Seite 5 von 121 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1803

Thema: [BioShock Infinite] Zwischen Himmel und Hölle

  1. #61
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Ansonsten lese ich hier interessiert mit, schöne Story bisher.


    Also, kommen wir zu der Idee, die mir bezüglich des Verkaufsautomaten soeben gekommen ist. Wenn ich den Ticketautomaten vorhin dazu gebracht habe mich durchzulassen, was könnte ich dann wohl mit dem Dollar Bill anstellen?

    Bild

    Antwort: Ich kann ihn dazu bringen mir sein gesamtes Wechselgeld rauszugeben. (bevor einer fragt, nein es ist leider nicht möglich sich sein eigenes Geld zurück zu holen, wenn man vorher eingekauft hat)

    Bild

    Die Strasse zur Verlosung führt an einem kleinen Kaffeehaus und ich entdecke zwischendurch mal wieder ein Plakat, das ich noch nicht kenne. 'Lobpreiset den Songbird, denn er ist der Beschützer des Lamms.'

    Bild

    Inzwischen muss ich etwas vom Weg abgekommen sein, denn offensichtlich habe ich den Stadtteil einmal der Breite nach durchquert. Die geschmacklosen Gründerväter-Ballons hängen an einem Gebäude, das bereits zum nächsten Bezirk gehört. Die beiden Polizisten da vorne machen übrigens wohl gerade Pause und halten ein kleines Schwätzchen.

    Bild

    "Wann hast du den gekriegt?"

    "Den Prachtkerl hier? Die ganze Abteilung hat jetzt solche. Wenn wir die Vox aus dem Skyline-System kriegen sollen, brauchen wir bestes Material."

    "Gibt's da noch freie Stellen? Ich würd auch gerne Vox verprügeln. Haha."

    Bild

    Sieh an, das ist also so ein Sky-Hook, von dem ich schon auf dem Jahrmarkt gehört habe. Diese Dinger dienen scheinbar dazu sich sozusagen an die Transportlinien dran zu hängen, was den Vox Populi erlaubte sich bei ihren Überfällen schnell zwischen den Stadteilen zu bewegen, deshalb zieht die Polizei von Columbia jetzt nach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Wieder so eine seltsame Erscheinung. Als ich hier um die Ecke komme, erblicke ich eine Statue, die irgendeinem Mann gewidmet zu sein scheint.

    Bild

    Doch als ich näher komme, verwandelt sich das Monument vor meinen Augen in das Abbild einer Frau. Emoticon: huch

    Bild

    Fast ebenso seltsam ist, dass weder die spielenden Kinder da vorne noch die Polizisten hinter mir daran Anstoss zu nehmen scheinen. Also entweder ist sowas hier normal oder nur ich konnte das soeben sehen. Letzteres liesse mich dann doch so langsam an den Inhaltsstoffen meines grünen Drinks von vorhin zweifeln.

    Bild

    R. LUTECE
    GAB COLUMBIA
    IHRE FLÜGEL

    Bild

    Ein Voxophon, das neben einer merkwürdigen Stoffpuppe zu Füssen der Statue liegt, gibt ein wenig Auskunft darüber, wer diese Miss Lutece ist. Scheint eine berühmte Wissenschaftlerin zu sein, auch wenn ich persönlich noch nie etwas von ihr gehört habe.

    Bild

    DENN AUCH ICH BIN EINSAM
    Von: Constance Field
    Aufgenommen am: 1. August 1902

    Madame Lutece, ich habe all Ihre wissenschaftlichen Bücher gelesen. Mutter sagt, das sei keine Beschäftigung für eine Lady, aber ich glaube, sie ist nur neidisch, weil Sie so klug sind. Stimmt es, dass nur Sie das Mädchen in dem Turm besuchen dürfen? Wenn das Lamm auch einsam ist, würde ich es gerne besuchen, denn wir hätten viel gemeinsam. Herzliche Grüsse, Constance.
    Hm, diese Nachricht ist 10 Jahre alt. Kann es sein, dass der Spross des Propheten wirklich schon so lange… Moment mal, mir geht da gerade ein Licht auf. Der Turm, auf den in dieser Nachricht und auf den Plakaten immer wieder verwiesen wird, es muss sich fast um die Engelsstatue auf Monument Island handeln. Ich soll für meine Auftraggeber eine junge Frau aus Monument Island raus schaffen und nach New York bringen. Kann es sein, dass ich für die Comstocks Tochter entführen soll?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #63
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Ansonsten lese ich hier interessiert mit, schöne Story bisher.


    Ich hatte noch überlegt, etwas zu schreiben wie: "Und wie ich Azraels Geschichten kenne, wird das auch so bleiben."
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Im Vergleich zur Hauptstrasse und dem Jahrmarkt von vorhin sind die Strassen hier bemerkenswert leer, diese grosse Verlosung scheint wirklich eine recht exklusive Sache zu sein. Von weiter vorne höre ich auch schon Musik, vermutlich vom Festplatz her. An den Anblick der mysteriösen Warnplakate bin ich ja mittlerweile gewöhnt und wäre an diesem deshalb beinahe vorbei geeilt, ohne ihm weiter Beachtung zu schenken. 'An diesem Zeichen werdet ihr den falschen Hirten erkennen.' Was zum…?

    Bild

    Ich blicke einige Sekunden lang geistesabwesend auf meinen Handrücken. Diese… diese Narbe. Ich hatte die… hatte ich die schon immer? Die Geschichte wird langsam echt schräg. Fast wie in Trance laufe ich weiter, vorbei an dem Plakat, und zwinge mich dazu mich nicht noch einmal umzudrehen.

    Bild

    Ich, äh… Nun ja, Monument Island ist näher als ich dachte. Dort drüben in den Wolken kann ich sowas wie ein Empfangszentrum erkennen. Ich muss nur ein Transportmittel finden, wenn es so eine Touristenattraktion ist, wird es doch sicher irgendeine regelmässige Fähre dort hin geben.

    Bild

    Wieder eine Sackgasse, der Weg hier würde runter zur Hauptstrasse führen, aber auch hier ist wegen des bevorstehenden Feuerwerks gesperrt.

    Bild

    Ich wollte es eigentlich vermeiden mitten durch den grössten Menschenauflauf zu marschieren, aber es hilft alles nichts. Ich muss am Platz der grossen Verlosung vorbei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #65
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472

    Kapitel 2.1: Die grosse Verlosung

    "Prächtig, hahaha. Herzlich willkommen, meine Damen und Herren. Schön, dass sich eine solch illustre Gesellschaft hier und heute zusammengefunden hat, um gemeinsam den Gründertag zu feiern."

    Bild

    Ich halte mich soweit wie möglich abseits und versuche einfach durch die Menge durch zu kommen, während sie alle damit beschäftigt sind Mr. Fink höchstpersönlich zuzuhören.

    "Und nun hat die Verlosung 1912 offiziell begonnen!"

    Bild

    Ich habe es schon fast bis zur Treppe geschafft, als man mir auf einmal etwas zuruft.

    "Mister, möchten Sie vielleicht einen Ball?"

    Verdammt, jetzt bin ich im Zentrum der Aufmerksamkeit, die ganze Gesellschaft scheint mich interessiert zu beobachten. Sorry, ich kauf nichts!

    Bild

    "Oh Dummchen. Die Verlosung kostet doch nie was. Leben Sie hinterm Mond? Kommen sie schon, ziehen sie einen Ball."

    Schön, jetzt verduften zu wollen würde die Leute sicher nur misstrauisch machen. Ich ziehe also einen Ball, es ist die… 77?

    Bild

    Hiess es nicht im Telegramm meiner Auftraggeber, dass ich keinesfalls die Nr. 77 ziehen solle? Verflucht noch eins…

    "77? Das ist eine Glückszahl. Ich drücke Ihnen die Daumen."

    "Bring mir die Trommel! Ist das nicht das hübscheste weisse Mädchen in ganz Columbia? Haha!"

    Bild

    Oh bitte nicht…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (28. Juni 2013 um 22:34 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Theatralisch zieht Fink eine Karte aus der Lostrommel. Und es kommt, wie es kommen musste.

    "Also dann… die Gewinnzahl ist… Nummer 77!"

    Bild

    Tja, was sagt man dazu. Sich unauffällig aus dem Staub machen kann ich vergessen, die Leute um mich herum sind bereits auf meinen Ball aufmerksam geworden und winken Fink zu, hier sei der Gewinner.

    "Nummer 77, holen Sie sich Ihren Preis! Den ersten Wurf!"

    Die Menge stimmt an…

    "Erster Wurf! Erster Wurf! Erster Wurf!"

    Bild

    Der Vorhang hebt sich und offenbart zwei auf der Bühne gefesselte Menschen. Ein weisser Mann, vermutlich ein Ire, und eine schwarze Frau. Der Mann wimmert etwas vor sich hin, es sei allein seine Schuld, man solle die Frau verschonen.

    Bild

    Diese Szene ist natürlich darauf angelegt, dass sozusagen in dem Moment die schöne Fassade von Columbia zerbricht und man das erste mal einen unschönen Einblick in die Gesinnung der Einwohner der Stadt erhält. Tatsächlich wäre das vermutlich 1912 nicht mal das schlimmste gewesen, was man mancherorts zu sehen bekommen hätte, wenn ein Weisser und eine Schwarze zusammen erwischt worden wären.

    Die Menschenmenge beginnt ein höhnisches Hochzeitslied anzustimmen.

    "Tärä-tädä. Tärä-tädä. Tärä…"

    "Na los, wirfst du jetzt… oder trinkst du deinen Kaffee etwa lieber schwarz? Hahaha."

    Bild

    "Oh, da haben wir ja einen ganz Schüchternen! Hahaha! Dem müssen wir auf die Sprünge helfen!"

    Ich wiege nachdenklich den Ball in meiner Hand. Vermutlich wäre es das klügste den Ball auf das Paar zu werfen, der Pöbel um mich herum drängt mich mit immer mehr Nachdruck. Andererseits, jedes mal wenn Fink den Mund aufmacht und noch mehr Weisheiten von sich gibt, wird der Wunsch in mir grösser, dem Kerl selber einen gut gezielten Wurf zu verpassen…

    Bild

    Tja liebe Leser, was ist zu tun?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #67
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hast du das Zeichen auf deiner Hand gesehen? Wenn das einem auffällt, wars das, du weißt ja, wie das bei Christen ist. Also bloß nicht auffälliger werden als es unbedingt sein muss und auf das Paar werfen. Ist ja eh nur ein Ball, denen wird noch Schlimmeres passieren, was du eh nicht verhindern kannst
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #68
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Auf Fink werfen, lieber "stehend sterben als kniend leben!"
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #69
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    In TNG ist das erwähnte Zitat bereits eine Anspielung, das Original stammt aus der TOS-Folge "Stein und Staub" bzw. "By any other Name" Emoticon: nerd (wobei ich die Folge von allein nicht gewusst hätte).
    Gerade mal im persönlichen Trek-Archiv nachgeschlagen. Stimmt tatsächlich. Das ist mir noch nie aufgefallen

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Hast du das Zeichen auf deiner Hand gesehen? Wenn das einem auffällt, wars das, du weißt ja, wie das bei Christen ist. Also bloß nicht auffälliger werden als es unbedingt sein muss und auf das Paar werfen. Ist ja eh nur ein Ball, denen wird noch Schlimmeres passieren, was du eh nicht verhindern kannst
    Laß alle das Zeichen auch deiner Hand sehen. Dann geht nämlich endlich der Punk ab im Spiel

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #70
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Knall dem blöden Ansager den Ball in die Fresse!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #71
    Gast
    Gast
    Auf den ansager.

  12. #72
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Der Trend geht klar in Richtung den Ball Fink vor den Latz zu knallen, also tu ich das doch.

    Ich ignoriere den grölenden Pöbel um mich herum und beschliesse Fink seinen Ball mit Anlauf zurück zu geben. Ich schaue rauf zu Fink und murmle leise, dass ich was für ihn habe…

    Bild

    … hole aus mit dem Ball… doch dann hält auf einmal jemand meinen Arm fest.

    "Moment!"

    Bild

    Der Polizist hat mein Handgelenkt gepackt und betrachtet meinen Handrücken. Irgendjemand weiter hinten schreit laut.

    "Da ist er!"

    Bild

    "Woher hast du dieses Zeichen? Weiss du nicht, dass dich das zu dieser hinterhältigen Schlange, dem Falschen Hirten macht?"

    Um mich herum gerät die Menschenmenge in Bewegung, die meisten weichen einige Schritte zurück, während mich von links jemand zweites nun auch an meiner Schulter festhält.

    Bild

    "Das ist er, der Falsche Hirte!"

    "Und Falsche Hirten haben in unserer Herde nicht zu suchen. Haha! Zeigt ihm, wie wir das hier machen, Jungs!"

    Bild

    Ja du Maulheld, Befehle zu blaffen ist leicht, wenn man in sicherer Entfernung steht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #73
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Der Polizist auf der linken Seite, ich erkenne ihn, dass ist der Mann, der vorhin so mit seinem neuen Sky-Hook angegeben hat. Jetzt hat er das Ding auf schnelle Drehung gestellt und scheint die Absicht zu haben es mir direkt ins Gesicht zu rammen.

    Bild

    Zeit für einen verzweifelten Befreiungsversuch, denn die beiden Polizisten haben mich jetzt an den Schultern gepackt und halten mich unerbittlich fest. Mein Blick fällt auf den Ball, den ich noch immer in der Hand halte.

    Bild

    Ich werfe ihn hoch und für einen kurzen Moment sind die Bullen irritiert und abgelenkt.

    Bild

    Das reicht mir bereits, ich kann mich losreissen und bekomme den rechten von ihnen zu fassen.

    Bild

    Und bevor der Mann zu meiner Linken begreift, was da geschieht, habe ich mit voller Wucht seinen Kollegen in den drehenden Sky-Hook gerammt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #74
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ganz schön schlechte Polizisten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #75
    Gast
    Gast
    Erfährt man noch woher man as Zeichen hat?

    Und wieder typisch, man soll was nciht achen und tackg enau das passiert.

Seite 5 von 121 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •