Seite 4 von 167 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2503

Thema: [Football Manager 2013] Trainer Louis verdient sich seine Sporen

  1. #46
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Klar - ich fand das Spiel auch interessant..aber die Zeit fehlte. Wie lange berechnest du die Ligaspiele? Also wie lange dauert ein Spiel

  2. #47
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #48
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Du sagtest, du hättest das gedownloadet, Ludwig? Ist das Freeware?
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  4. #49
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Du sagtest, du hättest das gedownloadet, Ludwig? Ist das Freeware?
    Nein, das ist Steam.

    Außerdem gibt es für Deutschland keine Lizenz, weil in Deutschland der EA-Manager der Platzhirsch ist. Deswegen muss/kann man sich allen möglichen usergenerierten Content downloaden. Weiß jetzt nicht, welches "Downloaden" dich da in die Irre geführt hat.

  5. #50
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Die Nürnberger waren die ersten Spieltage sowas wie die Überraschungsmannschaft der Saison und waren bis auf den dritten oder vierten Platz hochgestürmt. Mittlerweile hat sich das aber relativiert.

    Sonderlich furchteinflößend sieht die Mannschaft auch nicht aus...

    Hier mal nur als Auszug die Verteidigung: Ziemlich langsam. Keine überragenden Werte im Positions- und Deckungsspiel.

    Bild

    Unterdessen gibt es mehrere Angebote für Beg Ferati.

    Der war auf mich zugekommen und hatte sich um seine Zukunft gesorgt, weil er keine Einsätze bekommt. Neben der jungen, supertalentierten Abwehr Diagne-Ginter, zusammen mit dem großgewachsenen Krmas als Backup, hab ich in der Tat keine rechte Verwendung für Ferati. Zumal notfalls auch jemand wie Sorg in der IV aushelfen könnte.

    Ich hab ihn also auf den Transfermarkt gestellt. Jetzt hab ich sogar drei Angebote.

    Bild

    Möglicherweise hätte ich da auch höheren Preis müssen. Muss ich erst noch Routine reinkriegen. Ich kann die Angebote auch alle ablehnen und als Begründung "zu wenig" eingeben, allerdings hatte ich ja nen Preis festgesetzt. Wahrscheinlich müsste ich den erst wieder löschen. Und dann wieder: Bei dem relativ geringen Wert von unter einer Million macht das jetzt alles wohl eh nicht so viel aus...

    Der HSV holt sich Christian Gross als neuen Cheftrainer.

    Bild

    Und der glaubt übrigens, dass wir Freunde sein könnten.

    Bild

    Ich bestelle gleich mal die Reporter ein, und lobe Gross dabei ein bisschen, kritisiere aber den HSV für seinen Trainerumgang. So ein bisschen Unruhe kann vor dem Pokalmatch übernächste Woche nicht schaden.

    Und damit zum Spieltag.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Klar - ich fand das Spiel auch interessant..aber die Zeit fehlte. Wie lange berechnest du die Ligaspiele? Also wie lange dauert ein Spiel
    Du meinst jetzt ein Spieltags-Spiel?

    Aktuell... kommt darauf an, wie viele Höhepunkte es sind. Außerdem mach ich ja Screenshots, teilweise auch kleine Notizen für die Story hier, das zieht alles natürlich in die Länge. Ich hab auf "Extended" eingestellt, das zeigt mir nicht nur die Highlights, sondern immer wieder auch kleine Phasen aus dem Spiel, was ich ganz spannend finde, um einfach ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Pass- und Laufwege meiner Spieler sind, und wie sich zum Beispiel neue Spieler einfügen, oder wie sich taktische Anweisungen umsetzen.

    Das werden wohl so unter dem Strich 10-20 Minuten pro Spiel sein. Inklusive Taktik-Schirm aufrufen, überlegen, rumprobieren, Auswechslungen machen, etc. Dafür stoppe ich dann das Spiel jeweils.

    Man kann das aber auch drastisch verkürzen, sich nur die Höhepunkte anschauen, Geschwindigkeit der Szenen oder der Zwischensequenzen hochstellen...

  7. #52
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Die Nürnberger Abwehr entpuppt sich in der Tat als ziemlich langsam und auch nicht sonderlich gut positioniert.

    Hier setzt Dembele gerade zum Sprint gegen Marcos Antonio an.



    Bild

    Und schießt in der 23. Minute das 1:0!



    (Naja, es wird einen Grund geben, warum Marcos in der aktuellen Nürnberger Mannschaft keine Rolle mehr spielt... ).

    Bild

    Hier eine andere Szene, wo man es auch nochmal schön sieht.

    Das ganze war ein ziemlich langer Ball.

    Dembele war nachgesprintet, Marcos Antonio hätte zum Ball laufen können. Er zögerte kurz, lief dann hin, sah dass Dembele schneller war, und machte die Rückwärtsbewegung. Dadurch hat Dembele jetzt einen deutlichen Vorsprung und wird auch auf jeden Fall noch an den Ball kommen.

    Bild

    33. Minute:

    Wieder Dembele.

    Wieder ist er schneller.

    Wieder schaut die Club-Abwehr etwas hilflos aus.



    Bild

    36. Minute

    Der Schiedsrichter pfeift Elfmeter nach einem Gerangel von Ginter im Strafraum.

    Da war ein Nürnberger gefährlich durch, allerdings waren zwei Freiburger zur Stelle und Baumann stand auch nicht schlecht, da hätte Ginter nicht ganz so reingehen müssen. Außerdem war es eine grenzwertige Entscheidung!

    Bild

    Hilft nur leider alles nichts...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Und drin.

    Mintal versenkt ihn gegen Baumann.

    Nur noch 2:1.

    Das war unnötig.

    Bild

    Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit sieht meine Mannschaft alles andere als sicher aus. Ich versuche es in der Kabine mit ein paar mahnenden Worten, jetzt nicht übermütig zu werden, nur weil wir die erste halbe Stunde so gut gespielt haben.

    Naja gut...

    Ich hab schon effektivere Ansprachen gehalten.

    Bild

    Dann ein wunderschöner Spielzug von Jendrisek, der einen Pass von Kruse bekommen hatte, und den Nürnbergen fast komplett alleine entwischt war.

    Aber...

    ... er schießt nicht rechtzeitig.

    Und schließlich dem Torwart in die Arme!





    Bild

    Im Gegenzug dann...







    Bild

    Die Nürnberger haben komplett das Spiel gedreht.

    Es steht 2:2.

    Schlimmer noch:

    Plötzlich passen sie richtig gut, ihre Pässe kommen an, sie stehen deutlich besser.

    Meine Mannschaft bekommt keinen Griff auf das Spiel, und ich weiß nicht so recht, wie ich sie da aufrütteln soll. Ich versuche sie, zu mehr Tacklings zu bewegen, um den Nürnberger Spielfluss zu stören, aber so ganz recht ist mir dabei auch nicht, weil wir eigentlich in diesem Spiel auffällig viel foulen, und so ja auch der Elfmeter entstanden ist, der die ganze Trendwende erst eingeleitet hatte.

    Kurz gesagt, es steht ziemlich auf der Kippe.

    Und wenn die Clubberer das am Ende gewinnen, dann ist da nur einer Schuld: Ich.

    Irgendwie spüre ich nämlich, dass man da was ändern können müsste. Mir fällt nur nichts wirklich idiotensicheres ein.

    65. Minute

    Jendrisek läuft alleine auf das Nürnberger Tor zu.

    Wieder einmal.

    Diesmal hat er aber mehr Zeit, um zu überlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Uuuuunnnnnnnnnd...

    ... TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!





    Jendrisek, mein Held!

    Bild


    Jetzt stelle ich auch um:

    Zunächst mal kommt Mujdza für Putsila rein. Mujdza ist zwar immer noch etwas müde, aber zu diesem Zeitpunkt trotzdem fitter, als die Jugns auf dem Platz.

    Außerdem werden Dembele und Jendrisek angewiesen, ihre Positionen zu tauschen, um noch etwas mehr Verwirrung vorne zu sorgen.

    Zu guter Letzt darf Rosenthal nach seiner Verletzung für Flum rein. Flum war ziemlich gut, Rosenthal ist nicht gerade matchfit, aber das Risiko ist es mir an der Stelle wert, Rosenthal ist ja gerade was den Offensivschub angeht auch kein Schlechter.

    Bild

    Wer dadurch übrigens schon wieder auf der Bank bleibt, ist Caliguiri.

    77. Minute

    Dembeeeleeeeeeee!!

    :loala:



    Bild

    Man beachte, dass ich ihn diesmal NICHT vor dem Hattrick ausgewechselt hatte.



    Der Mann weiß das auch zu schätzen...

    ... und...



    Dembélé zum Vierten!





    Bild

    Am Ende dann doch ein komfortables 5:2.

    Nürnberg ist bedient.

    Aus! Aus!



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Diesmal klappt das mit der Ansprache auch deutlich besser.





    Bild

    (Wer übrigens mal wieder nicht auf die Ansprache reagiert, ist Luftikus Dembélé. Der ist zu diesem Zeitpunkt bereits zum Man of the Match gewählt worden, und vermutlich voll und ganz mit sich selbst beschäftigt, ohne auf den Trainer und die Mannschaft zu hören.)



    Am Ende ein von den Stats recht ausgeglichenes Spiel.

    Freiburg hatte allerdings deutlich mehr Fouls.

    Möglicherweise war der harte Ansatz aber genau das richtige, um den Sportclub wieder ins Spiel zu bringen. Außerdem die Anweisung, gegen die langsame, schlecht stehende Nürnberger Abwehr einfach genau durch die Mitte zu gehen. Was sowohl Jendrisek als auch Dembele ja getan haben.

    Bild

    In den weiteren Spielen siegt Krassimir Balakow mit Stuttgart weiterhin.
    Gross dagegen erwischt mit dem HSV einen schlechten Einstieg gegen Dortmund, die am Ende mit Bittencourt sogar ihre C-Prominenz auflaufen lassen.

    Bild

    In der Tabelle steht Freiburg vor den Sonntagsspielen auf Platz 7.

    Vorne immer noch die Bayern, dahinter Dortmund und Schalke.

    Fürth noch immer da oben.

    HSV kommt nicht vom Abstiegsrang weg. Augsburg deutlich abgeschlagen.

    Bild


    13. Spieltag: Schalke - Freiburg

    Bild

    Soweit erstmal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Nachtrag:

    Ich seh grad, das Pokalspiel gegen den HSV ist ja doch zu Hause.

    Das sah in der Auslosung aber ganz anders aus.

  12. #57
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Flum hatte in den ersten 10 Minuten Rot gesehen und ist seitdem deutlich verhalten in die Zweikämpfe rein, was bei diesen wiesligen Bremern aber enorm wichtig war.
    Du Cheater!





    PS: Olic mit 5 Toren gegen Augsburg.

  13. #58
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich mach es mal von diesem 13. Spieltag abhängig, wie sehr mir Deine Geschichte gefällt


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #59
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Du Cheater!
    Hab ich Rot geschrieben?

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ich mach es mal von diesem 13. Spieltag abhängig, wie sehr mir Deine Geschichte gefällt
    Schön, dass du auch dabei bist!

  15. #60
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Lese hier auch mit. Wollte mir schon lange mal wieder ein Manager-Spiel zulegen, aber bin nach wie vor unentschlossen zwischen dem von EA und diesem hier. Ist es aufwändig, die Originallizenzen einzufügen? Und muss man trotzdem Abstriche machen? Und ich finde es zwar gut, wenn das Spiel möglichst komplex ist, aber mein letztes Spiel dieser Art war Bundesliga Manager Professional oder Hattrick, glaube ich. Also zum Wiedereinstieg vielleicht lieber etwas weniger Komplexität?

Seite 4 von 167 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •