Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 151

Thema: Die Wiederkehr der Wikinger

  1. #61
    andreaslm
    Gast
    Ich finde es ja toll, dass ihr euch so doll lieb habt, aber könntet ihr euer Liebesspiel bitte woanders fortführen?

    Ansonsten wird's nämlich unübersichtlich

  2. #62
    d73070d0
    Gast
    Jedenfalls solltest Du mal einplanen, später noch einen Frieden zu schließen, und dem Osmanen die Inselstädte abzupressen, wenn das geht. Das ist immer sehr lästig, wenn man noch eine Seeinvasion starten muß, um die letzten Käffer abzuräumen (also weiteres Überlaufen endgültig auszuschließen). Eventuell reicht auch eine Inselstadt, in der Du mit Geld ein paar Berserker kaufst.

  3. #63
    andreaslm
    Gast

    Izni

    Die stolze Elisabeth empfängt mich nicht gerade freundlich.

    Bild

    Und die Osmanen wollen Frieden, nachdem sie rundenlang meine Boten abgewiesen haben. Dummerweise steht mein kleiner Stack gerade vor Iznik und lehne das Angebot ab.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    andreaslm
    Gast
    3 MIs und das zweifache Bombardement durch Trebuchets reichen nicht aus, um auch nur einen Lanzenkämpfer in Iznik zu besiegen.

  5. #65
    andreaslm
    Gast
    Aufgrund meines "Kriegsglücks" nehme ich das Friedensangebot der Osmanen erst einmal an. Er wollte mir immer nur eine der beiden Städte auf der Insel geben, weshalb ich letztendlich darauf verzichtet habe.

    PS: Die Beserker überzeugen mich bislang überhaupt nicht. Allerdings habe ich sie bislang immer nur bei Landangriffen verwendet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    andreaslm
    Gast
    Die kleine Kampfpause nutze ich für eine Bildungsreise durch die Metropolen der bekannten Welt.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    andreaslm
    Gast
    Und die abschließende Meldung für heute:

    Die Russen verstecken sich auch auf dem 2. und mutmaßlich deutlich größeren Kontinent.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    andreaslm
    Gast
    Einen kleinen Abstecher nach Moskau mache ich auch noch.

    Bild

    Meine Armee ist für den kommenden Angriff auf die Osmanen gerüstet. Der Stack 2, der zunächst einmal nur gedacht ist, anrückende osmanische Truppen aus dem Weg zu räumen wird noch etwas aufgestockt. Anschließend stürzt sich der Stack vereinigt auf Istanbul um sich dann getrennt in mehreren kleinen Stacks dem Hinterland zu widmen.

    Der Friedensvertrag mit den Osmanen läuft leider noch 10 Runden.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    andreaslm
    Gast
    Anno 1040 ist das Industriezeitalter erreicht. Ich gehe zunächst auf Dampfmaschine und Industrialisierung.
    Anschließend möchte ich auf wissenschaftliche Methode gehen, um ToE zu bauen.

    Aarhus soll zur Forschungsstadt werden. In Kürze wird dort Kopernikus fertiggestellt und anschließend wird Newton eingestellt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    andreaslm
    Gast
    Das sind nicht gerade die Angebote, bei denen ich Hurra schreiend zugreife.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    andreaslm
    Gast
    Von den Russen und den Engländern könnte ich bei identischen Gegenleistungen Pferdchen beziehen.

    Bild

    Salpeter kann mir leider niemand bieten, weil ich der einzige bin, der das Schießpulver bereits erfunden hat. Da sich auf meinem Kontinent weder Pferde noch Salpeter befinden, hoffe ich doch, dass ich bei den Rohstoffen, die in der Zukunft eine Rolle spielen werden, nicht ganz so stark benachteiligt bin.

    PS: Ich sehe gerade, dass die Russen nun doch schon Schießpulver erfunden haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    andreaslm
    Gast
    Ich entschließe mich mein Wissen über Chemie mit der Welt zu teilen und erhalte dafür von den anderen Pferde, Gewürze, unnütze Technologien und ein bisschen Gold.

    Im Bild: der Ausgangshandel
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    andreaslm
    Gast
    Iznik fällt erwartungsgemäß. Die Osmanen haben das einzige Feld mit Kohle auf dem Kontinent im Hinterland von Iznik, so dass ich erst einmal in diese Richtung vorstoßen werde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Anno 1040 ist das Industriezeitalter erreicht. Ich gehe zunächst auf Dampfmaschine und Industrialisierung.
    Eine große Chance ausgelassen: da Du die Osmanen eh demnächst auslöschen wirst, hättest Du vorher noch Ihre Freitech abgreifen können:
    - alle nicht-optionalen Mittelalter-Techs an sie verschenken
    - hoffen, daß sie Dampfmaschine als Freitech bekommen (aber auch Nationalismus oder Medizin sind nicht von schlechten Eltern)
    - dann die Freitech für optionale Techs und nötigenfalls Ressourcen/Gold aufkaufen. (Oder in den letzten 10 Runden des Friedensvertrags
    eine der anderen beide IZA-Techs erforschen und gegen die osmanische eintauschen.)

    Wenn Du dasselbe noch mit den Russen machst, bekommst Du quasi die drei ersten IZA-Techs in einem drittel der Zeit... (Und kannst dann
    den "verschenkten" Tech-Vorsprung in Kürze wiederherstellen.)
    Sir Lanzelot

  15. #75
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Das Risiko ist doch aber, das die Osmanen Nationalismus bekommen und dann mit Schützen verteidigen...das will man eigentlich nicht wenn man nur Berserker hat


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •