Seite 2 von 121 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1803

Thema: [BioShock Infinite] Zwischen Himmel und Hölle

  1. #16
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Den Entscheid bereue ich sehr schnell. Kaum habe ich mich hingesetzt, werde ich mit Gurten und Handfesseln auf dem Sessel fixiert.

    Bild

    "Mach dich bereit, Pilger. Die Gurte dienen nur der Sicherheit."

    Sicherheit?! Schluss mit dem Blödsinn, ich will hier sofort wieder raus!

    Bild

    Während sich eine Art Kapsel um mich schliesst, höre ich ein langsam lauter werdendes Zischen unter mir, das heisst nichts Gutes. Der Sessel wird mehrmals durchgeschüttelt, ich blicke nach unten und sehe mindestens 20 Meter gähnende Leere. Nein, nein, nein… Verdammt!

    Bild

    In dem ganzen Chaos ist mir meine Mauser C96 (danke Kermit ) aus der Jackentasche gefallen. Und wenn ich mir das das unten ansehe, kann ich die wohl abschreiben.

    "Achtung! Der Aufstieg beginnt in fünf... in vier... drei... zwei... eins..."

    Bild

    "Aufstieg. Aufstieg."

    Mir wird beinahe schwarz vor Augen, als ich in den Sessel gedrückt werde. Die Stimme zählt unterdessen ungerührt weiter…

    "Fünftausend Fuss... Zehntausend Fuss... Fünfzehntausend Fuss..."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Plötzlich durchbricht die Kapsel die Wolkendecke, ich werde vom grellen Sonnenlicht regelrecht geblendet. Und dann erblicke ich das…

    Bild

    "Halleluja."

    Vor mir erstreckt sich eine ganze Grossstadt, die über den Wolken zu schweben scheint. Irgendwo in der Ferne steigt Feuerwerk hoch, ein Zeppelin fliegt vor der Kapsel vorbei. Und da vorne ist eine riesige Engelsstatue zu erkennen, dabei muss es sich um das in der Postkarte angepriesene Monument Island handeln.

    Bild

    Einen kurzen Moment lang befürchte ich, die Kapsel könnte, nun da ihre Flugbahn den Scheitelpunkt erreicht hat, wieder abstürzen. Doch sie sinkt nur langsam ab, die Raketen unter mir müssen wohl noch immer einen gewissen Schub liefern.

    'Vater Comstock – Unser Prophet' Sollte man den Mann kennen? Muss eine ziemlich grosse Nummer in dieser Stadt sein, wenn sein Konterfei ganze Hausfassaden einnimmt.

    Bild

    Ich sinke weiter, bis die Kapsel letztlich zwischen zwei Häuserreihen eine Art Landeplattform erreicht. Währenddessen fliegt da draussen ein ganzes Haus mal eben an mir vorbei, offenbar nur von diesem gigantischen Propeller angetrieben und von Ballons in der Luft gehalten.

    Bild

    Die Kapsel bleibt nicht auf der Plattform, sondern wird von irgendeiner Konstruktion aus Stahlseilen und grossen Zahnrädern in das Gebäude hinab gelassen. Die Countdown-Stimme vorhin hat das hier als eine Art Pilgerfahrt bezeichnet und entsprechend passiere ich eine ganze Reihe von religiösen Botschaften auf meinem Weg ins Innere des Gebäudes.

    Bild

    WARUM SOLLTE ER SEINEN ERLÖSER UNTER UNS SENDEN,
    WENN WIR KEINEN FINGER RÜHREN FÜR UNSERE EIGENE ERRETTUNG?
    UND OBWOHL WIR SEINE GNADE NICHT VERDIENEN,
    HAT ER UNS IN DIESES NEUE EDEN GEFÜHRT,
    ALS EINE LETZTE CHANCE ZUR ERLÖSUNG.



    Ich entschuldige mich übrigens dafür, dass die Story in den ersten Einträgen noch etwas langsam voran schreitet. Bioshock präsentiert einem gleich zu Beginn echt viele solche wunderschönen Bilder, die ich euch auch nicht vorenthalten will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Ich nehme mal an, dass BioShock Infinite etwas mit BioShock zu tuen hat?

    Ich selber habe anno dunnemal mit großem Vergnügen SystemShock 2 gespielt, ein wunderbares Spiel. BioShock dann nicht mehr...

    Auf jeden Fall sieht es sehr gut aus. Bin gespannt und werde gerne mitlesen

  4. #19
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen

    Ich entschuldige mich übrigens dafür, dass die Story in den ersten Einträgen noch etwas langsam voran schreitet. Bioshock präsentiert einem gleich zu Beginn echt viele solche wunderschönen Bilder, die ich euch auch nicht vorenthalten will.
    Das finde ich übrigens sehr gut

    Die Story ist abonniert
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #20
    Gast
    Gast
    Leuchtturm ist auch nen Schöüsselelement in den Spielen, nur diesmal geht es halt aufwärts und nicht abwärts.

    Spielt das zeitlich vor oder nach Bioschock 1?

  6. #21
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Leuchtturm ist auch nen Schöüsselelement in den Spielen, nur diesmal geht es halt aufwärts und nicht abwärts.

    Spielt das zeitlich vor oder nach Bioschock 1?
    Also da der erste Teil im Art Deco Stil gehalten ist, und dieses hier noch viel vom Kolonial- und Imperialstil hat, würde ich sagen BioShock 1 ist zeitlich nach diesem hier
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Bioshock 1 spielte meines Wissens ja in den 60ern, Infinite 1912. Und ja, die Parallelen wegen dem Leuchtturm sind natürlich augenscheinlich. Nicht zu vergessen, in Teil 1 kommt man mit dem Flugzeug an und reist danach an den Meeresboden. Hier kommt man mit einem Boot an und die Reise führt danach gen Himmel.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #23
    Gast
    Gast
    ja die haben sich schon mühe gegeben. Habe den ersten Teil aber nach ein paar Minuten wieder deinstalliert.

    Nichts für mein schwaches Herz

  9. #24
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472

    Kapitel 2: Welcome Center

    Alles, was ich hatte, waren Fragen. Aber wegen Fragen wird man getötet.
    Endlich kommt die Kapsel zum Stillstand und öffnet sich, womit auch die Fesseln gelöst werden. Das hier muss eine… Kirche sein, trotz Pilgerfahrt ein seltsamer Ort, um ankommende Besucher zu begrüssen. Wobei begrüssen das falsche Wort ist, kein Mensch hier erwartet mich, mein ganzer Anflug scheint vollautomatisch erfolgt zu sein. Stattdessen nimmt dieses enorme Bleiglasfenster fast mein gesamtes Blickfeld ein. 'Und der Prophet wird die Menschen in das neue Eden führen.' Die Leute hier scheinen diesen Vater Comstock als Propheten zu verehren, offenbar regiert in der Stadt eine christliche Bewegung mit etwas seltsamen Glaubenssätzen.

    Bild

    Was kaum zu erkennen ist, der ganze Raum steht etwa 10 Zentimeter tief unter Wasser, man läuft hier buchstäblich durch ein grosses Wasserbecken. Aus der Ferne ist ausserdem Gesang zu vernehmen, irgendwo in dieser Kirche scheint gerade ein Gottesdienst stattzufinden. Ich beschliesse dem Gesang zu folgen, wobei es von hier aus ohnehin nur durch diesen Torbogen links von mir weitergeht. 'Der Spross des Propheten wird den Thron besteigen und die Berge der Welt in Flammen hüllen.' Was soll denn das wieder heissen?

    Bild

    Endlich treffe ich auf einen anderen Menschen, der Kerl hier scheint gerade tief in seine Andacht vertieft zu sein. Entschuldigung! Wo bin ich hier?

    Bild

    "Im Himmel, mein Freund. Oder dem, was wir bist zum Jüngsten Tag davon sehen."

    Ooookay, sonderlich hilfreich war das jetzt auch nicht wirklich. Emoticon: kratz Vermutlich behalte ich solche Fragen besser für mich, der Typ hat mich deswegen schon ganz kritisch angesehen. Von hier aus geht es in drei Richtungen weiter: Geradeaus eine Treppe hinunter oder nach links oder rechts in das, was vermutlich das Querschiff dieser Kirche ist. Der Gesang kommt von der Treppe her, aber ich will mich vorher noch kurz umsehen, vielleicht ergibt das alles hier dann etwas mehr Sinn.

    Noch mehr Bleiglasfenster, das hier zeigt eine Frau in einem schlichten, blauen Kleid. 'Und in meinem Schoss soll der Spross des Propheten heranwachsen.' Aus dem Kontext schliesse ich, dass das Bild wohl die Ehefrau des Propheten Comstock darstellen soll.

    Bild

    Aber wirklich mehr weiss ich deswegen immer noch nicht von dieser seltsamen Stadt. Ich muss zusehen, wie ich hier rauskomme. Hm, aber was ist das? Sieht wie eine Schellackplatte für ein Grammophon aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #26
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Boah, Hammergrafik und schön gemacht alles.

  12. #27
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Die Grafik ist wirklich
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #28
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich kann nicht glauben, dass hier so viele noch nichts von Bioshock Infinite gesehen haben. Es war das erste Bioshock, das ich auch komplett durchgespielt habe. Grafik und Stimmung im Spiel sind echt der Hammer. Diese Story gefällt mir bisher auch.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #29
    Gast
    Gast
    Naja ich fand den ersren teil zu.... Nigt mein fall... Und da ich nur noch nen notebook habe brauch ich nicht al daran denkn des zu spielen

  15. #30
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Grafik und Stimmung im Spiel sind echt der Hammer.
    Es ist vor allem die Kombination dieser zwei Faktoren. Tatsächlich ist die Unreal-Grafikengine, mit der BioShock Infinite arbeitet, eigentlich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik. Wenn man näher an die Objekte heran geht, sieht man auch, dass die Texturen vergleichsweise grob sind. Aber das Spiel haut einem mit stimmigen Panoramabildern regelmässig aus den Socken, so dass es einem gar nicht auffällt.



    Der Apparat, welchen ich da in die Hände bekommen habe, entpuppt sich als eine Art Abspielgerät für persönliche Botschaften. Diese hier stammt von Lady Comstock:

    LIEBE DEN SÜNDER
    Von: Lady Comstock
    Aufgenommen am: 1. April 1893

    Liebe den Propheten, denn er liebt den Sünder. Liebe den Sünder, denn er ist du. Aber gäbe es keinen Sünder, wozu bräuchte man einen Erlöser? Gäbe es keine Sünde, wozu bräuchte man Vergebung?
    Bild

    Hier an der Kanzel können die Gläubigen wohl in schriftlicher Form ihre Sünden beichten oder kleine Geschenke für Lady Comstock hinterlassen. Ich sehe mich kurz um – nur um sicher zu gehen, dass sonst niemand in der Nähe ist – und stecke dann kurzerhand die paar Münzen ein, die da herumliegen. Ich sags ja, der Glaube ist nicht so mein Ding und diese seltsame Heiligenverehrung der Familie Comstock ist mir eh suspekt.

    Bild

    Wo ich gerade die Familie Comstock erwähnt habe, die besteht den Inschriften hier in der Kirche nach zu urteilen wohl aus mindestens drei Mitgliedern. Das wird auch auf der gegenüberliegenden Seite des Querschiffs erwähnt. 'Das Lamm. Die Zukunft unserer Stadt.'

    Bild

    Nun denn, ich habe mich genug umgeschaut und der betende Kasper wird immer misstrauischer, ich sollte besser schnell diese Wendeltreppe hinunter. Insgesamt drei Fenster passiere ich auf dem Weg nach unten und die darauf abgebildeten Symbole kenne ich bereits, es sind die gleichen wie auf den Glocken am Leuchtturm. Schwert. Schlüssel. Schriftrolle. Scheinen für die Leute hier irgendeine tiefere Bedeutung zu haben.

    Bild

    Ganz vorsichtig trete ich in die grosse Halle, die sich am Ende der Treppe befindet. Mittlerweile ist der Gesang nämlich verstummt und der Pfarrer fährt nun wohl mit seiner Predigt fort.

    "Und jedes Jahr an diesem Tage erneuern wir unser Bekenntnis zu unserer Stadt und unserem Propheten, Vater Comstock."

    Deshalb das Feuerwerk als ich angekommen bin, ich scheine an einem hohen Feiertag in der Wolkenstadt eingetroffen zu sein.

    Bild

    "Wir erneuern es durch Opfer und Danksagung und indem wir eintauchen in die süssen Wasser der Taufe.
    Und sehet, hätte der Prophet unsere Feinde bei Wounded Knee vernichtet und das Sodom unter uns nicht verflucht, es wäre genug gewesen.
    Hätte der Prophet nur das Sodom unter uns verflucht, nicht aber die drei goldenen Geschenke der Gründer angenommen, es wäre genug gewesen.
    Hätte der Prophet nur die drei goldenen Geschenke der Gründer angenommen und nicht für unsere Erlösung gebetet, es wäre genug gewesen.
    Hätte der Prophet nur für unsere Erlösung gebetet und uns nicht in dieses neue Eden geführt, es wäre genug gewesen.
    Hätte der Prophet uns nur in dieses neue Eden geführt und nicht die Vipern des Orients ausgelöscht, es wäre genug gewesen.
    Hätte der Prophet nur die Vipern des Orients ausgelöscht, aber nicht den Verlust seiner lieben Gattin erlitten, es wäre genug gewesen.
    Hätte der Prophet nur den Verlust seiner lieben Gattin erlitten, aber nicht die Vox Populi vertrieben… ES WÄRE GENUG GEWESEN!"


    Sieh an, offenbar ist Lady Comstock schon vor einiger Zeit verstorben, was vielleicht ein Stück weit ihre Verehrung hier in dieser Kirche erklärt. Der Rest der Predigt bleibt mir aber über weite Teile rätselhaft…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 2 von 121 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •