Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 262

Thema: Writing Bulls Programmübersicht: Liveabende, Let's Play, Previews, Reviews, Specials

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Am morgigen Donnerstag gibt es den nächsten Liveabend mit Colonization. Das Teaservideo und weitere Infos zum Termin findet ihr hier.

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier meine Programmvorschau für den Dezember, in der ich mehrere neue Projekte ankündige. Zudem habe ich gestern gemensam mit Piruparka hier ein Reviewvideo zu XCOM Enemy Within veröffentlicht, dem kürzlich erschienenen Add-On zu XCOM Enemy Unknown.




  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ein super Programm steht uns da bevor! Ich freue mich schon drauf.

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Frisch veröffentlicht: die erste Hälfte eines Interviews mit Lena Brenk, einer Deutschen, die seit einigen Jahren bei Firaxis Games in Baltimore als Spieleentwicklerin arbeitet. Sie erschafft dort neue Rundenstrategietitel, Seite an Seite mit Top-Entwicklern wie Sid Meier, Ed Beach oder Dennis Shirk. Lena leitete als Lead Producerin die Entstehung von Ace Patrol, und als Associate Producerin koordinierte sie die Arbeit der Programmierer und Grafiker an Brave New World, dem zweiten Add-On von Civilization V.

    Außerdem stehen zwei Liveabende ins Haus: am morgigen Donnerstag, 20.30 Uhr, spielen Walahan und ich Civilization 5. Und am Freitag, 19.30 Uhr, duellieren Piruparka und ich uns bei einem MP-Match mit Worms Revolution.
    Geändert von Writing Bull (08. Dezember 2013 um 17:53 Uhr)

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    "Pandora: First Contact" heißt das Spiel, das ich euch in den nächsten Wochen intensiv zeigen möchte. Das rundenbasierte Science-Fiction-Spiel ist der inoffizielle Nachfolger des legendären "Sid Meier's Alpha Centauri", glänzt aber auch mit vielen frischen Ideen. Ich werde euch ein Preview, ein Entwicklervideo, eine Let's-Play-Reihe und einen Liveabend anbieten. Hier das Teaservideo dazu.

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zu Pandora: First Contact veröffentliche ich in diesen Tagen ein 3-teiliges Reviewvideo, die ersten beiden Folgen sind bereits erschienen. Außerdem habe ich ein Let's Play zu diesem Science-Fiction-Spiel gestartet.

    Zudem hatte ich heute das Vergnügen, mit einem der Entwickler dieses Spiels, Lorenz Ruhmann von Proxy Studios, ein Interview zu führen. Das Video dazu kommt in ein paar Tagen!

  7. #22
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Kurz vor Weihnachten habe ich ein Entwicklerinterview mit Lorenz Ruhmann (Proxy Studios) veröffentlicht, einem der Erschaffer des neuen SciFi-Rundenstrategiespiels "Pandora: First Contact".

    Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge für Pandora sammele ich derzeit im Wunschzettel-Thread des neuen Pandora-Unterforums. Ich werde sie Anfang Januar Lorenz in einem weiteren Interview vorlegen und kommentieren lassen.

    Und noch ein weiteres Projekt zu diesem Titel: Gestern haben Piruparka und ich ein Tutorialvideo zum Multiplayer-Modus produziert. Im MP-Thread zu Pandora könnt ihr euch, wenn ihr mögt, mit Piru und mir zu MP-Matches verabreden.

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein Frohes Neues euch allen!

    Zum Auftakt des neuen Let's-Play-Jahres gibt es ein Multiplayer-Match zu Civilization 5 im Livestreaming. Ein Neujahresspecial, dass ich live mit anderen Let's-Playern veranstalte - am Samstag, 4. Januar, ab 15.00 Uhr. Mehr Infos und ein Teaservideo gibt's dazu hier.

  9. #24
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier meine Programmvorschau auf den Januar.

    Eine aktuelle Erinnerung: Am heutigen Samstag mache ich ab 15 Uhr mit anderen Let's Playern ein gemeinsames Multiplayer-Match mit Civilization V. Mehr Infos dazu gbt's hier.



  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.13
    Beiträge
    559
    bin fleißig am schauen

  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Am vergangenen Samstag habe ich ein Multiplayer-Match zu Civilization 5 gegen andere Let's Player gemacht. Die Highlights des achtstündigen Livestreams zeige ich in einer Videoreihe: die wichtigsten Spielszenen aus meiner Sicht, nachträglich neu kommentiert.

    Und übermorgen, Donnerstag, 9. Januar, werden Walahan und ich beim ersten Liveabend des Civforums im neuen Jahr unsere Civilization-Partie mit Venedig abschließen. Mehr Infos dazu gibt es im Teaservideo.

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Es gibt zwei neue Interviewvideos.

    Vor wenigen Tagen habe ich in meiner Gesprächsreihe "Smalltalk" ein Gespräch mit einem jungen Journalisten veröffentlicht, der undercover in der Esoterikszene seine Dienste als Wahrsager und Aura-Reiniger angeboten hat. Hier der Thread im Forum dazu.

    Und vor wenigen Stunden habe ich ein neues Interview mit "Pandora"-Entwickler Lorenz Ruhmann veröffentlicht. Ich hatte in der Pandora-Sektion des Forums die User Feature-Wünsche vortragen lassen, die Lorenz jetzt kommentiert. Zudem kündigt er exklusiv im Video an, dass ein Add-On geplant ist und mit welchen Inhalten dabei zu rechnen ist. Besonders interessant finde ich persönlich allerdings, wie er einen Einblick in die kontroversen inhaltlichen Debatten des Entwicklerteams - man lernt dabei eine Menge darüber, wie Spieleentwickler "ticken". Den Präsentationsthread zu diesem Interview findet ihr hier. Eine Auflistung der wichtigsten Ankündigungen, die Lorenz gemacht hat, findet sich auf civilized.de.

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Heute Abend ab 20 Uhr gibt es den nächsten Liveabend auf twitch.tv. Piruparka und ich zeigen euch gemeinsam eine Partie mit "Pandora: First Contact". Dieser Liveabend wird außergewöhnlich lang sein, wir wollen nämlich bis Mitternacht und damit bis zum Releasetermin der deutschen Ladenversion spielen. Im Chat auf twitch.tv verlosen wir ein Gratisexemplar des Spiels, das uns Publisher Slitherine spendiert hat. Hier das Teaservideo im Diskussionsthread.

    Und: Ich habe die zweite Staffel meines Let's Plays mit dem Fantasyspiel "Warlock - Master of the Arcane" begonnen. Hier die Auftaktfolge.

  14. #29
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Von dem ungewöhnlich gut besuchten und ungewöhnlich langen Liveabend am 23.01. gibt es jetzt auch Aufzeichnungen: ein 6-teiliges, 4-stündiges Let's Play zu Pandora: First Contact. Hier Teil 1, im selben Thread kommen auch die Fortsetzungen.

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vor wenigen Tagen habe ich die zweite Folge unseres Entwickler-Videoblogs "Let's Develop Tortuga" veröffentlicht. Ihr findet sie hier. Tortuga ist die kommende neue Colonization-Mod des TAC-Projekts und bringt euch eine Mischung der Spielfeelings von Pirates und Colonization. Dazu gibt es jetzt hier ein neues öffentliches Tortuga-Projektforum.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •