Seite 15 von 119 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    neue Runde, nichts Interessantes. ein weiteres Nest ausgehoben. Negativforschung ist auf absehbare Zeit also kein Problem.

    aber endlich nehme ich mir nach Erforschung von WRI die Zeit, die Techstände zu checken.

    So sieht es für mich aus:
    ich habe IW, Mathe, Wri, TW, WC. darüber hinaus...
    PHILO hat 1
    CB hat 1
    keiner hat Lit, CoL, MM, Con, Curr, HB - sofern ich mich nicht verrechne

    was wieder einmal heißt: ich verstehe es nicht.
    meinetwegen ist der eine hinter CB schon deutlich weiter am Weg zu Mona, ok.
    aber was hat dann der gewählt, der Philo erforscht hat? nehmen wir einmal an, das ist derselbe... dann zB Myst oder Poly. und der andere? wäre dann eben recht langsam und/oder forscht dasselbe wie ich.

    ich werde das vage weiter beobachten, aber wirklich ein Freund dieser Kaffeesudleserei werde ich nicht werden.

    um weiterhin unorthodox zu bleiben, forsche ich jetzt einmal Lit.

    t_x
    Geändert von templar_x (05. Mai 2013 um 13:31 Uhr)

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    es sind ja 20% Reduktion der Kosten, wenn 1 Civ die Tech hat, oder? wenn es nur 10% sind, haben beide CB und alles ergäbe mehr Sinn...
    t_x

  3. #213
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    es sind ja 20% Reduktion der Kosten, wenn 1 Civ die Tech hat, oder?
    Es gibt 20% Discount wenn eine bekannte Ziv die Tech schon hat und insgesamt 3 Ziv noch übrig sind.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    dann lass ich die beiden doch noch eine Zeit lang leben
    t_x

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    dann lass ich die beiden doch noch eine Zeit lang leben
    t_x
    ... zumindest solange sie noch forschen ...
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    1050bc... war nichts los, außer einem Anblick, der zu schlimm zu ertragen ist als dass ich ihn euch zeigen könnte: für eine Runde fand sich keine sinnvollere Feldbelegung als das einzige 4N-Feld unbenutzt zu lassen.

    auch mit einem weiteren Bogen bleibe ich schwach zu Calis. er baut schon ordentlich Truppen.

    was mich wundert, ist, dass er bei gleicher oder geringerer Pop 5% vs 3% Land hat. siedelt der so weit? oder baut der Siedler aus Städten ohne Gran, dass er schon so viele Städte hat und damit Land? ist doch ungewöhnlich.

    im Feintuning bereite ich jetzt auch die Fertigstellung meines 3. Grans vor, und die WF baut ausnahmsweise zwischendurch einen Siedler für die nächste Welle des 2. Rings. der aktuelle Siedler aus der HS hat die letzte Semicoreposition gefüllt, Gründung nächste Runde. bin gespannt, ob ich dann endlich im BSP den 1. erreiche...

    Calis dürfte 2 Vorbauten haben, oder sonst wüßte ich nicht, warum die Pyramiden seit Runden eingestellt wären.

    t_x

  7. #217
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    nein... und natürlich ging da auch kein Holz hinein, geht ja gar nicht beim Palast.
    ich checke das nächste Runde nochmals, notfalls benötige ich da Lanzes Hilfe.
    t_x
    Hat sich das inzwischen gelöst? Sonst schick mir mal den letzten save, wo's noch ging und den danach.
    Sir Lanzelot

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    nein, hat es nicht. die Saves kann ich raussuchen, muss halt jeden aufmachen. aber mit Abstand von ein paar Runden hatte ich es dir glaube ich schon geschickt, da war ja nichts dazwischen... kein Wald gefällt (was ohnehin keinen Unterschied macht wenn schon in Bau), kein Switch, kein... was immer.

    vielleicht ist es am einfachsten so: in der Runde, in der das Ziel-Wunder fertig ist, soll Calis DIR statt mir den Save schicken, und du stellst mir das Wunder manuell ein. oder ist das der falsche Weg, und du bräuchtest den Save von der Runde davor?

    ich gebe den anderen zweien natürlich eine zusammenfassende Info. aber ich denke, die Sachlage ist einfach, es kann ja nur ein Bug sein.

    eine Idee: kann es sein, dass im MP die Verteuerung der Schilde bei mehr Städten dieses Problem verursacht? im SP funktioniert das, aber das könnte eventuell ein weiterer der scheinbar vielen MP-Bugs sein.

    t_x

  9. #219
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    die Verteuerung der Schilde
    Hier beziehst du dich auf die Palastkosten, richtig? Ich kenne keinen Bug, der hier passen würde.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    genau. das wäre das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte. es war ja derselbe Bau seit ewig eingestellt...
    t_x

  11. #221
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Ich glaube, ich weiß was es ist: die Schilde, die ich mit dem Multi-Tool der Schild-Box hinzugefügt habe, um wieder auf den bis dahin angesammelten Schild-Betrag zu kommen, sieht das Spiel irgendwie als "tainted" an. Der momentan eingestellte Bau kann weiter gemacht werden, aber man kann nicht auf einen Bau wechseln, der untainted Schilde verlangt. Z.B. kannst Du auch nicht vom Palast auf eine Kornkammer und dann wieder zurück zum Palast wechseln...

    Aber kein Problem, hab's grad mal mit dem "restart save" getestet: läßt sich mit einem Handgriff grade biegen. Schick mir Dein save eine Runde bevor das gewünschte Wunder fertig wird.
    Sir Lanzelot

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das ist des Rätsels Lösung! alles klar, ich schicke dir also das - ansonsten fertiggespielte - Save, BEVOR ich an Elephantium weiterleite, ok?
    t_x

  13. #223
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Richtig. Ich leite es dann an Elephantium weiter.
    Sir Lanzelot

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ok super danke.

    1000bc

    ich habe...
    27 pop
    9 worker
    11 warrior
    4 archer
    1 spear
    2 rax, 2 grans (3. in 2R)
    109g
    alle 1st tier techs außer CB, alle 2nd tier techs außer HB und natürlich Myst, Lit in 5R
    2 luxes+horses connected
    Wundervorbau für?

    und so sieht mein Reich aus:


    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Wundervorbau für?
    Pyras scheiden aus da du weiter NLs baust, Zeus scheidet aus weil du schon mehr wie 200 Schilde hast, also bleibt nur die GB.
    Gute Entscheidung.
    Viel Geld zum uppen der Krieger.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 15 von 119 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •