Seite 2 von 133 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1990

Thema: [Drakensang AFdZ] Die Wahrheiten von morgen

  1. #16
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich finde schwer zu leicht. Die meisten Probleme hatte ich im Addon. Häufig hat man die Wahl, ob man es sich schwer macht. Wenn man Geldgeil ist, macht man einen Zwischen-Endgegner auf die schwerste Weise unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Ich erinnere mich, dass der direkte Kampf dann mindestens eine halbe Stunde dauerte.
    Geändert von rucivfan (23. April 2013 um 19:39 Uhr)

  2. #17
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Schwierigkeitsgrad ändert so weit ich weiß nur die LE der Gegner. Heißt eigentlich, es wird nurlänger. Für die Majorität der Gegner ändert sich wohl wenig, außer das vielleicht Bluten doch mal auch wegen dem Blutungsschaden relevant wird. Naja die Fertigkeit ist eigentlich auch nicht verkehrt, da es unparierbar ist und RS ignoriert. Bei Standards wo noch einer mehr dran ist, sind die jedoch meistens tot, bevors ne Rolle spielt. Also der SG ist nicht sooo relevant, außer vielleicht um dich in einen Bereich zu bringen, wo dir die Kraft ausgeht. Wäre wohl bei dem Gegner relevant, den Rucivfan meint, aber das war mir zu doof auf dem ewig rumzukloppen. Bei gewissen Gegnergruppen dürfte es was ausmachen. Wenn man nahe am unteren Stufenlimit irgendwo reingeht kann man auch ziemlich übel auf die Mütze kriegen. Trifft vor allem bei Gegnern zu, die Wunden schlagen.
    Geändert von Sarellion (24. April 2013 um 00:28 Uhr)

  3. #18
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Also wenn es der Gegner ist, den ich denke, dann würde ich gerne sehen, wie man den auf maximal geldgeil macht. Ich habe es auf maximal leicht machen müssen, weil der sonst schneller regeneriert hat, als ich ihm Schaden, bei meinem Geodendurchgang.Bin aber auch schlecht im Minmaxen.
    Ein Freund hat es mit einem Beschwörungsexploit locker geschafft.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #19
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich habe zwar von den Exploit keine Ahnung, aber ich habe den Gegner auf Schwer mit maximaler schwierigkeit geschafft. Dabei sprudelt das Adrenalin. Vor allem in der letzten Kampfminute kam unerhofft oft das aus. Der Geode ist die ungünstigste Heldenklassen für den Kampf. Ruhe Körper, Ruhe Geist auf hoher Stufe ist für Magier dort Pflicht. Habe keine Ahnung, ob der Geode das lernen kann.
    Geändert von rucivfan (24. April 2013 um 12:57 Uhr)

  5. #20
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich weiß es jetzt auch nicht. Auf jeden Fall bin ich da verzweifelt.

    Naja der Freund hat irgendsoeinen Feuerfuzzi beschworen oder so und da gab es wohl ein paar Bugs, dass der untötbar war oder man mehrere haben konnte? Irgendwie so.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #21
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Weil es mir gerade wieder einfällt, es gibt 4 Freigegenstände + 2 Personal Edition Gegenstände, die man per Code erst freischalten muss. Die gibt es sehr früh am Anfang beim "DSA Postamt". Die Codes sind offen in den Spieldateien zu lesen oder im Internet zu finden. Vor allem der Regenerationsring für Leben ist sowas von mächtig.


    nur für Bassewitz:

    Achtung Spoiler:
    Der Zant kann sich nicht generieren, wenn er durch Feuerfeile/-bolzen/-kugeln brennt.
    Geändert von rucivfan (24. April 2013 um 01:06 Uhr)

  7. #22
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja ist wohl die bessere Option, das zu spoilern. Gewisse Gegnergruppen etc, hm naja, klingt blöd.
    Achtung Spoiler:
    Das witzige ist, das man die ganzen Statuseffekte mit Restitutio wegmachen kann. Hat der Zauber doch tatsächlich eine Berechtigung, außer das er Gestank entfernen kann. Ok, wird wohl nicht das hergeben, was man mit einer Kombi Schnarch und Blast hinkriegt. Gut, der Kampf ist wohl der derbste, den das Spiel hergibt, aber fällt irgendwo für mich in den Bereich "halbe Stunde knüppeln, ne danke." Weswegen der immer vorher auf leicht runtergeht. Normal hab ich glaub auch mal gemacht, aber länger her. Ist mir irgendwie auch ein wenig viel Vorbereitung. Ich zücht ja jetzt schon alle außer Forgrimm auf respektable Fernkämpfer im neuen Durchlauf (wie üblich), was mich doch ein wenig annervt. Ringelpanzer geholt aber werd wohl nicht auf Kräutersuche für Ritterrüstung gehen. Muß mal sehen wieviel Gold übrigbleibt. ich schätz mal mit dicken Hammer in der Hand ist das Optimieren abgeschlossen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    dann wil lich auch mal mitspoilern
    Achtung Spoiler:
    Wenn es einem persönlich ins Spielprinzip passt kann man auch recht gut Gold exploiten --> Wirtin bei der Zollfeste --> rabbat als Belohnung für das Holzbein --> Feilschen auf *grübel* ka ca 25 bringen --> Nun einfach Sachen dort verkaufen und dann im anschluss wieder zurückkaufen --> unedlich viel Gold.
    Aber wie gesagt is halt ne persönliche Frage aber mir immernoch lieber als 10000 blümchen pflücken bis ich mir die Ritterrüstung leisten kann
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  9. #24
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Falls ein Geode gespielt wird, habe ich eine Liste mit den Zaubersprüchen gefunden und deren auffinden. Der Geode kann Ruhe Körper, Ruhe Geist lernen. Das brauch er wohl auch für die Rituale:

    Achtung Spoiler:
    - sämtliche Geodenrituale (Emmeran, davon folgende als Startzauber: Kräfte der Natur, Kraft der Erde, Sumus Schild)
    - Flim Flam (Startzauber)
    - Blitz dich find (Startzauber)
    - Plumbumbarum (Startzauber)
    - Falkenauge Meisterschuss (erhältlich bei Laurelin nach "Beende deine Ausbildung")
    - Fulminictus (erhältlich bei Laurelin nach "Beende deine Ausbildung")
    - Psychostabilis (erhältlich bei Magister Brauckbart nach "Beende deine Ausbildung")
    - Kulminatio (erhältlich bei Emmeran)
    - Rescindere (erhältlich bei Emmeran)
    - Restituo (erhältlich bei Auralia)
    - Dschinnenruf (erlernbar mit der Dschinnenlampe)
    - Eisenrost (erlernbar mit dem Codex Cantiones)
    - Ruhe Körper, Ruhe Geist (erhältlich bei Alari Quellsinn)

  10. #25
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So langsam könnten wir bei der ganzen Spoilerei einen eigenen Thread aufmachen.

    Ghaldak, schon so eine Ahnung was du als Hauptchar spielen willst?

    Was haben die anderen denn so gespielt, bzw was war euer Lieblingschar?

    Fangen wir mal selber an. Selbst angefangen mit Geode. War recht nett, halt ähnliche Erfahrungen wie Hamilkar, da er nicht der einzige Zauberer war. Durchgespielt hab ichs danach mit Amazone und jetzt, durch Ghaldaks ersten Thread inspiriert, hab ich mal beide Spiele nochmal durchgezockt. In AFdZ wars eine Heilmagierin. War recht interessant. Aber mehr sagen wir besser mal nicht. Hab mal nen Scharlatan angefangen und ne Elfenkämpferin. Scharlatan ist bis jetzt sehr nett, auch weil man den ganzen Gesellschaftskram am Anfang tatsächlich mal besteht und auch passende Optionen hat. Der Rest hat ja meist Überzeugen und Menschenkenntnis und die dann anfangs auf sehr niedrigen Werten. Da fehlt dann derRest. Gut, die Diebereien sind dafür, selbst bei maximierten taschendiebstahl noch etwas schwach. Da langt Cuano einfacher zu. Scharlatan hab ich mal genommen, weil man später eh nen Dieb, bzw Streuner längere Zeit dabei hat. Da ist Dieb mit Magie doch bissel was anderes. Die Elfenkämpferin ist nett und recht effektiv, mir fehlt aber ein wenig was bei ihr. Mag vielleicht sein, das sie von den Fähigkeiten und Zaubern halt etwas rüberkommt, wie Krieger mit langen Ohren und paar Zaubern im Gepäck. Naja ist sie ja eigentlich auch. Naja bisher bin ich eh noch nicht so weit mit den zwei.

    Von den vier Anfangswegen gefällt mir der Diebesweg eigentlich am Besten. Danach wohl der Kämpferweg. Nirulf ist mir sehr sympathisch und Pagol lernt man ja auch etwas besser kennen. Danach käm eigentlich der Magierweg. Gut, den Magier lernt man zuerst weniger kennen. Leider ist Hesindiane irgendwie ne Ziege, die man nicht für sich gewinnen kann. Naja aber eigentlich verständlich. Des Meisters Putze zu sein, die bei den interessantesten Dingen grad mal außen vor bleibt, während man selbst fröhlich durch die Ausbildung durchgewunken wird, würde wohl jeden nerven. Laurelin empfand ich selbst als etwas blaß.

    @Steve-Y bzw an jeden der es beantworten kann.

    Achtung Spoiler:
    Das mit der Wirtin Haselbusch oder wie auch immer die heißt. Die erzählt mir komischerweise immer, sie macht mir einen guten Preis, aber Rabatt gibts nicht. Und bei der Belohnungsauswahl kann ich irgendwie nur das Gold, den Schlüssel oder die Karte auswählen. Oder überseh ich da was? Der Trick geht in hammerberg, bei dem Zwrgenhändler an der Mine, der glaub mehr Rabatt gibt, aber wusste nicht, das bei der Wirtin der selbe Trick gehen soll. Hm, kommt man vor Hammerberg überhaupt an Feilschen 25?
    Geändert von Sarellion (24. April 2013 um 12:10 Uhr)

  11. #26
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich habe AFdZ zweimal durchgespielt. Einmal habe ich mit einer Alchemistin und das andere mit einer Nahkämpferklasse(Soldat?) gespielt. Die Alchemistin war ganz gut im Feilschen. Der Hauptkampfzauber war nachvollziehbar der Kulminatio. Als Magierin ging sie natürlich in die Zauberlehre und kam somit auch schnell an den Zauber. Dank eines der Codegegenstände war der Zauber schon sehr früh AE sparend. Die Alchemistin hat nicht so viel AE, wie ein Vollmagier. Als Hauptkampfwaffe nutzte ich wahrscheinlich Dolche. Die Dolche haben in AFdZ wesentlich bessere Werte bzw Zaubereffekte. Zur Nahkampfklasse brauch ich wohl nicht viel schreiben. Die Lehre fand ich sehr nett und hat den Hauptmann der Wache noch viel sympathischer als im ersten Durchgang wirken lassen. Abgebrochen hatte ich ein Spiel mit der Elfenkriegerin. Mir wahr irgend wann die Motivation weg. Die Kombi Magie und Nahkampf finde ich aber toll. Ich wollte immer testen, wie Effektiv Eiseskälte? und der Rüstungszauber im Kombi ist.
    Geändert von rucivfan (24. April 2013 um 13:43 Uhr)

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Erhält man den Restituo schon vor dem "Gegner"?
    Hatte Fayris nicht dabei, das war wohl auch ein Fehler.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Die Alchemiehändlerin kann es einen beibringen.

    Achtung Spoiler:
    Auralia

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    @Steve-Y bzw an jeden der es beantworten kann.

    Achtung Spoiler:
    Das mit der Wirtin Haselbusch oder wie auch immer die heißt. Die erzählt mir komischerweise immer, sie macht mir einen guten Preis, aber Rabatt gibts nicht. Und bei der Belohnungsauswahl kann ich irgendwie nur das Gold, den Schlüssel oder die Karte auswählen. Oder überseh ich da was? Der Trick geht in hammerberg, bei dem Zwrgenhändler an der Mine, der glaub mehr Rabatt gibt, aber wusste nicht, das bei der Wirtin der selbe Trick gehen soll. Hm, kommt man vor Hammerberg überhaupt an Feilschen 25?
    hmm da mus sich doch glatt in nem Spoiler antworten

    Achtung Spoiler:
    Die Auswahl mit dme besseren Preis schleißt die Itemauswahl aus. Wenn du dir schon ein Item aussuchen sollst haste schon eine Antwort zu weit geklickt. Sie meint irgendwie oh danke für den schlüssel und ich mach dir ab jetzt bessere Preise. Da gibts dann entweder die Möglichkeiten nach expliziten Belohnungen zu fragen oder das einfach so anzunhmen wenn ich mich nun nicht täusche, is schon ein wenig her. Sollt es nicht kklappen nochmal melden dann gugg ich mal ob ich da nochn Savegame finde und mach das mal nochmal.
    Bye the way für das erreichen der 25 Feilschen is recht hilfreich das Koboldgeschenk (recht spät) oder der Ring der Phexenszunge (Bonusstarter Item) beide geben +5 sind aber nicht Kommulativ
    Es gibt ne recht nett gemachte Mod Namens "Der stumme Alrik" wenn man die Questreihe durchlaufen hat gibts nen ring mit +2 auf alle gesselschaftstalente


    So zu meinem Lieblingschars sind eigentlich das selbe wie in den Paperspielen
    Immer Magier.
    Immer Malus Menschenkenntnisse
    Rest bin ich recht "spontan" mal nen Heiler mal nen Elementi hab mich sogar schon zu Elfenklasesn also nicht wirklichen Magiern hinreißen lassen
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  15. #30
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Den Eiseskälte ab ich, wenn ein Elf in der Gruppe ist, eigentlich immer mitgenommen. Mehr RS hat schon was und die Selbstbeherrschung mehr ist auch nicht verkehrt. Plus Wunden ignorieren. Problematisch ist halt, das die LE Verluste über die Dauer den Char instant umhauen können. Was ich dann mache, bei Gegnern wo ich mit rechne, das derjenige übel auf die Nase bekommen hat, trotz Eiseskälte, ist nen Balsam präventiv zu wirken. Was auch ganz nett ist, Eiseskälte drauf, wenn einer kurz vorm Abnippeln ist, was erstmal verhindert, das er auf den Boden klatscht. Dann Balsam hinterher. Ist aber mehr für Fälle wo ich mit rechne, das es für den Balsam zeitlich nicht mehr reicht. Gut Einbeeren- bzw Heiltrank ging auch, aber meist ist ja eh noch ne Wunde bei und so üppig sind Heiltränke ja auch nimmer, da Alkohol und Zwiedestillat nicht mehr unendlich zur Verfügung stehen. Naja das sind dann auch so Fälle, wo ich tatsächlich mal Meisterparade nutze. Muss sagen, der Defensivbaum ist gar nicht mal so schlecht, wobei ich die Windmühle eher selten aktiviere.

    Axxeleratus nehm ich meistens mit, leider ist die Zeitdauer doch etwas kurz, zumindest auf niedrigen ZF. Auch der Grund warum ich kein Freund vom Favilludio bin. Kladdis hat den zwar immer brav gezaubert zu Anfang, aber dauert zu lang zum wirken und hält zu kurz.
    Die Zauber mit denen ich wenig Erfahrung hab, sind obskurerweise die Magierzauber. Selbst mit der Heilmagierin. Ich nehm den Ignisphaero mit, für die paar Fälle wo er einsetzbar ist, aber der brauch ja ewig. Tlalocs und Aerofugo sind mir wegen der Reichweite und da die jeden beeinflussen doch etwas suspekt, also nie genommen. Hm den Horriphobus hab ich auch noch nie ausprobiert. Also die ersten genannten Zauber, naja, da ja jeder gleich im Nahkampf ist, lohnt sich ja selten, Fläche auszupacken. Hab ich das eigentlich richtig in Erinnerung, das der Aerofugo am Gegner hängt, also der den gleich mitbringt? Horriphobus ist ja Vollmagier und da irgendwie meine Zauberbedürfnisse fast immer von einem Scharlatan abgedeckt werden können, war schon im ersten Teil, Kladdis als meine Magierin unterwegs und als Vollmagier Hauptchar oder Gwenny. Den Duplicatus kriegt Kladdis, bzw Scharlatane im allgemeinen ja auch. Der ist natürlich richtig nett.

    Gut, bleiben ja fast nur die Begleiter übrig. Ok, das Skelett scheint ja richtig lustig zu sein. Gleich mal eins auf dem Boronanger beschworen.
    Hm, also insgesamt, bevorzuge ich wohl eher Elfen als Vollmagier. Da ich den Zauberern meistens Bogenschießen geb, passts auch besser. Die tummeln sich ansonsten ja gleich im Nahkampf und Zauberei zum Umblasen von Leuten geht ja fast nicht. Hm, vielleicht mit Kulminatio auf hohen Wert. Aber so oder so wäre die AU ja ohne irgendeine Kampffertigkeit ja ungenutzt.


    Achtung Spoiler:
    Ah, also muss ich die ganzen Belohnungen ablehnen. Ich hatte das so verstanden, das man den guten Preis auch so kriegt. Zumindest klang das irgendwie so, aber war wohl eine Fehlinterpretation. Also alles ablehnen und sich den Kram dann per Dieberei so holen. Felschen 25, hm wenn ich mich recht entsine, hatte cuano so in hammerberg die Feilschen 25 zusammen, mit dem Ring vom Alrik und dem Amu/Ring. Ich müsste mal gucken aber glaub fast, der war dann da auch outmaxed. Die beteiligten Attribute sind Mut, KL,CH. Er hatte Mut 15, also ist das Cap durch Attribute 18 (höchste Eigenschaft+3). Jo das wars dann. Da man ja für die Talente den Kram so steigern muss und man wohl nicht eines davon auf 16 hebt, nur fürs Feilschen, wars das dann.
    Geändert von Sarellion (24. April 2013 um 18:59 Uhr)

Seite 2 von 133 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •