Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nuclear War - Kampf dem Terror

  1. #1
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829

    Idee Nuclear War - Kampf dem Terror

    Im letzten Nuclear War ist mir aufgefallen, dass der Terror praktisch unangreifbar ist. Das gefällt mir nicht und ist auch ziemlich unausgewogen.
    Mein Vorschlag: Im nächsten Nuclear War bekommen es die Terroristen mit der CTU zu tun!

    Jedes Land hat seine nationale Anti-Terror-Einheit, die CTU.
    Diese CTU kann eine Stadt pro Land / Runde beschützen.
    Dieser Schutz ist kostenfrei und bringt folgendes:

    Die CTU kann:
    - Terroranschlag verhindern
    - Terrorist töten
    - Herkunft des Terroristen offenlegen

    Jede Aktion der CTU gelingt mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1 und der Spielleiter würfelt aus.

    Als Beispiel:
    Stadt A wird von drei Terroristen aus drei verschiedenen Staaten angegriffen und die CTU beschützt gerade Stadt A.
    Terrorist 1 wird daran gehindert, den Anschlag durchzuführen und getötet, seine Herkunft kommt nicht raus.
    Terrorist 2 kann seinen Anschlag durchführen, überlebt, aber seine Herkunft kommt raus.
    Terrorist 3 kann seinen Anschlag durchführen, wird aber getötet. Seine Herkunft kommt nicht raus.

    Jetzt müssen die Länder 1 und 3 drei Runden warten, bis sie einen neuen Terroristen angelernt haben.
    Land A bekommt die Info, dass Terrorist 2 aus dem Land X stammt. Was Land A damit anfängt, ist seine Sache.

    Die CTU ist sehr stark im Kampf gegen den Terror, kann aber immer nur eine Stadt schützen. Jede Runde kann eine andere Stadt geschützt werden.

    So wird das Geschäft mit dem Terror ein wenig riskanter.

    Wie findet ihr den Vorschlag?
    So long, and thanks for all the fish

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Hört sich gut an. Finde die Terroristen auch immer zu stark. Ist so ein wenig mehr Risiko.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Die Wahrscheinlichkeit von 1:1 gefällt mir nicht. Damit würden die Terrors sehr schnell ihre Tarnung verlieren und wenn ein Land erst einmal weiß, wer der Terrorist war bzw. aus welchem Land er kam, wird er dieses Wissen natürlich mit dem Rest der - größtenteils ja unterroristischen - Welt teilen, da kann man wohl sicher sein.

    Vielleicht kann man das mit den Propagandapunkten verbinden?
    So in der Art von Gegenspionage bei cIV. Wer darin investiert, erhöht seine Chancen, bei einem Anschlag innerhalb der nächsten 3 Runden einen Angreifer zu enttarnen. Oder so in der Art.

    Generell stimme ich dir zu. Man müßte die Terrors irgendwie nerfen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Naja, die Wahrscheinlichkeit von 1:1 fällt ja nur ins Gewicht, wenn die CTU auch in der richtigen Stadt aktiv ist. Und da stehen die Chancen schlecht für die Terrorbekämpfer.
    Auf jeden Fall sollten die Terroristen mal einen Dämpfer bekommen.

    Wo ist eigentlich Worf?
    So long, and thanks for all the fish

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.662
    Würde gerne bei einer neuen Runde mitmachen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •