Seite 4 von 130 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1936

Thema: Crusader Kings 2 - Das Königreich Aragon

  1. #46
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    *Spricht König Sancho von seinen Sünden frei*Emoticon: weihrauch
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  2. #47
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 6 - Grafschaft Calatuyad Teil 4

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Ehrgeizig bei Vasallen bringt auch nette -50 Beziehungen, sie streben nach Titel und auch sonst tun sie viel, was ihrer Lebenserwartung nicht gut tut
    Das stimmt! Habe ich vergessern zu erwähnen!

    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    *Spricht König Sancho von seinen Sünden frei*Emoticon: weihrauch
    Das ist auch bitter nötig...!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bild

    Ein weiteres Charakterevent, diesmal fur unseren zweiten Sohn Sancho! Wir entscheiden uns die Gründe fur seine Ängste herauszufinden. Unser Ziel ist dabei die Eigenschaft Fleißig, jedoch wie schon sooft entscheidet der Zufall anders und unser Sohn erhält den Trait Feigling. Wie sein alter Herr und Vater auch!

    Achtung Spoiler:
    An dieser Stelle kann ruhig gesagt sein, dass man bei diesen zufallsbedingten Entscheidungen in der Regel immer die schlechteste Variante kriegt...warum? Weil das Spiel euch hasst!


    Bild

    Wir verlegen unseren Kanzler aus der Hauptstadt Burgos nach Asturias um dort Unmut zuverbreiten. Außerdem bemerken wir, dass Castille nun einen Krieg um das Herzogtum Badajoz führt. Unser katholischer Nachbar wird langsam viel zu stark fur uns...da müssen wir bald etwas gegen tun!

    Bild

    Am 1. Juni ,1077 fällt schließlich die Stadt Calatayud an uns. Sofort wird mit der Belagerung der nächsten Stadt begonnen!

    Bild

    Unser Erbe hat wohl ein Problem damit den Unterschied zwischen Recht und Unrecht zu erkennen. Wir entscheiden uns dafür, dass er die Eigenschaft Willkurlich sofort wieder verlieren soll.

    Bild

    Wir erobern die zweite Stadt in der Grafschaft, dies gibt uns einen Warscore von 52%. Sofort belagern wir mit Piedra die letzte Stadt der Provinz!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Illuvatar (25. Juli 2013 um 00:15 Uhr)

  3. #48
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 6 - Grafschaft Calatuyad Teil 5

    Bild

    Trotz des niedrigen Warscores können wir unsere Forderungen bereits durchsetzen und so...

    Bild

    ...endet schließlich am 21. August, 1077 der Krieg um die Grafschaft Calatayud. Mit uns als Sieger!

    Bild

    Da wir die moderate Kronautoritat besitzen, können wir dem Scheich Suleyman darum "ersuchen" seinen Anspruch auf die Provinz aufzugeben und sie an uns zu übergeben.

    Bild

    Natürlich akzeptiert der junge Graf diese Forderung sofort und wird seines Amtes enthoben und durch einen treuen Vasallen ersetzt.

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    So, dass war das 6. Kapitel!

    LG,

    Illuvatar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Illuvatar (11. März 2014 um 12:50 Uhr)

  4. #49
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Das wäre ja noch schöner, so einen eine Grafschaft verwalten zu lassen.

  5. #50
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Ich glaube du solltest wen du gegen Kastillien Krieg führst einen Mordanschlag gegen den Herscher planen und wens eng wird ihn durchführen. Denn wen der feindliche Herscher stirbt ist der Krieg in der regel vorbei.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #51
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nur wenn der Kriegsgrund mit ihm verbunden ist, bspw. der Anführer eines Aufstandes, der Anspruchsteller etc. Ansonsten geht's auch beim Thronwechsel weiter.

  7. #52
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 7 - Herzogtum von Mallorca

    So, hier kommt der Auftakt zum 7. Kapitel!

    ----------------------------------------------------------------------
    Bild

    Wir beginnen die Zeit nach der Eroberung von Calatayud damit unsere gesparten Wirtschaftspunkte zu investieren. Wir investieren in Legalismus, wodurch wir eine größe Regierungsdomäne bekommen und in Militarorganisation, welche unsere Armee verbessert und vergrößert.

    Achtung Spoiler:
    Eine kurze Erklärung zum Investieren...z.B. unter Legalismus sieht man einige Werte: Basis, Teilweise gefüllt und Führungsabzug!
    - Basis: dies sind die Grundkosten bis zum nächsten Level, in diesem Fall 300 Gold
    - Teilweise gefüllt: da schon etwas bis zum nächsten Level geforscht wurde gibt es eine Reduzierung der Kosten um 70% also von 300 auf 90 Gold...
    - Führungsabzug: verhindert im Prinzip dass man technologisch zu weit vor der Zeit ist, so kann man zum Beispiel keine Technologie schnell ganz aufpumpen da die Kosten ins Unermessliche steigen wurden...der Abzug wird auf die Basiskosten aufgerechnet!


    Bild

    Wir ändern erneut unser Attentatsopfer und nehmen wieder den Erben der Grafschaft, anstelle des Grafen, was eine gute Entscheidung war den...

    Bild

    ...kurz darauf verstirbt Guillem in einer Explosion, als das Gasthaus in welchem er rastete in die Luft flog. Leider wurde meine Beteiligung an dem "Unfall" bekannt, weswegen meine Frau nur noch missmutiger mit mir wird. Immer diese Quasselstrippen...

    Bild

    Als nächstes Opfer ersucht König Sancho den letzten mannlichen Erben des Grafen von Urgell, Berenguer d'Urgell. Möge er einen schnellen Tod finden...

    Bild

    Ein weiteres Event fur unseren zweiten Sohn Sancho. Er wird von jetzt an in Bescheidenheit leben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Illuvatar (25. Juli 2013 um 00:13 Uhr)

  8. #53
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 7 - Herzogtum von Mallorca Teil 2

    Bild

    Am 9. Februar 1078, als Reaktion auf die Erfolge von Castille im Westen, greift König Sancho mit einem "Heiligen Krieg" das Amirid Emirat an, um die Inseln der Balearen aus deren Händen zu befreien. Somit greifen wir nach dem dritten von vier Herzogtümern des Königreichs Aragon.

    Bild

    Sofort entsenden wir unsere Truppen per Flotte auf die Inseln Mallorca und Menorca. Unsere Armee hat inzwischen eine Stärke von 3000, so dass auf jeder Insel an die 1500 Manner belagern können. Außerdem erhalten wir von der katholischen Kirche ein hübsches Geldgeschenk für unsere Bemühungen den Mittelmeerraum von den Muslimen zu befreien.

    Bild

    An dieser Stelle wollte ich euch einmal zwei der Belageurngsereignisse zeigen, diese sind Zufallsbedingt und zu meist ziemlich nervig!

    Bild

    Hier eine Karte des Kriegsgebietes.

    Wir werden unterstützt von Navarra, welche eine kleine Armee zu unserer Unterstützung nach Mallorca gesendet haben. Der kleine blaue Kasten unter der Truppenanzeige! Desweiteren hat Barcelona ebenfalls dem Emirat den Krieg erklärt, sie wollen sich Almansa einverleiben und so ihre isolierte Kolonie in Almeria mit freundlichem katholischem Boden verbinden.

    Bild

    Unser erster Versuch den Erben von Urgell zu töten misslingt leider. Wir planten einen Hinterhalt in den Wäldern jedoch rechnete niemand mit der Schnelligkeit seines Pferdes weswegen er leider entkam. Jedoch sah er im Getümmel, glucklicherweise, nicht durch die Verkleidungen der Männer. Somit bin ich erstmal sicher!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Illuvatar (25. Juli 2013 um 00:14 Uhr)

  9. #54
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 7 - Herzogtum von Mallorca Teil 3

    Bild

    Unser Thronerbe Felipe erhalt die Eigenschaft Fleißig, nachdem ich mit ihm über den Nutzen von harter Arbeit und Fleiß gesprochen habe.

    Bild

    Ebenfalls erreicht uns die Nachricht das König Magnus von England einen seiner Feinde vernichtend geschlagen hat. Wir senden unsere Glückwünsche!

    Bild

    Am 25. Oktober, 1078 erreicht uns die Nachricht, dass der heilige Vater in Rom verstorben ist. Sein Nachfolger ist Papst Lucius II mit dem wir auf einem recht guten Bein stehen. Außerdem ist die moralische Autoritat unserer Religion bei 100%.

    Bild

    Die Größe von Castille beginnt sich langsam bemerkbar zu machen. Es gibt noch keine wirklichen Fortschritte im Krieg gegen Badajoz, weswegen die Grafen von Salamanca und Viscaya ihre Unabhängigkeit erklären und auf Burgos marschieren.

    Bild

    Ein Blick nach Norden zeigt uns, dass auch Frankreich mit einem Bürgerkrieg zu kämpfen hat. Offenbar wurde Konig Phillippe I, unser Schwager, entthront. Er kämpft nun als Herzog von Orleans, zusammen mit Aquitanien gegen den neuen König Simon I um die Königskrone.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    So, das war es erst einmal wieder! Wir starten die Kampagne gegen Castille auf einem recht langsamen Fuß, da ich momentan noch keinen nutzbringenden Kriegsgrund gegen sie habe und sie noch zu stark sind!

    Ich hoffe es gefällt!

    LG,

    Illuvatar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Illuvatar (25. Juli 2013 um 00:14 Uhr)

  10. #55
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Gefällt

    Was mich wundert ist, dass die Familie Urgell das so einfach mit sich machen lässt, aufgeflogen bist du unterwegs doch oft genug.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #56
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Hehe, Bürgerkrieg in Frankreich. Was mir auffält ist, sobald man selber nicht wirklich aktiv bei F oder dem HRR eingreift geht dem HRR Italien, Böhmen und ein großer westlicher Teil verloren sondern auch Frankreich zerrütet sich in Bürgerkriege und splittert sich in lauter kleine versprenkelte Herzogtümer oder Grafschaften auf.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #57
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nicht zwingend. Frankreich ist bei mir tendenziell recht stabil udn das HRR zerlegt sich entweder komplett oder führt den Absolutismus ein bei null Revolten, weil alle den Kaiser ganz dufte finden.

  13. #58
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Naja, ich spiele aktuell den König von Irland, normalerweise spiele ich ja immer auf dem festland aber es macht mir persönlich keinen Spaß alle paar jahre meine Ländereien vor Anspruchstellernverteidigen zu müssen. Der Nachteil ist aber das Irland kaum Soldaten hat und die Söldner schweineteuer sind. Emoticon: motz

    Und außerdem führt der kaiser des HRR gerne hohe oder moderate Kronautorität ein und man kann nicht mal mehr seine Domäne vergrößern indem man die Grafschaft von nebenan überfällt.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #59
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 7 - Herzogtum von Mallorca Teil 4

    So, hier kommt die zweite Hälfte von Kapitel 7!

    -----------------------------------------------------------------------------

    Bild

    Kaum haben wir den Bürgerkrieg bemerkt, erreicht uns auch schon ein Hilfegesuch des ehemaligen Königs Philippe. Er will unsere Hilfe im Kampf gegen den neuen König Simon I. Natürlich entschließen wir uns unseren Schwager zu unterstützen und verbünden uns mit Aquitanien und Orleans gegen Frankreich.

    Achtung Spoiler:
    Was ich mir im Nachhinein dabei gedacht habe...keine Ahnung!


    Bild

    In einem weiteren Charakterevent erhält unser zweitältester Sohn Sancho die Eigenschaft Zynisch, was einen Bonus auf Intrige gibt.

    Bild

    Unsere Armeen gewinnen zwei weitere Belagerungen auf den Balearen, bald schon können wir unsere ersten Truppen nach Südfrankreich verschiffen.

    Bild

    Wir entscheiden uns dazu eine Chronik unserer Familie fur die Nachwelt zu verfassen. Nachdem die Schreiber das geschriebene Werk dem König von Aragon präsentiert hatten, erfüllte diesen ein starkes Gefuhl von Stolz auf seine Familie.

    Achtung Spoiler:
    Mit Ausnahme der Verwandten meiner Frau...die lösen in unserem König nur ein Gefühl aus...Mordlust!


    Bild

    Am 3. Mai, 1079 endet schließlich der letzte englische Krieg, an dem wir beteiligt waren. König Magnus verlor die Königskrone an einen frühpubertierenden Burschen aus Mercia.
    Nun konnen wir all unsere Gedanken und Kräfte auf Frankreich fokusieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Illuvatar (25. Juli 2013 um 00:14 Uhr)

  15. #60
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 7 - Herzogtum von Mallorca Teil 5

    Bild

    Wir erobern und belagern die meisten Städte der Balearen, es fehlt nur noch eine. Ebenfalls vernichten wir die kläglichen Reste der Feindesarmee als diese einen Angriff von See auf uns dürchfuühren. Die erste von meinen zwei Armeen wird umgehend nach Südfrankreich verschifft.

    Bild

    Unser dritter Sohn erreicht das perfekte Alter um ihm einen Vormund zur Seite zu stellen. Da wir selbst bereits mit unseren ersten beiden Söhnen ausgelastet sind, ernennen wir Prinz Garcia, unseren Bruder, zum Vormund des Jungen.

    Bild

    Die letzte Bastion auf den Balearen fällt schließlich an uns und durch die Eroberungen Barcelonas erhalten wir einen Score von 100%.

    Bild

    König Sancho, welcher inzwischen mit seiner Armee die Grafschaft Narbonne im Süden Frankreichs belagert, erhält während eines kleinen Gemetzels eine innere Offenbarung. Er stellt sich seinen Ängsten und verliert so seinen Ruf als Feigling!

    Bild

    Schließlich beenden wir den Krieg und die Balearen werden in unser Königreich einverleibt. Jedoch können wir den Titel des Herzogs in dieser Region noch nicht übernehmen, da das Amirid Emirat momentan im Krieg gegen Castille um Badajoz steht. Das wird wohl auf sich warten lassen!

    Unsere Blicke richten sich nun nach Norden...!

    -----------------------------------------------------------------------
    So, das war es schon wieder für heute!

    Wie man sich unschwer denken kann, werden wir uns erst einmal um Frankreich kümmern...ich hoffe nur, dass uns Castille nicht in den Rücken fällt! Allerdings haben die genug eigene Probleme!

    LG,

    Illuvatar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Illuvatar (25. Juli 2013 um 00:15 Uhr)

Seite 4 von 130 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •