Seite 3 von 133 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1990

Thema: [Drakensang AFdZ] Die Wahrheiten von morgen

  1. #31
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    So langsam könnten wir bei der ganzen Spoilerei einen eigenen Thread aufmachen.

    Ghaldak, schon so eine Ahnung was du als Hauptchar spielen willst?
    Zu Letzterem: Ja. (Langsam sollte es wirklich offensichtlich sein.)
    Zu Ersterem: Macht nur. Dann kann ich leichter verbergen, dass ich mir unerhört lange Zeit lasse.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, dann steh ich total auf dem Schlauch, außer du machst nen Scharlatan, da Kladdis recht viel vorkam.

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Also ich sehe hier auch keine echten Hinweise. Ich gehe mal von etwas Magie aus. Da muss der Hauptcharakter fast zwangsläufig Leistung bringen. Menschliche Vollmagier machen es aber ziemlich leicht. Es wird leider kein Geode, aber vielleicht ein Scharlatan. Der reicht ja für das Meiste.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Na weiß nicht ob der Mainchar unbedingt magische Begabung haben muß. Machts leichter auf einen anderen Zauberer zu verzichten, aber ich kam auch recht locker mit einer Amazone durch. Gut für den Endschnickschnack sollte man vielleicht dann einen andeen Zauberer mitnehmen dann, statt alle der drei Jungs. Etwas Magie dabei zu haben, hilft definitiv. Ist mir aber auch fast lieber so, wenn sich nur 2 von 4 aus der Crew zusammensetzen. Ardo der alte Spruchroller sollte dann eher raffen, das das ein Joint Venture ist und net seine Crew.

    Achtung Spoiler:
    Ein wenig gehts mir schon auf die Nerven, das er im Schloss viel federführend ist, aber ist seine Welt. Aber das hätte ich gern mal gesehen, wie unser Kampf den Rest im Ballsaal groß gefährdet hätte. Erstens waren wir weit weg und der Plan im Knast lustig aber gefährlich und zum anderen, Malgorra und Rakorium im Ballsaal. Gut ich geh mal von aus, Malgo macht jetzt nicht den Drachen da drin. Ein wenig Tarnung will sie ja behalten. Aber die war da angepisst genug, das sie nicht einfach wegteleportiert. Naja Frau von Berg wäre wohl Kollateralschaden geworden. Jo und Rakorium, haha lol. Sofern Malgorra da nicht den Drachen mimt und er nen Herzkasper kriegt, fertig werden mit dem was da kommt, wird er allemal. Naja gut, man kann argumentieren, was Ardo auch tut, das der Verlust den man hat, die Reputation ist. Und den Gastgeber der Feier in seinem eigenen Haus rundzumachen, wäre wohl ein ziemlicher Alptraum. Vor allem wenn er einen vor den Kadi zerrt und man gesuchte Person wird, weil man ungerechtfertigt im Haus einen Haufen seiner Bediensteten erschlagen hat. Groß Beweise für sein Treiben hat man ja nicht. Die Soldaten können ja schnell abziehen.
    Geändert von Sarellion (29. April 2013 um 12:05 Uhr)

  5. #35
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Sind die Namen der Begleiter nicht schon ein Spoiler?

  6. #36
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    K, habs abgeändert.

  7. #37
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Tja, und dann sieht es so aus. Das Grundspiel zeigt das Ufer, die Erweiterung fügt die Schiffe hinzu und spielt man dann noch ein wenig an den Einstellungen herum, bricht die Nacht an. Eine süße Szene. Sie erinnert mich irgendwie an den Eröffnungsbildschirm von Final Fantasy X.

    Bild

    Gestern begann ich mit den Aufzeichnungen und an einem Tag, an dem kein Plan unaufschiebbar ist, legte ich eine Monstersession hin... und das wäre auch ganz schön, wäre nicht ein Screenshotprogrammproblem eingetreten, welches den überwiegenden Teil meiner Bilder fraß. Lasst es mich euch so sagen: Ich spielte bis an den Punkt, an dem mich das Spiel zum ersten Mal dazu bringt, Ardo zu hassen, und besitze Bilder bis zur ersten Begegnung... und ja, die ist sehr früh.
    Was bleibt mir also? Ich könnte einfach mal das erste Viertel des Spiels in einer halben Seite nacherzählen oder... ach, wir wissen doch alle, dass es darauf hinausläuft... ich beginne noch einmal neu. Das wird mir zwar erlauben, einen peinlichen Fehler ungeschehen zu machen, doch könnt ihr ahnen, wie zufrieden ich bin. Scheinbar ist mir gerade die Tarot-Karte "Der Turm" zugeordnet.

    Ich beginne nicht jetzt. Morgen klingt da besser. Dann kann ich wenigstens mal den Charakter einführen. ("Einführen... haha! Einführen!" *last hint*)
    In dem Sinne, gute Nacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Aber über den peinlichen Fehler musst du uns dennoch aufklären.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Mit der Zuverlässigkeit haben es manche Sreenshort-Programme nicht so, schade um die Spielzeit. Hoffentlich wird morgen alles gut.

  10. #40
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wem sagst du das? Blöde Sache.

    (Erinnert mich daran, das Bild morgen zu löschen.)

    (ps: Geschehen.)
    Geändert von Ghaldak (29. April 2013 um 22:06 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #41
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das ist natürich ärgerlich. Hm ich hätte zwar ne Vermutung was du meinst, aber gut, da wir ja nicht wissen wie weit du genau kamst, wäre es wohl sicherer nichts zu sagen.

    Hm tja "einführen" als last hint? Hm ich würd wohl sagen Scharlatan.

  12. #42
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es war einmal... ja, so beginnen Märchen, seit sie erzählt werden.

    Bild

    Jede Geschichte hat auch ihren Helden. In unserem Fall handelt es sich um eine Närrin.

    Bild

    Bei dieser Dame handelt es sich um meinen letzten gespielten DSA-Charakter. Ich erschuf sie damals aus der Legende heraus, wo sie eigentlich nur eine Nebenrolle spielte, als ich meinen vorherigen Char nicht mehr sehen konnte, führte sie durch zwei oder drei P&P-Abenteuer und ließ sie Staub ansetzen. So war es ein Glücksfall für sie, als ich mich für das Idorla-RPG vor zwei Jahren ihrer erinnerte und sie konvertierte. Das RPG starb bald, doch ich hatte Blut geleckt, weswegen ich ihre Geschichte in Form von Solo-Abenteuer-Episoden weiter fortführte. Drei Staffeln kamen so zusammen, eine vierte ist streng genommen noch in Mache.
    Nun plante ich, diese Geschichten zu überarbeiten und ihr damit eine Exposition zu verschaffen. Dann dämmerte die Erkenntnis, dass ich es besser richtig machen sollte - und dass mir für etwas Richtiges gerade ein wenig die Zeit fehlte. Ich hoffe, ich werde es nachliefern. Ich hatte allerdings auch schon gehofft, die Drachenkönigin könnte mich bei der vierten Staffel beflügeln.

    Ehe nun aber panisch aufgeschrien wird, möchte ich euch beruhigen: Ich plane kein neues Grandia. Ich werde den Charakter nicht in den Fokus der Erzählung rücken, sondern sie eher durch meine Taten durchschimmern lassen. Wollt ihr über sie sprechen: Die Ghalerie tut's dafür auch. Über ehrliches Interesse würde ich mich freuen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #43
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Einer meiner P&P-Charaktere in einer Story... ach, das ist nicht neu. Vesta in "Dort hin und wieder zurück" war in doppelter Hinsicht ihre Vorgängerin, allerdings...
    ... ach, da möchte ich einen Exkurs einschieben: Damals (auch das ist immerhin schon sieben Jahre her) hielt ich es für eine gute Idee, DSA-Charaktere nach antiken Gottheiten zu benennen. Die Vorteile liegen ja auf der Hand: Die Innenwelt kennt die Namen nicht, also kann man auf diese Weise Charaktere mit beschreibenden Namen ausstatten, ohne dass sie darauf reagiert. Der Nachteil trat für mich erst später zutage: Andere Spieler besitzen sehr wohl Assoziationen. Im Falle von Vesta mochte das noch bedeutungslos sein, doch Freya klingt nach Metal. Um meine alte Story-Catchprase mal wieder auszugraben: "Mag das nicht!"
    Ich kann mich allerdings auch nicht dazu durchringen, den Charakter umzubenennen, also gehe ich einen Mittelweg: Freya ist ihr Magiername, den sie sich in einem Moment geistiger Verwirrung wählte und mit dem sie heute nicht sehr glücklich ist. Viele aus ihrem Umfeld reden sie noch bürgerlich an, was sie entsprechend auch nicht stört.
    Wo war ich stehen geblieben? Richtig, Vesta kam zwar in Geschichten vor, wurde von mir aber immer sehr frei interpretiert. Freya hingegen möchte ich sehr nahe an meiner P&P-Vorlage anlegen, weswegen ich nach der Schwierigkeit im Generellen fragte, macht sie das doch sehr inneffektiv.

    Bild

    Ein Grund, warum ich sie als Charakter wählte, ist, dass ich aus rein optischen Gesichtspunkten diese Figur als Umsetzung mit Kusshand akzeptieren würde (oder um noch einmal den Ex-Laientheaterregisseur heraushängen zu lassen: Ich würde eine solche Schauspielerin für die Rolle besetzen.) - entsprechend wenig fällt auf, dass ich einen Mehr-Modelle-Mod installierte, da ich kaum auf ihn zurückgreife. (Im Spiel kann man (vereinfacht gesprochen) pro Kultur und Geschlecht zwischen vier Frisuren, vier Gesichtern und drei Körperformen wählen. Der Mod macht etwa aus einer "Kleine Frau"-Körperform drei, wobei ich zwischen den beiden neuen keinen Unterschied feststellen konnte. Gegenüber der Grundform unterscheiden sie sich natürlich auf die zu erwartende Weise: Mehr Oberweite, gebärfreudigeres Becken.)
    Eine zweite schöne Neuerung ist, dass man nun über die Vor- und Nachteile eines Charakters frei bestimmen darf. Ich denke lange darüber nach, ehe ich mich dazu entschließe, ihren Hofdamen-Aspekt doppelt zu würdigen: Besseres Charisma und höhere Sozialfähigkeiten (außer Menschenkenntnis, so kommt es zu den seltsam anmutenden Steigerungskosten) - ironischerweise die kombinierten Vorteile von Dranor und Kladdis aus dem Grundspiel. Als Nachteil senke ich ihre Fingerfertigkeit um eins. Das stört zwar etwas, tut aber im Endeffekt nicht weh.
    Es gibt sehr viele Vor- und Nachteile. Hier seht ihr einen Einblick.

    Bild

    Meine Wahl ist ausgesprochen ineffizient.
    - Es gibt Vorteile, die sich nicht ersetzen lassen, namentlich bessere Regeneration in allen möglichen Bereichen. Sie wäre vorzuziehen.
    - Es gibt Vorteile, die sich zu richtig schönen Ketten kombinieren lassen, etwa "Begabung Fernkampf", "Begabung Bogen" und "Entfernungssinn" für einen Bogen-Talent +9.
    - Es gibt reine Punkteschinder-Nachteile ohne echten Effekt, etwa "Malus: Handwerk". (Dann lagert man diese Dinge eben aus.)

    Ich hätte sie klugerweise auch zur Heilmagierin erklären sollen, da im Kampfmagier eine nicht wegkaufbare "Finte"-Sonderfertigkeit auf die freien Punkte drückt. Nun gut...
    ... sei es, wie es ist. Ihr Charakterkonzept war damals, einen Helden zu erstellen, den man durch so ziemlich jedes mögliche Abenteuer schleifen kann, und davon bin ich bis heute eigentlich nicht abgewichen. Die Punkte, die in die Breite gehen, fehlen allerdings an der Spitze.

    So betritt eine Heldin eine Zeit, in die sie nicht hingehört. Ich stehe nun vor der Frage: Ist gewünscht, dass ich die Fertigkeiten einmal in Gänze vorstelle? Neue Bilder muss ich eh machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #44
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das Schöne ist: Bestätigt man seinen Charakter, beginnt man an genau der Stelle. Da gäbe es dieses Schiff...

    Bild

    ... doch nicht jenes von Kapitän Lando. Ob wir seinen Namen als kleines bisschen Übergang sehen sollten? Warum nicht.

    Bild

    Wir sehen uns allerdings erst einmal das Schiff an und entdecken eine weitere Neuerung: Es werden weit weniger Vorratsbehälter zerschlagen. Dieses Fass etwa lässt sich... öffnen. Wer hätte das gedacht?

    Bild

    In Avestreu wurden wir mit einem "Halt! Stehenbleiben!" begrüßt, nun bittet man uns, voranzuschreiten. Ich muss sagen, ich mag den zweiten Teil - schon allein, weil er so viele Fehler des Vorgängers auslässt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    ...Ich stehe nun vor der Frage: Ist gewünscht, dass ich die Fertigkeiten einmal in Gänze vorstelle? Neue Bilder muss ich eh machen.
    Schwierig zu sagen. Ich gebe zu, dass ich in beiden Drakensang-Teilen einen magischen Charakter gespielt habe, einmal eine Elementaristin und einmal einen Kampfmagier, und wäre daher erst mal geneigt Nein zu antworten. Andererseits ist das schon eine Weile her und ich habe ehrlich gesagt nur wenig von den Fertigkeiten behalten. Wenn du also die Muße dafür findest und es nicht nur eine lästige Pflichtübung für dich wäre, ich würde eine Übersicht der Fertigkeiten gerne lesen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 3 von 133 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •