Seite 4 von 121 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1803

Thema: [BioShock Infinite] Zwischen Himmel und Hölle

  1. #46
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Sehr geil, gerade erst entdeckt
    Sehr netter Ava

    Hatte ich schon erwähnt, daß es eigentlich immer mit einem Leuchtturm beginnt?

    Und deine Sig sagt mir, daß du zuviel Pratchett gelesen hast

    Weiterspielen!
    Geändert von Der Graf (22. Juni 2013 um 21:34 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Und deine Sig sagt mit, daß du zuviel Pratchett gelesen hast
    Ha! Hätte nicht gedacht, dass jemand die zwei Zeilen erkennt. In dem Sinne:

    "Warum laden wir sie nicht zum Essen ein und bringen sie alle um, wenn sie betrunken sind?"
    "Du hast den Mann gehört. Es sind insgesamt siebenhunderttausend."
    "Na schön, dann muss es etwas Einfaches mit Nudeln geben."


    Weiterspielen!
    Emoticon: salutier
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    "Nun, Freunde, ich sage euch: Das keine Hirngespinste! Das sind keine Ammenmärchen! Nein, Herrschaften, ich spreche von KRÄFTEN, produziert von Mr. Jeremia Fink persönlich!"

    Bild

    Die beiden als Teufelchen verkleideten Kerle führen währenddessen diese Kräfte vor, erzeugen kleine Blitze, eine Flamme zwischen den Händen oder lassen sich gegenseitig schweben. Sieht alles ganz nett, aber auch relativ ungefährlich aus. Was mir aber nicht ganz klar ist – natürlich abgesehen davon wie solche Tricks überhaupt funktionieren – wie man diese... Kräfte denn erwerben kann. Naja, ich seh mich mal auf dem Jahrmarkt um.

    "Ihr wisst ja, der Prophet ist fair und freundlich, und er hat Mr. Fink gebeten – und zwar PERSÖNLICH – euch diese Wunder zu bescheren!"

    Schon gut, ich habs ja verstanden...

    Bild

    Hier am 'Cast out the devil'-Stand erhalte ich endlich ein paar Antworten. Als ich den Verkäufer frage, wie das denn funktioniere, zeigt er auf die kleine Flasche, die dort steht. Darin befinde sich eine Mischung für Demonstrationszwecke, ich bräuchte bloss davon zu trinken und solle dann mal versuchen Teufel auszutreiben, sprich seinen Kameraden mit dem Teufelskostüm zu erwischen.

    Bild

    Bäh, das Zeug schmeckt irgendwie nach... Pferd. Naja, sie nennen die Mischung ja auch Bockender Bronco. Anfangs bin ich unsicher was zu tun sei, bis ich irgendwann mal mit der linken Hand grob in Richtung des Teufels fuchtle und...

    Bild

    !

    Wahnsinn, das Zeug ist ja klasse! Leider lässt die Kraft nach wenigen Sekunden schon wieder nach und der Preis, den der Verkäufer für die Langzeit-Mischung verlangt, liegt weit über den paar Münzen, die ich bisher gesammelt habe.

    Andererseits... vielleicht kann ich mir ja an den Schiessbuden etwas dazu verdienen, wenn ich Glück habe genug für den Bockenden Bronco. Ich war früher Kavallerist bei der US-Armee, zielgenau schiessen kann ich.

    Emoticon: gunslinger

    Bild

    Ich versuchs mal hier, auch wenn Schrotflinten nicht meine Spezialität sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #49
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Soweit ganz simpel, für 5 Treffer in 40 Sekunden gibt es eine Schachtel Zigaretten, für mindestens 10 Abschüsse ein paar Münzen und für 20 oder mehr sogar eine kleine Geldbörse.

    Bild

    Und so läuft das Spiel, auf Schienen fahren die Ziele vorbei (der Marktschreier nennt sie die 'Vox', was immer das auch bedeuten soll) und mit der Schrotflinte muss man sie treffen.

    Bild

    Keine grosse Sache, das Ding streut zudem so stark, dass man mit gutem Timing auch mal zwei oder drei Ziele auf einmal treffen kann. Erster Preis! Allerdings waren in der Geldbörse gerade mal so etwas um die 20 Silver Eagles, wie die Währung hier genannt wird. So eine Enttäuschung, der Automat mit den Kräfte-Flaschen will für den Bockenden Bronco über 300 haben. Wird wohl doch nix damit mir mal eben eine solche Kraft zuzulegen.

    Bild

    Stattdessen schlendere ich noch etwas weiter durch den Jahrmarkt und gerate etwa an den Verkaufsstand für die mechanischen Pferde. Equis Mechanical, der automatische Hengst. Ob ich die Leute mal darauf aufmerksam machen soll, dass ich vor keiner Viertelstunde an so einem Pferd der Zukunft vorbei gekommen bin, das gewisse technische Störungen hatte?

    Bild

    Und noch was lerne ich: Die Schienen, von denen ich auch schon ein paar mal welche gesehen habe, werden Sky-Lines genannt und dienen dem Warentransport zwischen den einzelnen Teilen der fliegenden Stadt. Ausserdem reden die beiden Passanten auch davon, dass früher Jugendliche gerne aus Jux auf die geklettert sind, um auf ihnen zu fahren. Bei den Übungen sei manch einer in die Tiefe gestürzt und habe sich den Hals gebrochen. Jetzt aber habe Fink die Sky-Hooks rausgebracht, mit denen das tatsächlich recht sicher gehe.

    Bild

    Diesen Mr. Fink erwähnen die Leute hier immer mal wieder. Emoticon: kratz Scheint ein stadtbekannter Fabrikbesitzer zu sein, der unter anderem die Flaschen mit den Kräften und eben die Sky-Hooks produziert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #50
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ha! Hätte nicht gedacht, dass jemand die zwei Zeilen erkennt.
    Die Graue Horde erkenne ich überall
    Der elende Engländer hat sich zum meistvertretenen Einzelautor im gräflichen Bücherregal entwickelt im Laufe der Jahre. Das hat er clever eingefädelt. Aber wer solche Figuren wie den Irren Polterer erfindet, hat das auch verdient.


    "Der Kaiser stand nicht nur vor der Tür des Todes, sondern bereits im Flur, bewunderte den Teppich und kommentierte den Hutständer."

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #51
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Achtung Spoiler:
    Wer übrigens mal einen direkten Eindruck von Atmosphäre und Gameplay bei Bioshock Infinite haben möchte, dem sei dieses Let's play wärmstens empfohlen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #52
    Coffeinjunkie Avatar von Horatius
    Registriert seit
    10.07.11
    Beiträge
    377
    Für mich definitv das beste Spiel des Jahres.

    Deinen ausführlichen Schreibstil find ich übrigens super. Ich hoffe den behälts du auch bei, wenn's später ein bisschen actionreicher wird.

  8. #53
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Horatius Beitrag anzeigen
    Deinen ausführlichen Schreibstil find ich übrigens super. Ich hoffe den behälts du auch bei, wenn's später ein bisschen actionreicher wird.
    Ich werde mir Mühe geben in der Hinsicht nicht nachzulassen.

    So sehen übrigens die vorhin erwähnten Verkaufsautomaten aus, an denen Kräfte und Upgrades für sie verkauft werden. Aber eben, meine gesamte Barschaft beträgt nur etwas über 100 Silver Eagles und der Kasten will das dreifache für den Bockenden Bronco haben. Mr. Fink scheint an dem Zeug gut zu verdienen.

    Bild

    Und noch eine Schiessbude, diesmal mit Luftgewehren. Emoticon: gunslinger Das Prinzip ist hier das gleiche, wieder gibt es bei mehr als 20 Punkten den Hauptpreis. Der Betreiber des Standes meint ausserdem, dass wenn ich die Anarchistin Daisy Fitzroy erwische, er sogar noch was drauflege.

    Bild

    Ah da ist sie, ihr Pappbild rast hinten ganz schnell vorbei, aber ich erwische sie trotzdem. Dennoch ist auch hier der Erste Platz relativ bescheiden bezahlt.

    Bild

    Etwas habe ich mir aber aufgrund der Bemerkungen an den Schiessbuden zusammengereimt: Bei den Vox Populi muss es sich um eine bewaffnete Untergrundbewegung zu handeln, die das politische System in Columbia bekämpft. Und Daisy Fitzroy ist wohl ihre Anführerin.

    Das hier ist auch bemerkenswert, der unglaubliche Handyman, wie man ihn anpreist. Ewiges Leben und Gesundheit mit nur einer einzigen Prozedur, Zielgruppe sind offenbar unheilbar Kranke. Naja nichts für ungut, aber wenn ich danach wie der Typ auf der Bühne für immer und ewig mit einem mechanischen Körper herumlaufen muss, verzichte ich.

    Bild

    Die Strasse am Ende des Jahrmarkts führt weiter zur grossen Verlosung, die in Kürze stattfinden soll. An der Verlosung selbst habe ich eigentlich kein spezielles Interesse, aber ich muss hier durch, wenn ich zurück zur Hauptstrasse will und nicht mehrere Stunden warten möchte, bis die ihr Feuerwerk gezündet haben. Ich versuche daher am Kartenautomat eine Eintrittskarte für die Verlosung zu erwerben, aber der gibt mir einen Korb.

    "Sorry, mein Freund. Die Verlosung ist restlos ausverkauft. Der Eintritt ist daher Würdenträgern und VIPs vorbehalten."

    Schätze, ich zähle nicht dazu…

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ich verwünsche den sturen Automaten, aber das scheint den nicht weiter zu kümmern. Also halte ich Ausschau nach irgendeiner Seitengasse oder sowas in der Art, durch die ich hier weiter käme… und finde etwas vielleicht noch viel besseres. Die junge Dame da hat für ihren Stand den vermutlich schlechtesten Platz im ganzen Jahrmarkt abbekommen, wenn das Tor zur Verlosung erst mal geschlossen ist. Kein Mensch treibt sich hier hinten herum und dementsprechend wenige Kunden. Und dabei gäbe es hier sogar was umsonst!

    Bild

    Nach einer kurzen Unterredung mit der Frau komme ich zu dem Schluss, dass sie vermutlich genau das im Angebot hat, was ich gerade brauche. Sie erzählt mir nämlich, dass man mit der Kraft 'Beherrschung' kurzzeitig die Kontrolle über Maschinen übernehmen könne. Scheinbar wird die Langzeit-Version dieser Kraft gratis abgegeben, weil Fink mit Verbesserungstränken und ähnlichem da viel mehr verdient. Was soll ich sagen, es ist… es ist grün.

    Bild

    Andererseits, was kann mir schlimmstenfalls schon passieren? Also entstöpsle ich die Flasche und nehme einen tiefen Zug. Von da an bin ich mir ehrlich gesagt im Nachhinein nicht mehr ganz sicher, was davon tatsächlich passiert ist und was bloss durch das grüne Zeug hervorgerufene Halluzinationen waren. Die Verkäuferin scheint vor meinen Augen mit ihren Händen ein Herz zu formen und wispert leise…

    "Mit einem Flüstern hören dir alle zu."

    Bild

    Sie… scheint mir einen Kuss zuzuhauchen und dann verschwimmt alles in grünem Nebel…

    Bild

    Wenn man eine neue Kraft erlernt, zeigt einem das Spiel immer einen kurzen Werbefilm von Fink Industries, in welchem die Funktionsweise(n) der Kraft erläutert werden. Bei Beherrschung ist es sehr simpel, Maschine anvisieren und zu einem Alliierten machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #55
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ah da ist sie, ihr Pappbild rast hinten ganz schnell vorbei, aber ich erwische sie trotzdem. Dennoch ist auch hier der Erste Platz relativ bescheiden bezahlt.
    Du hast hoffentlich bei den Schießbuden daran gedacht, bei einem weiteren Durchgang auch den Preis für den zweiten Platz einzusacken?
    Alles leicht verdientes Geld.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #56
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Du hast hoffentlich bei den Schießbuden daran gedacht, bei einem weiteren Durchgang auch den Preis für den zweiten Platz einzusacken?
    Alles leicht verdientes Geld.
    Hab ich. Klar ist es leicht verdientes Geld, aber leider nicht besonders viel.

    Woah, das war… seltsam. Aber so langsam sehe ich wieder klar und ich bemerke, dass es tatsächlich geklappt hat. Ich brauche mich nur ein wenig zu konzentrieren und dann scheint eine geisterhafte grüne Gestalt um meinen linken Arm zu kreisen. Ich zeige auf den bockigen Kartenautomaten und der Geist macht sich auf den Weg.

    Bild

    Als ich mich jetzt ein zweites mal auf den Automaten zubewege, zeigt er sich tatsächlich sehr viel kooperativer. Um genau zu sein, damit er mich passieren lassen kann, hält er mich nun ganz einfach für jemand anderes.

    "Ach, sieh an! Der Abgeordnete Buford. Ihr Platz ist reserviert, Sir. Wieso habe ich Sie bloss vorhin nicht erkannt? Komisch. Schön, einen Gentleman Ihres Formats auf unserem Jahrmarkt begrüssen zu dürfen."

    Bild

    Was das sogenannte 'Salz' angeht, von dem jetzt schon mehrmals die Rede war: Wenn man eine Kraft einmal durch das Trinken der entsprechenden Mischung erworben hat, kann man sie grundsätzlich unbegrenzt einsetzen. Allerdings benötigt der Einsatz der Kräfte gewisse Wirkstoffe, die der menschliche Körper nicht selber produziert und die Fink selbstverständlich teuer verkauft. Die sind in solchen Salzflaschen zu finden. Auch gewisse Getränke und sogar Zigaretten helfen das Salz ein Stück weit zu regenerieren, aber die blauen Konzentrate sind bei weitem am effektivsten. Wenn ich keine Lust hätte Salzflaschen an Automaten zu kaufen, könnte ich selbstverständlich unbewacht herumstehende Exemplare auch einfach mitgehen lassen.

    Bild

    Ganz selten findet man auch solche Salzautomaten, an denen es unbegrenzt Salz für lau gibt. Der hier ist als besondere Aufmerksamkeit von Mr. Fink für die Jahrmarktsbesucher aufgestellt worden.

    Bild

    Wie dem auch sei, ich schlüpfe also durch das Tor, bevor es sich der Kartenautomat wieder anders überlegen kann, und will eigentlich nur so schnell wie möglich ausser Sichtweite. Jedoch renne ich prompt in diese beiden rein, die sich mir in den Weg stellen.

    Bild

    "Kopf…"

    "Oder Zahl?"

    Kommt. Lasst mich durch. Habe gerade echt keine Zeit und Nerven für sowas.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #57
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    I Was soll ich sagen, es ist… es ist grün.
    Aus Mass Effect bei einem der vielen Saufgelage. Davon hatte ich leider zu viele, daher weiß ich nicht welcher Teil. Ich meine zwei und auf der Citadel, kann da aber auch komplett falsch liegen.

  13. #58
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    @Yasmin: Gut möglich, dass sie den Spruch auch in Mass Effect bringen. Original stammt er allerdings aus Star Trek.

    Aber sie lassen nicht locker und bewegen sich nicht vom Fleck…

    "Kopf."

    "Oder Zahl?"

    Sie drücken mir eine Münze in der Hand, ich soll sie wohl für sie werfen. Ist das irgendeine Art Wette zwischen euch? Schön, ich spiele mit. Hauptsache ich ziehe nicht weiter Aufmerksamkeit auf mich. Äh, Kopf.

    Bild

    Kopf, sogar richtig geraten. Was hab ich gewonnen?

    "War klar."

    "Hm."

    "Das ist nie so befriedigend, wie ich's mir vorstelle."

    Bild

    "Kopf hoch. Nächstes Mal klappt's."

    Sagt es, macht einen weiteren Strich bei Kopf und dann treten die skurilen Figuren beide zur Seite. Was sollte der Unsinn und müsste mir die Tatsache, dass auf der Hinterseite schon 110 Striche bei Kopf stehen etwas sagen? Emoticon: kratz

    Bild

    Offenbar eine andere Variante der Verkaufsautomaten, der Dollar Bill.

    Bild

    Der verkauft nicht Tickets oder wie der Veni, Vidi, Vigor Kräfte und Zubehör, sondern hauptsächlich Salze und Medikamente. Merke ich mir für den Fall, dass mir mal das Salz ausgehen sollte.

    Bild

    Hm, mir kommt da gerade so eine Idee… hrhr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #59
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen, es ist… es ist grün.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    @Yasmin: Gut möglich, dass sie den Spruch auch in Mass Effect bringen. Original stammt er allerdings aus Star Trek.

    Genauer gesagt, aus TNG 6x04. Hervorragende Folge


    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hab ich. Klar ist es leicht verdientes Geld, aber leider nicht besonders viel.
    Na ja, der Typ in seinem Let's play, das ich weiter oben gepostet hatte, läuft nach der Befreiung von und dem Einsturz des nachdem sie von diesem riesigen angegriffen worden sind, mit immerhin knappen 1000 Dollar rum.

    Im Spiel ist es schließlich 1912, da konnte man von 100 Dollar sicherlich einen Monat brauchbar über die Runden kommen oder so ähnlich.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #60
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Genauer gesagt, aus TNG 6x04. Hervorragende Folge
    In TNG ist das erwähnte Zitat bereits eine Anspielung, das Original stammt aus der TOS-Folge "Stein und Staub" bzw. "By any other Name" Emoticon: nerd (wobei ich die Folge von allein nicht gewusst hätte).



    Ansonsten lese ich hier interessiert mit, schöne Story bisher.
    Geändert von Thymon (26. Juni 2013 um 16:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 4 von 121 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •