich Ports freischalten? Wenn ja, welche?
    Keine Ahnung

    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Es gibt ja dieses ominöse "im Diploschirm gefangen", wann tritt das auf? Wenn ich ins Spiel reingehe? Was muß ich dann tun? Civ mit Affengriff killen?
    Das passiert wenn das Spiel pausiert ist, du dich in das Spiel einloggst und dir jemand eine Nachricht und/oder ein Angebot über den Handelsbildschirm schickst.
    Da das Spiel pausiert ist, bist du nun im Handelsbildschirm gefangen, da du die Pause im Handelsbildschirm auch nicht rausnehmen kannst

    Dann meldest du das im Faden (Bitte befreien ) und wartest, ob dich jemand befreien kann.
    Wenn nicht, musst du wohl abstechen und das meldest du dann auch im Faden, dass du das Spiel mit dem "Affengriff" beenden musstest (eventuell auch ne PN an den Serverbetreiber)

    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Dann scheint es hier in der Community ja noch so ein paar allgemeingültige Regeln und Verhaltensweisen zu geben, sind die irgendwo nachlesbar? Ich will ja nicht gleich im ersten PB negativ auffallen.
    Ich halte mich an keine Regeln oder Verhaltensweisen, sondern ich versuche mich immer so zu verhalten, wie ich es von jemanden erwarten würde, wenn ich die betroffene Person wäre

  12. #87

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    So frische Bilder von der Front:
    Startbildschirm:
    Bild

    Ich gucke mich ein bisschen um:
    Bild

    Ich bin mit dem Siedler 2, 6 gezogen, südwestlich des Diamantehügels sind also keine weiteren Hügel. Auf 4 des Diamantenhügels ist ein weiterer Grünlandwaldhügel. Ich kann nicht klagen, die Kartenbaugötter haben es mit mir gut gemeint. 3x -Ressourcen. Falls nicht noch was gravierendes passiert werde ich im nächsten Zug den Siedler 8 ziehen und gründen. Der Krieger wird den Fluß erkunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Mit den Edelsteinen hat meine Startposition eine erhebliche Aufwertung erfahren Ich werde mal den Sandkasten an die neue Situation anpassen. Da könnten sich ein paar Änderungen in den Planungen ergeben

  15. #90
    Stroit
    Gast
    Eine HS ohne Süßwasser find ich immer nicht so toll. Wär auch nicht gelaufen mit dem Siedler. Warum willst 8 gründen und nicht neben der Oase?

Seite 6 von 47 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •