Seite 2 von 130 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1936

Thema: Crusader Kings 2 - Das Königreich Aragon

  1. #16
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Civ5 DLC Kapitel 1 - Aragon Teil 3

    Bild

    Dies ist der neue Technologiebildschirm, die erste größere Neuheit, welche die neuen Patch mit sich bringen.
    Der größte Unterschied zum alten Interface ist meiner Meinung nach, dass wir nun jedes Jahr Technologiepunkte bekommen. Diese Punkte können wir nutzen um Technologien zu upgraden, was jedoch sehr teuer ist. Dieses Punktesystem ersetzt das Prioritaten setzen, welches es nicht mehr gibt.
    Aber naturlich werden die Technologien auch weiterhin langsam aber sicher erforscht, ohne dass ihr etwas tun müsst. Eine, wie ich finde, wichtige Neuheit ist, dass man nun durch das Aktivieren des blauen Quadrats eine farbliche Darstellung der Verbreitung der jeweiligen Technologie auf der Welt dargestellt bekommt.

    Bild

    In diesem Interface können wir unsere Armee, unsere Flotten und die feudalen Wehrpflichtigen und Flotten verwalten bzw. ausheben. Ebenfalls gibt es einen Überblick über die Kosten die solch eine Aushebung mit sich bringt. Unter der Kategorie Lehnstruppen sehen wir alle ausgehobenen und nicht ausgehobenen Truppen unseres Reiches, in der Kategorie Lehnsflotte dasselbe nur mit unseren Schiffen. Da wir allerdings inmitten der hübschen Pyrenäen liegen haben wir fur Schiffe momentan so gar keine Verwendung.
    Über die Kategorie Gefolge werde ich sprechen sobald sie zum Einsatz kommt!

    Ebenfalls gibt es die folgenden drei Anzeigen:
    - Vasallen: hier können wir gezielt bestimmte Vasallen auffordern ihre Wehrpflichtigen auszuheben, was uns zwar im Vorraus keine Gebühren kostet aber wir dann fur den Unterhalt der Truppen aufkommen müssen.
    - Soldner: Hier können wir alle Söldnertruppen im Überblick (Kosten, Zusammensetzung, Stärke ) einsehen und anheuern. Eine Soldnertruppe kostet uns monatliche Gebühren und ebenfalls müssen wir im Vorraus eine recht hohe Summe zahlen, abhängig davon wie gut die Truppe gerüstet sein soll.
    - Heilige Orden: Hier sieht man spezielle kirchliche Orden, wie den Malteser Orden, welche man anwerben kann. Ebenfalls kann man die Kosten, die Zusammensetzung und die monatlichen Pietatskosten sehen.

    Bild

    Fur unsere schmutzigen und schandlichen Taten werden wir uns auf dieses Interface berufen...dem Intrigen - Interface.
    Hier konnen wir uns verschiedene Verschwörungen und Intrigen aller Art auswählen, es gibt momentan jedoch nur eine Verschworung für uns. Wir konnten unsere junge, minderjahrige Frau ermorden! Dafur habe ich aber gerade keinen Nerv...

    Ebenfalls können wir hier verschiedene Entscheidungen treffen, wie z. B. Jagdgesellschaften, Turniere, verschiedene Leute an unseren Hof einladen, etc. Die meisten dieser Entschiedungen dienen dazu unseren Hofstaat zu erweitern und unsere Beziehungen zu verbessern. Außerdem kann man durch verschiedene Ereignisse neue Fahigkeiten bekommen, gute aber auch schlechte!

    Und zum Schluss kann man noch sehen, wer eine Gefahr fur den Thron darstellt, wer in unseren Kerkern sitzt und was für Verschwörungen momentan im Gange sind.

    Bild

    Ich denke dieser Bildschirm ist sehr einfach zu erklären. Wir sehen den amtierenden Papst, welcher uns nicht leiden kann...große Überraschung! Die moralische Autoritat unserer Religion, welche uns nette Boni verpasst. Auch gibt es hier eine Übersicht über momentane Kreuzzuge.
    Ebenfalls sehen wir eine Auflistung unserer Bischöfe oder eher unseres Bischofs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    falls schon jemand lust auf das spiel bekomen hat

    aktuell -75% auf steam
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #18
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich habe es mir gerade gekauft. Dabei habe ich derzeit gar nicht die Zeit, es auszuprobieren.

  4. #19
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir gerade gekauft. Dabei habe ich derzeit gar nicht die Zeit, es auszuprobieren.
    Ich auch.

    Für das spiel werden bestimmt zwei Wochen Urlaub drauf gehen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  5. #20
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 2 - Krieg und Bündnisse Teil 1

    Bild

    Hier noch einmal ein kurzer Überblick Über die "de Jure" Gebiete des Königreichs von Aragon und unsere ersten Expansionsziele.
    Wir haben Ansprüche auf die Herzogtümer Aragon, Barcelona, Valencia und die Balearen. Wie man sehen kann haben Barcelona und ich dieselbe Flagge...das kann nicht so bleiben!

    Bild

    Hier sehen wir unseren ersten Feind und unser erstes Angriffsziel. Der Emir hält den Großteil des Herzogtums von Aragon und Teile von Barcelona. Noch bevor wir die Spieluhr überhaupt gestartet haben erklären wir dem Emirat den Krieg. Dazu benutzen wir den "Heiligen Krieg" - Casus Belli, welcher uns erlaubt in einem heiligen Krieg ein ganzes Herzogtum zu beanspruchen. Jedoch heißt ein Heiliger Krieg auch, dass sich andere muslimische Nationen dem Krieg ohne Kriegserklarung anschließen können um ihren Glauben zu verteidigen.
    Im Klartext heißt das, dass man zwar mehr Land kriegt aber dafür mit der halben muslimischen Welt im Krieg liegt!

    Im Nachhinein hatte ich doch lieber den "de Jure" - Casus Belli nehmen sollen, welcher zwar mehr Zeit gebraucht hatte da man jeweils pro Krieg nur eine Provinz erobern kann...aber ihr werdet spater sehen warum!

    Bild

    Natürlich rufe ich sofort meine Verbündeten in den Krieg in der Hoffnung, dass sie sich um die feindlichen Armeen kümmern damit ich die Provinzen erobern kann. Ein Plan der sonst immer funktioniert hatte, jedoch gab es in den vorherigen Versionen des Spieles kein vereinigtes Hudid Emirat und meine Zielprovinzen waren alles Einprovinzler...was es einfach machte auf 100% Kriegsscore zu kommen. Mal sehen...

    Bild

    Wir heben natürlich sofort unsere Armee aus, sowohl unsere als auch die Soldaten meiner Vasallen und geben den Auftrag in Richtung Saragossa zu marschieren. Unsere Armee wird von unserem König hochstselbst angeführt, was immer mit einigen Risiken verbunden ist, da ein Konig in der Schlacht sterben oder verletzt werden kann. Die Uhr wurde immer noch nicht gestartet...interessant!

    Bild

    Von unseren Verbündeten meldet sich Navarra als erstes zu Wort und sichert uns seine volle Unterstützung zu. Und außerdem haben wir in uns entschieden unsere Schwester und Erbin auf den Thron mit Konig Alfonso VI von Leon zu verheiraten und zwar matrilineal...was nicht wirklich was bringt, da der gute Konig und seine neue Gemahlin derselben Dynastie angehören. Sie sind Kusin und Kusine....glaube ich...!
    Wir entscheiden uns dafür eine Mitgift vom Bräutigam zu fordern, da wir das Geld gut fur den Krieg im Süden gebrauchen konnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Illuvatar (25. Juni 2013 um 19:14 Uhr)

  6. #21
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 2 - Krieg und Bündnisse Teil 2

    Bild

    Wir treffen auf die Hauptstreitmacht des Emirats in der Provinz Saragossa. Unsere beiden Armeen sind einander beinahe ebenburtig, es dürfte eine knappe Entscheidung werden, am Ende gewinnen wir die Schlacht!

    Achtung Spoiler:
    Schlachten bestehen in der Regel aus mehreren Wellen...die erste Welle sind die Fernangriffe mit Bogenschutzen und immer so weiter bis sich die Armeen im Nahkampf gegenseitig in Stücke reisen.


    Bild

    Um unsere Nordgrenzen fürs erste zu sichern haben wir beschlossen unsere jüngste Schwester mit dem amtierenden franzosischen Konig Phillippe I zu verloben.
    Außerdem hat unser Hofprediger es geschafft die Beziehungen zwischen unserem Bischof und Papst Alexander II gründlich zu sabotieren. Gute Arbeit!

    Bild

    Wir belagern als erstes die Provinzhauptstadt von Saragossa und erobern danach noch Alagon, die zweitgrößte Stadt der Provinz. Ebenfalls haben wir durch die Eroberungen der beiden Orte bereits einen Stand von 40% im Kriegsscore. Dies liegt allerdings nur daran, dass sich drei Provinzen vom Emirat losgesagt und ihre Unabhängigkeit erklärt haben, darunter auch die Provinz Calatayud...wodurch wir diese bei einem Sieg des Krieges nicht bekommen würden.
    Kurz darauf folgt auch die Eroberung von Capse, des dritten Ortes in Saragossa!

    Achtung Spoiler:
    Bei Belagerungen muss man immer alle Orte innerhalb einer Provinz erobern damit diese vollständig zu dir gehort. Die Provinzhauptstadt dauert immer seine Zeit, jedoch sind die anderen Orte meist relativ einfach einzunehmen da sie schwach verteidigt werden. Jedoch reicht es anfangs nur die Provinzhauptstadt einer Grafschaft zu erobern um so zu verhindern, dass der Feind neue Truppen aushebt.


    Bild

    Während wir im Süden einen Krieg führen erhalten wir Nachricht, dass unser Halbbruder Sancho Ramirez, ein Bastard unseres Vaters, gerne einen eignen Titel hätte.
    Da unserer Halbbruder uns mit großer Bewunderung und Wertschätzung behandelt, beschließen wir es zu arrangieren. Er bekommt von uns die Baronie von Loarre, ein Bistum, zu gesprochen. Dies wird ihn hoffentlich zu frieden stehlen.

    Achtung Spoiler:
    rote Blutstropfen an den Portraits der Figuren zeigt eine "nahe Verwandschaft" an, schwarze Tropfen dagegen zeigen euch die Bastarde innerhalb euerer Familie! Ich habe Sancho ein Bistum gegeben, damit er erst einmal beschaftigt ist. Wenn ich ihn namlich eine Grafschaft oder so gebe...dann rebelliert er meist relativ schnell gegen mich!


    Bild

    Der König von Frankreich erreicht endlich seine Volljährigkeit, was bedeutet das wir unsere Schwester mit ihm verheiraten können. Es ist keine wirklich Gewinn bringende Hochzeit...doch was soll man machen! Damit gewinne ich Frankreich als einen Verbündeten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Illuvatar (25. Juni 2013 um 19:14 Uhr)

  7. #22
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 2 Krieg und Bündnisse Teil 3

    Bild

    Wie man hier sehen kann hat der Emir von Hudid seine restlichen Truppen...oder eher die Truppen seiner Verbündeten zusammen gezogen um Saragossa zu befreien. Wir sind währenddessen in der Provinz Albarracin und belagern dort die Hauptstadt, welche wir schließlich auch gewinnen können!

    Bild

    Der Papst meldet sich bei uns. Das Kirchenoberhaupt fordert uns auf unsere Gesetze im Bezug die freie Investitur zu verändern. Durch eben diese sind wir in der Lage selbst Nachfolger fur unsere Bischöfe zu ernennen, was die Kirche meist sehr verärgert. Um den Frieden mit Gott zu wahren beschließen wir dem Papst seinen Wunsche zu erfüllen und die Wahl der Bischöfe in die Hand der Kirche zu geben.

    Achtung Spoiler:
    Wir haben uns dafür entschieden, weil selbst wen wir ihn bestechen würden...würde er irgendwann wieder vor der Tür stehen...


    Bild

    WÄhrend die Armee in Saragossa immer weiter wächst, bemerken wir eine große Überraschung. Castille hat das Konigreich von Leon annektiert!
    Kein Wunder das mir niemand hilft...wenn die sich gegenseitig verprügeln!!! Normalerweise brauchen meine Verbündeten wesentlich langer um sich gegenseitig zu annektieren bis nur noch einer da ist. Wir werden die Situation im Auge behalten...

    Bild

    Wir erobern die Stadt Albarracin und wenden unseren Blick nun nach Norden, wo die immer weiter wachsende Armee des Emirs immernoch Saragossa aus unseren Händen befreien will.
    Unsere Truppenstarke liegt bei etwas über 2000, wahrend die Armee im Norden bei etwa um die 4000 liegt! Ich denke es wird Zeit, dass wir ein paar Söldnertruppen anheuern!

    Bild

    Und zum Abschluss dieses Kapitels noch eine erfreuliche Nachricht. Meine Gattin Isabel ist schwanger! Juhu! D. h. das meine Schwester meinen Titel nicht erben wird sollte ich im Kampf fallen, außer mein Kind ist noch nicht geboren.
    Ebenfalls nochmal eine Übersicht über unsere Armee, von den anfänglichen 1300 Mannern sind nur noch 800 ubrig! Wir werden immernoch von unseren Freunden in Navarra unterstützt und haben inzwischen auch eine Söldnertruppe angeheuert.

    Wie sich das wohl entwickeln wird?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Danke für diese tolle Story, ist eine sehr ordentliche Starthilfe für CK-Neueinsteiger.

    Knorrli

  9. #24
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 3 - Das Blatt wendet sich

    Zitat Zitat von Knorrli Beitrag anzeigen
    Danke für diese tolle Story, ist eine sehr ordentliche Starthilfe für CK-Neueinsteiger.

    Knorrli
    Das freut mich das die Story so gut ankommt! Das man dabei auch noch etwas lernen kann, freut mich übrigens auch^^

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Bild

    Wir greifen zusammen mit unseren Verbündeten die Armee des Feindes bei Alagón in der Provinz Saragossa an. Lange Zeit dominieren wir das Kampfgeschehen, doch letztendlich ist es nicht genug. Wir verlieren die Schlacht ohne dem Feind wirklich schwere Verluste zu gefügt zu haben. Offenbar hatte der Feind seine Armeen zum kontrollierten Ruckzug aufgerufen...ohne das ich es gemerkt habe.

    Bild

    Nachdem wir uns wieder gesammelt hatten, entschied ich mich erneut anzugreifen. Im Nachhinein hätteich warten sollen damit sich die Moral und Power meiner Truppen wieder erhöhen kann. Wir verloren erneut, doch diesmal waren die Verluste ausgeglichen. Wir mussten uns erneut zuruckziehen!

    Bild

    Offensichtlich liebt meine Frau romantische Gedichte, na dann soll sie doch welche bekommen. Dann kann sie das gelernte ja später bei uns in der Praxis anwenden...*hust*...

    Bild

    Erneut greifen wir die Stadt Alagón an und erneut verlieren wir haushoch. Ich habe einfach kein Geschick dafur meine Truppen zu organisieren Wie wollen wir da den nur die iberische Halbinsel erobern...

    Bild

    Zu allem Überfluss verlieren wir nun auch noch die Stadt Saragossa an die Belagerer! So kann es nicht weiter gehen...aber immerhin haben wir ihre Armee halbieren konnen!
    Inzwischen kämpfen wir auch nur noch mit Söldern, denn unsere Armee wurde nach dem letzten Kampf auf mickrige 200 Männer reduziert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 3 - das Blatt wendet sich Teil 2

    Bild

    Doch am 10. Oktober 1069 geschah das Wunder. Unsere Armee griff die feindlichen Truppen bei Caspe an und schaffte es diese beinahe vollständig zu zermalmen. Ebenfalls gelang es uns einen der wichtigen Generäle des Feindes in der Schlacht zu töten! (Zu sehen an dem kleinen Portrait mit Totenkopf)

    Bild

    Nur knapp eine Woche später erblickte mein Sohn und Erbe das Licht der Welt. ( Sollten wir nun sterben spielen wir als Prinz Felipe Sanchez weiter!

    Bild

    Hier gibt es ein nettes Event bei welchem ich meine Fruchtbarkeit steigern oder senken kann. Naturlich entscheide ich mich den Freuden des Lebens zu frohnen und verschwinde mit meiner Frau direkt in eine Besenkammer. *hust*

    Bild

    Am 10. Mai 1070 zerschlagen wir den kläglichen Rest der feindlichen Armee bei Albarracin und beginnen sofort damit die restlichen Städte der Provinz zu belagern.
    Zeitgleich belagern unsere Verbündeten aus Navarra die Provinz Saragossa um die Stadt zurück zu erobern!

    Bild

    Offensichtlich hat die Nacht in der Besenkammer etwas gebracht, denn meine Gemahlin ist erneut schwanger! Da sieht man mal wozu Gedichte und Alkohol alles gut sein konnen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Frage Kapitel 3 - Das Blatt wendet sich Teil 3

    Bild

    Inzwischen belagern wir die Provinz Calatuyad, denn obwohl sie im Moment selbst im Krieg mit dem Hudid Emirat sind...sind sie immer noch ein Teil davon. Und trotzdem werde ich diese Provinz nach Kriegsende nicht bekommen! Der Warscore liegt bei 87%...als uns eine Nachricht aus Rom erreicht. Der Papst hat von unserem Krieg gegen die Heiden gehort und sendet uns 200 Gold als Unterstützung. Eine großzügige Geste!

    Bild

    Unser Halbbruder Sancho, unser Agentenfuhrer, trat an mich heran und brachte mir die Nachricht das unsere Schwester Urraca meinen Sohn ermorden wollte. Offensichtlich will sie nach dem Untergang des Konigreich Leon nun meinen Thron erben. Ich schreibe einen energischen Brief an meine Schwester und fordere sie zur Abkehr von solch düsteren Plänen auf. Sie lenkt schließlich ein und zieht die Attentäter zurück! Puuh!

    Bild

    Ein weiterer Blick nach Westen zeigt, dass das neue Konigreich Castille momentan in einem Bürgerkriegs ähnlichen Zustand schwebt. Einige Grafen haben ihre Unabhängigkeit erklärt und binden die Truppen Castilles, wodurch diese mir nicht helfen können! Ebenfalls ist unser Konig Sancho mit seiner Armee in Albarracin angekommen um dort die restlichen Städte zu erobern!

    Bild

    Das nachste Bild zeigt die Nachteile eines Heiligen Krieges. Wir befinden uns mit beinahe jedem muslimischen Land auf der Halbinsel im Krieg! Barcelona unser Nachbar hat dasselbe Problem wie wir...sie wollen ihre zwei rechtmasigen Provinzen vom Hudid Emirat haben und liegen ebenfalls mit allen Ländern im Krieg.

    Bild

    Wir heuern eine weitere Söldnertruppe an und besiegen einen kleinen Spähtrupp in Saragossa auf unseren Weg nach Hijar. Dort wurde die königliche Armee in ein Gefecht verstrickt, welches wir zwar Tapfer ausfechteten, doch am Ende leider als Verlierer vom Platz ziehen mussten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 3 - Das Blatt wendet sich Teil 4

    Bild

    Mit unserem neuen Söldnertrupp können wir aber auch diese Schlacht fur uns entscheiden. Und in einer zweiteren Schlacht die Armee vollständig aufreiben. Ebenfalls wird unser zweiter Sohn geboren, er trägt den Namen Sancho!

    Bild

    Nachdem wir noch eine weitere Armee zerschlagen hatten und die Provinz Calatayud gefallen war, lenkte der Emir schließlich ein. Am 26. August 1071, knappe 5 Jahre nach Beginn des Krieges, wurde ein Friedensvertrag unterzeichnet. Mir wurden die Provinzen Saragossa und Albarracin zu gesprochen!
    Calatayud blieb unabhängig, doch wurde es später wieder vom Hudid Emirat annektiert...also müssen wir wohl in naher oder ferner Zukunft einen weiteren Krieg führen!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Da ich die nächste Woche an einem Ort ohne Internetverbindung bin, wird das nächste Update bis nächste Woche Samstag oder Sonntag warten müssen!

    Bis dann,

    Illuvatar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 4 - Nachkriegszeit

    So, es geht weiter!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bild

    Ich beginne die Nachkriegszeit mit einem Bild unserer Dynastie, jedoch mit besonderer Beachtung auf unsere "engere" Familie. Wie man sieht sind wir das Einzigste unserer Geschwister mit Kindern. Und unser Halbbruder Sancho gehört nicht mehr zu unserer Dynastie, zu erkennen an dem Schild unter dem Wappen.

    Bild

    Am 1. September entschließen sich meine Vasallen schließlich für das Gesetz der Moderaten Kronautorität zu stimmen. Dadurch können sie sich nicht mehr untereinander bekämpfen!

    Achtung Spoiler:
    Außerdem ist es der erste Schritt auf dem Weg um die Erbfolge zu ändern. Ich plane unser ältestes Kind zum alleinigen Erben zu machen, um eine Aufsplittung des Reiches zu verhindern. Da ich allerdings eine hohe Kronautorität brauche, wird unser Reich mindestens einmal zwischen meinen Kindern geteilt. Aber da kann man nichts machen...


    Bild

    Der Bürgerkrieg in Castille tobt immernoch mit voller Harte, als wir von unserem Kusin dem König von Castille um Hilfe in seinem Kampf gegen die Grafen gerufen werden. Wir entschließen uns seinem Ruf zwar zu folgen, doch keine Truppen zu entsenden. Ein geteiltes Castille liegt namlich in unserem Interesse...

    Bild

    König Sancho versucht nach Jahren des Krieges nun sein Können auf dem Gebiet der Intrigen zu beweisen. Er entscheidet sich dafür Ramon d'Urgell zu töten, warum? Weil seine Frau einen Anspruch auf die Grafschaft Urgell hat und Ramon der momentane Erbe der Provinz ist.

    Achtung Spoiler:
    Diese Entscheidung ist ein zweischneidiges Schwert, da die momentanen Herrscher von Urgell die Geschwister meiner Frau sind...


    Bild

    Wir finden auch direkt zwei Unterstützer fur unseren Anschlagsversuch, was die Erfolgswahrscheinlichkeit auf 91.5% steigert. Es geht jedoch auch höher!

    Achtung Spoiler:
    Je höher der Wert desto wahrscheinlicher ist es, dass der Anschlag gelingt und niemand etwas von unserer Teilnahme erfährt! Sollte es jedoch trotzdem misslingen, dann besteht die Moglichkeit das meine Intrige auffliegt. Was meine Beziehungen zu meinem Ziel (und meiner Frau) ruinieren würde! Außerdem braucht man immer einen Unterstützer damit solch eine Intrige klappen kann!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Bei längeren, Verlustreichen Kriegen empfiehlt es sich, ab und zu mal die Wehrpflichtigen alle zu entlassen und neu anzuwerben, die werden nämlich zwar in den Besitzungen aufgefüllt, net aber im Heer.

  15. #30
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 4 - Nachkriegszeit Teil 2

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Bei längeren, Verlustreichen Kriegen empfiehlt es sich, ab und zu mal die Wehrpflichtigen alle zu entlassen und neu anzuwerben, die werden nämlich zwar in den Besitzungen aufgefüllt, net aber im Heer.
    Danke für den Tipp! Daran hatte ich nicht gedacht...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bild

    Nun wenden wir uns mal unserer Wirtschaftsleistung zu und sehen, dass wir bereits fleißig am Punkte sammeln sind. Wir beschließen 30 Wirtschaftspunkte in Kircheninfrastruktur zu investieren, was diese um eine Stufe aufwertet.

    Bild

    Sieht so aus, als hatte Castille auch ohne unsere Hilfe gewonnen. Was soll man da nur machen...wir sammeln fleißig weiter Unterstützer für unseren Mordanschlag!

    Bild

    Hier nun ein Bild meines Rates, nichts wirklich besonderes. Nur mein Hofprediger sticht heraus!

    Achtung Spoiler:
    Meine Erfahrungen zeigen, dass Ratsmitglieder erst mit Punkten über 15-16 wirklich nützlich sind...


    Bild

    Meine werte Gattin ist erneut schwanger geworden, juhu! Außerdem ist meine Erfolgswahrscheinlichkeit für einen Anschlag auf 160% gestiegen...was in diesem Spiel absolut nichts heißt!

    Bild

    Unser erster Anschlagsversuch auf den jungen Erben scheitert klaglich und zu allem Überfluss wurde ich auch noch als Schuldiger enttarnt...verdammt!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 130 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •