Seite 1184 von 1186 ErsteErste ... 1846841084113411741180118111821183118411851186 LetzteLetzte
Ergebnis 17.746 bis 17.760 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #17746
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wie viel Theater wurde da eigentlich wegen Begründung gemacht? Wir sind halt Anfang 30 und kinderlos und wollen das auch bleiben. Ich habe echt Bedenken, dass der Arzt sich weigert bzw. das nicht verantworten will, weil er der Meinung ist, dass sich im Leben ja noch was ändern kann und die Familienplanung vielleicht noch nicht abgeschlossen sein könnte etc. pp. und ich denke schon darüber nach, welche schlimmen Krankheiten in der Familie man als Argument anführen könnte.
    Bei mir mit 40 Jahren gar nicht. Nicht mal groß ein Gespräch, nur deutlich dargestellt was die Konsequenz ist. (im Erstgespräch, in der Klinik heute hat keiner überhaupt gefragt)

    Bei jüngeren kann ich mir vorstellen, dass man eben dann doch noch ein etwas längeres Gespräch führt, aber letztendlich werden es wohl 90% aller Ärzte danach ohne Probleme machen. Du musst natürlich mindestens 18 Jahre alt sein aus rechtlicher Sicht und ab 25 bitten es die meisten in Theorie an. Sollte alles für euch ohne großes Blablabla möglich sein. Notfalls Spermien einfrieren und so das Thema lösen. Habe vorher eine Studie gelesen, dass von den Kinderlosen Männern es 2-3% danach sofort bereut haben und nach einigen Jahren ist dies angestiegen auf 6%-7%.

    Also immer noch nicht mal jeder 10 von 100. Sprecht darüber, und geht zusammen zu Arzt wenn Ihr euch sicher seid.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #17747
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wie viel Theater wurde da eigentlich wegen Begründung gemacht? Wir sind halt Anfang 30 und kinderlos und wollen das auch bleiben. Ich habe echt Bedenken, dass der Arzt sich weigert bzw. das nicht verantworten will, weil er der Meinung ist, dass sich im Leben ja noch was ändern kann und die Familienplanung vielleicht noch nicht abgeschlossen sein könnte etc. pp. und ich denke schon darüber nach, welche schlimmen Krankheiten in der Familie man als Argument anführen könnte.
    Bei dir als Mann wahrscheinlich entspannt. Frauen die keine Kinder mehr bekommen können wollen müssen da wohl deutlich mehr über sich ergehen lassen.

  3. #17748
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.627
    Für die ist das medizinisch ja auch kein kleiner Eingriff, sondern richtig übel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #17749
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Darum geht es dabei aber nicht, sondern ihre Entscheidung wird in Frage gestellt.

  5. #17750
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.627
    Das kommt noch hinzu, weil das halt nicht so easy umgangen werden kann mit Einfrieren etc.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #17751
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.080
    Du bist ja alt, wisthler

  7. #17752
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.410
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Darum geht es dabei aber nicht, sondern ihre Entscheidung wird in Frage gestellt.
    Jepp, ich hab ne 22-jährige Mitarbeiterin, die sogar schon 2 Kinder hat, die "irgendwas" mit der Gebärmutter hatte, was nie genau diagnostiziert wurde. Sie hat von vornherein drum gebeten, da einfach Klarschiff zu machen, aber nada. Erst in der siebten oder achten OP in einem Jahr wurde ihrem Wunsch endlich nachgekommen... und das auch nur, weil die Ärzte nicht mehr weiter wussten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #17753
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Du bist ja alt, wisthler
    Klar, bin seit 18 Jahren hier angemeldet.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #17754
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.410
    Ich auch, aber ich könnte trotzdem noch fast dein Sohn sein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #17755
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.080
    Aber jetzt nicht mehr!

  11. #17756
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber ich könnte trotzdem noch fast dein Sohn sein
    Als ich Kind war gab es nur drei Programme, kein Internet und das Telefon müsste man drehen und war an der Wand!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #17757
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Naja aber der Kunde hat wohl ein eher veraltetes Rollenbild gelebt, oder?

    Du hättest ja jetzt auch nicht zahlen müssen, wenn ihr euch nicht unterschiedlich vom Vermögen her entwickelt hättet
    Das ist vermutlich ein wichtiges Thema, ja. "Veraltet" klingt für mich ein wenig zu wertend, aber prinzipiell ist es gerade mit mehreren Kindern irgendwann einfach schwierig, dass beide Eltern ihren beruflichen Werdegang ohne Einschränkung fortsetzen. Wenn dann einer von beiden zurücksteckt, ist es ja durchaus fair, das bei einem Scheitern der Beziehung zu berücksichtigen.

  13. #17758
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Wir hatten die Diskussion doch schon mal hier, und auch damals wurde darauf hingewiesen, dass das Thema Vasektomie mit dem Titel des Threads absolut diametral entgegen steht.

  14. #17759
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.627
    Man kann auch durch Heirat oder Adoption die Vatereigenschaft erhalten. Deine Engstirnigkeit erschüttert mich!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #17760
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.410
    Nein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 1184 von 1186 ErsteErste ... 1846841084113411741180118111821183118411851186 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •