Seite 1 von 130 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1936

Thema: Crusader Kings 2 - Das Königreich Aragon

  1. #1
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Crusader Kings 2 - Das Königreich Aragon

    Hallo und Willkommen zu meinem aller ersten After Action Report! Und überhaupt meinem aller ersten Post auf diesem Forum!

    Ich spiele Crusader Kings 2 von Paradox Interactive und benutzte die DLC's Sword of Islam, Legacy of Rome, The Republic, The Old Gods und den neuen DLC Sons of Abraham ( ich besitze auch Sunset Invasion, doch ist dieser inaktiv), ich benutze den neusten Patch 2.0.4.

    Ich bin keinesfalls ein Profi in diesem Spiel und bin noch in der Entdeckungsphase der vielen neuen Funktionen, welche The Old Gods und die neuen Patches mit sich bringen...
    Ich habe mich nach reichlicher Uberlegung entschlossen eine katholische Nation in Spanien zu spielen: Aragon!

    Crusader Kings 2 ist ein typisches Paradox - Spiel mit RPG - Elementen, was es meiner Meinung nach so interessant macht...in anderen Paradox- Spielen ist man meistens eine Art omnipotentes Wesen, mein schaut von oben auf seine jeweiligen Nationen herab...in diesem Spiel ist man der jeweilige Herrscher seiner Nation und kann eben diesen durch Events im RPG Stil mit Fahigkeiten starken oder schwachen und durch etwaige Entscheidungen den Spielverlauf zusehens beeintrachtigen...!

    Ebenfalls gibt es kein richtiges Ende in diesem Spiel, da man nicht gewinnen kann sobald man irgendetwas erobert. Ziel ist es vielmehr so lange wie irgendmoglich am Leben zu bleiben und zu einer machtigen Dynastie aufzusteigen!

    Wir starten im Szenario Stanford Bridge, am 15. September 1066 und schauen mal wie sich die Partie entwickelt...

    Meine Ziele sind folgende:

    1. - alle "de Jure" Gebiete des Konigreichs Aragon erobern erledigt
    2. - die Moslems von der Iberischen Halbinsel treiben erledigt