Seite 7 von 167 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2503

Thema: [Football Manager 2013] Trainer Louis verdient sich seine Sporen

  1. #91
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Schicke Story, Louis. Lese natürlich mit.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jopp, habe schon über Steam gesucht...
    Ihr könnt euch aber bspw. hier einen Key kaufen und bei Steam registrieren. Ich habe Online-Gold genommen, die sind mittlerweile nur zwei Euro teurer geworden (= 26,99€), das Spiel könnt ihr ohne Probleme per Sofortüberweisung bezahlen und nach ein paar Minuten erhaltet ihr den Key per Mail.
    Do you really want to live in a world without coke?


  2. #92
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Glaub mir, Tronde, ich hab nach wie vor genauso viel Lust wie vor einer Woche auf das Spiel, aber ich bin grad so dermaßen im Vorweihnachtsstress in der Arbeit, dass selbst die kurzen Folgen, die ihr aktuell lest, eigentlich gar nicht entstehen dürften, und im Zweifelsfall dazu führen, dass ich zu lange auf bin und zu spät ins Bett komme.

    Gestern hab ich unter anderem ne ganze Menge Zeit damit zugebracht, mich durch die Thematik der Spielerfotos zu wühlen.

    Zwischenzeitlich hatte ich sogar mal überlegt, ob ich mir meine ganzen Freiburger Spieler nicht einfach selbst erstelle.

    Dabei kam dann als Übung die komplette Mannschaft von Wormatia Worms raus.

    Bild

    Hat mächtig Spaß gemacht.

    Jetzt hab ich mir mal dieses PMS-Pack gezogen, das war mit 17.000 Personen deutlich kleiner und angenehmer zu ziehen (außerdem lief es über Dropbox) als das 150.000 Panini-Pack. Fotos gefallen mir zwar nicht alle so sehr, aber immerhin hab ich jetzt Fotos.

    edit:

    Achso, Deutsch:

    Es gibt wohl ne Community-Übersetzung, aber die steckt, wenn ich die Screens richtig interpretiere, noch in den Anfangsstadien und basiert auf der holländischen Version. Bevor ich dann teils Deutsch, teils Holländisch hab, nehm ich lieber Englisch. Davon abgesehen gibt es sehr viele sehr tiefgründige Seiten auf Englisch, und bevor ich dann wieder überlegen muss, wie diese oder jene Eigenschaft oder Position ins Deutsche rückübersetzt wurde, ist mir das englische Original gleich auch ganz lieber.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Tüchtiger Kerl Avatar von frabz
    Registriert seit
    01.12.11
    Ort
    the South
    Beiträge
    219
    So, durch die ersten Seiten durch

    Erstmal große Klasse, dass es ne Story zum SC gibt, läuft ja im Moment eh auch in real ganz gut für uns.. Bislang gefällt mir dein Stil super, ich drück natürlich die Daumen auch für deinen SC

    Ich werd auf jeden Fall eifrig mitlesen, bisher kenn ich aber nur den EA-Manager , Tipps kann ich also eher nicht geben..

    Welche Systemvorraussetzungen hat der FM denn so, vielleicht muss ich da auch nochmal zuschlagen..
    "Ich habe gefragt, wie viele Leute du noch hast, du Schwein!"
    "Vierzig."
    "Na, ist doch schön. Dann bring beim nächsten Mal alle vierzig mit. Dann ist das ein Abmachen. Wann ist egal. Ich bin immer hier."

    ----

    Das D ist stumm...

  4. #94
    Königs Prügelknabe Avatar von Buskus
    Registriert seit
    28.12.07
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mir mal dieses PMS-Pack gezogen, das war mit 17.000 Personen deutlich kleiner und angenehmer zu ziehen (außerdem lief es über Dropbox) als das 150.000 Panini-Pack. Fotos gefallen mir zwar nicht alle so sehr, aber immerhin hab ich jetzt Fotos.
    Der Machder des PMS-Packs (was ein Name) ist wohl der bisherige Hauptverantwortliche des Panini-packs. Wollte nun aber sein eigenes Ding machen.
    Ich finde die Bilder eigentlich auch besser als Panini-Optik, aber die Menge ist noch zu gering.

    Und meiner Erfahrung nach dauert das mit dem deutschen Sprach-File immer, bis es komplett steht, ins neue Jahr rein.

    @frabz

    Eigentlich hat er nur sehr sehr gerine Anforderungen. Kommt halt dann im Wesentlichen drauf an, was du damit machen willst.
    Mit nur wenigen Ligen brauchst du wenig RAM, mit vielen Ligen brauchst du viel RAM. Und normalerweise je mehr Ligen, desto besser das Spiel.

    Grafik-technisch brauchst du je nach Spielart fast gar nichts. Mein Laptop hat inzwischen so ca. 5 Jahre auf dem Buckel und nur ne miese onboard-Grafikkarte und trotzdem läuft das Spiel recht flüssig. Aber ich spiele im Normalfall auch mit der klassischen 2D-Darstellung, weils bei 3D doch ab und zu mal ruckelt (auf niedrigsten Einstellungen).
    2D-Klassik sieht ungefähr so aus, siehe Video ab 5:30


  5. #95
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von Buskus Beitrag anzeigen
    Der Machder des PMS-Packs (was ein Name) ist wohl der bisherige Hauptverantwortliche des Panini-packs. Wollte nun aber sein eigenes Ding machen. Ich finde die Bilder eigentlich auch besser als Panini-Optik, aber die Menge ist noch zu gering.
    Mir gefallen die abgeschnittenen Kinns nicht, und die Panini-Bilder hatten durch die ins Transparente überblendende Fahne an der Seite etwas elegantes. Das fehlt den PMS-Bildern leider. Dafür erfüllen die ganz simpel ihren Zweck, und bieten einem gut sichtbare Gesichter. Teilweise sind sie aber auch nicht so gut bearbeitet, finde ich; die Hintergründe sind zu dunkel.

    Aber gut, das sind jetzt alles Nebenkriegsschauplätze.

    Ich bin auf jeden Fall beeindruckt, dass es Leute gibt, die sich die Mühe machen.

  6. #96
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.132
    @louis: Das mit Holländisch ist mir dann auch wieder eingefallen. Sehe das bezüglich Englisch wie du.

  7. #97
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Beim Versuch, mich mal selbst durch das Menü der Freundschaftsspiele zu wühlen, klicke ich aus Versehen den Button "alle Clubs" (anstatt "Große Clubs" oder "kleine Clubs") an, was erstmal zu minutenlanger Rechnerei führt, und dann zu diesem Bild:

    Bild

    Also, wenn ihr schon immer mal Freundschaftsspiele mit afghanischen Clubs vereinbaren wolltet, dann seid ihr bei FM genau richtig.

    Ergebnisse vom Mittwoch:

    Bayern tritt auf der Stelle.
    Stuttgart mit Balakov allerdings auch.

    Bild

    Ich experimentiere derweil weiter mit dem Freundschaftsspiel.

    Man kann sogar kleine, eigene Pokale erstellen.

    Die Menüführung ist dabei sehr angenehm, es werden einem in verschiedenen Untergruppen (schwächere Mannschaften, gleichstarke Mannschaften, nahe Mannschaften, internationale Mannschaften, etc.) jeweils Clubs angeboten, die vermutlich offenbar Interesse haben. Andere Clubs anzufragen kann je nach Reputation eher scheitern - oder das Management erklärt, für eine Fahrt nach Nizza sein kein Geld da.

    Stattdessen lasse ich also den Kaiserstuhl-Cup aufleben.

    Bild

    Der Pokal bekommt sogar gleich vom Programm eine "Reputation" verpasst.

    Äh.

    Naja.

    Einen halben Stern.

    Bild

    14. Spieltag: Freiburg - HSV

    Meine Scout-Abteilung war mal wieder unterwegs...

    Die HSV-Abwehr ist ziemlich schnell.
    ... und zweikampfstark.
    ... und sprungstark.

    Also physisch voll da, sozusagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Auch das Hamburger Mittelfeld ist mir in fast allen Belangen überlegen.

    Ich bin nur etwas kreativer.

    Bild

    Kleiner Überblick über die bevorstehenden nächsten Tage an dieser Stelle:

    Nach dem HSV-Spiel geht es dann gleich auswärts gegen Mainz.
    Dann folgt zum Glück eine Woche Ruhe mit einem Sonntagsspiel gegen Leverkusen.
    Dann Hannover.

    Bild

    Solange mein Team die Formation immer noch nicht gescheit intus hat, trainiere ich weiterhin Taktik. Da hab ich durch die Umstellung einiges an Zeit verloren - andererseits hat die Umstellung auch richtig gut eingeschlagen. Mit zwei schnellen Stürmern zu spielen und den besten Flankengeber ins Mittelfeld zu ziehen hat sich halt doch gelohnt...

    Schiedsrichter unserer Partie wird Thorsten Kinhöfer...

    Bild

    ... der diese Saison bereits 40 Gelbe Karten verteilt hat!

    (Es gibt übrigens auch eigene Statistiken und Tabellen für Schiedsrichter, da kann man sowohl die Karten als auch die Spielnoten vergleichen... ).

    Eines ist schonmal klar: Mit hartem Tackling werde ich NICHT spielen.

    Aufstellung wie gehabt:

    Bild

    Freis ersetzt den verletzten Jendrisek.
    Mujdza behält seinen neuen Stammplatz vor Schmid.
    Der junge Gutjahr darf zum ersten Mal auf der Bank, für seinen Trainingserfolg.

    Partie geht gleich munter los...

    Son sprintet aktiv hinter einem gewagten Pass hinterher, der meine Abwehr völlig überrascht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Hamburg spielt gleich gut auf.

    Ich bin ja etwas skeptisch, ob das was wird heute.

    Dann die...

    3. Minute

    Ecke für Freiburg.

    Schuster gibt den Ball rein, bis vors Tor.

    Flum zieht ab.

    Bild



    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORR!

    1:0 für den SC Freiburg!!



    Wow. Das war... überraschend.

    Aber gut, ich nehme das gerne mit, das gibt Sicherheit.

    17. Minute

    Dembele setzt sich schön durch, neben ihm ist Freis mitgelaufen...

    ... und Dembele setzt den Ball an die Latte!

    (Auf dem Bild springt er grad zurück ins Feld)

    Bild

    Generell fällt leider in der ersten Halbzeit auf:

    Freis ist nicht wirklich gut ins Team integriert. Hat zu selten in der Startelf gespielt.

    Außerdem bewegt er sich umständlich.

    Bild

    Auf dem folgenden Bild zum Beispiel:

    Eigentlich schöner Pass von Mujdza von rechts in die Mitte vor den Strafraum.

    Da müsste jetzt jemand stehen und mitgelaufen sein.

    Bild

    Freis.

    Der steht da aber nicht, sondern befindet sich aus irgend einem unerfindlichen Grund schon im Rückwärtsgang.

    Defensiv arbeitet er gut mit, aber offensiv ist er zu wenig zu sehen. Und wenn, dann zu umständlich.

    So wie auch auf dem folgenden Bild:

    Da rennt er sich gegen drei HSV-Abwehrleute fest.

    Der Schuss ist dann konsquenterweise komplett harmlos und kein Problem für Adler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Noch ein Beispiel?

    Okay, hier:

    Bild

    Freis lässt sich wieder mal früh von der HSV-Abwehr in die Mangel nehmen, und produziert noch einen gut gemeinten Schuss in "Richtung Tor".

    So wird das nix!



    Dafür ist auf der Gegenseite Heung Min Son immer gefährlich. Und Van der Vaart, Illicevic und Badelj schicken ihn teilweise mit sehr guten Pässen auf die Reise.

    Bild

    Allerdings läuft den Hamburgern etwas die Zeit davon.

    Immerhin schon mehr als 70 Minuten gespielt.

    In der 84. Minute fange ich langsam an, an den Sieg zu glauben (auch wenn es immer noch knapp ist, und mir bei einigen Hamburger Angriffen kurz der Herzrhythmus aussetzt), und wechsle den jungen Gutjahr rein. Der darf mal an der Stelle von Kapitän Schuster ran.

    Vorher war übrigens schon Putsila für Kruse auf rechts gekommen (da ist Putsila eigentlich auch deutlich besser, als auf links, wo er zwischendrin Schmid/Mujdza vertreten hatte). Und Makiadi darf sich als Spielmacher versuchen.

    Bild

    Problem:

    Wenn Schuster draußen ist, ist auch mein bester Standard-Schütze draußen.

    (Leider weiß FM noch nicht, dass Schmid und Kruse tolle Standards schießen können ).

    Der SC bekommt eine Ecke.

    Wer schießt?

    Freis.

    Was macht Freis?

    Er gibt Ginter eine Vorlage.

    Ginter netzt ein!

    Bild







    Damit ist der Schwarzwälder Käse gegessen.

    Ginter wird dank seiner Abwehrleistung UND seines Tors zum Mann des Spiels.

    Verdient

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Freiburg hat es einfach drauf


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #102
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Der HSV rutscht damit auf den 17. Tabellenplatz, weil Düsseldorf und Hoffenheim gewonnen haben.

    Bild

    Sieht ja gar nicht gut aus für den neuen Trainer.

    (Das kommt davon, wenn man Fink feuert. )

    15. Spieltag: Mainz - Freiburg


    Freiburg damit auf dem 5. Tabellenplatz, sowas würde natürlich in der Realität niemals...

    ...äh...



    Bild

    Nebenbei, weil es gerade rechts im Bild zu sehen ist:

    Durch den besiegelten Verkauf von Ferati an die Young Boys Bern hat sich auch unser Transferbudget auf über eine Million erhöht.

    Ach ja, und Adriaanse bekommt endlich einen Job.

    Bild

    Soweit für heute.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Ausgetreten
    Gast
    Also Freis hat das Spiel gut getroffen

  14. #104
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.132
    Wie sieht es bei den Bayern eigentlich aus? Also Torschützen, Assists, Stammelf? (Hab dunkel in Erinnerung das man nachfragen darf)

  15. #105
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 7 von 167 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •