Seite 7 von 130 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1936

Thema: Crusader Kings 2 - Das Königreich Aragon

  1. #91
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    P.S. Wieviele Truppen kann Kastilien denn so ausheben?
    Ich glaube es sind so knapp an die 11.000 Mann...

  2. #92
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.092
    Zitat Zitat von Illuvatar Beitrag anzeigen
    Ich glaube es sind so knapp an die 11.000 Mann...
    Und du?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #93
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    Und du?
    ich glaub das auch




  4. #94
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    Und du?
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    ich glaub das auch



    Ich habe jetzt mal nachgeguckt:

    Kastille hat insgesamt, mit all seinen Vasallen und zu diesem Zeitpunkt im Spiel, etwas über 10.000 Mann zur Verfügung.

    Und ich, mit meinen Vasallen, komme gerade so auf 7000 Mann!

    ----------------------------------

    Da ich jedoch bereits im Spiel etwa 20 Jahre vor dem Stand der Geschichte liege, sind unsere Werte inzwischen angeglichen:

    Kastille hat 18.155 Männer zur Verfügung und das Königreich Aragon hat zu diesem Zeitpunkt 17.444 Männer unter seinem Banner.

    Jedoch ist auch schon jede Menge Mist zwischen uns passiert!

  5. #95
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.092
    Wieviel hast du auf de rhohen Kante für Söldner und wenn kannst du alles von außerhalb zu den Waffen rufen?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #96
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Da Verbündete in der Regel das tun, was die HI auch tut, nämlich die Hände in den Schoß legen nach Beitritt zum Krieg, würde ich auf die nicht setzen. Wäre für Katsilien eine Heiratspolitik nicht sinnvoller, wie auch in der Realität?

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146

  8. #98
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 11 - Ein Gelage und ein neues Ziel

    So, nach etwas Abwesenheit kommt nun das elfte Kapitel unser Reise!

    -----------------------------------------------------------------------

    Bild

    Wir entschließen uns in dieser Zeit des Friedens unseren Verwalter, Graf Rodrigo von Molina gegen einen fähigeren Mann zu ersetzen. Wir entscheiden uns für Prinz Garcia von Aragon, unseren Bruder und einer unserer engsten Vertrauten.

    Bild

    Am 17. Dezmber, 1085 entschließen wir uns eine Heirat zwischen meinem ältesten Sohn Prinz Felipe und Prinzessin Heregyth von England zu arrangieren. Sie ist die einzige Tochter von König Magnus, unseres einstigen Verbündeten, welcher durch diese Hochzeit wieder ein Verbündeter wird. Wir entscheiden uns für eine Mitgift in Form von 200 Prestige. Mögen sie viele starke Erben produzieren!

    Bild

    Hier ist ein Steckbrief von der neuen Frau meines Sohnes. Wie man sehen kann sind ihre Werte nicht wirklich berauschend und sie hat als Ambition gewählt, einen Herrscher zu heiraten. Mein Sohn wird erst zu einem, wenn ich sterbe. Desweiteren hat sie einen Anspruch auf das Königreich England.

    Bild

    Um die Beziehung meiner Vasallen zu mir zu verbessern, entschließen wir uns ein großes Gelage in unserer Hauptstadt abzuhalten. Diese Entscheidung treffe ich in erster Linie da ich solch eine Entscheidung in dieser Partie noch nicht getroffen habe! Und gerade die Zeit dafür da ist!

    Bild

    Für unser Fest heuern wir eine Gruppe von wandernden Tänzern an, welche unsere Gäste unterhalten sollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 11 - Ein Gelage und ein neues Ziel Teil 2

    Bild

    Ebenfalls heuern wir eine kleine Gruppe von Akrobaten an, auch wenn sie unerlaubterweise in meinen Palast eingedrungen sind!

    Bild

    Desweiteren heuern wir einen Feuerspucker und seine Mannen an. Wir hoffen nur, dass kein Großbrand ausbricht und die Herrschaftsschicht des Königreich Aragon in einem Feuerball untergeht.

    Bild

    Auch beim Essen werden keine Kosten gespart. Von überall werden die köstlichsten Speisen in den Palast gebracht! Und natürlich auch die entsprechende Anzahl an Vorkostern!

    Bild

    Kaum sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, schicken wir von Hand geschriebe Einladungen an alle unsere Vasallen. Hoffentlich werden sie alle kommen!

    Bild

    Offenbar haben wir in einem der wohlhabeneren Viertel von Jaca, einen Vertreter welcher es auf uns abgesehen hat. Er sendet dauernd irgendwelche Leute, welche uns nach Lust und Laune erpressen wollen. Da wir wissen wollen wieso er dies tut, geben wir einem der Gesandten einen Strauß Rosen mit! Mal sehen was passiert!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 11 - Ein Gelage und ein neues Ziel Teil 3

    Bild

    Alle meine Vasallen, bis auf 2, folgen dem Ruf zu meinem Fest! Möge der Spaß beginnen!

    Bild

    Alle meine Gäste amüsieren sich, außer Prinz Garcia! Er sitzt in einer dunklen Ecke des Raumes und reagiert abweisend auf alles und jeden! Das schmeckt König Sancho gar nicht!

    Bild

    Während des Festes kam König Sancho ins Gesprach mit Bürgermeister Artal. Die Beiden redeten beinahe die ganze Nacht miteinander...über Themen, wie Prinz Artal, die politische Entwicklung in Castille, etc.

    Bild

    Am 22. Marz, 1086 endet das Gelage schließlich. Alle meine Vasallen kehren in ihre Provinzen und Städte zurück und mein Ansehen hat sich drastisch erhoht. Ebenso wie mein Einfluss auf meine Vasallen!

    Bild

    Nach Jahren des Schlachtens von Schwagern und deren Kindern, entschließt sich König Sancho ein neues Ziel ins Auge zu fassen. Er beendet die Verschwörung gegen den Erben der Grafschaft Urgell und sucht sich ein neues Ziel...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 11 - Ein Gelage und ein neues Ziel Teil 4

    Bild

    ...und zwar König Garcia II von Castille. Es wird Zeit, dass wir unsere Aufmerksamkeit in den Westen richten.

    Bild

    Allerdings möchte niemand seiner Vasallen und Untertanen ihn in meinem Namen umbringen. Das heißt warten und eine Menge negative wie auch positive Beeinflußung!

    ----------------------------------------------------------------------

    So, das war das elfte Kapitel!

    Wir beginnen jetzt langsam unseren Kreuzzug gegen Castille!

    LG,

    Illuvatar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Was ist eigentlich mit den katalanen? Hast du das jetzt schon erobert oder nicht? Da sieht man gar nicht richtig durch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #103
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit den katalanen? Hast du das jetzt schon erobert oder nicht? Da sieht man gar nicht richtig durch.
    Bei den Katalanen habe ich noch nichts erobert. Die besitzen immer noch alle Provinzen des Herzogtums Barcelona plus die Grafschaften Almeria und Almansa. Sie stehen aber auf der Abschussliste, sobald Castille bedeutend geschwächt wurde.

  14. #104
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Aaah, danke.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #105
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.092
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Da Verbündete in der Regel das tun, was die HI auch tut, nämlich die Hände in den Schoß legen nach Beitritt zum Krieg, würde ich auf die nicht setzen. Wäre für Katsilien eine Heiratspolitik nicht sinnvoller, wie auch in der Realität?
    Ich hatte mal Glück, hab das HRR zu einem heiligen krieg gerufen und die sind mit 67k in Barcelona eingefallen, da hatte der Sultan keine Chance mehr. Hätte ich da ddamals gewusst htte ich erst gar keine truppen ausgehoben.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 7 von 130 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •