Seite 3 von 130 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1936

Thema: Crusader Kings 2 - Das Königreich Aragon

  1. #31
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 4 - Nachkriegszeit Teil 3

    Bild

    Castille verschlingt seine Verbündeten recht schnell, ob ich wohl als nachstes dran bin? Außerdem helfe ich Navarra gerade in seinem Krieg gegen Viscaya, welche bis vor kurzem noch meine Provinz Albarracin belagerten.
    Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, doch meine Städte in Albarrcin gehören zu Castille und nicht zu mir...dabei habe ich sie erobert gehabt! Das müssen wir korrigieren!

    Bild

    Erneut scheitert ein Anschlagsversuch auf den jungen Ramon, diesmal jedoch bleibt meine Teilnahme ein Geheimnis...als ob die nicht schon vermuten würden, dass ich dahinter stecke.
    Ich brauche ein neues Hobby!

    Bild

    Nun noch einmal eine Gesamtübersicht über Aragon, wie gesagt Calatayud gehört inzwischen wieder zum Emirat Hudid. Dieses wird jedoch gerade von Barcelona überrannt, welche möglicherweise mein nächstes Angriffsziel darstellen...oder ich versuchs auf dem diplomatischen Weg!
    Außerdem befinden wir uns im Krieg mit drei englischen Nationen, da ich eine unserer Hofdamen nach England verheiratet habe. Was uns ein Bundnis gab und in einem Bürgerkrieg endete.
    Ich plane keine Intervention mit Truppen! Die wurden da eh nicht hinkommen...ich habe keine Schiffe!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So, das war es mal wieder!

    LG,

    Illuvatar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32

  3. #33
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 5 - Herzogtum von Valencia

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Söldner


    Söldner? Söldner Söldner

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So, jetzt geht es ans fünfte Kapitel unserer Arbenteuer!

    Bild

    Kurz nach Beginn der Runde stirbt mein Hofprediger an den Folgen einer langen Erkrankung. Er wird natürlich ersetzt!

    Bild

    Am 18. Juli, 1074 sieht König Sancho seine Chance gekommen, dass in Feindeshand befindliche Herzogtum Valencia in unsere sicherern Hände zurückzubringen. Das Dhunnunid Emirat befindet momentan in einem Bürgerkrieg in der Provinz Molina und außerdem hat das Konigreich Castille dem Emirat den Heiligen Krieg um das Herzogtum Toledo erklärt...!

    Diesen Umstand nutzen wir und erklären unsere eigenen Ansprüche auf die Grafschaften Castellon und Valencia geltend.
    Sofort zieht der König seine Armeen zusammen und maschiert auf Castellon. Ebenfalls werden unsere Verbündeten in den Kampf gerufen: Frankreich, Navarra und England schließen sich unserem Bündnis an!

    Bild

    Während der Belagerung von Castellon erreicht uns die Nachricht, dass unsere Verschwörung gegen Ramon d'Urgell ein voller Erfolg gewesen ist. Er stürtzte in die Tiefe als er sich im leicht angetrunkenen Zustand gegen das Geländer seines Balkons lehnte...ein bedauerlicher Unfall!

    Bild

    Als nächstes Ziel hat sich König Sancho fur den frischgeborenen Sohn des Grafen von Urgell entschieden, da er noch nicht lange in dieser Welt lebt...sollte es kein Problem für ihn sein sie wieder zu verlassen. Desweiteren ist das Baby deformiert, es hat Klumpfüße und eine große Hasenscharte.

    Achtung Spoiler:
    Lilane Herzen sind in der Regel schlechte Eigenschaften, meist körperliche Behinderungen oder sonstige Beeintrachtigungen, z.B. Hasenscharte, Zwerg, Schwachkopf, etc... Solche Eigenschaften geben in der Regel negative Punkte auf Eigenschaften und sind auch bei Heirats- und Verlöbnisentscheidungen nicht sehr hilfreich. Desweiteren sind sie auch vererbbar! z.B. hat der Junge die Klumpfüße von seinem Vater und die Hasenscharte von seiner Mutter geerbt!


    Bild

    Hier mal ein kleines Bild um ein Bild von der Macht Frankreichs zu bekommen. Das ist die Armee welche mir mein Schwager zu Hilfe schickt, im Norden folgt eine weitere mit knapp 5000 Mann. Davon können wir mit unseren 2000 Mannern momentan nur Träumen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 5 - Herzogtum von Valencia Teil 2

    Bild

    Am 7. Dezember, 1074 stirbt unser Verwalter bei einem verdächtigen Unfall...ob er das Opfer einer Verschwörung wurde? Mmm...wir werden ein Auge darauf haben!

    Bild

    Am 17. Dezember erreicht mich die Nachricht das der junge Erbe der Urgells von seinem eigenen Kindermädchen getötet wurde. Offenbar ist sie entkommen...was fur eine grausame Welt...

    Bild

    König Sancho findet es ist an der Zeit den Kopf der Schlange abzuschlagen. Er weißt seinen Agentenführer an alles in die Wege zu leiten um den Grafen von seiner Trauer um den Verlust seines Sohnes zu befreien.

    Bild

    Am 16. Februar erreicht mich die Nachricht das meine Frau Isabel nach einem ihrer kurzen Besuche an der Front erneut schwanger geworden ist.

    Bild

    Auf diesem Bild kann man sehen, dass wir bereits alle Städte innerhalb der Provinz Castellon erobert haben, ebenso wie die Hauptstadt von Valencia. Desweiteren haben wir die komplette restliche Armee des Emirats vernichtet und Toledo ist an Castille gefallen. Die werden zu stark! Unser momentaner Score liegt bei 72%!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Illuvatar (25. Juli 2013 um 00:16 Uhr)

  5. #35
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 5 - Herzogtum von Valencia Teil 3

    Bild

    Am 18. September kommt mein vierter Sohn zur Welt. Er wird den Namen Artal tragen und wie seine Bruder hoffentlich auch unseren Familiennamen mit Würde und Stolz repräsentieren.

    Bild

    In den folgenden Tagen und Wochen erreicht mich ein Geldgeschenk des Heiligen Vaters in Rom welcher unseren Kampf gegen die Heiden beglückwünscht und fur unseren Sieg betet. Desweiteren erklären mir zwei weitere muslimische Staaten den Krieg!

    Bild

    Hier sehen wir mit welchen Reichen wir im Krieg sind. Jedoch hat keiner davon genug Männer um es mit unseren 16.000 Mann aufnehmen zu können!

    Bild

    Derweil wird unser Kanzler damit beauftragt in die Hauptstadt von Castille zu reisen und die Meinungen über König Garcia II zu besudeln und seine Vasallen zur Rebellion zu bewegen. Unsere Chancen auf Erfolg sind nicht gerade die Besten.

    Bild

    Unser ältester Sohn und Thronfolger ist nun alt genug um von einem Vormund erzogen zu werden. Wir höchstselbst werden uns dieser Rolle annehmen und ihn erziehen!

    Achtung Spoiler:
    Der Vormund bestimmt massgeblich wie sich das Kind entwickelt, also sollte man in der Regel immer Erzieher auswählen welche ausgezeichnete Attribute haben. Außerdem werden innerhalb der Vormundschaft viele der Eigenschaften eines Charakters gebildet. Und wen wir die Erziehung selbst übernehmen, dann können wir eben diese Ereignisse selbst beeinflussen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 5 - Herzogtum von Valencia Teil 4

    Bild

    Hier ist der Steckbrief unseres Erben und seine Werte bevor wir mit der Vormundschaft offiziell begonnen haben. Und wie man sieht hat er noch keine eigenen Fähigkeiten!

    Bild

    Am 30. November schließlich endet der Krieg um Valencia mit einem großen Sieg fur Aragon. Die beiden geforderten Provinzen werden in unsere Obhut überstellt und sofort wird unser Hofprediger nach Castellon geschickt um die dortige Bevölkerung zum katholischen Glauben zu bekehren.

    Bild

    Da wir nun mehr als die Hälfte der erforderlichen Provinzen besitzen, ist es an der Zeit das wir den Herzogtitel von Yahya II übernehmen. Dies kostest uns etwa 150 Gold und bringt uns 50 Prestige.

    Bild

    König Sancho wird zum Herzog von Valenica erklärt. Er erhält einen Kriegsanspruch auf die Provinz Deniyya und damit besitzen wir nun zwei von vier Herzogstitel im Konigreich von Aragon. Es fehlen noch das Herzogtum von Barcelona und die Balearen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So, das war das fünfte Kapitel!

    Unsere nächsten beiden Ziele werden wohl die Eroberung der fehlenden Herzogtümer sein! Außer das Königreich Castille wird zu stark, dann werde ich meinen Fokus wohl eher darauf setzen es zu schwächen...mal sehen!

    LG,

    Illuvatar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich vertraue Seiner Majestät Weisheit in der Entscheidung, ob wir zuerst die Ungläubigen bekämpfen, oder den König von Castille angreifen, damit die Christenheit so gestärkt unter Seiner wohlwollenden Herrschaft den Ungläubigen besser die Stirn bieten kann.

  8. #38
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035


    und Abo.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #39
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Lese jetzt auch mit
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #40
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Und deswegen meldet mir das benutzerkontrollzentrum einen neuen Beitrag.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  11. #41
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Hab ich auch ständig, wenn man in den Threads spamt ist es am schlimmsten
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #42
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 6 - Grafschaft Calatuyad

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich vertraue Seiner Majestät Weisheit in der Entscheidung, ob wir zuerst die Ungläubigen bekämpfen, oder den König von Castille angreifen, damit die Christenheit so gestärkt unter Seiner wohlwollenden Herrschaft den Ungläubigen besser die Stirn bieten kann.
    Da ich schon ein bisschen vorraus gespielt habe...kann ich sagen, dass wir uns wohl erst um die Ungläubigen kümmern werden!
    Du willst seiner Majestät Weisheit vertrauen? Mal sehen ob das gut geht...

    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen


    und Abo.
    Danke schön! Ich gebe mir Mühe!

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Lese jetzt auch mit
    Ich bin für jeden Leser dankbar

    ----------------------------------------------------------------------------

    So, nun für meine treuen Leser...das nächste Kapitel!

    Bild

    Nachdem unser letztes Attentat so schon geglückt war, beschlossen wir direkt den neuen Nachfolger des Grafen der Provinz zu beseitigen. Außerdem begann unsere Königin Isabel langsam Wind von unserer Verschwörung gegen ihre Brüder zu bekommen. Unser Verhältnis wurde zusehnst angespannter!

    Bild

    Nachdem wir nun genug Gold und einige Provinzen mehr besitzen, beginnen wir mit dem Ausbau unserer Provinzen. In unserer Landeshauptstadt Jaca bauen wir einen Miliz - Übungsplatz um unsere Reserven an Bogenschützen zu steigern. Außerdem wird in Saragossa eine Burgbefestigung in Auftrag gegeben um die Sicherheit der Stadt zu erhöhen.

    Bild

    Am 14. Dezember 1075 entschließt sich König Sancho den Rest des Herzogtums Aragon zu erobern. Die Provinz Calatayud war in einem Folgekrieg an das Emirat Granada im Süden gefallen und so hoffte der Konig auf wenig Widerstand beim Erobern der Provinz zu stoßen. Wir entscheiden uns dafür unseren "de Jure" Anspruch auf die Grafschaft durchzusetzen.

    Achtung Spoiler:
    mit einem "de Jure" Anspruch unterwirft man den momentanen Herrscher der Grafschaft, welcher unser Vasall wird. Mit einem "Heiligen Krieg" - Casus Belli werden alle Orte einer Provinz unserer direkten Herrschaft überansprucht...was meist zu einer Überschreitung des Domänenlimits führt und Abzüge gibt.


    Bild

    Während wir unsere Truppen in der Grafschaft Albarracin zusammen ziehen, entschließt sich unser König, sich nicht den Verlockungen der Sünde hinzugeben. Dadurch erhofft er sich weitere Ünterstutzung durch die Kirche im Kampf gegen die Heiden.

    Bild

    Nachdem sich all unsere Truppen in der Provinz Albarracin getroffen haben, beginnen wir unseren Marsch auf die Grafschaft Calatayud. Geführt wird die Armee von König Sancho I von Aragon höchstselbst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Illuvatar (25. Juli 2013 um 00:16 Uhr)

  13. #43
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 6 - Grafschaft Calatuyad Teil 2

    Bild

    Uns erreicht die Nachricht, dass der englische Bürgerkrieg sein Ende gefunden hat. König Magnus hat verloren! Desweiteren erhält Konig Sancho I in der Schlacht die Eigenschaft Feigling als er vor einigen muslimischen Soldaten zurückweicht und seine Garde die Drecksarbeit machen lasst. Ein schwerer Schlag fur die Moral der Armee!

    Bild

    Offensichtlich läuft es nicht nur bei uns schlecht, auch unser Kanzler scheitert bei einem Versuch Unruhe gegen Konig Garcia II von Castille zu stiften. Zu allem Überfluss bekommt der König dies mit und sendet eine scharfe Nachricht an uns.

    Bild

    Trotz Feigheit des Konigs konnte die Schlacht von Piedra gewonnen werden. Es wurde sofort mit der Belagerung der Provinz begonnen!

    Bild

    Wir erfahren von den Plänen das Graf d'Urgell, der Bruder unserer Frau Isabel, einen Anspruch auf unsere Titel zu erheben. Offenbar befindet der junge Graf uns für ungeeignet zu herrschen...das wollen wir doch noch mal sehen!

    Bild

    Unsere 1500 Mann starke Armee reicht nicht aus um die Provinzhauptstadt von Calatayud zu belagern. Diese wird von 1700 Männern verteidigt. Aus diesem Grund beschließen wir uns eine Söldnertruppe anzuheuern. Die Billigste die sich finden lasst! Diese wird sofort entsendet um unsere Armee zu unterstützen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Illuvatar (25. Juli 2013 um 00:17 Uhr)

  14. #44
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 6 - Grafschaft Calatuyad Teil 3

    Bild

    Wir erhalten unser erstes Bildungsevent in welchem wir durch Entscheidungen beeinflußen können, ob und/oder welche Eigenschaften unser Schüler lernen soll. Unser Sohn und Erbe Felipe erhalt nach diesem Event die Eigenschaft Ehrgeizig (+2 auf alle Werte).

    Achtung Spoiler:
    Ehrgeizig ist ein doppelschneidiges Schwert, obwohl er alle Werte um 2 erhoht...ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Personen mit diesem Trait rebellieren oder Attentate planen...


    Bild

    Den plötzlichen Tod des Hofpredigers und der Ernennung eines Neuen...nehme ich zum Anlass eine Übersicht über unseren momentanen Rat zu zeigen. Der einzige nützliche Charakter ist unser Agentenfuhrer, die Anderen sind nicht wirklich hilfreich. Der neue Hofprdiger wird nach Castellon geschickt um die Provinz zu bekehren.

    Bild

    Wir beenden unseren Attentatsversuch auf Guillem d'Urgell. Diese Entscheidung treffen wir aufgrund von jüngsten Ereignissen...unser neues Ziel wird...

    Bild

    ...Graf Ermengol d'Urgell höchstselbst. Sein Anspruch auf die Grafschaft Alto Aragon stört mich und muss eliminiert werden.

    Bild

    Unser König Sancho I wird überall von den Verlockungen der Sünde heimgesucht, jedoch gelingt es ihm wieder und wieder diesen Verlockungen entgegen zu treten. Dadurch erhalten wir einige Punkte an Pietat was der Kirche sehr gut gefällt.

    --------------------------------------------------------------------------------

    So, das war es für den Moment!

    LG,

    Illuvatar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Illuvatar (25. Juli 2013 um 00:17 Uhr)

  15. #45
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ehrgeizig bei Vasallen bringt auch nette -50 Beziehungen, sie streben nach Titel und auch sonst tun sie viel, was ihrer Lebenserwartung nicht gut tut

Seite 3 von 130 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •