Seite 55 von 119 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #811
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    was ist jetzt mit dem Ausguck? die Wiki hilft hier ja auch nicht weiter, da steht über die Funktion einfach überhaupt nichts
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Au%C3%9Fe...richten_(Civ3)
    t_x

  2. #812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    460ad:
    endlich einmal wieder eine Runde. Ele war etwas im Stress. und mein Urlaub endet heute Abend, also noch schnell ein wenig Berichterstattung...

    dafür kann ich etwa 10 Runden voller Aufregung versprechen, in denen sich zeigen wird, ob mein aktueller Plan aufgeht oder nicht. der Plan beinhaltet einen Doppelschlag, ist komplex, aufwendig, riskant und umfasst fast mein gesamtes Angriffsarsenal. das reicht hoffentlich zur Einstimmung, um euch aufmerksam und bei Laune zu halten.

    jeder muss bitte auf sich selbst aufpassen, dass er keine Andeutungen welcher Art auch immer in anderen Stories macht.

    und jetzt ganz geheime und unerwartete Erkenntnisse von mir zum Thema: 1. nichts findet ein Storyschreiber verdächtiger, als wenn er auch noch so geschickt formuliert kurz nach dem Storypost der anderen nach was auch immer gefragt wird. 2. ganz grundsätzlich lässt sich allein aus plötzlich steigender Intensität, in der auch völlig spoilerfreie Posts erfolgen, rückschließen, dass es offensichtlich "drüben" gerade spannender wird.

    am besten einfach nach dem Lesen von Stories mit dem Posten in Parallelstories einfach auf morgen warten...

    t_x
    Geändert von templar_x (23. September 2013 um 09:25 Uhr)

  3. #813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    also,... gegen Ende meines GA (diese Runde und dann noch 1R) werden etwa 10 builds diese Runde fertig, nächste Runde auch noch ein Schippel. Militär stark zu Ele und mittel zu Calis. F11 deutlich voran. F8 sieht Land+Bevölkerung jetzt ausgeglichen.

    ich baue wie angekündigt eine neue Pop Factory in korruptes Gebiet:

    der Wald fällt diese Runde, damit steht das NL. das Wachstum habe ich natürlich noch verzögert. hier kommen dann noch 3 Bewässerungen hin, und hui, sollen hier künftig vor allem Siedler herauskommen.
    die letzte Pop Factory im nichtkorrupten Gebiet, die 1t-Worker Factory, gebe ich mit dieser Runde auf, weil ich genügend BTs haben sollte und mit rund 50gpt ohnehin bereits ausreichend für Truppenunterhalt bezahle. das wird infolge meiner Vorbereitungen auch kaum besser werden. Siedler sind kurzzeitig auch nur 1-2 zu erwarten, plus ein paar wenige ducte.

    das war der mE gute Zug von Calis - er hat einen Ausguck auf den bestraßten Berg gebaut:

    damit kann er meinen Stack am bisherigen Standort sehen. das ist schön für ihn, aber nicht für mich. siehe oben, der Plan sieht schließlich vor, dass ich ihn beobachten kann, aber er mich nicht.

    daher ist das meine Antwort:

    der BT zieht natürlich noch weg. meinen Tests zufolge sieht er entgegen der pedia-entry nur 3 Felder weit. ansonsten sieht er mich natürlich immer noch. aber ich lasse mich gerne korrigieren bzw werde auch selbst nächste Runde 2 Posten gründen, um sicherzugehen. vor allem die Stadt bietet mir aber unabhängig davon die Möglichkeit, Truppen zu verstecken...

    was Calis übrigens seinerseits so treibt:

    wird er mit Musketierdeckung vorrücken? ich bin gespannt. da er nur langsam vorankäme, habe ich keine große Sorge. aber der Zug ist ja trotz allem eher defensiv. er könnte allerdings mein einsames Pferd angreifen. nur zu, bekomme ich eine Chance auf einen MGL für meine einzige Elite-AC.

    ausserdem haben die anderen jetzt ihre Liebe zur Aufklärung entdeckt. gleich 3 feindliche Schiffe wurden gesichtet. mal sehen, was sich dagegen unternehmen lässt. und ob es womöglich mehr ist als bloss Aufklärung...

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von templar_x (23. September 2013 um 10:42 Uhr)

  4. #814
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    und ob es womöglich mehr ist als bloss Aufklärung...
    Trotz Sonderregel?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das meinte ich nicht, dass Truppen an Bord wären. sondern dass parallel auch schon die Armeen marschieren, während die galleys aufklären.
    t_x

  6. #816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    zum Thema der Outposts dürfte vor 10 Jahren schon einmal wer gegrübelt haben...

    es scheint also auch vor mir schon jemand beobachtet zu haben, dass die angegebene Sichtweite in der pedia nicht korrekt ist. ganz grundsätzlich wäre es aber vermutlich sinnvoll, die Civwiki um die Werte zu ergänzen, die man vom verschiedenen Terrain aus sieht.

    ein anderer Punkt von Outposts könnte der sein, 1-Feld-Inseln von der AS freizuhalten. wie funktioniert das Anlanden auf einem Outpost? ich habe keine Ahnung. ist das so wie zuletzt für die Flugfelder getestet, dass man nur mit amphibischen Einheiten anlanden kann? oder ist das nur der AS-Bug, dass die auch bei bloßen BTs an der Küsten nicht anlanden, weil sie glauben, es ist eine militärische Einheit?

    t_x
    Geändert von templar_x (04. Oktober 2013 um 17:09 Uhr)

  7. #817
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    jeder muss bitte auf sich selbst aufpassen, dass er keine Andeutungen welcher Art auch immer in anderen Stories macht.

    und jetzt ganz geheime und unerwartete Erkenntnisse von mir zum Thema: 1. nichts findet ein Storyschreiber verdächtiger, als wenn er auch noch so geschickt formuliert kurz nach dem Storypost der anderen nach was auch immer gefragt wird. 2. ganz grundsätzlich lässt sich allein aus plötzlich steigender Intensität, in der auch völlig spoilerfreie Posts erfolgen, rückschließen, dass es offensichtlich "drüben" gerade spannender wird.
    Ganz ruhig bleiben. Calis´Story wartet seit dem 18. September auf eine Aktualisierung. Da gibt es keinen Grund, etwas zu schreiben.
    Wenn Leser fast zeitgleich in parallelen Storys posten, hat es damit zu tun, dass sie nur für ein paar Minuten online sind. Die Themen, über die geschrieben wird, können trotzdem völlig unterschiedlich sein. Im Moment bietet euer Spiel einfach sehr vielfältige Einstiege (Spielmechanik, Weltwunder, Forschung, MM, Truppenbewegungen).

    Zu Außenposten kann ich übrigens nichts beitragen. Ich habe sie bislang für unnütz gehalten.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  8. #818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    keine Sorge, ich war beim Post ruhig und jetzt ist mein Blutdruck sogar so niedrig, dass ich ihm gerade einen Espresso verpasse...
    ich warte aber immer noch auf Berufene zum Thema der Außenposten... könnte also einer bitte zu Außenposten posten.
    t_x

  9. #819
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Schau mal hier und die nachfolgenden Posts zu den Außenposten.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  10. #820
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    danke fürs Nachsehen und Verlinken! ist also so, wie ich es gedacht habe: Calis kann jetzt sehen, dass ich Einheiten in die Stadt gezogen habe, aber die anderen Truppen sind außer Sichtweite. fein, fein.
    t_x

  11. #821
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und wer stellt das jetzt ins Wiki?
    t_x

  12. #822
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    "Der Außenposten hat eine Sichtweite von 3 auf Bergen, 2 auf Hügeln und sonst 1." Etwa so? Vom Thema selbst habe ich keine Ahnung.

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Außenposten_errichten_(Civ3)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #823
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Was passiert denn mit dem Außenposten, wenn der Gegner ihn erobert oder in sein Gebiet holt. Wird er zerstört oder nimmt er den in seinen Besitz?
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  14. #824
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    "Der Außenposten hat eine Sichtweite von 3 auf Bergen, 2 auf Hügeln und sonst 1." Etwa so? Vom Thema selbst habe ich keine Ahnung.

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Außenposten_errichten_(Civ3)
    ja finde ich gut. jedenfalls ist der Beitrag jetzt 100% wertvoller als vorher
    t_x

  15. #825
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    "Der Außenposten hat eine Sichtweite von 3 auf Bergen, 2 auf Hügeln und sonst 1." ...
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Außenposten_errichten_(Civ3)
    Sollte vielleicht das hier:
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    ...immer exakt 1/2/3 Sichtweite bei Flachland/Hügel/Berg, unabhängig des umgebenden Terrains.
    noch ergänzt werden, um Unklarheiten zu vermeiden?

Seite 55 von 119 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •