Seite 5 von 49 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 731

Thema: Republikaner

  1. #61
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Baden und Strelitz mit ihren A Verfassungen und Pressefreiheit+Versammlungsfreiheit

    Aber bin generell dagegen das Leute in meinen Akten rumschnüffeln...
    Ups

    Im Übrigen bin ich gegen eine Verquickung mit der MZUK, da die andere Aufgaben hat. Klare Aufgabenstellung, klare Aufgabenerfüllung. Siehe Nahoimi, der sich davor fürchtet, das fast alle Sachsen verhaftet werden. Das kommt schon eher hin, wenn die MZUK das übernimmt und gleich noch diese und jene verhaftet.
    Ich will überhaupt keine Behörde in meinem Land, du willst unbedingt eine, ich komme dir auf halben Weg entgegen und dass ist die Antwort Sry, aber mangelt es an jeder Kompromissbereitschaft, ich habe keine Lust gegen verschlossene Türen einzurennen

    Von mir aus kann ein Abkommen auf der Grundlage von dem was Frederick geschrieben hat abgeschloßen werden. Jemand dabei?

  2. #62
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.644
    Ja
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #63
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    ich komme dir auf halben Weg entgegen
    Wo denn das?

  4. #64
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.644
    Naja das tut er objektive gesehen tatsächlich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #65
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wo denn das?
    Ich wollte niemanden in mein Land lassen und jetzt bin ich bereit die MZUK reinzulassen

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    In allen Staaten sind Republikanische Umtriebe unter Strafe zustellen und zu verfolgen.
    Die Zentralkommission wird im Etat aufgestockt und mit weiteren Rechten ausgestattet. Insbesondere soll es Agenten der Zentralkommission gestattet sein, verurteilte Republikaner und Burschenschafter im gesamten Bundesgebiet festzunehmen.
    Darüberhinaus sollen die Agenten alle Infromationen über Republikaner und Burschenschafter sammeln und in einem jährlichen Bericht der Bundesversammlung präsentieren. Hierzu darf die Zentralkommission alle Akten der Landesbehörden einsehen, selber gefangene Republikaner verhören und bespitzeln.
    Den Fürsten wird angeraten eigene Staatsschutz Behörden zu schaffen, die Ihre Informationen an die Zentralkommission weiterleiten.


    Wo scheinbar noch Unstimmigkeit herrscht, ist die Frage ob die MZUK die Aufgabe erhalten soll, oder eine neue Behörde.
    Ich kann die befürchtung nachvollziehen welche gewisse Staaten bei der MZUK haben. Darum würde ich eine zweite Behörde gründen. Aber eigentlich sollte sich doch nichts grosse ändern, wenn nun eben die MZUK mehr Aufgaben und Geld bekommt.

    Ausserdem würde ich es bevorzugen dass man den Gesetzestext als Bundesgesetz verabschiedet. Es wäre für die Legitimität des Bundes und des Gesetzes gut.
    Das Parlament könnte wohl nicht al zu viel stunk machen, wenn wir sagen dass es eben ein muss ist, aufgrund der Akte.

    Edit:
    Für den Etat würde ich sagen, 0,5% des Etats jedes Staates von 1830, vor dem Abzug des Soldes. Wir wollen ja alle eine effektive Behörde und nicht wegen knausrigkeit hängen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  7. #67
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Wo scheinbar noch Unstimmigkeit herrscht, ist die Frage ob die MZUK die Aufgabe erhalten soll, oder eine neue Behörde.
    Ich kann die befürchtung nachvollziehen welche gewisse Staaten bei der MZUK haben. Darum würde ich eine zweite Behörde gründen. Aber eigentlich sollte sich doch nichts grosse ändern, wenn nun eben die MZUK mehr Aufgaben und Geld bekommt.
    Bin für eine Ausweitung der MZUK, das soll ja schließlich eine ZENTRALE Organisation sein. Wenn wir jetzt ne weitere Behörde gründen die ganz ähnliche Kompetenzen und Ziele hat dann ist das einfach nicht hilfreich.

    Ausserdem würde ich es bevorzugen dass man den Gesetzestext als Bundesgesetz verabschiedet. Es wäre für die Legitimität des Bundes und des Gesetzes gut.
    Das Parlament könnte wohl nicht al zu viel stunk machen, wenn wir sagen dass es eben ein muss ist, aufgrund der Akte.
    Änderung der MZUK. War die Grundlage hiervon nicht die Karlsbadener Beschlüsse?

    Für den Etat würde ich sagen, 0,5% des Etats jedes Staates von 1830, vor dem Abzug des Soldes. Wir wollen ja alle eine effektive Behörde und nicht wegen knausrigkeit hängen.
    Bin gegen den Etat von 1830 (sofern du damit den jetzt aktuellen meinst, gegen den letzen hab ich kein Problem da dieses Jahr kaum repräsentativ für die tatsächliche Wirtschaftskraft aller Länder darstellt (so sind ja z.b. die zusätzlichen die im Jahr 1830 Militärausgaben bereits verrechnet). Wie schaut es in den vorherigen Etats mit Sachen wie Komunale Unabhängigkeit aus (also das was auch immer den Etat von Oldenburg hat einbrechen lassen)? Das wird ja auch direkt vom Etat abzogen.

    In dem Kontext fällt mir auf, dass viele Aktionen gemacht wurden die ja auch direkt vom Etat abgezogen werden (Katastar, Kornspeicher, Unis und viele, viele mehr). Das verzieht ja auch den angegebenen Etat und benachteiligt Länder die denen keine/wenig laufende Ausgaben direkt abbezogen bekommen wenn man aktuelle Etats als Grundlage nimmt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #68
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    Deswegen habe ich ja auch die Verteilungsschlüssel der Matrikularkasse vorgeschlagen. Die bekam 30.000 Gulden pro Jahr. Wenn wir für die Verfolgung der Republikaner bspw. 10.000 G zur Verfügung stellen wollen, zahlt jeder 1/3 des Betrages an die Matrikularkasse nochmals für die Behörde zur Verfolgung der Republikaner.

  9. #69
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.681
    MZK vergrößern

    Wobei ich da eigentlich noch dafür bin das die liberalen, bzw die Staaten die KaBe verstoßen haben da raus sollten.

    In der Akte Republikaner verbieten oder nicht ist mir schnuppe, da ich sowieso das Zeug durchsetzen werde, im Zweifel nur für mich...

    Andere Leute in Akten ruschnüffeln lassen bin ich immer noch dagegen...

    Bezahlung: Solange ich nicht mehr als 1G zahlen muss ist es mir alles Recht...

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215

    In dem Kontext fällt mir auf, dass viele Aktionen gemacht wurden die ja auch direkt vom Etat abgezogen werden (Katastar, Kornspeicher, Unis und viele, viele mehr). Das verzieht ja auch den angegebenen Etat und benachteiligt Länder die denen keine/wenig laufende Ausgaben direkt abbezogen bekommen wenn man aktuelle Etats als Grundlage nimmt
    Nunja, diese Staaten erhalten aber auch vorteile dafür, dass sie diese laufenden kosten haben.
    Mit 1830 meine ich den letzten, nicht den aktuellen.

    Änderung der MZUK. War die Grundlage hiervon nicht die Karlsbadener Beschlüsse?
    Das Problem ist aber dass dieser Punkt wohl noch lange diskutiert werden muss und solange will ich Republikaner nicht dulden müssen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich ja auch die Verteilungsschlüssel der Matrikularkasse vorgeschlagen. Die bekam 30.000 Gulden pro Jahr. Wenn wir für die Verfolgung der Republikaner bspw. 10.000 G zur Verfügung stellen wollen, zahlt jeder 1/3 des Betrages an die Matrikularkasse nochmals für die Behörde zur Verfolgung der Republikaner.
    Den Verteilungsschlüssel zur Matrikularkasse finde ich ungünstig.
    Jeder ein % vom Etat und gut ist. Auch Ox hätte es da leichter.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  12. #72
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    Dann bekommt die Behörde keinen festen Betrag, was denke ich nicht gut ist, da sie so in schlechten Jahren plötzlich nicht genug Geld hat. Das Militär und die Kasse bekommen schließlich auch immer die gleiche Summe.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich sollte mich klarer ausdrücken, aber mein Kater spielt mir da ein Strich durch die Rechung.

    Ich meine für immer und ewig 0,5% des Etats von 1830, oder 1829.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  14. #74
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Nunja, diese Staaten erhalten aber auch vorteile dafür, dass sie diese laufenden kosten haben.
    Mit 1830 meine ich den letzten, nicht den aktuellen.
    Genau, die Staaten haben einen Vorteil durch die laufenden Kosten und müssen weniger zahlen wenn sie einen % des jetzigen Etats berappen müssten.

    Einfaches Beispiel:
    Zwei exakt gleiche Staaten mit einem Grundetat von 1.000 G. Staat B hat jedoch laufende Kosten in Höhe von 100 G. Nun sollen 10% des Etats für xy ausgegeben werden.

    Staat A: Etat 1.000G *10% = 100G Kosten
    Staat B: (Etat 1.000 G - laufende Kosten 100 G) *10% = 90G Kosten

    Gegen den Matrikelschlüsse hab ich nichts einzuwenden. Der spiegelt zwar auch nicht die tatsächlichen Wirtschaftsverhältnisse wieder aber ist derzeti das beste was wir haben.

    Wenn Oxford es möglich ist den Grundetat eines Jahres anzuzeigen und wir ein ruhiges Jahr haben, könnten wir den Schlüssel ja mal mit den aktuellen Daten aktualisieren um die tatsächlichen Verhältnisse zu realisieren.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Genau, die Staaten haben einen Vorteil durch die laufenden Kosten und müssen weniger zahlen wenn sie einen % des jetzigen Etats berappen müssten.

    Einfaches Beispiel:
    Zwei exakt gleiche Staaten mit einem Grundetat von 1.000 G. Staat B hat jedoch laufende Kosten in Höhe von 100 G. Nun sollen 10% des Etats für xy ausgegeben werden.

    Staat A: Etat 1.000G *10% = 100G Kosten
    Staat B: (Etat 1.000 G - laufende Kosten 100 G) *10% = 90G Kosten

    Gegen den Matrikelschlüsse hab ich nichts einzuwenden. Der spiegelt zwar auch nicht die tatsächlichen Wirtschaftsverhältnisse wieder aber ist derzeti das beste was wir haben.

    Wenn Oxford es möglich ist den Grundetat eines Jahres anzuzeigen und wir ein ruhiges Jahr haben, könnten wir den Schlüssel ja mal mit den aktuellen Daten aktualisieren um die tatsächlichen Verhältnisse zu realisieren.
    Ich würde das so sehen.

    A Etat(real) 100/laufende kosten 0 / Etat(tabelle) 100 /Sold 10 /10% xy = effektiver Etat 80
    B Etat(real) 100/laufende kosten 10/ Etat(tabelle) 90 /Sold 10 /10% xy= effektiver Etat 71 ( von 90 muss 10 Sold bezahlen und 9 an xy. )

    Man muss hier einfach unterscheiden zwischen realer Etat, und Etat angegeben in der Tabelle.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

Seite 5 von 49 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •