Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Boot CD

  1. #1
    Metropolis
    Gast

    Boot CD

    Möchte bei einem älteren Rechner, das Motherboard mit einem Treiber flashen. Habe keine Treiber-CDs mehr und ein weiteres Problem: Das Gerät - auf dem XP installiert ist - hat nur ein CD-Laufwerk (und USB, von dem man aber nicht booten kann). Ich müsste also irgendwie per CD-Boot ins alte DOS, um den Treiber - den ich schon auf der Festplatte habe - ausführen zu können. Ins Internet kann der Rechner erst nach diesem Treiber"Upgrade". Und da beißt sich die Ratte in den Schwanz, dort soll er nämlich hin und die anderen Treiber (Grafik, usw.) runterladen.
    Das Internet spuckt zu Boot CDs einen Haufen unnützen Müll aus, habe bestimmt schon sechs Rohlinge umsonst gebrannt. Die Programme laufen nicht, oder die Festplatten werden nicht erkannt,... Hat jemand eine praktikable Lösung parat?

  2. #2
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.052
    Es gibt ja auch entsprechende Flash Software für Windows. Wenn ich kein Bootmedium erstellen könnte würde ich das versuchen. Habe ich sogar schon gemacht bei meinem aktuellen Board. Unter Windows 95 hatte ich da noch bedenken aber seit XP sehe ich das nicht mehr so eng.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •