Seite 273 von 316 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 4734

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #4081

  2. #4082
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.233
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Gibt es das nicht bei Ubisoft selbst?
    Und ist großartig

  3. #4083
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.426
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Aber wie Harleen oben schon schrieb, das ändert für uns als Spieler exakt gar nichts. Letztendlich gibt es auf allen Plattformen exklusive Spiele, aus welchen Gründen auch immer. (Auch bei Steam, vor allem Indiespiele)
    Und auch im Epicstore hat sich ein Entwickler oder Publisher entschieden, den Deal einzugehen, da hat sie ja keiner zu gezwungen, es war halt ein anderer Beweggrund. Wenn man das moralisch fragwürdig findet, finde ich ja, dass man eher die entsprechenden Entwickler/Publisher verteufeln sollte als die Plattform.
    Wie Basse schon sagt, es ändert sehr wohl was. Ich habe keine Freiheit zu entscheiden wo ich etwas kaufe, wenn es exklusiv bei Epic erscheint. Das hemmt Preiskämpfe und damit diese angeblichen Vorteile die Epic uns Spielern bringen sollte. Zudem ist das auch eine moralische Diskussion und da bleibt auch das stehen was Basse sagte. Für Steam entscheiden sich die Entwickler/Publisher wegen den Services.Und dieser Service wie z.B. der Workshop kommt auch uns Spielern zugute. Epic wirft nur mit Geld und hat 0 Service der uns Spielern zugutekommt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #4084
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Epic hat eine Engine als Service. Und sie sind (noch) so gütig, dass man Spiele mit dieser Engine auch außerhalb vom Epic Store veröffentlichen darf.

    Ansonsten mag der Unterschied wirklich darin liegen, dass Steam-Exklusive Spiele nur deshalb Steam-Exklusiv sind weil die Entwickler das so am praktischten finden. Und bei Epic-Exklusiv sind die Spiele nur weil Epic das mit Geld so forciert. Das könnte dann ein Argument sein warum Steam schöner als Epic ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #4085
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.599
    Das ist mein Argument, Shakka.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #4086
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Gibt es das nicht bei Ubisoft selbst?
    Vor allem des wegen ist Steam bei Anno genauso unnötig wie Epic. Da man eh noch den Ubisoft Launcher braucht und dann kann man das Spiel auch direkt dort kaufen.

  7. #4087
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.683
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Vor allem des wegen ist Steam bei Anno genauso unnötig wie Epic. Da man eh noch den Ubisoft Launcher braucht und dann kann man das Spiel auch direkt dort kaufen.
    Genau! Ubisoft Spiele brauchen kein Steam oder Epic oder sonstwas, weil die mit dem eigenen Ubisoft Launcher laufen. Das gleiche gilt für z.B. GTA und RDR, die mit Rockstar Social Club laufen.

    Viele binden die Spiele halt trotzdem in Steam ein, um die in ihrer Bibliothek zu haben. (bzw. wenn man die Spiele auf Steam kauft, muss man Steam UND Ubisoft Connect (früher Uplay) laufen haben)

  8. #4088
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.426
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Epic hat eine Engine als Service. Und sie sind (noch) so gütig, dass man Spiele mit dieser Engine auch außerhalb vom Epic Store veröffentlichen darf.

    Ansonsten mag der Unterschied wirklich darin liegen, dass Steam-Exklusive Spiele nur deshalb Steam-Exklusiv sind weil die Entwickler das so am praktischten finden. Und bei Epic-Exklusiv sind die Spiele nur weil Epic das mit Geld so forciert. Das könnte dann ein Argument sein warum Steam schöner als Epic ist.
    Die Engine ist kein Service des Epic Stores. Die Engine ist ein Business Modell von Epic als Firma. Vollkommen unabhängig vom Store.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #4089
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Viele binden die Spiele halt trotzdem in Steam ein, um die in ihrer Bibliothek zu haben. (bzw. wenn man die Spiele auf Steam kauft, muss man Steam UND Ubisoft Connect (früher Uplay) laufen haben)
    Du kannst auch Steamfremde Spiele in die lokale Steam Bibliothek aufnehmen. Kommt dann auf das selbe hinaus.

  10. #4090
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.599
    Ich schätze aber auch den Steam Workshop. 1404 kam irgendwann komplett bei Steam. Bei 1800 erwarte ich das nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #4091
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.683
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich schätze aber auch den Steam Workshop. 1404 kam irgendwann komplett bei Steam. Bei 1800 erwarte ich das nicht.
    Steam Workshop ist echt cool!

    Geht halt nur bei manchen Spielen, bei denen das vom Entwickler freigegeben ist. Und bei Steam-fremden Spielen, die man nur in seine Bibliothek einbindet sowieso nicht.

  12. #4092
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.143
    Und manchmal treibt er einen in den Wahnsinn. War bei mir bei Mechwarrior 5 vor kurzem der Fall. Die Modder haben zwar (wohl) die aktuellen Versionen hochgeladen, aber bis Steam die überall verteilt bekommt man je nach Region halt noch die alten. Was bei Mods die voneinander abhängig sind so gar nicht funktioniert. Ich musste dann letztendlich alle Mods von Nexus, Moddb und so runter laden, um die jeweils aktuellste Version zu haben (nicht alle Mods waren im Workshop, so dass ich halt einige in der aktuellsten Version hatte, die neuere Versionen verlangten als Steam mir geben wollte).

    Ansonsten nutze ich ihn auch gern.

  13. #4093
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Dachte mir, SWTOR mal wieder auszugraben und man merkt schon wieder direkt, dass EA am Werk ist. Anstatt den Launcher direkt auf den neuesten Stand zu updaten, startet sich das Teil jetzt ernsthaft 5x neu, um sich in kleinen Happen upzudaten.

  14. #4094
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.355
    Lass es lieber, das letzte große Update war eher so… kaka.

  15. #4095
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Naja, ich hab seit Release nicht mehr gespielt und eigentlich auch nur eine Klasse wirklich beendet. Gibt also genug Content davor für mich.

Seite 273 von 316 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •