Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: RTW EB: Die Horde reitet wieder

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Neuerwerbung entlastet den Haushalt spürbar, auch wenn da natürlich auch der Abriss von so unsinnigen Gebäuden wie MIKs oder Regierungsgebäuden da mit reinspielt (das sind die Einnahmen unter Bau):

    Bild

    Ein Bogenschütze wird zurück gelassen, der Rest reist mit Verstärkung aus der Heimat gen Hekatompylos.

    Bild

    Auch im Osten wird angegriffen. Wenn sich wer fragt, warum die Truppen da so komisch stehen: Nun, den Geral vorgeschickt, um zu gucken, wo die Stadt steht. Dann hatte jedoch er und die Infanterie nicht genügend Bewegungspunkte, um sich zu vereinen und die Stadt zu belagern.

    Bild

    Also wurde die Kavallerie aus der Hauptarmee vorgeschickt, die die Belagerung beginnt und der Rest wird nachgezogen.

    Bild

    Die Verteidige der Stadt sind auch nicht gerade viele.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Spione schwärmen aus, um etwaige Feindbewegungen zu erkennen. Nichts zu sehen.

    Bild

    Dann kann die Schlacht ja beginnen:

    Bild

    Auch hier eine altbekannte Taktik. Bogenschützen außen aufstellen, mit dem General den Feind rauslocken und dann auf freiem Feld niedermachen:

    Bild

    Bei den Bogenschützen läuft es ähnlich, sie schaffen es jedoch nicht mehr raus, ehe sie panisch die FLucht ergreifen. Sieg!

    Bild

    Die Wertvollen Truppen wurden geschont, wieder nur Verluste bei der Leibwache. Lief also ganz gut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Eine weitere Stadt wird nun Fußschemel und Pferdefütterer liefern.

    Bild

    In der Stadt herrschen jedoch Unruhen. Auf die glorreiche Idee, da einfach die Hauptstadt draus zu machen komme ich jedoch nicht, das wären die fehelnden 5% gewesen

    Bild

    Da sie aber extrem hoch sind, vermute ich einen dort stationierten Spion dahinter.

    Den Zorn darüber muss irgendwer abbekommen und dafür hat sich Antiocheia-Margiana qualifiziert. Wir treten gegen einen General und eine Phalanx an. Dies wird auch die erste Schlacht mit Infanteriebeteiligung auf unserer Seite. Irgendwer muss ja nun mal die Ramme bedienen

    Bild

    Der General stand mal ursprünglich am Tor, hat sich jedoch recht schnell verkrümmelt, als der Himmel über ihm vor lauter Pfeilen dunkel wurde. Und da er kein Spartaner ist, ist es schlecht mit im Dunklen kämpfen. Deshalb steht nun alles auf dem zentralen Platz:

    Bild

    Ansonsten muss unser General mal wieder in die Stadt und aufräumen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der Gegnerische General wird schon mal im Staub zerstampft:

    Bild

    Ansonsten hat sich die KI in dieser Schlacht mal wieder selbst übertroffen. Oder hat versucht, ihre Verachtung mir gegenüber auszudrücken, weil wie sonst ist es erklärbar, dass sie eine Mauer für bedrohlicher hält als hereinstürmende Kavallerie?

    Bild

    Gut, das mit dem Heranstürmen musste mein General ein paar Mal üben, als es aber endlich gelingt, fällt die Phalanx und mit ihr die Stadt:

    Bild

    Ein klarer Sieg, wieder nur Verluste bei der Leibwache:

    Bild

    Erneut wird besetzt, die Käffer sind auch so schon klein genug.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Sehr schön! Ich mag die Mod, hatte aber bisher keine Zeit, sie wirklich intensiv zu spielen.

    Daher verschlinge ich alle Stories die ich dazu finde. Will sagen, ich lese hier selbstverständlich mit, kann aber mangels Erfahrung wenig beitragen.

    Ich hatte mich schon gefragt, wie lange Du es mit den infanterielastigen Seleukiden aushalten würdest, nachdem Du schon in der letzten MP Runde die Vorzüge der Kavallerie so hoch gelobt hattest.

    Bin gespannt wie sich die Horde hier entwickeln wird.

    Deine MP Story mit den Seleukiden führst Du aber hoffentlich trotzdem weiter. Oder?

  6. #21
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich spiele genau genommen schon sehr gerne auch Infanterielastige Völker, sofern sie schwere Infanterie und vor allem auch Phalangen haben. Aber neben dem 'ernsten' MS hatte ich dann halt auch mal Bock, ein Spaßspiel anzufangen und da nehm ich natürlich was anderes vom Grundaufbau her als im MS. Tja, und da ich bei den Parthern bisher noch nie vernünftig reformiert hab, ist die Story draus entstanden, um das ganze auch zeitlich etwas zu beschränken, weil es ist zwar Winter, aber so was lästiges wie ein RL gibt's halt auch noch.

    Und die andere Story geht natürlich weiter, allerdings halt nur, wenn die anderen auch ziehen. Das kann vier Mal am Tag sein, es kann aber auch weniger sein
    Geändert von Yasmin D'Ahara (04. Januar 2013 um 23:34 Uhr)

  7. #22
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Am Ende der Runde gibt's gute neuigkeiten, aber nächster Runde sind wir wieder im Plus. Ging ja schnell dies Mal. Aber bei dem kleinen heer ist das auch kein Wunder. Nun ja, wird nicht lange halten, denn wir brauchen mehr Heer:

    Bild

    Gut, durch die kleine Revolte in Hakatompylos ging etwas Geld verloren, dafür wurde der dort vermutete Spion entdeckt und der Stadt verweisen. Gleich mal 40 Unruhe weniger, hat sich also gelohnt:

    Bild

    Bis die Verstärkung aus dem Osten da ist, dauert es noch eine Weile.

    Bild

    Die Seleukiden kratzen bereits Truppen zusammen und rekrutieren Mülleinheiten wie blöde in ihrem Osten, anscheinend werden sie im Westen nicht wirklich gefordert. Das ist, nun ja, blöd

    Bild

    Zu Beginn der Kommenden Runde haben wir einen größeren Batzen Geld auf der hohen Kante, der Für Truppen rausgeworfen werden wird. Allerdings nicht sofort, es wird erst etwas gesammelt, um mehrere Truppen gleichzeitig in Auftrag geben zu können, denn der Gewinn pro Runde wird durch den steigenden Unterhalt natürlich kleiner:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Mit Beginn der 41. SÄ endet die Runde. Lest, was sich ereignat hat im RL, denn die Partie hab ich hier erstmal beendet. Weiter geht's demnächst, ist ja Wochenende.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017

  10. #25
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Seleukiden schwirren mal wieder mit eine ganzen Menge unnützer Truppen durch die Gegend:

    Bild

    Bei Hekatompylos steht einer ihrer Armeen rum, das wird geändert:

    Bild

    Die Taktik ist einfach, die leichten Bogis auf die Flanken, im Zentrum General und Speerwerfer:

    Bild

    Die Truppen sind ausgeglichen? Ähm ja, geh noch mal rechnen

    Bild

    Durch Beschuss aus dem katabrischen Kreis und dem Angriff des Zentrums fliehen die persischen Fußbogenschützen schon bald vom Schlachtfeld:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Schlacht war noch nicht fertig, abschließend stürmen natürlich Speerwerfer und General noch in die feindlichen Reste:

    Bild

    Der Feind wurde ausradiert...

    Bild

    ... und es hagelt gleich mal Gefolgleute:

    Bild

    Bild

    Und da wir wegen den Seleukiden Hekatompylos verlassen mussten, greifen wir im Vorbereiten gleich die nächste Stadt an:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Schlechtes Wetter verzögert den Schlachtbeginn:

    Bild

    Ich positioniere die Truppen um, schon wieder von der schmalen Seite her anzugreifen hab ich keine Lust:

    Bild

    Taktik ist die übliche. Der General läuft rein, der Rest deckt den Feind mit Pfeilen ein

    Bild

    Schon bald dringen wir bis ins Stadtzentrum vor

    Bild

    Der Feind ist auch schon so gut wie erledigt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die letzten Bauern werden niedergemacht:

    Bild

    Die Abschlussbilanz:

    Bild

    Im Osten rüsten die Seleukiden wie bekloppt, sie wollen also unbedingt auch diese Gebiete an die Horde verlieren:

    Bild

    Andererseits schickt sie auch Truppen aus den Städten nach Westen. Habe ich wenig Probleme mit, je mehr Feinde im Feld stehen, desto einfach sind sie zu töten:

    Bild

    Mittlerweile könnte Kavallerie nachgerüstet werden, es wird aber noch weiter Geld gesammelt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ja mardische Fußbogenschützen sind billiger. Die werden dann zu Stadtwachen und da vor allem die bisher eingesetzte Kavalerie ersetzen:

    Bild

    Da hinten beginnt das Land der Sarmaten. In der Regel allerdings wenig aggressiv:

    Bild

    Zu Beginn der neuen Runde gibt's ein Heiratsangebot. Ich meine, ich lehen es ab, weil hier kann ich es ja

    Bild

    Die Stadtwachen in Marakanda:

    Bild

    Und auch in Alexandreia-Eschate:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Gut, ich hatte den wohl doch angenommen (hab aber auch viele abgelehnt), weil er jung ist und Potential hat. Er kann auch gleich seinen Wert beweisen und mich davon zu überzeugen, dass seine Einheirat in die Familie kein Fehler war, denn die Seleukiden belagern Apameia

    Bild

    Dieser Affront ist nicht hinnehmbar:

    Bild

    Die Stzartaufstellung ist simpel. Die Generäle an's fordere Tor, die Bogenschützen an die seitlichen (die stehen in der komischen Formation vom Start her, weil die in einem Gang standen. Es ist aber übrig, das hier schon zu ändern, da man beim Rausreiten die Formation eh noch mal ändert):

    Bild

    Die Schlacht ist ebenfalls simpel. Die Bogenschützen konzentrieren sich auf die feindlichen Flanken, die Generäle reiten munter in die Massen:

    Bild

    So stirbt eine Beleidigung nach der anderen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •