Seite 22 von 119 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #316
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Ich sehe einige Bilder nicht, ja
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  2. #317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    der lange Text beschreibt auch, wie die beiden Vorstöße rund um das umschlossene Binnenmeer verlaufen könnten, und für welche erahnte Route ich die Runden abgezählt habe. auf den sichtbaren Bildern sieht könntest du dir das auch selbst vorstellen...

    ich versuche dann die Bilder gelegentlich neu hochzuladen.

    t_x

  3. #318
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    jetzt aber, das sind meine Ideen. ich poste mal und sehe, was sich entwickelt und zeigt. habe jedenfalls auf HB umgestellt, was Mona zwar nochmals um 4R verzögert, aber ... ich will noch eine Armee sehen, bevor die anderen zuviel Zeit haben, ihre Abwehr voll aufzustellen.
    .....................

    t_x
    Und das sollten wir nur aufgrund eines Workers erkennen?
    Sry, aber das ist
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Normalerweise ist es sauschwer, gegen gute Gegner mit einem Angriffsstack etwas zu erreichen. Wenn Du Deinen Stack auch noch aufteilen willst, dann wird es noch schwieriger. Eigentlich ist das Zeitfenster, in dem man mit Angriff erfolgreich sein kann, schon fast zu.
    Wie würdest Du es einschätzen, wenn dein Gegner dir die Grenzwache zerstört? Das ist ein fast 100%ig sicheres Vorzeichen dafür, dass ein Angriff bevorsteht.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  5. #320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    eben! aber wohl kaum von der anderen Seite...

    @ Memento - das ist eine Frage der Übung. im Profiling oder auch generell in der menschlichen Kommunikation lernen Profis, auf die Details zu achten, DIE EBEN NICHT ERFORDERLICH WÄREN. das ist ein interessanter Zugang, weil damit das Gros des Offensichtlichen, des klar zielgerichteten Verhaltens, ausgeblendet wird. mit dieser Methode bliebe vermutlich nur dieser worker-move übrig, weil wozu baut schon jemand eine völlig nutzlose Straße außerhalb der Kultur?... es ist aber auch ok, dass du es nicht erkannt hast, es besteht insofern kein Rechtfertigungsbedarf :taetschel:

    t_x

  6. #321
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Die Straße habe ich auch gesehen, aber ich dachte einfach "ok, Vorbereitung für den nächsten Siedler, der da irgendwo schnell hin soll". Daraus einen Angriffsplan "von der falschen Seite" ableiten zu sollen, ist wirklich etwas an den Haaren herbeigezogen...
    Sir Lanzelot

  7. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    genau wie die Invasion in der Normandie, nicht wahr? (spezielles Beispiel für Lanze...)

    schau, ist doch alles ok, sei es "hätte ich nicht erkannt" oder "war als Hinweis nicht klar genug" oder was immer. aber es war nun einmal die einzige nach außen sichtbare vorbereitende Handlung, also was soll ich dir sagen? meinetwegen hättest du es auch für logisch gefunden, dass die Straße zu einer Miststadtposi im 3. Ring führen soll während der halbe 2. Ring noch ungegründet ist. sollte sie aber nicht, und was anderes hättest du auch nicht sehen können...



    t_x

  8. #323
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Lanzelot
    aber ich dachte einfach "ok, Vorbereitung für den nächsten Siedler, der da irgendwo schnell hin soll".




    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    genau wie die Invasion in der Normandie, nicht wahr? (spezielles Beispiel für Lanze...)

    schau, ist doch alles ok, sei es "hätte ich nicht erkannt" oder "war als Hinweis nicht klar genug" oder was immer. aber es war nun einmal die einzige nach außen sichtbare vorbereitende Handlung, also was soll ich dir sagen? meinetwegen hättest du es auch für logisch gefunden, dass die Straße zu einer Miststadtposi im 3. Ring führen soll während der halbe 2. Ring noch ungegründet ist. sollte sie aber nicht, und was anderes hättest du auch nicht sehen können...



    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    eben?! die Stadt ist 2. Ring, 3 BG+fish...

    genug jetzt hier mit den Kindereien, es gilt das Gesagte, kommt darüber hinweg.

    t_x
    Geändert von templar_x (24. Mai 2013 um 22:05 Uhr)

  10. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Ich sehe einige Bilder nicht, ja
    habe die beiden verschwundenen Bilder neu hochgeladen, sollte jetzt gehen.
    t_x

  11. #326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    670bc:
    eine wenig interessante Runde, Bilder daher wieder nächstes Mal
    die Küste sieht für Variante 4 eigentlich bisher ideal aus.

    meiner Erinnerung nach war ich letzte Runde 2. in Landfläche. jetzt wäre ich 1. kann doch nur heißen, dass bei den anderen beiden Städte abrauchen oder? das würde natürlich Variante 3 wieder interessant machen...
    Edit: wohl nicht, ich hatte eine Kulturerweiterung...

    jedenfalls dürfte mich mein fehlgeleiteter Chop 1 Reiter für die erste Welle kosten

    t_x

  12. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    650bc:
    weitere Vorbereitungen.

    ich fürchte, der schöne Plan 4 geht sich im voll angedachten Umfang zeitlich einfach nicht aus. obwohl ich durchaus gar nicht so schlechte Chancen sähe, dass ich mich bei Ele an der Küste entlangdrücken könnte - dass er seine Truppen so stehen hat oder so schnell verschieben kann, dass er einen guten Angriff auf meinen Stack hinbekommt, ist zumindest alles andere als sicher. ABER: da es zwischen ihm und Calis sicherlich nochmals Bergwelten gibt, muss ich mit 5 Extrarunden rechnen, und damit käme der 1. Stack erst nach dem (kleineren) 2. Stack bei Calis an, oder ich müßte die Revolte hinauszögern, oder .... sonst etwas machen, was deutlich suboptimal klingt.

    daher ist meine neue Überlegung, und damit käme der Angriff auf Calis einfach auch rascher: der 1. Stack geht direkt zu ihm, der 2. Stack zu Ele - letzterer verfolgt nur ein Minimalziel, nämlich ihm die nahrungsreiche Grenzstadt abzufackeln. sehe ich nach dem 1. Angriff, dass sie zu stark befestigt ist, ziehe ich mich dort wieder zurück.

    das ist der Stand der Überlegungen, ganz fix ist es noch nicht, aber im Moment scheint mir das eine notwendige Anpassung der Pläne.

    t_x

  13. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Was ist HB?
    hätte HR heißen sollen... Horseback Riding.
    t_x

  14. #329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    630bc:
    da ich nichts höre und lese, nur kurzes Textupdate - 8 Chariots stehen nächste Runde zum Upgrade bereit. westliches curragh schmurgelt weiter die Küste des großen unbekannten Landes entlang. Mittelmeercurragh findet die südliche Bergrenze. bin in Pop erstaunlicherweise wieder die Nr 1... da müssen bei Calis aber viele Siedler fertiggeworden sein.

    t_x

  15. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ist Calis noch in der Anarchie? Dann könnte er auch sein Wachstum gebremst haben.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 22 von 119 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •