Seite 17 von 119 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #241
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Bei der Größe dieser Karte glaube ich nicht an einen frühen Immo-Rush in dem Sinn, dass dieser vor dem frühen Mittelalter denkbar wäre, und selbst das nur mit einigen Mühen. Sieh dir nur einmal die Distanzen an! mit move-1 Einheiten ist da nicht viel zu gewinnen.

    t_x
    Ich hatte bei Dir halt damit gerechnet, trotz der Größe. Aber da stand ja noch mehr
    Zum einen für einen Krieger-Immo-Rush, zum anderen wird der obere Forschungsweg im MA auf dieser Karte wohl eh keine große Rolle spielen und du hättest sehr lange (bis ein Gegner komplett wech ist) etwas von Ihr, so das du auch auf einen großen Reiter-Kav-Rush setzen könntest.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Halte ich mir offen.

    Aber nein, es ist etwas anderes. Ich mag so fremdbeeinflusste Strategien nicht. Und wenn die anderen beiden just wegen der Glib Edu forschen, wars das. Und wie gesagt sind Unis gerade für MICH ja gut.

    T_x

  3. #243
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Halte ich mir offen.

    Aber nein, es ist etwas anderes. Ich mag so fremdbeeinflusste Strategien nicht. Und wenn die anderen beiden just wegen der Glib Edu forschen, wars das. Und wie gesagt sind Unis gerade für MICH ja gut.

    T_x
    Lass sie doch, dann bist du schon bei Chemie.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wir werden sehen. vielleicht gelingt das mit ausreichend billigen Bibs auch so

    t_x

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    950bc

    eigentlich hätte ich diese Runde schon mein schönes neues Wunder begrüßen sollen. Lanze hat aber festgestellt, dass es dann technisch schon 1R zu früh vorhanden wäre, weshalb er erst DIESE Runde SoZ für mich nach Adrianopel stellt. na ich hoffe, das klappt dann auch alles wie es soll - denn ihr werdet sehen, so eine AC käme demnächst keine Runde zu früh...



    kommt Elephantium hier wirklich mit einem einzelnen sword zu mir auf Besuch? irgendwo müßte auch noch sein Krieger sein, der meinem nicht mehr weiter in sein Land hinein gefolgt ist.
    ich habe ein wenig Pech mit meiner Grenzwache: bei Calis rutscht unmittelbar vor Eintreffen noch ein Krieger durch, und bei Elephantium steht eine Grenzwache, und als ich gerade einmal dieses Feld nicht sehe, rückt sein Schwert vor...

    egal, ich habe glaube ich 6 Einheiten, die ich fristgemäß heranführen kann, und sofern er vorrückt, kann ich ihn am Marsh mit einem gesunden und einem angeschlagenen vet archer angreifen. werde ich nochmals im calculator testen, aber gefühlsmässig würde ich das machen.



    hier sieht man ein wenig die zusammengezogenen Truppen. und ansonsten, wie ich in meiner WF ab kommender Runde einmalig mit einem chop einen zusätzlichen Siedler herausbekomme. in meiner jüngsten 3. gran-Stadt werde ich vermutlich dasselbe auch 1xig durchführen können, muss ich mir aber nächste Runde nochmals ansehen.

    edit: man beachte die Situation bei Caesarea und Constantinople: 3 gran-Städte sollen hier 4 schwache Nahrungsboni, also 3f-Felder, zur Verfügung haben. das heißt, es sollten jeweils 3t-worker oder 6t-settler (sofern es die Schilde hergeben) möglich sein, indem im Zyklus jede Runde eine andere Stadt beim Wachstum auf +4fpt kommt.
    sobald dieses Tripel steht, sollte die HS dann irgendwann wachsen und von der SF-Aufgabe entbunden werden.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von templar_x (11. Mai 2013 um 10:10 Uhr)

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei Dir halt damit gerechnet, ....
    ach weißt du, wenn du weitergespielt hättest, dann vielleicht... du bist ja bekanntlich ein wenig anfällig für solche frühen Mittelalter-Rushes

    t_x

  7. #247
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    ach weißt du, wenn du weitergespielt hättest, dann vielleicht... du bist ja bekanntlich ein wenig anfällig für solche frühen Mittelalter-Rushes

    t_x
    Da haste jetzt aber lange für gebraucht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ja, nagt eh an mir

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ok, ich habe F6 einen 3. Versuch gegeben, und dieser sagt, dass beide anderen mit Alpha angefangen haben, dh mein Gegner ist jedenfalls Comm! daher vermutlich auch der durchgängig höhere Produktivitätswert!
    die 2. Tech muss jeweils eine von meinen eigenen gewesen sein. das schränkt die Civwahl der anderen ein auf:
    -Carth
    -Byz
    -France
    -Greece
    -Korea
    na bitte, jeder wie er will... so rein gefühlsmässig tippe ich auf Frankreich und Korea.

    t_x

  10. #250
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    dh mein Gegner ist jedenfalls Comm! daher vermutlich auch der durchgängig höhere Produktivitätswert!
    Und wieso sollten kommerzielle Zivs eine höhere Produktivität ausweisen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    weil ihre Korruption geringer ist?

  12. #252
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Peanuts. Du hast 1+8 Städte. In der achten Stadt nach der Hauptstadt spart kommerziel zur Zeit 5,7142857%-Punkte Korruption. Aufsummiert auf 1+8 Städte spart kommerziel auf Standardkarte, Demigod und ohne Boni durch Gebäude oder Regierungform ingesamt 25,714%- Punkte Korruption, aber äußere Städte werden dabei stärker gewichtet. Kommerziel gibt zur Zeit also etwa 1 Schild und 1 Kommerz zusätzlich. Relevant wird kommerziel vor allem längerfristig.

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Korruption_%28Civ3%29
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Schon klar, aber selbst diese kleine Dimension ist derzeit ausreichend, um in der Produktivität vor mir zu bleiben! Letzte Runde habe ich versucht, mehr als 1 Einheit aus meinem Land rauszuholen, um vielleicht zumindest ZU SEHEN, wie hoch der Wert des Führenden ist. Ist nicht gegangen... es kann also durchaus sein, dass diese Peanuts den 1. für mich derzeit "uneinholbar" machen.
    t_x

  14. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    -Carth
    -Byz
    -France
    -Greece
    -Korea
    na bitte, jeder wie er will... so rein gefühlsmässig tippe ich auf Frankreich und Korea.
    Byzanz oder Carthago wären ziemlich ausgefallen, aber was hast du gegen Griechenland? Die frühe UU? Die dürfte im Vergleich zum Koreaner wenigstens Relevanz aufweisen. Mit einer H´wacha das GA auslösen, ist nicht ganz einfach. Und außerdem dauert es bis Metallurgie sehr lange.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  15. #255
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wieso dagegen??
    das waren nur rein geratene Tips. Ich hätte genausogut andere nennen können, nur so ein Gefühl.

    aber wenn du schon fragst...
    Griechenland hätte ohne enormes Risiko auf ein viel zu frühes GA keine günstige frühe Verteidigungseinheit. natürlich kann man auch offensiv verteidigen, oder falls Elephantium der Grieche wäre, mit Swords 30s-Einheiten bauen, die auch gut verteidigen können. aber ja, das Hauptmanko wäre die frühe UU.

    Korea würde ich persönlich jedenfalls bevorzugen. die Hwacha halte ich gegen menschliche Spieler auch gar nicht für schlecht. ob das Auslösen des GAs damit praktikabel oder zum rechten Zeitpunkt erfolgen kann, wäre für mich sekundär. ich kann ja durch Wunderbau mein GA starten, das ist sowieso hinsichtlich Flexibilität immer eine schöne Alternative.

    t_x

Seite 17 von 119 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •