Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 101

Thema: Federbusch & Pyramide

  1. #46
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von DarkLord Beitrag anzeigen
    Der Bürger würde ja am Ende von Runde 10 geboren werden. Bei dir klingt es jetzt so, als würde der dann auch gleich von dem Feld, auf dem er landet, Erträge generieren? Also in meinem Fall würde die KI ihn wohl auf dem Marmorfeld platzieren und er würde noch in Runde 10 2 und 1 generieren?

    Würde mir nicht so gefallen, denn dann habe ich ja nicht die volle Kontrolle über das, was mein Bürger tut...! Oder muss ich das dann mit der Stadtautomatisierung einstellen? (Hab ich noch nie benutzt... Automatisierung läuft meinem Kontrollwahn zuwider. )

    Im Endeffekt würde das aber bedeuten, dass bei der Berechnung der Runde immer zuerst die Nahrung erwirtschaftet und evtl. in Bevölkerung umgewandelt würde und DANACH dann die restlichen Erträge berechnet würden. Das hätte zur Folge, dass der neu geborene Bürger alle seine Erzeugnisse noch in der Runde seines Erscheinens erzeugen könnte. Jedoch abzüglich der Nahrung, die schon vorher berechnet wurde, als er noch nicht existierte.
    Ist es so?
    Ja, den neuen Bürger kannst du leider nur indirekt kontrollieren, bei einer einzigen Stadt also nur durch die Stadtspezialisierung. Deswegen stellen viele Spieler auch standardgemäß Produktionsfokus ein und wählen die Felder nach dem Wachstum trotzdem wieder selber aus.
    Es ist genau so, wie du es beschrieben hast.

    Edit²: Mit anderen Städten nebenan kann man die Feldbelegung noch manipulieren, indem man der wachsenden Stadt die Runde davor einfach alle nicht erwünschten Felder durch andere Städte wegnimmt. Die müssen dabei nicht von den anderen Städten bewirtschaftet werden, sondern ihnen lediglich zugeordnet sein. Diesen Trick kann man dann natürlich auch noch mit dem Fokus der Stadt kombinieren.

    Generell wird in einer Stadt zu Anfang der Runde einfach die Liste von oben nach unten abgangen, also zuerst , dann , dann , etc...
    Dadurch kommt es auch zu Stande, dass Monumente, Pyramiden, etc. bereits in der Runde der Fertigstellung ihren Ertrag und Kosten liefern, wohingegen bei Kornspeicher, Werkstatt, Wassermühle etc. in der Runde der Fertigstellung nur die Kosten bereits wirken.

    Edit: Bei der Forschung müsste es eigtl. einen Übertrag geben, zumindest kann ein Großer Wissenschaftler auch deutlich mehr Kolben durchs bulben geben als für eine Technologie noch benötigt werden, aber 100% sicher bin ich mir da nicht.
    Geändert von Plategoron (18. April 2013 um 14:48 Uhr) Grund: Ergänzung in rot

  2. #47
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Ja, den neuen Bürger kannst du leider nur indirekt kontrollieren, bei einer einzigen Stadt also nur durch die Stadtspezialisierung. Deswegen stellen viele Spieler auch standardgemäß Produktionsfokus ein und wählen die Felder nach dem Wachstum trotzdem wieder selber aus.
    Es ist genau so, wie du es beschrieben hast.

    Edit²: Mit anderen Städten nebenan kann man die Feldbelegung noch manipulieren, indem man der wachsenden Stadt die Runde davor einfach alle nicht erwünschten Felder durch andere Städte wegnimmt. Die müssen dabei nicht von den anderen Städten bewirtschaftet werden, sondern ihnen lediglich zugeordnet sein. Diesen Trick kann man dann natürlich auch noch mit dem Fokus der Stadt kombinieren.
    Uff... also das mit dem Standard Fokus seh ich noch ein.
    Aber das mit der zweiten Stadt ist mir dann, glaube ich, zu viel Aufwand. Beim WW-Bau könnte man es vllt mal in Betracht ziehen...

    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Generell wird in einer Stadt zu Anfang der Runde einfach die Liste von oben nach unten abgangen, also zuerst , dann , dann , etc...
    Dadurch kommt es auch zu Stande, dass Monumente, Pyramiden, etc. bereits in der Runde der Fertigstellung ihren Ertrag und Kosten liefern, wohingegen bei Kornspeicher, Werkstatt, Wassermühle etc. in der Runde der Fertigstellung nur die Kosten bereits wirken.
    Ach was, bei Werkstätten greift das dann auch! Verstehe. Danke ihr zwei, das hat sehr zu meinem Verständnis beigetragen!

    Allerdings müsste ich jetzt nach diesen neuen Infos meine Tabellen nochmal ziemlich umkrempeln...
    Vorerst werde ich das einfach manuell anpassen und - falls jemand meine Tabellen versteht und verfolgt? - durch schwarze Korrekturen kenntlich machen.

    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Edit: Bei der Forschung müsste es eigtl. einen Übertrag geben, zumindest kann ein Großer Wissenschaftler auch deutlich mehr Kolben durchs bulben geben als für eine Technologie noch benötigt werden, aber 100% sicher bin ich mir da nicht.
    Ja, so ist es. -Übertrag funktioniert!
    Sry, das war ne blöde Frage im Eifer des Gefechts... weil mich die Forschungsrechnung noch so etwas verwirrt.
    Aber in dem Fall, konnte ich das ja auch einfach schnell selber nachprüfen...

  3. #48
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.914
    Was Nahrung beim Wachstum angeht: Nicht ganz richtig, aber kommt auf das selbe hinaus: Der Bürger kostet, in der Runde wo das Wachstum stattfindet, keine Nahrung im Unterhalt (normal muss du ja 2 Nahrung für jeden Bürger vorhalten). Deshalb, und nur deshalb, reicht die 1 Nahrung im Überschuss um weiter zu wachsen. Anders würde es gar nicht gehen. Und ja, der Rest an Nahrung wird einfach verworfen!

    Bei Forschung gibt es den Übertrag. Aber, warum passt deine Berechnung nicht? Weil du die diplomatische Kontakte nicht mit berechnest! Jeder Kontakt reduziert die Kosten für alle Technologien, die deine Kontakte auch schon erforscht haben!

    Ahja, Überschuss bei Forschung gibt es nur noch für eine Technologie (wenn es nicht mal wieder geändert wurde - kenne aber keine Änderung). Früher ging es zwar, da konnte man mit einem FA mehrere Technologien gleichzeitig bekommen. Jetzt geht das aber nicht mehr.
    Geändert von viktorianer (18. April 2013 um 17:04 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #49
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453

    Diplomatie

    Auf der internationalen Bühne tut sich so einiges!

    Deutschland tritt an uns mit einer Freundschaftsanfrage heran, die wir sofort annehmen, um so mit Theodora und Deutschland eine 3er-Freundschaft zu etablieren!

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das gefällt mir! So kann ich meiner Theodora weiter schreiben - rein offiziell - und du willst sie nicht vernichten und "von deinem schönen Erdboden tilgen" und so.

    Vorerst nicht, nein.
    Verstehst du denn - abgesehen von deinen Bettgeschichten - auch den politischen Sinn dahinter?

    <empört> Wir haben keine...

    Verstehst du den Sinn?

    Ähh.... natürlich... is doch klar.. also... öh..

    *seufz* Der Sinn dabei ist, dass wir so von Theodora vorerst wohl nichts zu befürchten haben und auch die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Bismark erst mal jemand anderen überfällt. Vielleicht erwischt es Karthago, denn Bismark zeigt sich noch jemand anderem gegenüber freundlich:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Diesen anderen zu finden und uns mit ihm zu befreunden, wäre für außerdem uns von großem Interesse...

    Warum denn? Wir haben doch schon zwei Freunde?

    Naja, derzeit haben wir mit Byzanz und Deutschland jeweils +2 positive Einflüsse auf die diplomatische Grundhaltung.
    - Einerseits für die Freundschaft
    - und andererseits für den gemeinsamen Freund.
    Wenn wir aber irgendwann gegen einen der beiden Krieg führen wollen und/oder die Freundschaft beenden würden, würden wir beim anderen den Bonus für den gemeinsamen Freund verlieren. Haben wir aber ein 4er-Freundschaftssystem, bleibt dieser Bonus trotzdem erhalten und wir geraten nicht in Gefahr, mehrere Freundschaften auf einmal zu verlieren.

    Hm, verstehe. Dann müssen wir wohl mal suchen!

    Ja... aber momentan noch nicht. Wir brauchen unsere Truppen alle für den Krieg gegen Alexander. Aber wir sollten die Sache im Blick behalten.

    Stimmt. Prioritäten setzen und so...

    Auch wegen dem Griechenlandfeldzug ist das Freundschaftssystem sehr praktisch. Ich denke nämlich, dass Bismark Alex' zweiter Nachbar ist und vor Theodora brauchen wir wohl keinen Angriff erwarten, während wir im Kampf mit griechischen Truppen liegen. Ich bin eigentlich gerade sehr zufrieden mit der Situation...

    ... die ICH herbeigeführt habe!

    Hm. Das stimmt sogar...

    Pacal strahlt wie ein Honigkuchenpferd.



    Ach ja, und dann war da noch:

    Bild

    Ja, auch Karthago möchte mit uns befreundet sein. Aber das müssen wir leider ablehnen. Die Kriegsgefahr zwischen Bismark und Karthago ist mir zu groß und ich will da nicht mit beiden Seiten befreundet sein. Das könnte Ärger geben...

    Außerdem errichten die Deutschen eine Botschaft in unserer Stadt und bezahlen eine kleine Gebühr dafür, die direkt gespart wird, um baldestmöglich unsere militärischen Kapazitäten zu erhöhen!

    Achtung Spoiler:
    Bild

  5. #50
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Was Nahrung beim Wachstum angeht: Nicht ganz richtig, aber kommt auf das selbe hinaus: Der Bürger kostet, in der Runde wo das Wachstum stattfindet, keine Nahrung im Unterhalt (normal muss du ja 2 Nahrung für jeden Bürger vorhalten). Deshalb, und nur deshalb, reicht die 1 Nahrung im Überschuss um weiter zu wachsen. Anders würde es gar nicht gehen. Und ja, der Rest an Nahrung wird einfach verworfen!
    Darauf gehe ich nachher nochmal ein, wenn ich meine Story hier bis zum nächsten Wachstum dargestellt habe. Das kapier ich nämlich doch noch nicht - oder du irrst dich.
    Ich zeige das Problem dann am Screen.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Bei Forschung gibt es den Übertrag. Aber, warum passt deine Berechnung nicht? Weil du die diplomatische Kontakte nicht mit berechnest! Jeder Kontakt, reduziert die Kosten für alle Technologien, die deine Kontakte auch schon erforscht haben!
    Jau, das mit den Kontakten hab ich schon auf dem Schirm, aber bisher nur DASS sie es verbilligen, nicht wie das genau funktioniert... Die Formel dazu hab ich mal gesehen...
    Und die nächste Frage, ist das die EINZIGE Vergünstigung, die es auf die Forschung in meiner Situation gerade gibt? Was ich beobachte ist nämlich, dass sogar im Techbaum die Kosten als geringer angezeigt werden. Anfangs stand da 120 für Tierzucht - jetzt nur noch 115.

    Also wenn ich das mit den Kontakten noch mit in die Kalkulation einbeziehe, dann müsste es klappen?

  6. #51
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453

    Runde 47 (3295 vChr)

    Mein Lord, eure Herrlichkeit! Wir haben die Tierzucht erforscht!

    Bild

    Ah, das ist sehr gut Pacal! Das ist eine wichtige Technologie. Es wäre möglich, dass wir in der Nähe unserer Hauptstadt dann Tiere entdecken, die uns nützlich sein können. Außerdem können wir so auch frühzeitig beurteilen, wo wir später einmal lohnende Städte gründen können.
    Am wichtigsten ist aber: Wir müssen wissen ob und wo Alexander Pferde besitzt und die Viecher vertreiben oder zumindest nicht zulassen, dass die Griechen sie nutzen können. Die griechische Kavallerie könnte sonst nämlich zum Problem für unsere zahlreichen Speerschleuderer werden...

    Freut mich, dass die Technologie, die ICH habe erforschen lassen, so wichtig ist!
    War ganz einfach: wir haben den Schafen einfach so lange dabei zugesehen, bis wir es verstanden haben und jetzt können wir es nachmachen!


    Ok, damit ich das richtig verstehe:
    Ihr habt den Schafen "dabei" zugesehen...
    und dann habt ihr es "verstanden" und jetzt macht ihr es "nach"
    - so wie die Schafe?

    Boar, so wie du das sagst, klingt es total bescheuert!

    Schön, dass du es einsiehst, Pacal. Das ist der beste Weg zur Besserung.
    <Grummeln>

    Und weißt du was ich mich auch frage? Wenn ihr das jetzt erst - von den Schafen - gelernt habt... was hast du dann immer mit deinen goldbehangenen nackten Frauen im Bett getan? Mayanopoly gespielt?
    <Noch mehr Grummeln>


    <unter der dunklen Kapuze breitest möglich grinsend> Sind schon irgendwo Pferde gesehen worden?

    Pacal reicht seinem Lord noch immer leicht schmollend eine Karte.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Nur dort?
    Der dunkle Lord schmollt auch.

    Das wird sich Theodora bald unter den Nagel reißen... und für uns bleibt nichts. Verdammt, Pferde lassen sich doch immer so gut verkaufen... Naja, vielleicht können wir Alexander ja welche entreißen.


    Mein Lord, was wollt ihr denn nun erforschen lassen?
    Den Bergbau. Wir brauchen ihn, um später zur Steinmetzkunst zu gelangen und um dann Steinbrüche und Minen anzulegen, die unsere Produktion verstärken.
    Und wer soll das machen?
    Ein Bautrupp.
    Und wo kommt der her?
    Wir bilden ihn bald aus.
    Ah, verstehe.
    Gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Darth Civious (26. Januar 2014 um 19:11 Uhr)

  7. #52
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453

    Runde 48 (3280 vChr)

    Gemäß unserer neu gelernten Info, dass man Nahrungsüberschuss nicht mitnehmen kann, belegen meine Maya und ich eine Runde vor dem Zuwachs eine Zitrone auf das Schaf um.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453

    Runde 49 (3265 vChr)

    In Runde 49 erreicht die schöne Stadt Palenque dann eine Einwohnerzahl von drei...
    *Räusper*
    ... tausend. Ich meine eine Einwohnerzahl von 3000!
    Und die neuen Bürger werden in die Zitronenhaine im nördlichen Dschungel gesandt, um der Stadt Nahrung und Wohlstand zu beschaffen.

    Mein Lord,
    meine Gespieli.... also... ich habe... also, nein, UNSERE BÜRGER haben... von einem Luxusgut gehört, das Seide heißt und aus dem man wundervolle Kleidung und herrlich weiche Bettbezüge machen kann. Unsere Bürger wollen diese Seide haben!

    Das ist ja schön für unsere Bürger.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dann öfter in ihren Betten aufhalten würden und dass unsere Bevölkerung schneller steigt, wenn wir ihnen diesen Wunsch erfüllen...
    Hm, gutes Argument. Behalten wir das im Kopf: Wir brauchen Seide!

    Bild



    SAVE im Anhang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #54
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.914
    Zitat Zitat von DarkLord Beitrag anzeigen
    ...Anfangs stand da 120 für Tierzucht - jetzt nur noch 115.

    Also wenn ich das mit den Kontakten noch mit in die Kalkulation einbeziehe, dann müsste es klappen?
    Genau das ist es.

    Was Wachstum angeht, so habe ich das mit Bilder unter ISDG dargestellt... oder kA wo...ist vor kurzem gewesen... Hm, finde das nicht mehr ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #55
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453

    Zuwachs-Nahrungs-Verrechnungs-Problematik

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Was Nahrung beim Wachstum angeht: Nicht ganz richtig, aber kommt auf das selbe hinaus: Der Bürger kostet, in der Runde wo das Wachstum stattfindet, keine Nahrung im Unterhalt (normal muss du ja 2 Nahrung für jeden Bürger vorhalten). Deshalb, und nur deshalb, reicht die 1 Nahrung im Überschuss um weiter zu wachsen. Anders würde es gar nicht gehen. Und ja, der Rest an Nahrung wird einfach verworfen!
    Jetzt würde ich gerne noch einmal darauf zurückkommen!

    Also wenn es so ist,
    - dass zuerst alle Nahrung in der Stadt berechnet und in Bürger umgewandelt wird, bevor irgendetwas anderes passiert,
    - und dass Nahrungsüberschuss beim Wachstum nicht berücksichtigt wird,

    -> dann würde das doch bedeuten, dass nach einem Zuwachs an immer 0 im Speicher sind!
    (Ohne Berücksichtigung des Aquäduktes oder Ähnlichem.)


    Oder mache ich da grade irgendeinen Denkfehler??



    Nun sieht mein Palenque aber in der Runde 49 (Ende Runde 48 wurde der Bürger geboren) folgendermaßen aus:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wie kann es sein, dass da 1/99 im Speicher sind? (Edit: Was genau meiner noch mit Überschuss rechnenden Kalkulations-Vorhersage entspräche)
    Hab ich den Knoten im Hirn, irrt ihr euch, hat sich da was geändert?


    Saves sind im Anhang, falls sich das jemand anschauen möchte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #56
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453

    Kampf den wilden Horden

    Pacal, ich habe gehört, dass im Norden Barbaren gesichtet wurden! Schicke einen Boten, der unseren Kriegern mitteilt, sie sollen dieses Pack sofort vernichten und alle ihre Beute für uns in Beschlag nehmen!
    Jawohl, mein Lord, ich schicke sofort nach einem.
    Und sag ihnen auch, dass wir bald Verstärkung schicken! Sie sollen defensiv kämpfen. Angriff sei die beste Verteidigung sagt man, aber ich sage dir: Ein vorsichtiger, defensiver Angriff ist die beste Art jemanden zu vernichten!
    Ich werde es mir merken, mein Lord!
    Sprichts und eilt davon, um den Boten zu schicken.

    Bild

    Zunächst einmal heilt sich der Krieger bis 99LP. Ich greife Barbarenlager grundsätzlich nur mit vollem Leben an. Dann wird angegriffen und danach wieder verschanzt, um erneut hochzuheilen und auf Verstärkung zu warten.

    Bild

    In Palenque wird derweil der erste Speerschleuderer fertig und macht sich sofort auf den Weg nach Norden, um seine neuartigen Waffen zu erproben!

    Bild

    Schließlich erliegen die Barbaren dem geballten Angriff der wieder vollständig geheilten Maya-Truppen und ihre 75 gehören uns!

    Auch dem Kriegertrupp winkt eine weitere Belohnung:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453

    Runde 57 (3145 vChr)

    Es wäre dann auch noch zu erwähnen, dass im Palenque der Runde 57 natürlich nach dem Ausrücken des 1. gebauten Speerschleuderers direkt ein zweiter in Auftrag gegeben wurde.

    Ich habe mich dafür entschieden, Alexander erst anzugreifen, wenn ich auch diesen zweiten habe. Vorher wollte ich noch das Barbarenlager einverleiben (zwecks eines schnellern Kaufes von Schleuderer 3) und mal einen Blick auf die byzantinische Stadt im Süden werfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Darth Civious (18. April 2013 um 22:49 Uhr)

  13. #58
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453

    Runde 62 (3070 vChr)

    Hey, Pacal, hast du deine Leute Steine beobachten lassen?

    Hm?

    <todernst> Naja, ich dachte, vielleicht saßen deine Leute in den letzten Wochen vor Steinen und haben ihnen "zugesehen" und wollten ihnen das stein-sein "nachmachen"...

    Achso... <trocken> Ha... Ha...
    Ja, ich habe auch gehört, dass wir den Bergbau erforscht haben...


    *der Dunkle Lord lacht*

    Bild

    Und jetzt kommt die Steinmetzkunst, wie geplant. Damit wir gleich nach Ausbildung unseres Bautrupps auch unseren Marmor nutzen können.
    *er nickt*

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453

    Runde 66 (3010 vChr)

    Die Kultur in unserem kleinen Reiche floriert und wir führen die nächste Sozialpolitik ein. Das Mayareich wird eine... Republik. Hm.. Moment mal...


    Was ist das? Eine "Republik"?
    Ja, eigentlich... etwas unmonarchisches. Es gibt keinen König, oftmals darf das Volk wählen.
    WAS?!
    Wer ist denn auf die bescheuerte Idee gekommen?
    Die Griechen.
    Dann vernichten wir sie!
    Meine Rede.
    Niemand lässt mein Volk einfach so wählen. Wo kommen wir denn da hin? Pfff...
    ICH BIN DER KÖNIG!
    Du bist der König.
    Aber sowas von!
    Pacal stolziert mit auf und ab wippendem Federbusch davon, was sämtliche soeben erlangte königliche Würde wieder ad absurdum führt.

    Bild


    Zur Feier der neuen Staatsform, die nur dem Namen nach eine Republik und de facto eine theokratische Monarchie ist, kehren auch die Krieger und Speerschleuderer von ihren Kämpfen aus dem Norden zurück.

    Nun ist der Krieg gegen Alexander absehbar und bald werden die Truppen von Palenque gen Griechenland marschieren. Solange jedoch die Krieger sich noch etwas erholen müssen und die zweite Einheit Schleuderer ausgebildet wird, wird der Erste Schleuderertrupp noch nach Süden entsandt, um die nahen Grenzen zu Byzanz zu erkunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Darth Civious (18. April 2013 um 19:42 Uhr)

  15. #60
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453

    Runde 69 (2965 vChr)

    Erfreulich ist in dieser Runde, dass wir eine weitere Bekanntschaft machen! Was, wie wir ja inzwischen mit viktorianischer Sicherheit wissen, sogar unsere Forschung fördern könnte.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hey, super! Ich mag seinen Stil!
    Ja, das wundert mich nicht... Auch wenn seiner kleiner ist als deiner...
    Hö?
    Sein Federbusch...
    Achso.

    Jedenfalls ist er mir sympathisch. Wer weiß, wo er seine Stadt hat, vielleicht können wir Freunde werden?
    Hm, dazu habe ich noch keine Meinung.
    Jedenfalls ist er leider nicht der gesuchte Freund von Bismark.


    Eher nebenbei erblicken wir Adrianopel und müssen wieder einmal sehen, dass die KI keine Ahnung hat, wie man effiziente Städte gründet. Den Fisch hätte ich ja auch noch mitgenommen... ODER wenigstens am Berg gegründet. *seufz*

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •