Seite 5 von 130 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1936

Thema: Crusader Kings 2 - Das Königreich Aragon

  1. #61
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Mal so am Rande: Bei mir gabs mal die Situation, dass es zwei unabhängige Aragons gab. Das eine war ein Königreich das andere ein Herzogtum. Lustigerweise waren die Oberhäupter dieser Staaten Brüder. Das zeigt mal wo Gavelkind hinführt! Emoticon: motz
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  2. #62
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Was ist eigentlich eine Garfschaft und ein Herogtum?
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  3. #63
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich eine Garfschaft und ein Herogtum?
    Also das erste hat zweifellos mit dem User Garfield McSnoopy zu tun, aber bei dem anderen bin mir auch unsicher.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #64
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich eine Garfschaft und ein Herogtum?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Also das erste hat zweifellos mit dem User Garfield McSnoopy zu tun, aber bei dem anderen bin mir auch unsicher.
    Nun was eine Garfschaft und Herogtum sind? Das ist viel zu komplex als das man es in einfachen deutschen Worten darstellen könnte!

    Aber auf jedem Fall wurden diese Worte aus den entsprechenden Kapiteln entfernt!

    Danke für den Hinweis!

    LG,

    Illuvatar

  5. #65
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Ein Herogtum ist ein Reich das von inem Held (englisch Hero) regiert wird.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #66
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 8 - Französischer Bürgerkrieg, Akt 1

    So, hier kommt am Donnerstagabend Kapitel 8!

    ---------------------------------------------------------------------------

    Bild

    Am 8. April, 1080 schickt König Sancho I eine Nachricht an Graf Rodrigo von Molina. In diesem Schreiben erläutert der König seinen Wunsch der Eingliederung der Grafschaft Molina in das Königreich Aragon als Vasall. Allerdings lässt der Konig ebenfalls durchblicken, dass bei nicht Erfühlung der Forderung drastische Massnahmen ergriffen werden...

    Am 22. April 1080 erreicht Graf Rodrigo die Hauptsadt Aragons und schwört Konig Sancho ewige Lehnstreue und erklärt sich bereit unser Vasall zu werden.

    Achtung Spoiler:
    Man kann wesentlich schwächere Staaten und Staaten die in der Hierachie unter mit sind, meistens Einprovinzler und nicht Könige, die Vasallisierung anbieten. Dadurch werden sie Teil deines Reiches und du musst sie nicht erobern! Allerdings klappt das nur bei Staaten mit der gleichen Religion wie wir. Der Graf von Molina hatte keine wirkliche Wahl, denn er ist von beiden Seiten von starken katholischen Mächten umstellt.


    Bild

    Nach dem plötzlichen Tod unseres Hofpredigers wird dieser durch einen wesentlich Effektiveren ersetzt. Er wird mit der Aufgabe, die Bevölkerung zu bekehren, nach Castellon geschickt.
    Ebenfalls schicken wir unseren Kanzler erneut nach Burgos um die dortigen Vasallen des castilianischen Königs untereinander zu schwachen. Mal sehen ob dieser Versuch besser klappt...

    Bild

    Offensichtlich war ich die letzten Jahre so ins Kriegsgeschehen vertieft, dass ich nicht mitbekommen habe das mein Lieblingsschwager einen weiteren Sohn gezeugt hat! Sofort werden die Berater hinzugezogen um diesen kleinen Störenfried vom Angesicht der Erde zu tilgen.

    Bild

    Am 21. September, 1080 fällt die Stadt Narbonne in unsere Hände. Dank der ausgezeichneten Fähigkeiten des Königs hatte die aragonische Armee nicht einen einzigen Mann verloren. Ebenfalls konnte nach der Belagerung Peire de Narbonne, der momentane Erbe der Grafschaft gefangen genommen werden. Er wurde ins Verlies der Burg gesperrt, während wir weiter zogen um die nächste Ortschaft zu erobern.

    Bild

    Erneut scheitert unser Kanzler bei dem Versuch die Untertanen von König Garcia gegeneinander aufzuhetzen. Und natürlich ist Konig Garcia II nicht erfreut darüber!
    Wir sollten mal einige Ratsmitglieder auswechseln!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 8 - Französischer Bürgerkrieg, Akt 1 - Teil 2

    Bild

    Das nicht immer alles so läuft wie geplant zeigt sich bei unserem neusten Anschlag, meine Verschwörer brauchen ganze drei Anlaufe bevor der junge Bursche sein Ende findet.
    Ich hoffe nur sie haben nicht jedes Mal dasselbe Kindermädchen genommen!

    Bild

    Die zweite Stadt innerhalb der Grafschaft Narbonne fällt in unsere Hande und erneut haben wir keine Verluste zu beklagen. Nun wird die dritte Stadt in Angriff genommen!

    Bild

    Hier nun einmal ein Überblick über die Situation im franzoöischen Bürgerkrieg:
    - der Großteil der Armeen von König Simon I, unser Gegner, wurden in einem Gefecht bei Toulouse von einer Armee aus Schwaben zerschlagen (ja, Schwaben kämpft auf unserer Seite )
    - die Armee von Aquitanien, inzwischen nur noch 1600 Mann, maschiert gerade nach Toulouse um den Rest der französischen Armee aufzumischen.
    - wir sind die einzige Kriegspartei, welche inzwischen Landbesitzungen erobert hat, und haben neben den Schwaben (welche man am südlichen Rand der Karte gerade noch so erkennen kann ) die größte Armee in der Region.

    Unser Warscore liegt momentan bei 28% und weiter steigend. Hoffentlich bleibt das auch so!

    Bild

    Wir entschließen uns gegen ein Lösegeld von 26 Gold den jungen Erben der Grafschaft Narbonne an seinen Vater zurückzuschicken. So erhofft sich König Sancho I eine Befriedung der Provinz nachdem seine Armeen weitergezogen sind.

    Bild

    Nach dem Tod des Sohnes trifft es als nächstes den Bruder des amtierenden Grafen von Urgell, Berenguer d'Urgell, seinen Intrigenführer! Dadurch wird es schwieriger ihn zu töten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 8 - Französischer Bürgerkrieg, Akt 1 - Teil 3

    Bild

    Wir entschließen uns dazu unsere Seekraft zu vergrößern indem wir eine große Werft in Valencia bauen. Ebenfalls bauen wir einen Übungsplatz fur Bogenschützen in Calatayud.

    Bild

    Die Lage in Castille sieht nicht gut aus...fur König Garcia II! Ich bezweifle allerdings, dass er den Krieg verlieren wird...obwohl er gegen drei Grafen und die halbe muslimische Welt kämpft. Er ist immer noch in einem Heiligen Krieg um Badajoz!

    Bild

    Wir erobern das Bistum Albi in Narbonne und nennen die Grafschaft daher unser. Sofort werden unsere Truppen gesammelt und in Richtung Melgueil in die Nachbarprovinz geschickt. Dort sollen sie eine Truppe von 500 Mann des französischen Königs vernichten.

    Bild

    Gegen unsere Übermacht hat die kleine Truppe keine Chance und wird innerhalb weniger Tage komplett überrannt und aufgerieben. Es gibt keine Überlebenden in der feindlichen Armee. Der Warscore liegt bei 33%...noch ein weites Stück zu gehen!

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    So, das war der erste Akt des Bürgerkrieges!

    Hoffe es gefällt!

    LG,

    Illuvatar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Meiner Meinung nach sollten Ratsmitglieder mit einer Stärke von unter 11 nur erforschen oder wenns ein Kanzler ist Beziehungen verbessern mit Leuten die einen eh zu -100 leiden können.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #70
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Kann man die Muselmanen nicht vielleicht mit Gold unterstützen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #71
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 9 - Französischer Bürgerkrieg, Akt 2

    So, an diesem schönen Montag geht es weiter mit den Updates!

    -------------------------------------------------------------------------

    Bild

    Am 15. Juli, 1081 erreicht König Sancho auf den Schlachtfeldern von Frankreich die Nachricht, dass der falsche König Simon I seinen Schwager den Herzog von Barcelona um Hilfe gegen den Herzog von Orleans und seine Verbündeten gebeten hat. Nun befinden wir uns also auch im Krieg gegen Barcelona! Das werden sie büßen!
    Wir beenden die Belagerung von Melgueil und ziehen die Armee von General Gomez nach Süden um die sich sammelnden Streitkrafte von Barcelona zu zerquetschen.

    Bild

    Während sich unsere Armee auf dem Rückzug befindet, senden wir eine Bitte an ein Söldnerherr aus der Bretagne uns in unserem Krieg zu unterstützen. Diese Armee wird sofort in Richtung Urgell geschickt.

    Bild

    Am 22. September kommt es zum Feindkontakt mit den ersten Truppen aus Barcelona. Vor den Toren der Stadt Girona wird die Armee von Gomez durch die Hauptstreitmacht aus Barcelona angegriffen.
    Die Schlacht dauert über einen Monat und am 30. Oktober, 1081 muss General Gomez schließlich seine Niederlage eingestehen, nachdem er über die Halfte seiner Truppen verloren hatte.
    Die Truppen Barcelonas hatten eine bessere Versorgung mit Nachschub und weiteren Truppen genossen, während unser Söldnerheer sich durch die Berge von Urgell nach Empuries kämpfte.

    Bild

    Unser dritter Sohn erreicht nun ebenfalls ein Alter in welchem er einen Vormund benötigt, jedoch kann König Sancho, aufgrund des Kriegs und allem, sich nur um zwei seiner Söhne persönlich kümmern. Deswegen wird Burgermeister Artal (), einer unserer engsten Vertrauten, mit der Vormundschaft des jungen Prinzen betreut!

    Bild

    Uns kommt zu Ohren, dass unser ältester Sohn den Großteil seiner Freizeit über Büchern, wie der Bibel, oder bei unserem Hofprediger verbringt. Offenbar versucht er einen besseren Einblick in Religion zu bekommen, um später besser herrschen zu können. Braver Junge!
    Wir wählen natürlich die erste Moglichkeit, weswegen Felipe die Eigenschaft Eifrig erhalt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 9 - Französischer Bürgerkrieg, Akt 2 Teil 2

    Bild

    Hier ein kleiner Überblick über unsere vier Söhne, angefangen bei unserem Erben natürlich:

    Prinz Felipe ist inzwischen 12 Jahre alt und wird von uns persönlich unterrichtet, es zeichnet sich ab, dass er wohl ein Krieger werden wird. Er erbt den Königstitel von Aragon bei meinem Tod.
    Seine Eigenschaften sind....
    - Ehrgeizig ( +2 auf alle Werte )
    - Fleißig ( +1 auf alle Werte )
    - Eifrig ( +2 auf Kriegskunst und +1 Pietät monatlich)

    Bild

    Prinz Sancho von Aragon, 10 Jahre alt, unser zweitältester Sohn und Erbe des Herzogtums Aragon bei meinem Ableben.
    Seine Eigenschaften sind...
    - Feigling ( -2 auf Kriegskunst und -20% Verteidigungsmoral )
    - Bescheiden ( +1 Pietät monatlich )
    - Zynisch ( +2 Intrige und -0.2 Pietät monatlich )

    Bild

    Prinz Ramiro, 8 Jahre alt, unser dritter Sohn und Erbe des Herzogtums Valencia bei meinem Ableben. Er wird von Prinz Garcia von Aragon unserem Bruder unterrichtet.
    Seine Eigenschaft ist...
    - Gemäßigt ( +2 auf Verwaltung )

    Bild

    Prinz Artal, 6 Jahre alt, unser viertes Kind. Er würde bei unserem Tod das Herzogtum Mallorca erben. Er wird von Bürgermeister Artal unterrichtet.
    Er hat noch keine Eigenschaften!

    Bild

    Die Armee von General Gomez hat sich mit dem Söldnerherr in der Grafschaft Urgell vereint und belagert nun diese Provinz. Ebenfalls hat König Sancho alle seine Vasallen zusammengerufen und maschiert mit seinem Heer nun in Richtung Tarragona. Seine Truppenstärke liegt bei knapp 1500 Mann.

    ----------------------------------------------------------------------------------

    So, das war es für den Moment auch schon wieder!

    Hoffe es gefällt und ich werde nicht gesteinigt! Allerdings ist ja auch noch nicht viel passiert^^

    LG,

    Illuvatar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Dein Ältester sieht doch gut aus, da kann man sich ja nicht beschweren.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  14. #74
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Was ich immer gerne mache ist: Mein Erbe (meistens der 1. Sohn) wird in Diplomatie unterrichtet, nach Möglichkeit soll er eine graue Eminenz oder ein Verhandlungsführer werden. Der 2. Sohn im Kämpfen. Der 3. in Verwaltung. Der 4. in Intrige. So züchtet man sich einen guten Hofrat heran.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #75
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 9 - Französischer Bürgerkrieg, Akt 2 Teil 3

    So, es geht weiter!

    -----------------------------------------------------------------
    Bild

    Ein weiteres Erziehungsevent: Offenbar lässt sich unser zweiter Sohn nie aus der Fassung bringen und wartet immer geduldig auf seine Gelegenheit. Er hat die Eigenschaft Geduldig erhalten! Obwohl er ein Feigling ist...

    Bild

    Wir erobern schließlich die Stadt Urgell und marschieren am 22. September, 1082 in die Hauptstadt ein. Die meisten unserer Verwandten sind geflohen, weswegen wir unseren Blick sofort auf Pallars richten und die Stadt ebenfalls belagern.

    Bild

    Am 7. Januar, 1083 erobern wir schließlich die Stadt Pallars und finden erneut niemanden aus der Familie unsere Frau. Desweiteren haben wir uns entschlossen unsere Vasallentruppen von den Balearen zusammen zu ziehen und per Schiff nach Tarragona zu schicken, um Konig Sancho zu unterstützen.

    Bild

    Unsere Truppen der balearischen Inseln werden in unserer Provinz Castellon in ein kleines Gefecht gegen einen Spähtrupp aus Barcelona verwickelt und schaffen es diesen komplett aufzureiben. Sofort wird die kleine Armee nach Tarragona geschickt.

    Bild

    Am 22. Marz, 1083 erobert König Sancho mit seinem Gefolge die Provinzhauptstadt Tarragon, sofort wird mit der Belagerung von Tortosa fortgefahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 130 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •