Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 228

Thema: Ragnar Röckt - Always War (light): Mit nur zwei Kalorien

  1. #181
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Bjarni hat übrigens tapfer gekämpft.

    Hexxor hat ihm einen 5/5-Elite-Gallier gegenüber gestellt. Der Gallier ist mit 2/5 vom Feld gehumpelt. Bjarnis HotRod ist leider hin.

    Da die Stadt von einem befestigten 4/4 Gallier verteidigt wurde, muss der Elite-Gallier ja auch noch da irgendwo gewesen sein.
    Ob er mich wohl verfolgt
    Schön wäre es ja
    Die Gallier auf offener Plaine abzufangen wäre schon hilfreich

  2. #182
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.081
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ja, ich war früher wirklich viel aggressiver.
    Mit dem Alter geht der Biss verloren.
    Dann folgen die Zähne.

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #184
    d73070d0
    Gast
    Glückwunsch zum Erreichen des Mittelalters als erster. Mit dem Miniland ein echtes Kuststück.

  5. #185
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Was ernsthaft?
    Da haben sich die ollen Bibs ja doch gelohnt...

  6. #186
    d73070d0
    Gast
    Hab ' jetzt die letzten paar Runden nicht mehr geguckt, aber Du lagst mit ein bis zwei Techs Vorsprung vor allen anderen.

  7. #187
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Bilder!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #188
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Erst wenn die Küchenschlacht durch ist.
    Ich dachte eigentlich schon vor Wochen, Jimmy erledigt mich kurzfristig.
    Aber ich mag einfach nicht zwei Stories auf einmal schreiben. Sorry.

  9. #189
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Aber dann bitte ausführlich mit viel Ragnar
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #190
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Na gut Jungs, ich begebe mich kurz mal in die Höhle des Löwen. Da sind leider nicht die Löwen der Lannisters gemeint, hier sind wir eher bei den Greyjoy-Kra(n)ken. Also donnere ich nach vielen Jahren mal wieder an das Burgtor von Haithabu und stelle mit Freude fest, dass es in eine solide Wand aus Steinen eingelassen ist.

    Bild

    Das war vor Dekadenfrist noch anders, da konnte man in Haithabu so lange suchen wie man wollte, die einzigen Steine die man Fand, waren die in Ragnars Nieren. Und in seiner Leber. Lebersteine gibt's nicht, denkt Ihr? Ihr kennt Ragnar schlecht.

    Während die Wachen auf mich zulaufen und spontan und verwirrt in die Richtungen 7 und 9 weglaufen, ohne das zu wollen, nähere ich mich dem Thron des obersten Strandräubers und erstarre vor Entsetzen. Das ging mir früher öfter so, allerdings hatte das dann mehr mit Dartpfeilwerfen in XXL-Variante auf menschliche Zielscheiben oder Maßkrugstemmen in der Schädel-Klasse zu tun. Den guten alten Ragnar auf seinem Thron sitzen zu sehen mit einem Buch in der Hand

    Nun, ich habe ihn tatsächlich schon auf einem anderen "Thron" gesehen, wie er dort ein Buch zu Hilfe genommen hat. Das war aber die Zeit, als in Haithabu das Klopapier ausgegangen ist und... naja, der Erfolg lag klar auf der Hand.... ich will das jetzt nicht mehr vertiefen.
    Ragnar hat sein Volk also auf die eine oder andere Plünderung geführt. Die erste war hervorragend, die beiden danach eher bescheiden. Und dann ruft er zum Kreuzzug auf - und zwar in die nächste Epoche der Entwicklung und führt seine halbgewaschenen Wilden schnurstracks in die nächste Bücherei. Die hat er stumpf in seine drei größten Städte bauen lassen.

    "Ragnar, alter Leichenschänder - sag mal, was ist denn eigentlich hier los?"
    Er sieht mich merkwürdig an, eigentlich müsste er sich jetzt einen Finger auf den Nasenrücken legen und seine Brille die Nase herauf schieben. Glücklicherweise ist die Optik noch nicht erfunden (und in C3C nicht im Techbaum), damit er dieses Klischee nicht erfüllt.
    "Welch edler Anblick! Teurer Freund - so lang' hab' ich Euch nicht geseh'n.
    So setzet Euch an meine Seit'. Ach ist das schön!"
    "Wenn Du jetzt anfängst in jambischen Pentametern zu sabbeln, zieh ich Dich ans Nordkap und befestige Dich da mit heruntergelassenen Hosen!"
    Jetzt zitiert er den Götz und ist mir damit schon wieder viiieel sympatischer

    Sowohl Haithabu
    Bild

    Als Auch Thors Roxx

    Bild

    haben so ein Ding. Das kleine Odinsborg an der Küste auch, wo die Wirkung der Bibliothek durch den Handel auf dem Meer natürlich ebenfalls recht gut ist.


    Das Land sieht mittelprächtig aus. Zwar haben wir die tollsten Elfenbeintürme aber hängen mit Abstand hinterher. Sehen wir mal von den Deutschen ab, aber die bekommen ja traditionell was auf die Fresse, wenn sie anfangen Großmachtträume zu hegen, Paris abfackeln oder kleinere Völkermorde in Auftrag geben.

    Bild

    Im Süden ist in dieser Runde noch Odense gegründet worden. Vielleicht haben die Jungs auch noch die Chance mal einen eigenen Fußballklub zu gründen. Jedenfalls war nur noch da Platz.

    Bild

    Ich bin erstaunt, wie ich als erster den Sprung ins Mittelalter geschafft habe. Was ich machen will, sobald irgendwer mit mir reden darf? Den Iros sagen: Wir machen einen NAP und dann mein Heil im Süden suchen

    Kein Plan. Ich hab' echt unterirdisch gespielt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    d73070d0
    Gast
    Na ja, wenn die kleinste Nation als erstes ins Mittelalter kommt, heißt das wohl, daß die anderen andere Prioritäten als Forschung gesetzt haben. Andererseits wirst Du dadurch als Ziel auch uninteressant, weil von den großen sich wahrscheinlich keiner leisten kann, seine Truppen von den Grenzen zu den anderen großen Reichen abzuziehen.

  12. #192
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125

    Schön, du lebst noch. Sieht sehr nach Patt aus, was?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #193
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.962
    Naja, die engen Durchgänge bewirken halt viel konzentriertere Fronten. Wenn Du 25 Felder Landgrenzen hast, dann ist die Chance für einen Durchbruch schon mal da.
    Mit Rittern wird sich da sicher noch Einiges ändern, denke ich. Vielleicht sollte ich schon mal 15 Bogenschützen vorbauen, um die klassisch zu Berserkern zu uppen und ein bisschen zu randalieren

    Schöne Idee
    Ich bau 15 Bogenschützen.

  14. #194
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #195
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Naja, die engen Durchgänge bewirken halt viel konzentriertere Fronten. Wenn Du 25 Felder Landgrenzen hast, dann ist die Chance für einen Durchbruch schon mal da.
    Mit Rittern wird sich da sicher noch Einiges ändern, denke ich. Vielleicht sollte ich schon mal 15 Bogenschützen vorbauen, um die klassisch zu Berserkern zu uppen und ein bisschen zu randalieren

    Schöne Idee
    Ich bau 15 Bogenschützen.
    Genau das wollte ich dir gerade vorschlagen: Berserker und Trieren und schon sieht die Welt ganz anders aus. Bei den realtiv langen Küsten finde ich 55 Schilde für einen Berserker und eine halbe Triere halte ich für deutlich gefährlicher als einen Ritter.

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •