Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: Rebellion is upon us

  1. #31
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Tattoine ist gut Stalingrad.... eher weniger

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Dann könnt ich noch Mantikor anbieten als Name für nen knuffigen kleinen Planeten....oder Sphinx

  3. #33
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Och Vimal....nich weinen...das macht doch Flecken aufm Hemd

  5. #35
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Dann halt Vimalgrad
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #36
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ich nenn eine Eisplanet Vimal's Träne.

  7. #37
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Ohne Deppenapostroph!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #38
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Da ich in der Regel mit vierfacher Geschwindigkeit spiele bin inzwischen trotz nur kanpp einer Stunde Spiezeit bei theoretischen 2 1/2 Stunden (viel Pausen für Screens ). Deshalb wird es noch eine Weile so bleiben das keine der Planeten einen anderen namen hat. Außer Dune und Vulcan. ^^

    Die Forschung geht weiter mit künstlicher Langlebigkeit, welche das Bevöllkerungswachstum rapide beschleunigt, d.h. schneller mehr Credits.

    Bild

    Auf Civelearth werden 10 Ravastra Plänkler gebaut, die sind die stärksten leichten Fregatten im Spiel. Leider verbrauchen sie auch extrem viele Flottenpunkte, weshalb man sie später selten zu Gesicht bekommen wird. Am Anfang sind sie aber verdammt stark.

    Bild

    Dann erreicht der Jarrasul Evakuierer unter dem Kommando von Rince Wind Stufe 2. Neben einer allgemeinen Erhöhung der Werte, gibt es einen weiteren Fähigkeitspunkt. Zur Auswahl stehen der Adhäsionsprengkopf und Nano-Zersetzung. Wahl fiel auf die Nanozersetzung da die einen netten DoT (auf Stufe 4 hält der um die 50 Sekunden und macht 25 Schaden pro Sekunde direkt gegen die Hülle, zerstört also jeden schweren Kreuzer mit einem Treffer wenn er nicht durch andere Effekte regeneriert wird) verpasst und die Panzerung des Ziels senkt.

    Bild

    Bild

    Danach bricht die Flotte nach Dune auf (Halaesus).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Apostrophe sind cool. Aber wegen mir.

    Anschließen baue ich auf Algoa und Vulcan jeweils ein weiteres imperiales Labor. Grade auf Tier 3 und 4 haben die Vasari sehr viele gute Techs ( zu viele um alle zu bebildern), die die Wirtschaft stärken. Unter anderem Verlockende Propaganda (welche das Medienzentrum freischaltet und es mir ermöglicht Kultur zu verbreiten, was wiederum derren Loyalität zu mir erhöht und damit derren Produktivität), dann eine Verbesserung des Medienzentrum welche derren Einfluss steigert und was vllt. wichtiger ist mir in meiner Kultur einen Schadensbonus gibt (8% zwar nur mit der zweiten Stufe dieser Verbesserung werden das dann aber 16% (wenn man bedenkt das man Waffen in der Regel nur bis ca 30% Verbessern kann sind das immerhin nochmal 50% davon), oder Außenweltexporte, was mir Handelsposten zu bauen erlaubt. Handelsposten liefern Credits abhängig von der längsten Kette an Planeten (bei uns 4 mit einem bestimmten Artefakt 5). Außerdem weitere Verbesserung für die Extraktoren.

    Bild

    Bild

    Bild

    Auf Dune wird direkt das erste Medienzentrum in Auftrag gegeben, da es einerseits Zentral liegt und andererseits extrem viel Logistikplätze hat (Wüstenplaneten haben Platz für bis zu 9 orbitale Strukturen, dagegen haben Asteroiden nur Platz für 3). Außerdem noch 4 weitere imperiale Labore um unter anderem an Schiffslabore zu kommen. (damit zählt dann jedes GKS wie ein Labor was ab 8 GKS Labore überflüssig macht und ich stattdessen Handelsposten und Materiepozessoren (funktionieren so ähnlich wie Handelsposten ernten aber Ressourcenasteroiden naher Planeten ab um Metall und Kristall zu erzeugen (je mehr Asteroiden dabei in der Nähe sind desto höher die Ausbeute)) bauen kann.

    Bild

    Entlang der Linien verbreitet sich nun meine Kultur. Außerdem wurde Thessalia besiedelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Dann erreicht Rince Winds Schiff Stuffe 3 und bekommt Nano-Zersetzung Stufe 2 spendiert (die andere Fähigkeit ist zwar auch gut im moment aber noch nicht nötig außerdem braucht das Ei seine Antimaterie noch für Kolonisieren).

    Bild

    Bei Kampf um Semphyra kommt Nano-Zersetzung dann erstmals zum Einsatz (das gelbe Projektil was auf den schweren Kodiak Kreuzer der TEC zu fliegt). Der andere Kreuzer bekommt ebenfalls noch eine ladung Naniten ab.

    Bild

    Kurz aber heftig Rince Winds Frühstücksei erreicht Stufe 5, damit gibt es Stufe drei der Nano-Zersetzung und Stufe eins des Sprengkopfes.

    Bild

    Dann wird es Zeit für den Titanen. Der braucht 4 Forschungen aus dem Kriegsführungsbaum um gebaut werden zu können. Insgesamt kostet der bau eines Titan knapp 20.000 Credits die hälfte davon verschlingt der eigentlich bau den Rest die Vorraussetzungen zum Bau. Ein teurer Spaß der sich aber lohnt.

    Bild

    Außerdem die Recht teure Titanengießerei um gebaut zu werden.

    Bild


    Gut 30 Bilder habe ich noch, dann muss ich weiter spielen. Ab dem Zeitpunkt wird es dann spannender weil es nicht nur aufbau ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Jetzt wollen wir den Titan aber bauen oder doch nicht erstmal muss Flottenversorgung erhöht und eine Besatzung zusammengestellt werden damit er auch vernünftig geflogen wird.

    Bild

    Also rein in den Flottenlogistik Forschungsbaum und beides erhöht (eine Erhöhung der Flottenlogistik senkt übrigens die Produktivität erheblich (bis zu 75% bei maximaler Flottenunterstützung), weshalb ich versuche dies immer möglichst spät zu tun und wenn dann nur soweit wie nötig erforsche.

    Bild

    Bild

    Der Titan ist im Bau 321 Sekunden Bauzeit... derweil können wir die Defensive des Titanen verbessern. Bessere Schilde sind immer gut.

    Bild

    Eine stärkere Hülle und schnellere Reperatur selbiger auch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ich muss jedesmal schmunzeln wenn ein Evakuierer was besiedelt
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #43
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Davon sollte ich wohl mal ein Bild machen. Wobei ich den Staubsauger noch besser finde.

  14. #44
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Dann ist der Titan endlich fertig. Im Gegensatz zu GKS bekommt der Titan pro Stufe 2 Fähigkeitspunkte, die man neben den Fähigkeiten auch für Upgrades der Widerstandsfähigkeit, des Waffenschadens und der Antimaterie einsetzen kann. Auf Stufe 1 bekommt der Titan jedoch erstmal Verzweiflung und Microphasensprung.

    Bild

    Bild

    Anschließend wird wieder etwas geforscht, einerseits an der Möglichkeit Sternenbasen (ohne die hätte man fast keine Möglichkeit, den Ansturm der Ki der bald beginnen wird zu überleben) zu bauen, sowie die Waffensystem der Schiffe zu verbessern. Der Kanrak Aggressor wird nben dem Skarovas Exekutor den Hauptteil meiner Flotte stellen.

    Bild

    Bild

    Derweil hat sich der Titan auf den Weg nach gemacht Damocles, um ihn von der TEC Miliz zu befreien. Das macht der Titan dank Verzweiflung und der Möglichkeit 4 Ziele gleichzeitig anzugreifen mit Bravour.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Nachdem alle Schiffe der Miliz zerstört wurden, erreicht der Titan Stufe 2. Nano-Anreicherung erhöht den Waffenschaden und das setzen eines dauerhaften Phasenstabilisators kann eigentlich auch nicht schaden (20 Minuten cooldown ist natürlich eine Hausnummer ).

    Bild

    Bild

    Derweil beginnt auf Dune ein kleiner Jarun Besetzer damit eine Sternenbasis zu bauen. Diese kann man für zusätzlich Ressourcen (entweder in Punktokampfkraft oder auch unterstützend wobei die Vasaristernenbasis die schwächsten Unterstützungsfähigkeiten hat, sich dafür aber im Gegensatz zu den Sternenbasen der beiden anderen Rassen bewegen kann) noch weiter verbessern, sodass selbst Titanen an ihnen zu knabbern haben.

    Bild

    Bild

    Dann habe ich einmal nicht aufgepasst und die Piraten kommen zu mir... das Balancing von dennen haut, aber nicht wirklich hin diese Flotte bekommt nur mein Titan derzeit klein und der ist blöderweise grade auf der anderen Seite des Systems...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •